[1. Bundesliga] Saison 15 - 3. Spieltag


  • 4.png




    3. Spieltag

    !Hier gehts zum Saisonvorbericht !

    Die einzelnen Spiele findet ihr in diesem Beitrag ganz unten :winking_face:


    Aktuelle Tabelle

    Pos. Team Spiele S U N Diff. Pkt.
    1. 37.png Hamburger SV 2 2 0 0 7 6
    2. 58.png SC Freiburg 2 2 0 0 7 6
    3. 40.png FC Bayern München 2 2 0 0 4 6
    4. 39.png Eintracht Frankfurt 2 2 0 0 3 6
    5. 41.png Hertha BSC 2 2 0 0 3 6
    6. 42.png VfB Stuttgart 2 1 1 0 2 4
    7. 48.png Borussia Dortmund 2 1 0 1 0 3
    8. 49.png FC Schalke 04 2 1 0 1 -1 3
    9. 195.png 1. FC Köln 2 1 0 1 -1 3
    10. 43.png VfL Wolfsburg 2 0 2 0 0 2
    11. 233.png 1.FC Union Berlin 2 0 2 0 0 2
    12. 234.png RasenBallsport Leipzig 2 0 2 0 0 2
    13. 46.png Hannover 96 2 0 1 1 -1 1
    14. 55.png 1. FSV Mainz 05 2 0 0 2 -3 0
    15. 47.png FC Augsburg 2 0 0 2 -4 0
    16. 50.png Bayer 04 Leverkusen 2 0 0 2 -4 0
    17. 53.png Borussia Mönchengladbach 2 0 0 2 -6 0
    18. 235.png VfL Bochum 2 0 0 2 -6 0

    58.png : 195.png

    Der SC Freiburg überrollte am 2.Spieltag den VFL Bochum mit sage und schreibe 5:0. Damit hat der SC Freiburg nach zwei Spieltagen ein Torverhältnis von 8:1 und geht damit im Gleichschritt mit dem Tabellenführer und Meister HSV. Manager Shewa dürfte mit der bisherigen Leistung sehr zufrieden sein. Nun empfängt man den 1. FC Köln. Die Kölner unterlagen zuletzt dem VFB Stuttgart mit 0:2. Die Vorzeichen scheinen deutlich. Doch die Kölner dürfen nicht unterschätzt werden. Sie haben schon in der letzten Saison gezeigt zu was sie im Stande sind. Wird der FC Köln also evtl zum Stolperstein für den SCF, oder unterstreichen die Breisgauer ihre Ambitionen?



    234.png : 42.png

    RB Leipzig ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet. Gerade mit dem 1:1 zuletzt gegen den VFL Wolfsburg dürfte man sehr zufrieden gewesen sein. Als Aufsteiger hat man damit nach 2 Spielen 2 Punkte. Durchaus ein guter Start für die Bullen. Auf der anderen Seite dürfte der VFB Stuttgart beflügelt nach Leipzig reisen. Der 2:0 Sieg gegen Köln sollte den Stuttgartern Auftrieb und Selbstbewusstsein geben. Mit einer entsprechend breiten Brust sollten die Schwaben also heute aufspielen. Wir sind gespannt ob die Leipziger dennoch wieder Punkte einfahren können.



    235.png : 41.png


    Der VFL Bochum wurde zuletzt schwindlig gespeilt. Die 5:0 Klatsche dürfte noch immer in den Köpfen der Spieler sein. 0:6 Tore, Tabellenletzter. Nun kommt mit der Hertha ein Team der Stunde. Mit 2 Siegen ist man in Berlin sehr gut in die Saison gestartet. Die Momentaufnahme spricht also deutlich für die Hertha. Wir denken das dies eines der spannendsten Spiele dieses Spieltages werden kann. Wer wird sich am Ende durchsetzen? Der Routinier hallenhoudini der jeden Trick kennt, oder doch der "Neuling" Alex Alves , der die Berliner aktuell in einen Freudentanz versetzt.



    46.png : 43.png


    Hannover gegen Wolfsburg. Ein Duell der Mittelklasse? Beide Teams starteten nur mäßig in die Saison. Bei Hannover steht aktuell nur ein Punkt zu Buche. Zu wenig für die Hohen Ansprüche des Klubs?! Nicht viel besser schaut es aktuell beim VFL Wolfsburg aus. Mit dem Spiel gegen den VFB Stuttgart könnte man wohl zufrieden sein, doch der Punkt gegen Aufsteiger Leipzig dürfte den Ansprüchen eher nicht genügen. Nun ist man beim VFL gegen Hannover auf wieder Gutmachung aus. Beide Teams wollen unbedingt den ersten 3er der Saison. Wer wird sich hier am Ende die Punkte holen?



    55.png : 37.png


    Klarer könnten die Vorzeichen nicht sein. Das schwächste Team der Liga empfängt das stärkste Team der Liga. Der Aufsteiger gegen den Meister. Nachdem man beim FSV mit Eldiabolo177 einen neuen Manager gefunden hat und sich damit Aufschwung und Veränderung erhofft, gab es beim HSV unter der Woche mächtig Turbolenzen. Zuerst trat der Erfolgsmanager collmelk offenbar zurück und wollte den HSV auf eigenen Wunsch verlassen. Dann die Kehrtwende zum Wochenende. collmelk bleibt Manager des HSV. Trotz der Meisterschaft in der letzten Saison, des Königtransfers mit Phil Foden und dem geglückten Saisonstart und dem aktuellen Tabellenplatz 1 scheint es im Verein nicht zu passen. Wir dürfen also gespannt sein ob die internen Querelen sich auch auf das Team übertragen und Einfluss auf die Leistung nehmen werden. Der HSV, vielleicht so angreifbar wie schon lange nicht mehr?



    49.png : 233.png

    Der FC Schalke 04 sorgte am letzten Spieltag für die Überraschung! Mit 0:1 gewann man im Signal Iduna Park beim BVB. Derbysieger, Derbysieger, Hey Hey! - hallt es durch die Straßen von Gelsenkirchen. Manager 2Bad4u wird man auf ewig ein Denkmal bauen. War es doch mehr als nur ein Sieg. Solch ein Derbysieg gegen den scheinbar übermächtigen Lokalrivalen aus Dortmund beflügelt die ganze Region, oder zumindest alle die es mit den Farben Blau und Weiß halten! Schalke ist also in Fahrt und dürfte nun mit mächtig Selbstvertrauen den Aufsteiger aus Berlin empfangen. Die Eisernen hingegen dürften ebenfalls zufrieden mit dem Start im Oberhaus sein. 2 Punkte aus 2 Spielen als Aufsteiger sind ein guter Start. Ob man sich allerdings gegen den FC Schalke heute einen weiteren ergattern kann bleibt abzuwarten.



    50.png : 40.png

    0 Punkte aus 2 Spielen, 1:5 Tore. Das ist die ernüchternde Bilanz der Leverkusener zum Saisonstart. Die Werkself hatte erwartet das es nicht leicht wird. Aber ob man mit solch einen schlechten Saisonstart gerechnet hatte? Wenn man nicht aufpasst, befindet man sich direkt zum Saisonbeginn direkt im Abstiegskampf. Nun kommt der FC Bayern München nach Leverkusen. Die Münchner zeigen genau die gegensätzliche Statistik auf. 2 Siege aus 2 Spielen und 5:1 Tore. Ob die Partie so deutlich wird wie es die Statistiken sagen? Klar ist die Leverkusener müssen Punkten um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die Münchner aber werden dies nicht zu lassen wollen, will man doch oben an der Spitze dran bleiben.


    47.png : 48.png


    Die Augsburger tun sich bislang noch schwer. Es war aber wohl zu erwarten, dass es für den FCA eine schwere Saison wird. Nun kommt der nächste Brocken für den FCA. Zuhause empfängt man den BVB. Der BVB jedoch zuletzt mit der schmerzhaften Derbyklatsche gegen Schalke. 0:1 wurde man Zuhause im eigenen Stadion von Königsblau besiegt. Der Stachel sitzt tief bei den Dortmundern. Ob sie heute wohl mit Wut im Bauch auf den Platz gehen und den FCA wegfegen? Oder ist der BVB verwundbar? Das heutige Spiel wird es zeigen. Fakt ist aber, will der BVB nicht wie in der Vorsaison wieder Hinterlaufen, so muss man den 3er heute einfahren, ansonsten wird der Rückstand auf die Tabellenspitze wohl wieder deutlicher.



    53.png : 39.png

    Die Borussia aus Gladbach erwischte einen Katastrophalen Saisonstart. 0 Punkte, 0:6 Tore, Abstiegsplatz und jetzt kommt mit der Eintracht aus Frankfurt ein Formstarkes Team. Die Eintracht gewann ihre ersten beiden Spiele und steht damit auf Platz 4 der Tabelle. Alles andere als ein Sieg der Eintracht würde uns dann doch überraschen. Die Gladbacher werden aber wohl alles daran setzten endlich die ersten Punkte zu holen. Aber ob das gegen Frankfurt gelingt?




    @MeanMachine @hallenhoudini @klaus1 @Shewa @GoodTimes @Torres1991 @2Bad4u @collmelk @Alsu @maninred @Andy2883 @Scholli @phIpps10 @Marcelos87 @ Elber88 @Alex Alves




      

    bf6a3b007b.jpg

    Leao[90]:flag_Portugal: -Haaland[180]:flag_Norway: - M. Tel[50]:flag_Clipperton_Island:


    Zaire-Emery[60]:flag_Clipperton_Island: - Bellingham[180]:flag_United_Kingdom: - Gavi[90]:flag_Ceuta_Melilla:


    Hincapie[35]:flag_Ecuador: --Gvardiol[80]:flag_Croatia: --A.Silva[45]:flag_Portugal: -- Araujo[70]:flag_Uruguay: 


    Pope [20]:flag_United_Kingdom:



    Bayern U20: Echeverri :flag_Argentina: - Seimen :flag_Germany: - Ibrahimovic :flag_Germany: - Issoufou :flag_Clipperton_Island: -Gomis :flag_Clipperton_Island: - Tincres :flag_Clipperton_Island: - Sangare :flag_Clipperton_Island: - Guilherme :flag_Brazil: - V.Reis :flag_Brazil: -Aznou :flag_Ceuta_Melilla: - Fortuny :flag_Ceuta_Melilla: - G. Fernandez :flag_Ceuta_Melilla: - Bernal :flag_Ceuta_Melilla: - R. Bounida :flag_Belgium: - G. Biancheri :flag_Wales:- Camarda :flag_Italy: - Yildiz :flag_Turkey: - Nypan :flag_Norway: - Bergvall :flag_Sweden: - A.Gray :flag_United_Kingdom: - Camara :flag_Senegal:


    :flag_Germany: :flag_Italy: AC Mailand Vereinspartnerschaft mit AC Milan AC Mailand :flag_Italy:  :flag_Germany:

    Sinisa



    2 Mal editiert, zuletzt von DaKaiser ()

  • Shewa geht mir schon wieder aufn Sack.. 1:1 das selbe Torverhältnis


    Hoffe wir können Mainz schlagen und Freiburg lässt direkt mal Punkte

    37.png

    Alisson

    Dalot - Botman - Guehi - Collins

    Tchouameni - Caicedo

    Gordon

    Diaby - Adingra - Doku

  • Shewa geht mir schon wieder aufn Sack.. 1:1 das selbe Torverhältnis


    Hoffe wir können Mainz schlagen und Freiburg lässt direkt mal Punkte

    DaKaiser nichts da so angreifbar wie lange nicht mehr, sowas macht und nur stärker!!!

    37.png

    Alisson

    Dalot - Botman - Guehi - Collins

    Tchouameni - Caicedo

    Gordon

    Diaby - Adingra - Doku

  • Shewa geht mir schon wieder aufn Sack.. 1:1 das selbe Torverhältnis


    Hoffe wir können Mainz schlagen und Freiburg lässt direkt mal Punkte

    Ne du.


    Sind grad ganz gut im Flow, hoffe, das geht erstmal so weiter.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Ne du.


    Sind grad ganz gut im Flow, hoffe, das geht erstmal so weiter.

    Na gut dann bleib halt erstmal dran.. finds aber ganz nice, dass MeanMachine beim BVB taktisch anscheinend immer noch nicht voll da ist.. und anscheinend auch noch keinen Kontakt zu Pippo aufgenommen hat?

    37.png

    Alisson

    Dalot - Botman - Guehi - Collins

    Tchouameni - Caicedo

    Gordon

    Diaby - Adingra - Doku

  • Hatten mit dem HSV und den Bayern zum Saisonbeginn zwei Mannschaften die oben mitspielen, nun geht es gegen die Eintracht aus Frankfurt. Wir müssen nun anfangen zu Punkten auch wenn Frankfurt gut in die Saison gestartet ist, rechne ich uns durchaus Chancen aus! Wird spannend :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ob Dortmund ein Zufall war wird man nun sehen. 3 Punkte wären normal die Pflicht

    Retegui [16mio]


    Reese


    Fornals [17mio] - Zaccagni [22mio]


    Coady - Doucoure [35mio]


    Zinchenko [42mio] - Mandava [12mio] - Min-Jae Kim [55mio] - Walker-Peters [20mio]


    Trafford [18mio]



    Schalkes Zukunft = Trafford, Huijsen, Mesa, Fernandez, Wisdom, Vickers, Donley

    MW Stammelf am 27.04.2021 = 115mio

    MW Stammelf am 08.03.2023 = 232,5 mio

    MW Stammelf am 19.06.2023 = 275mio


    Kaderlink

  • 4 Vereine immer noch ungeschlagen.. bin mal gespannt wie lange das so eng bleibt da oben

    37.png

    Alisson

    Dalot - Botman - Guehi - Collins

    Tchouameni - Caicedo

    Gordon

    Diaby - Adingra - Doku

  • 4:0 gegen Union, ein erfolgreicher Spieltag

    Retegui [16mio]


    Reese


    Fornals [17mio] - Zaccagni [22mio]


    Coady - Doucoure [35mio]


    Zinchenko [42mio] - Mandava [12mio] - Min-Jae Kim [55mio] - Walker-Peters [20mio]


    Trafford [18mio]



    Schalkes Zukunft = Trafford, Huijsen, Mesa, Fernandez, Wisdom, Vickers, Donley

    MW Stammelf am 27.04.2021 = 115mio

    MW Stammelf am 08.03.2023 = 232,5 mio

    MW Stammelf am 19.06.2023 = 275mio


    Kaderlink

  • 5:0, gute Reaktion nach der Niederlage

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard

    1245.png?lm=1464260524

    bel.png Hendrik van Crombrugge

    mex.png Alan Mozo - aut.png Aleksandar Dragovic - fra.png Samuel Gigot - usa.png Antonee Robinson

    eng.png Oliver Skipp - bra.png "Malcom" - fra.png Ludovic Blas

    bel.png Francis Amuzu - ned.png Brian Brobbey - esp.png Alex Baena


  • Spitzenreiter baby

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes