Jupiler Pro League | 2. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    -----


    Da wo ich herkomme, nennt man eine Verspätung wegen Wetters gerne "Unvorhersehbare Wetterbedingungen". Unsere Zuggesellschaft wird dafür zerfleischt, ich dafür gefeiert HAHAHA.


    Was? 2. Spieltag? Das geht mir echt zu schnell....

    Was geht ihr sonnentankenden Häftlinge, ich bin es wieder euer HErr Un Wichtig und ich habe keine Ahnung, was ich hier tue, darum lege ich einfach los.


    21.png - 34.png

    Cercle Brügge (11.) gegen Standard Lüttich (13.)


    Beide sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Cercle verlor gegen Kronfavorit Zulte-Waregem mit 2:3 trotz zweimaliger Führung und schenkte so einem direkten Abstiegskonkurrenten die ersten Punkte.

    Der neue Standard in Lüttich ist weiterhin der alte. Gegen St. Truiden zog man den Heimzonk ein und liess die 3 Punkte mitgehen.

    Für beide ist der 2. Spieltag schon immens wichtig, sonst kommt das Abstiegsgespenst, nennen wir ihn Waldi, zu Besuch und versucht die beiden nach unten zu ziehen.

    Wenn sie mich fragen, sollte Lüttich gewinnen, nur zählt meine Meinung genau so wenig wie die des Volkes in der Politik....


    32.png - 19.png

    Sporting de Charleroi (1.) gegen SV Zulte-Waregem (4.)


    Ein Spitzenspiel? Mit Zulte-Waregem? Das nennt man zweiter Spieltag, später wird das kaum der Fall sein.

    Charleroi legte los wie die Feuerwehr und liess im ersten Spiel Brügge keine Chance. Zulte-Waregem landete einen ersten Achtungserfolg gegen Cercle Brügge.

    Nun treffen die beiden in einer ungewohnten Tabellensituation aufeinander. Charleroi grüsst endlich mal wieder von oben und Zulte-Waregem steht auf einem einstelligen Tabellenplatz (wenn sie mich fragen, ist das so selten wie eine Sonnenfinsternis).

    Beide wollen den Schwung mitnehmen und im Gegensatz zu den anderen Dullis von oben mit dem Europapokalengel, nennen wir ihn Hermann, Karten spielen für den Rest der Saison.

    So gerne ich Zulte-Waregem einen Erfolg gönnen würde, Charleroi wird das Spiel machen und gewinnen.


    180.png - 31.png

    VV St. Truiden (6.) gegen RSC Anderlecht (2.)


    Auch hier ein von der Tabelle her interessantes Spiel, aber Anderlecht ist dabei also könnte ich hier aufhören. Da deren Trainer aber ein riesen Fan meiner Gülle ist, schreibe ich mal weiter.

    St. Truiden holte ihn Lüttich den Sieg und fährt da fort, wo man letzte Saison aufgehört hat, nämlich in den Europapokalplätzen (oh, hallo Hermann).

    Man darf auch dazu sagen, dass man die Jugend inzwischen auf den Bolzplatz verfrachtet hat, das Team verstärkt hat und tatsächlich deutlich besser aussieht als letzte Saison, zumindest auf dem Papier.

    Anderlecht dagegen machte business as usual, yay. Gent hatte keine Chance, langweilig und am Ende fuhren alle nach Hause, toll.

    Sehen sie wer dabei ist? Genau, was brauchts mich da also für einen Tipp, könnt ihr selber machen ihr faulen Schweine.


    216.png - 22.png

    Royal FC Antwerpen (15.) gegen FC Brügge (16.)

    Diese Begegnung wird gesponsert von Waldi, dem Abstiegsgespenst.


    Für beide Teams ein Start zum Vergessen. Antwerpen hielt zwar einigermassen mit in Eupen, konnte aber nichts tun. Brügge hatte gegen Charleroi dagegen kein Bock und liess sich metzgen.

    Nun soll also heute die Kehrtwende kommen, egal bei wem. Darum hat Brügge einen Interimtrainer angestellt, der den Jungs Beine machen soll.

    Angeblich handelt es sich um eine bekannte Figur von der Säbener Strasse (Nein, nicht der Ulli und auch nicht der Kalle, NEIN BRAZZO AUCH NICHT DU INKOMPETENZ IN PERSON!)

    Mit dem neuen Trainer wird Brügge wohl den Sieg holen und sich für die Schmach gegen Charleroi rehabilitieren, aber ladet wenigstens den Waldi zum Pausentee ein, er ist gar nicht so übel.


    23.png - 29.png

    KAA Gent (14.) gegen Oud-Heverlee Leuven (5.)


    Gent steht zwar unten, hatte aber das erste Spiel gegen Anderlecht, das zählt nicht. Darum herzlich willkommen in dieser Saison Gent. Leuven holte gegen Genk bereits den ersten Dreier der Saison und will sich von unten distanzieren.

    Der Best of the Rest aus Gent will mit dieser Partie hier die erste Duftmarke setzen, schliesslich war man zuletzt die zweite Kraft in Belgien und will das auch bleiben (nein eigentlich nicht aber das ist meine Meinung, die zählt wie immer nichts).

    Für Leuven geht der Blick trotz allem eher nach unten. Man hatte zwar einen Trainer, der das Umfeld besichtigt hat, aber der Drang nach Zigaretten war stärker. Immerhin hat er der Mannschaft einen Spielplan hinterlassen.

    Darauf soll stehen, 11 Deppen sollt ihr sein, darunter in hässlicher Handschrift 11 Namen. Scheint bisher ganz gut zu klappen.

    Gent will und wird hier dreifach punkten, trotz Spielplan von Leuven.


    229.png - 243.png

    KVC Westerlo (8.) gegen KAS Eupen (3.)


    In Westerlo hat sich wenig getan. Der Nager ist zwar weg, die Geilheit auf Unentschieden aber weiterhin da. Eupen konnte gegen Antwerpen einen lockeren Sieg einfahren.

    Westerlo war zwar drückend überlegen gegen Aufsteiger Kortrijk, der Ball wollte allerdings nicht ins Netz. Das passiert wenn man so auf Unentschieden steht.

    Eupen hat auch diese Saison die Ambitionen auf den Europapokal, darum schickten sie auch direkt ein Einladungsschreiben an Hermann raus, der dieses dankend annahm und im ersten Spiel die Würstchenbuden geplündert hat. Zum Sieg verholfen hat er auch, zumindest glauben die naiven Eupener das.

    Eupen wird das Ding machen. Das oder ein Unentschieden für Westerlo.


    24.png - 28.png

    KRC Genk (12.) gegen KV Oostende (10.)


    Mieser Start für Genk in Leuven und Oostende enttäuscht trotz spielerischer Glanzleistung.

    So hat man sich den Start in Genk nicht vorgestellt. In Leuven musste man sich direkt geschlagen geben und hat dabei nicht immer einen standfesten Eindruck gemacht. Dies will man nun ändern oder die Ambitionen müssen früh runtergeschraubt werden.

    Oostende überzeugte spielerisch, konnte aber gegen Mechelen die Lücke nicht finden. Schon klar wenn ein kolumbianischer Greis mithilfe der Armee einen Panzer hinten rein stellt, da kann man auch auf die restlichen 10 Männer verzichten.

    Jedenfalls ist für Oostende klar, jetzt erst recht, schiessen wir endlich die Tore die uns zu stehen.

    Eine offene Partie welche aber (hoffentlich) zu Gunsten von Oostende entschieden wird.


    27.png - 26.png

    KV Mechelen (9.) gegen KV Kortrijk (7.)


    Und sie sind auch dabei. Zwei Teams, welche auf Input von aussen warten und dennoch jeweils einen Punkt holen konnten.

    Mechelen parkte den Panzer denn spielerisch war nichts möglich. So kann man auch seine Punkte sichern. Kortrijk schlug sich wacker gegen Westerlo, war zwar unterlegen brauchten aber keinen Panzer für den Punktgewinn.

    Da beide Mannschaften uninteressant sind direkt der Tipp: Kortrijk geht hier als leichter Favorit ins Spiel, aber was passiert wenn der Panzer aufkreuzt? Was wenn Mechelen merkt, dass man mit dem auch schiessen kann?



    So, mein Morgen ist im Eimer, aber das Wetter war grösstenteils fantastisch die letzten Tage.

    Image - 268266] | Shironeko / Basket Cat | Know Your Meme

    Darum seid nicht zu grob zu mir, ich bin ja auch nur Un Wichtig.


    Dann wünsche ich euch frohes Gelingen und einen fantabulösen Tag, es grüsst euer Herr Un Wichtig.

  • Geiler Bericht Crumbland :smiling_face:


    Gegen Westerlo sollen die nächsten drei Punkte her. Das Team ist gut aufgestellt und wir wollen sehr weit oben mitspielen. Wenn möglich die QL-Quali. Darum müssen solche Spiele gewonnen werden!

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard


  • Danke für die Berichte Crumbland


    Unangenehmer Gegner, zweiter Saisonsieg sollte aber trotzdem möglich sein^^

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

  • Die Enttäuschung ist sehr sehr groß so habe ich mir das ganz bestimmt nicht vorgestellt.


    Aber wir werden an den richtigen Stellschrauben drehen und werden defintiv da unten raus kommen

  • Knapper Sieg, aber natürlich sehr wichtig. Weiter so, da bin ich dann sehr zufrieden :smiling_face:

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard


  • Enge Kiste gewesen uff^^

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

  • Was geht ihr Fussballexperten, ich bin es mal wieder, euer Herr Un Wichtig

    Heute für Nachberichte jaaaaa, mache ich auch nur weil ich Spass daran habe.



    21.png - 34.png

    Cercle Brügge 0 - 0 Standard Lüttich


    Beide treten weiter auf der Stelle, sowohl punktemässig als auch spieltechnisch.

    Wenn in 90 Minuten das grösste Highlight das Wegflexen von Jorge Hernandez wofür er die gelbe Karte vom Schiri mit den Worten "Brauche ich heute eh nicht mehr" geschenkt kriegt, dann wars von A bis Z Mist.



    32.png - 19.png

    Sporting de Charleroi 2 - 3 SV Zulte-Waregem


    What's wrong with you ? on We Heart It


    Leute, wir sprechen hier über Zulte-Waregem, solider 14. der letzten Saison, mit 4 Siegen in der ganzen Saison, 4!!!

    Und jetzt? Nach zwei Spieltagen schon 2 Siege, der Erfolg gegen Charleroi ist natürlich deftig.


    Darum an dieser Stelle was anderes:


    Ist dir langweilig im Job? Dein Team hängt dir zum Hals raus? Du willst unbedingt was Neues erleben.

    VISIT BELGIUM, VISIT ZULTE-WAREGEM

    Ein Team das nach Erfolg lechzt und mehr will!

    Mit Spielern wie Dennis the Menace der zu Hulk wird wenn er im Bus nicht an seinem Platz sitzen darf.

    Oder Paul (Wer ist eigentlich Paul?) Onuachu der im Paralleluniversum die Juppi Pro League zu Brei haut.

    Oder Ewoud Pletinckx der nicht bei SV Zulte-Waregem spielt, nein er lebt SV Zulte-Waregem.

    Wer kann da noch nein sagen? Etwa du? (Kannst du nicht du Pfeife!)

    Darum Visit Belgium, Join Zulte-Waregem!


    So und nun weiter mit der Nebensache.



    180.png - 31.png

    VV St. Truiden 0 - 1 RSC Anderlecht


    Was ich oben zu viel geschrieben habe, schreibe ich hier zu wenig.

    Mignolet hält fast die Null, nur hat der Anführer der Rugrats was dagegen und Anderlecht landet seinen Pflichtsieg doch noch.


    216.png - 22.png

    Royal FC Antwerpen 1 - 0 FC Brügge


    Nach der Auftaktpleite landet Antwerpen einen Achtungserfolg und schiesst Brügge in die erste Minikrise.

    Brügge dominiert zwar, läuft aber in mehrere Konter wobei Gerkens es besser macht als alle Gegner zusammen

    und den Ball nach einem sehenswerten Aussenristpass (den wir inzwischen 40 Mal pro Spiel sehen, attraktive Liga, doch doch) im Tor versenkt hat.



    23.png - 29.png

    KAA Gent 2 - 2 Oud-Heverlee Leuven


    Mucho Respecto für Leuven, nix können und einen Punkt holen. Das Unheil für Gent fängt schon in der ersten halben Minute an.

    Gege beledigt Otavios Hund wodurch dieser eine Grätsche auspackt. Elfmeter und Gelb ist die Folge wodurch Leuven in Führung geht.

    Danach entwickelt sich ein unattraktives Spiel, Gent drückt auf den Sieg, schiesst drei Tore (eines davon auf der falschen Seite) und somit endete das Spiel 2:2.



    229.png - 243.png

    KVC Westerlo 0 - 1 KAS Eupen


    Tatsächlich gibt es auch Spiele, in denen es wirklich ausgeglichen zur Sache geht. Chancen auf beiden Seiten und ein gutes Spiel.

    Am Ende reicht der Treffer von Conor Gallagher für den verdienten Sieg und besorgt Eupen einen tollen Saisonstart mit jetzt 2 Siegen.



    24.png - 28.png

    KRC Genk 1 - 3 KV Oostende


    Sieg oder Spielabbruch!!!!

    Deal!


    27.png - 26.png

    KV Mechelen 0 - 0 KV Kortrijk


    Kann mal jemand Mechelen das Fussball Einmal Eins erklären? Furchtbar dem Team zuzuschauen.

    Nach dem Stürmer Gutierrez im letzten Spiel im Tor stand (heute fürchterlich in der Innenverteidigung), war dieses Mal der rechte Verteidiger Todd Kane mit der Arschkarte dran.

    DOCH AUCH ER KONNTE SEINEN KASTEN SAUBER HALTEN!

    Schade für Kortrijk, man hätte den Sieg klar verdient gehabt, aber ist am Ende im Abschluss zu ungenau.

    So holt man erneut einen Punkt, besser als nichts und doch war das Team enttäuscht.




    Das wars mit dem Nachbericht zum Zweiten Massengeplänkel.

    Und nicht vergessen:

    JOIN SV ZULTE-WAREGEM

    Es grüsst, euer Touristenführer, Herr Un Wichtig.

  • Sehr gute Berichte wie immer, Herr UnWichtig :thumbs_up:


    Wir tun uns heuer schwerer in die Gänge zu kommen, aber das wird schon noch werden :smiling_face: