Jupiler Pro League | Hinrundenrückblick

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat



    Was geht ihr Wintersporthäschen ich bin es wieder euer freilebender Herr Un Wichtig.


    Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Jüpitär Prö League ist erreicht. Winterpause der Saison 15, perfekt!


    Das heisst aber auch, dass ich zum Glück flexibler bin als vorher und nicht alle paar Tage was rauskotzen muss.

    Kurz gesagt, ich melde mich aus meiner Strandhütte im Pazifik ihr Pisser, hahaha!


    Joar, aber ab und zu nehme ich mir Zeit um euch was zu bieten, man will ja schliesslich noch bisschen was verdienen für die Rückreise.


    Momentan ist die Tabellenlage der Jupiler Pro League wie folgt:


    1. 31.png RSC Anderlecht 15 14 1 0 41:11 30 43
    2. 28.png KV Oostende 15 10 3 2 37:13 24 33
    3. 34.png Standard Lüttich 15 9 1 5 30:16 14 28
    4. 32.png Sporting de Charleroi 15 8 3 4 29:17 12 27
    5. 243.png KAS Eupen 15 8 3 4 27:15 12 27
    6. 29.png Oud-Heverlee Leuven 15 7 4 4 28:19 9 25
    7. 19.png SV Zulte-Waregem 15 7 3 5 25:35 -10 24
    8. 24.png KRC Genk 15 6 3 6 22:18 4 21
    9. 21.png Cercle Brügge 15 6 2 7 24:28 -4 20
    10. 180.png VV St. Truiden 15 4 6 5 18:22 -4 18
    11. 229.png KVC Westerlo 15 4 4 7 22:22 0 16
    12. 22.png FC Brügge 15 5 1 9 18:37 -19 16
    13. 216.png Royal FC Antwerpen 15 5 0 10 21:31 -10 15
    14. 23.png KAA Gent 15 2 3 10 12:29 -17 9
    15. 26.png KV Kortrijk 15 2 3 10 11:32 -21 9
    16. 27.png KV Mechelen 15 2 2 11 14:34 -20 8

    (Jetzt weiss ich wieder, wieso ich solche Scheisse normalerweise manuell mache, aber ich darf auch mal ein faules Stück sein, bin ich ja sonst nie.)


    Ich weiss, grundsätzlich kann ich mir die Scheisse eigentlich sparen weil euch nur interessiert, wer wo steht und mit welcher Punktzahl, aber man ist ja formell, ausnahmsweise.


    Laufend werde ich mich hier über die Hinrunde der 16 Vereine äussern, was so lief etc. halt das übliche blabla eines Rückblicks.

    Da ich aber weder die Zeit, noch die Lust und schon gar nicht die Motivation habe, dies alles in einem zu machen, wird es mehrere Teile geben.

    Wie ich das Ganze aufbaue? Ich hab keinen blassen Schimmer, wie bei allem was ich hier mache.


    Also ihr könnt gespannt warten und warten und warten und warten, bis ich mal was schreibe (ich mag es, euch im Griff zu haben).

    Bis dahin, bleibt wie immer gesund, und schaut dass eure Kader nach was aussehen wenn ich zurück in Belgien bin, damit ich weiss, welche Spiele ich schwänzen darf.

    Es grüsst, euer Strandball Herr Un Wichtig

  • Hinrundenrückblick


    Was steht an ihr Kobolde ich bin es mal wieder euer Herr Un Wichtig.

    Ausnahmsweise verlieren wir keine Zeit und kommen direkt zu zu Teil 1 des Hinrundenrückblick


    Dabei kümmern wir uns heute um die 3 Abstiegskandidaten.

    Diese befinden sich innerhalb von nur einem Punkt, haben aber schon einen kleinen Rückstand auf Platz 13 von 6 Punkten.

    Um aus der Scheisse rauszukommen, muss da mehr kommen, oder wir werden einfach direkt alle 3 los, das ist auch eine gute Lösung...



    27.png


    KV Mechelen

    Platz 16

    2 S 2 U 11 N

    14:34 Tore

    8 Punkte


    Was läuft schief?

    Man wusste, es wird eine anstrengende Saison, und das ist es auch.

    2 Punktgewinne kommen von den mysteriösen 2 Anfangspartien als die Aufstellung aussah, wie eine zusammengewürfelte Zusammenstellung von 11 Idioten ohne Ahnung.

    Danach fing man zwar an, Fussball zu spielen, baute den Panzer im Tor ab, aber der Erfolg stellte sich danach nicht ein.

    2 mickrige Siege kamen ab Spieltag 3 zusammen, am Ende zu wenig für Nichtabstiegsambitionen.

    Zusätzlich kommt auch dazu, dass Schlüsselspieler wie Mats Rits oder Josef von Nazareth überhaupt nicht auf ihrem Level spielen und der Mannschaft bisher nicht gross geholfen haben.


    Was läuft gut?

    Man ist nicht komplett chancenlos. Gegen Lüttich und Leuven verlor man zuletzt wegen späten Toren.

    Man kann nur hoffen, dass in der Rückrunde, das Glück auch auf der Seite von Mechelen ist.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Viel lief ja bekanntlich nicht zusammen, aber an den beiden Siegen war Victor Moses massgeblich beteiligt.

    Erst schoss er das entscheidende 1:0 gegen Westerlo, dann schoss er 2 der 3 Tore gegen Gent.

    Dennoch, auch er muss sich steigern damit er dem Team noch besser helfen kann.


    -----


    26.png


    KV Kortrijk

    Platz 15

    2 S 3 U 10 N

    11:32 Tore

    9 Punkte


    Was läuft schief?

    In Kortrijk ist man grundsätzlich zufrieden, denn mit den Mitteln, ist man durchaus im Soll.

    Aber klar, die Punktausbeute reicht halt auch nicht fürs Überleben.

    Zusätzlich hat man mit 11 mickrigen Toren die schwächste Offensive der Liga, da muss unbedingt was kommen.

    Zudem sollte man dringlichst das Training und das Umfeld erweitern können, denn das ist schrecklich in Kortrijk.


    Was läuft gut?

    Nicht abgeschlagen, rettendes Ufer in Sicht, Kortrijk backt kleine Brötchen und hat damit eine andere, realistischere Erwartungshaltung.

    Und die wird dementsprechend auch eingehalten. Man will erst 12 Punkte erreichen (die hatte man im letzten Abstiegsjahr nach 30 Spielen) und dann mehr holen für den Klassenerhalt.

    Dazu konnte man als einziges Team einen viel umjubelnden Punkt gegen Anderlecht holen.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Es ist schwierig einen zu finden, aber Marco Fabian hat das Heft im Mittelfeld in die Hand genommen.

    Unter anderem gegen Anderlecht lieferte er eine Top Leistung ab und schoss 2 Treffer bei dem umjubelnden Unentschieden.


    -----


    23.png


    KAA Gent

    Platz 14

    2 S 3 U 10 N

    12:29 Tore

    9 Punkte


    Was läuft schief?

    Man darf das Ganze nicht falsch verstehen, aber wenn ich alles aufliste, was in der Hinrunde bei Gent schief gelaufen ist, sieht Harry Potter und der Orden des Phoenix aus wie eine Gala Zeitschrift.

    Kurz gesagt die Hinrunde war für Gent zum Kotzen und schlecht.

    Klar, man darf gegen Anderlecht oder Oostende verlieren. Dass man sich aber von Antwerpen, Mechelen oder Cercle regelrecht vorführen liess,

    ist schlicht und einfach inakzeptabel für ein Team, welches letzte Saison noch Vizemeister wurde.

    Zudem ist man einfach nur inkonstant, nach einem Sieg holte man vor der Winterpause in 5 Spielen gerade mal einen Punkt.


    Was läuft gut?

    Man atmet noch.


    Ganz ehrlich, das einzig positive an der Hinrunde ist die Tatsache, dass man 9 Punkte geholt hat und nicht abgeschlagen ist.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Leute Leute, überfordert mich nicht. Es ist kaum möglich, aus diesem Kollektiv an Arbeitsverweigerer einen raus zu picken.

    Dennoch muss man sagen ohne Keylor Navas im Tor würde man wohl weniger Punkte haben, deswegen darf man ihn hier auch erwähnen.



    Das wars erst mal von den Absteigern, ich melde mich die Tage wieder von der Caipirinha-Bar hier, wenn ich mal wieder paar Minuten nicht Party am Strand mache ihr Lutscher, hahaha!

    Dann kümmern wir uns um das Mittelfeld der Tabelle, da nehme ich mal 4-6 Teams rein je nach Lust und Laune.

    Es grüsst, euer Strandguru Herr Un Wichtig.

  • Hinrundenrückblick



    Was steht an ihr Schweinehunde, ich bin es wieder euer Herr Un Wichtig mal wieder live von der Strandbar.


    Heute schauen wir, wie sich das Mittelfeld präsentiert, wer zufrieden sein kann und wer in der Ecke sitzt und heult.

    Heute gibt es 4 Teams, welche innerhalb von 3 Punkten liegen, aber einen Respektabstand von 6 Punkten zu den Abstiegskandidaten haben.

    Aber auch nach oben ist noch was möglich.


    216.png


    Royal FC Antwerpen

    Platz 13

    5 S 0 U 10 N

    21:31 Tore

    15 Punkte


    Was läuft gut?

    Man ist 6 Punkte von der roten Zone weg, für den Aufsteiger eine ideale Situation.

    In den Spielen von Antwerpen gab es bisher immer einen Sieger, das zeigt, entweder Sieg oder Tot, eine beneidenswerte Einstellung (auch wenn es mehr Tot war, to tell you the truth).

    Dass man aber keine Angst hat, hat man mit Siegen gegen Brügge, Genk oder Gent gezeigt, die wollen nicht wieder nach unten.


    Was läuft schief?

    Diese Inkonstanz ist bedenklich. Man gewinnt am zweiten Spieltag gegen Brügge, verliert 3 Partien in Folge, überzeugt 3 Partien mit klaren Siegen, um danach 5 mal in Folge zu verlieren.

    Gegen Kortrijk konnte man zuletzt wenigstens einen Dreier holen, dennoch zeigt die Saison, dass in Antwerpen noch genug Arbeit wartet, um sich in der Liga zu etablieren.

    Die ominöse portugiesische Mafia neu in Schottland stationiert, welche letzte Saison bereits in Mouscron gewütet hatte, war für einen Kurzauftritt da, aber die waren so schnell wieder weg wie die Pläne der Europäischen Superliga.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    (Mon)Dieumerci Mbokani, ein Stürmer, welcher mit 35 wenigstens seine Arbeit erledigt.

    War mit 6 Treffer massgeblich daran beteiligt, dass Antwerpen eben nicht scheisse da steht.



    ---



    22.png


    FC Brügge

    Platz 12

    5 S 1 U 9 N

    18:37 Tore

    16 Punkte


    Was läuft gut?

    really? (Supernatural) | Reaction GIFs

    Ähnliche Situation wie in Gent, nur weniger absteigerisch dafür managerlos.

    Man hatte eine kleine Siegesserie mit 4 Siegen in Folge....


    Was läuft schlecht?

    ......um danach in 9 Spielen nur 4 magere Pünktchen zu holen. Lahm!

    Zudem kamen Manager und gingen Manager, keine Konstanz vorhanden, kurz gesagt, Brügge enttäuscht auf ganzer Linie.

    Man könnte nicht meinen, dass das Team als einer der Europapokalaspiranten gilt, denn dafür reichen die Leistungen schlichtweg nicht.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Ihr wollt mich doch verarschen, das Team ist schrecklich, noch schlimmer als Gent zu bewerten.

    Ich sage jetzt William Troost-Ekong weil seine Leistungen wenigstens einigermassen akzeptabel waren.



    ---



    229.png

    KVC Westerlo

    Platz 11

    4 S 4 U 7 N

    22:22 Tore

    16 Punkte


    Was läuft gut?

    Der Nager hat inzwischen sein Rad fest hier verankert, heisst der Nager ist nun fest angestellt.

    Für eine Übergangssaison läuft auch viel auf dem Transfermarkt und man hält sich mehrheitlich wacker.

    Für die Zukunft könnte Westerlo daher sicher mal oben anklopfen.


    Was läuft schief?

    Rosinenpickerei heisst das hier. Nur 4 Spiele wurden mit mehr als 1 Tor Vorsprung gewonnen oder verloren.

    Insgesamt 5 Spiele wurden mit nur einem Tor verloren, ja das Pech scheint hier an den Pfoten zu kleben.

    Zusätzlich fällt kein Spieler auf, sondern es sind alle in etwa auf demselben Niveau was es schwierig macht, hier eine Führungspersönlichkeit zu sehen.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Das Team ist eher gleich gestellt, doch einer fällt mir ins Auge.

    Sergiy Sydorchuk liefert für seine limitierten Fähigkeiten gute Leistungen ab und ist mit 4 Toren der aktuell beste Torschütze in Westerlo.



    ---



    180.png


    VV St. Truiden

    Platz 10

    4 S 6 U 5 N

    18:22 Tore

    18 Punkte


    Was läuft gut?

    Das Team wurde stabilisiert. Die Jungen sind nun vermehrt in der zweiten Mannschaft und verfälschen keine Ergebnisse mehr.

    Dazu wurde das Training intensiviert und zeigt auch erste Erfolge.

    Insgesamt wird hier ruhig aber bedacht gearbeitet.


    Was läuft schief?

    Sorgenkind Konstanz, man verliert zwar nicht so oft wie andere, kann sich aber auch nicht durchsetzen.

    6 Unentschieden sind Ligahöchstwert und deutet an, dass man zu wenig Zielstrebig agiert.

    Dazu konnte man bisher keine wirkliche Euphorie aufbauen, die meisten Spiele waren durchschnittlich und nicht mitreissend.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Mustapha Bundu ist bester Torschütze und war mit daran beteiligt, dass das Team nicht abrutscht.

    In der Rückrunde wird man hoffen, dass Bundu noch einen Zacken zulegen kann, um evtl. noch mehr zu erreichen.



    Das wars mit den Mittelfeldteams, als nächstes folgt das obere Mittelfeld, welche an den europäischen Plätzen schnuppern, aber nicht drin sind.

    Bis dahin wünsche ich euch fröhliches Schuften, Gammeln was auch immer.

    Es grüsst eure Chillkröte Herr Un Wichtig.

  • Hinrundenrückblick


    (Auch mal wieder hier du Schwachkopf?)

    Kennst du moderne Zeiteinteilung? Belgien hat 1 Monat Winterpause im Frühling

    (Seit 2 Wochen warten wir hier auf ein Lebenszeichen, wir dachten du wurdest von Haien gefressen)

    Die haben nur mal kurz geknabbert, dann habe ich sie zurück ins Meer geschmissen.

    (.... mach einfach deine Arbeit Trump Junior)

    DAS SIND KEINE FAKE NEWS IHR BANAUSEN, ach was solls......



    Was steht an ihr Wetterfrösche, ich bin es mal wieder euer Herr Un Wichtig.

    Wir haben Dinge zu tun, also ich, ihr müsst nur lesen. Nach 2 Wochen geht es nun endlich weiter mit dem Hinrundenrückblick.

    Echt geil dass man in Belgien mit 2 Wochen nichts tun immer noch genug Zeit hat.


    Heute kümmern wir uns um die Drei Teams, welche das europäische Geschäft jagen, momentan aber knapp dahinter stehen.



    21.png


    Cercle Brügge

    Platz 9

    6 S 2 U 7 N

    24:28 Tore

    20 Punkte


    Was läuft gut?

    Disappointment mr bean reaction GIF - Find on GIFER

    Zuviel...

    Cercle hat ein Manager, eine Zukunft und leider auch für ihre Verhältnisse viele Punkte. Überschauen wir dabei mal den Fakt, dass fast die Hälfte davon in den letzten Drei Partien geholt wurde.

    Dazu läuft auf dem Transfermarkt viel und man kann gespannt sein, was Cercle noch alles erreichen kann.


    Was läuft schief?

    Wir blenden hier mal den Fakt ein, dass Cercle tatsächlich sowas wie eine Fanbase hat und versetzen uns in ihre Lage. (OH GOTT FÜHLT SICH DAS SCHEISSE AN!)

    Man hat schlicht und einfach nichts zu meckern. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun, die Tendenz zeigt nach oben, was will man mehr?


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Es ist schwer einen Spieler aus dem Team herauszuheben.

    Aber Petros Mantalos war mit 5 Treffern der erfolgreichste Torschütze und hat massgeblichen Anteil am momentanen Erfolg.



    ---



    24.png

    KRC Genk

    Platz 8

    6 S 3 U 6 N

    22:18 Tore

    21 Punkte


    Was läuft gut?

    Mit 18 Gegentreffern hat man eine gute Basis hinten. Zudem kämpft man weiterhin ums internationale Geschäft, welches man letzte Saison noch verpasst hat.

    Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, zeigt man eine insgesamt solide Leistung.


    Was läuft schief?

    Mit nur 22 Toren zählt man zu den harmloseren Offensivteams der Liga. Will man weiter nach oben, muss man die Offensive an die Defensive anpassen.

    Noch dazu sind die Bemühungen auf dem Transfermarkt bisher erfolglos geblieben. Dabei benötigt man eigentlich dringendst Verstärkungen vorne.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Sander Berge konnte seit seinem Wechsel bisher 5 Tore erzielen was doch ein gewisser Anteil am Ganzen ist.

    Generell zieht er die Fäden im Mittelfeld und hält die Hoffnung auf Europa hoch.



    ---



    19.png

    SV Zulte-Waregem

    Platz 7

    7 S 3 U 5 N

    25:35 Tore

    24 Punkte


    Was läuft gut?

    Zwischenzeitlich ist in den beiden beschaulichen Gemeinden Zulte und Waregem ein wahrer Hype um das Team entstanden. Das Tribunal der Finsternis sorgte für Begeisterung.

    8 Spiele war man ungeschlagen, ist zwischenzeitlich auf Platz 2 vorgestossen. Am Ende mit Platz 7 und bereits 1 Punkt mehr als die ganze letzte Saison definitiv auf der Siegesstrasse angekommen.

    Der inzwischen angekommene Trainer konnte seinen Effekt noch nicht entfalten, wir warten auf legendäre Pressekonferenzen Trapattoni Junior!



    Was läuft schief?

    Während man gegen die Teams von Platz 8 abwärts insgesamt 21 Punkte holte, hat man gegen die Topteams keinen Stich.

    Nur ein Sieg gegen die Top 6, vernichtendes Torverhältnis von 3:23, ein Mitgrund, weshalb man eben für die oberen Plätze noch zu schlecht ist.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Idrissa Gueye ist die Rechte Hand des Trainers auf dem Platz. Lenker und Denker im Mittelfeld und mit 6 Toren bester Torschütze im Team.

    Eine wichtige Basis für das Team, um die Pace zu halten.




    Das wars mit den ambitionierten oberen Mittelfeldteams. Als nächstes folgen 4 Teams, welche erstens auf den europäischen Plätzen stehen und zweitens die Verfolger sind der Top 2.

    Bis dahin wünsche ich euch fröhliches Regenwetter und sonstigen Mist.

    Es grüsst euer Regengott Herr Un Wichtig.

  • Hinrundenrückblick


    Was steht an ihr Maiglöckchen, ich bin es mal wieder euer Herr Un Wichtig.

    Ja die Rückrunde ist immer noch zwei Wochen weg, immer noch genug Zeit für mich, mich den wichtigen Dingen im Leben zu widmen.

    Oh und den Hinrundenrückblick endlich zu Ende zu bringen, ja das wäre doch was.


    Heute kümmern wir uns um den Grossteil der Teams in den europäischen Plätzen, nämlich hoch bis Platz 3.

    Wichtig zu sagen ist dabei, dass alle Teams näher an Platz 7 sind als an Platz 2, es ist für alle noch keine Garantie, dass man es tatsächlich soweit schafft.


    Aber genug Blabla, Lets do this!



    29.png

    Oud-Heverlee Leuven

    Platz 6

    7 S 4 U 4 N

    28:19 Tore

    25 Punkte


    Was läuft gut?

    Nach 2 Saisons vollbepackt mit Abstiegskampf scheint man endlich wieder die Pace auf den Rasen zu bringen, und dies ohne grosse personellen Änderungen.

    Der Trainer, man munkelt zumindest, es wäre einer da, hat anscheinend die richtigen Worte gefunden, um aus dem Haufen Söldner wieder eine Einheit zu formen.


    Was läuft schief?

    Für ein Team, welches zwei Saisons lang gegen den Abstieg gekämpft hat, ist es schwierig, hier was zu erwähnen.

    Da ich aber Herr Un Wichtig bin, finde ich immer das Salz in der Suppe auch wenn es nur ein Korn ist!

    Eine gewisse Inkonstanz ist zu sehen. Man schlägt Zulte-Waregem 6:0 oder Brügge 6:1 kriegt aber ebenfalls von Cercle 0:5 oder St. Truiden 0:2 den Hintern versohlt.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Pizza, nein, Pasta, auch nicht, Pizzi, genau der war es!

    Mit 8 Toren bester Torschütze und federführend bei wichtigen Punktgewinnen.



    ---



    243.png

    KAS Eupen

    Platz 5

    8 S 3 U 4 N

    27:15 Tore

    27 Punkte


    Was läuft gut?

    Schon früh in der Saison zeigte man, mit uns ist zu rechnen! Solide Auftritte am Anfang und gegen Ende der Hinrunde waren der Grundstein für den Erfolg.

    Dazu konnte man auch international überzeugen und steht im Sechzehntelfinale der Europa League.

    Zum generellen Auftreten kann man sagen unaufgeregt aber effektiv.


    Was läuft schief?

    Die Mitte der Hinrunde mit den Spielen gegen die direkte Konkurrenz war eine mittelschwere Katastrophe.

    Gegen die 5 anderen Teams in den Top 6 holte man nur 2 Punkte, was dann doch deutlich zu wenig ist.

    Man muss sich also weiterhin auf starke Partien gegen die unteren Tabellenregionen verlassen.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Nicolas Pepe ist nicht nur der Leader der Mannschaft sondern auch der beste Torschütze.

    Er lässt Mitspieler wie Elke's Sohn oder Olivier Giroud mit ihm glänzen.



    ---



    32.png

    Sporting de Charleroi

    Platz 4

    8 S 3 U 4 N

    29:17 Tore

    27 Punkte


    Was läuft gut?

    Man ist oben dabei, das ist nach der Hinrunde mit mehrheitlich Pleiten, Pech und Pannen nicht selbstverständlich.

    Vieles war Hot oder Schrott, doch zum Ende konnte man sich mit 4 Siegen in Serie oben wieder festsetzen.


    Was läuft schief?

    Die oben erwähnte Inkonstanz. Bis zum 13. Spieltag war man nicht fähig, 2 Spiele in Serie zu gewinnen.

    Dazu sind die Transferaktivitäten stark zurückgegangen, und das obwohl der Kern der Mannschaft bald den Zenit erreicht hat.

    Dazu muss man erst mal den Abgang der langjährigen Trainerin verkraften, der Weg führte sie in die Niederlande (WIESO HOLLÄNDER WIESO!)


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Das Team hat keinen wirklichen Überflieger, keiner hat mehr als 5 Tore erzielt.

    Da der Beste Spieler nicht auf die Tore reduziert wird, ist es Abwehrchef Christian Kabasele.

    Mit 7 Torbeteiligungen der führende Mann in der Statistik Teamintern.



    ---



    34.png

    Standard Lüttich

    Platz 3

    9 S 1 U 5 N

    30:16 Tore

    28 Punkte


    Was läuft gut?

    Ja was ein Team mit stabilem Selbstvertrauen und hoher Moral erreichen kann, das hat man an Lüttich gesehen.

    Trotz schwachem Saisonstart kämpfte man sich anschliessend vom Schwanz der Tabelle bis auf Platz 3 vor, dies mit einer Serie von 8 Siegen in Folge.

    Auch konnte man zuletzt auf einen Rückschlag erfolgreich reagieren, man darf also gespannt sein wie sich die Mannschaft in der Rückrunde präsentiert.


    Was läuft schief?

    Ja man muss es unbedingt ansprechen, aber wer in den ersten 5 Spielen gerade mal 1 Punkt holt der hat(te) ein Problem.

    In der Phase hat man auch nur 2 Tore geschossen was auch inakzeptabel war.

    Ich möchte hier aber nochmal erwähnen, dass der erste 5 Spiele Standard passé ist, heute sieht es anders aus.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Troy "Freaking Goal Machine" Deeney!

    In den ersten 5 Spielen hat er sich der Mannschaft angepasst und nichts auf die Kette gekriegt.

    Aber er ist sinnbildlich für den Aufschwung des Teams da er danach in 9 Spielen immer getroffen hat (15 Tore insgesamt).

    Somit ist er deutlich der Führende in der Liga. (dennoch munkelt man, dass Lüttich ihn bei einem passenden Angebot abgeben will, mal rumerzählen *tuschel*)




    Somit haben wir 14 Teams bereits durch, fehlen noch 2. Diese kommen dann im nächsten und letzten Teil des Rückblicks.

    Heute Abend mal schön den 3 verbleibenden Teams im Europapokal die Daumen drücken (Anderlecht, Oostende und Eupen).

    Bis zum letzten Teil wünsche ich euch schönes Wochenende, oder so ähnlich.

    Es grüsst euer Allheiliger Herr Un Wichtig.

  • Hinrundenrückblick


    Was steht an ihr Hobbylosen ich bin es mal wieder euer Herr Un Wichtig.

    Wir sind tatsächlich beim letzten Teil des Rückblicks angekommen, heute werden die Top 2 begutachtet (naja so halb zumindest).

    Danach geht erneut die grosse Warterei los, Quängler wie der Kindergarten Daddy und der Nager wünschen sich schon sehnlichst die Rückrunde herbei.


    Aber ich muss euch enttäuschen, ich hab weiter Urlaub HAHAHA!

    Häh, was? Zuerst Rückblick schreiben? Ja klar, lass mich doch ich weiss genau was ich tue.


    Letzte Chance, Vorbei! Oder besser gesagt Let'se Go



    28.png

    KV Oostende

    Platz 2

    10 S 3 U 2 N

    37:13 Tore

    33 Punkte


    Was läuft gut?

    Man ist auf Kurs auf die Vizemeisterschaft. Kaum ein Team hat es geschafft, auf kleinere Rückschläge stets mit einem Sieg zu antworten.

    Dadurch konnte man sich schnell oben festbeissen und ist jetzt schon seit dem 9. Spieltag auf Platz 2.

    Dazu kommt noch eine solide Champions League Saison welche mit dem 3. Gruppenplatz und dem Überwintern im europäischen Geschäft belohnt wurde.

    Auch die Fans stehen hinter der Mannschaft. Neben Anderlecht hat Oostende als einziges belgisches Team ihre Heimspiele immer ausverkauft.


    Was läuft schief?

    Man hadert mit unnötigen Punktverlusten. Ausser gegen Anderlecht hat man immer das Spiel gemacht aber dennoch liegen 3 Unentschieden und 1 Niederlage aus diesen Spielen vor.

    Dies muss man unbedingt in der Rückrunde abstellen wenn man den Zweiten Platz ruhig nach Hause bringen will.


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Es gibt kaum ein Spieler in der Jupiler Pro League, der dem Team so hilft wie Mathias Normann.

    Spielmacher mit Torriecher und dem Auge für die Mitspieler und Goldjunge da er europäisch massgeblichen Anteil an der CL-Quali und dem dritten Platz in der Gruppenphase hatte.




    ---




    31.png

    RSC Anderlecht

    Platz 1

    14 S 1 U 0 N

    41:11 Tore

    43 Punkte


    Was läuft gut?

    SCHAU DIE TABELLE AN, KEIN BOCK AUF EINEN KOMMENTAR. DAS TEAM IST FUCKING PERFEKT FÜR DIE LIGA


    Darum die Liveschalte zu Ollie Williams mit dem aktuellen Wetter

    How's the weather next episode : TenseiSlime

    Danke Ollie


    Was läuft schief?

    Die 2:2 Niederlage gegen Kortrijk am 7. Spieltag (ja das kriegst du bis Saisonende zu hören Jung!)

    Absoluter Tiefpunkt der bisherigen Saison.

    Ebenfalls köstlich die Reaktionen von den Verantwortlichen, der anderen Vereine und der gesamten Belgischen Bevölkerung.

    facepalm... | Facepalm gif, Funny pictures, Funny

    (Wenigstens ein Punkt, an dem ich an Anderlecht Freude habe!)


    Bester Spieler der Hinrunde?

    Joar, Kylian Mbappe aka Tommy Pickles von den Rugrats, schoss 11 Tore und war der mit Abstand Beste Torschütze des Teams.

    Und das trotz des Fakts, dass er 2 Spieler verpasst hat weil man den Schnuller Zuhause vergessen hat.




    Wir sind am Ende angekommen, jaaaa. Ich habe wieder 2 Wochen frei.

    Eventuell biege ich noch was hin aber man geniesst halt auch die Zeit in dem die Verantwortung, Sülze zu schreiben nicht so hoch ist.

    Daher wünsche ich euch zumindest bis zum Rückrundenauftakt Nette Auffahrt, Frohe Pfingsten und einfach nur eine gute Zeit.

    Es grüsst euer Experte für Feiertage und Urlaub Herr Un Wichtig.

    Peace Out!

  • Wer ist Tommy Pickles? :grinning_squinting_face:

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir