Wo macht ihr Urlaub?

• Ich habe mir letztes Jahr ein neues Fahrrad gegönt und hab beim Kauf bedacht, dass ich eines Tages Mal gern in die Berge möchte und eine Fahrradtour machen will. Hat damit ggf. bereits jemand Erfahrungen gemacht? Ich find die Reisen extrem teuer, wenn ich für 7 Tage 600 € zahle, kann ich für das Geld im Sommer an Strand fliegen und hab mehr davon. Ich brauch eigtl. nur Unterkünfte, würde gerne selber anreisen und vorher eine Route haben. Was benötigt wird, ist der Gepäckservice, der die Koffer immer von Unterkunft zu Unterkunft bringt, so dass ich das nicht jedes Mal auf dem Fahrrad mittransportieren muss.

Bisher gefiel mir die Route von Passau nach Wien an der Donau entlang.

Habt ihr noch Erfahrungen oder Ideen und was steht bei euch so urlaubsmäßig auf dem Zettel?

• Also ich bin als Kind oft mit dem Fahrrad verreist, über die Schweizer Pässe... Wir hatten unser Gepäck immer auf dem Fahrrad dabei, gibt ja ganz praktische Fahrradtaschen... Übernachtungen musst dir auch mal Hostels anschauen, da gibts teilweise günstige und tolle sachen ;) Nicht zur hauptsaison gehen (falls du dir das einrichten kannst) hilft :)

Ich gehe normalerweise eher weit weg, aber nach meiner Weltreise ist das Budget diesen Sommer etwas knapp ^^ Deshalb ist "nur" die EM in Frankreich und Porec, Kroatien drin... Hoffe der Sommer stimmt hier, damit ich meinen letzten Studentensommer noch geniessen kann ^^

Dynamo Kiew - 1. Platz - 11S/1U/1N
    xxx - Guerreiro, xxx, xxx - xxx, Sturaro - Wickham, xxx, xxx - xxx

Gladbach - 15. Platz - 1S/0U/1N
    Benaglio - Nacho, Mechele, xxx, Hector - xxx - Cagiran, Hiljemark - xxx, xxx, Iturbe

Gil Vicente - 3. Platz - 8S/0U/5N (Interim)

Japan - WM Quali - 2S/1U/0N

VP: Hallenhoudini (Marseille )

• Ich bin mal hier mal da,
    am liebsten aber irgendwo am Meer...

Zuletzt waren wir Fuerteventura, Tunesien, Rhodos und Mallorca :thumbsup:

Dieses Jahr wird's aber bisschen anders.
    Am Samstag geht's los nach New York und im Sommer wollen wir nach Kempten ins Allgäu :thumbup:

In den Alpen lässts sich auch Prima mit dem Fahrrad fahren. Da würd ich mal die Augen nach Ferienwohnungen offen halten.
    Oder je nachdem wie viele Leute du zam bekommst lohnen sich da vor allem Ferienhäuser/Berghütten.

Eine Alternative wäre sicher auch für nen guten Kurs nach Malle fliegen und sich da ein Fahrrad ausleihen ;)
    Muss ja nicht immer das Eigene sein

• Zum 24. Mal in meinem Leben Urlaub in Cambrils in ein paar Wochen :)
    Ggf. zum Ende des Jahres noch mal Pescara (Italien), aber mal schauen.
    War dieses Jahr Ostern in Zandvoort und im Januar in Berlin :P Jeweils nur 5 Tage ca....

Also in Katalonien, Bologna, Maranello, Lucca, Pescara und Holland kenn ich mich super aus...Wien & Krakau wohl auch wenn es sein muss und Fragen aufkommen
    In München war ich letztes Jahr Dezember, da würde ich dir lieber was anderes nah legen...(Außer willst mal ins BMW Museum)

*FC Schalke 04*

~ Kuzorra ~
    ~ Kuzorra ~ Kuzorra ~ Kuzorra ~ Kuzorra ~
    ~ Kuzorra ~ Kuzorra ~ Kuzorra ~ Kuzorra ~
    ~ Kuzorra ~

Vereine bei ICM: Feyenoord, Schalke, AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona, Hercules C.F.
    Vereine bei ICM 2.0: Bayer 04, Schalke 04

• Meister hatte auch mal überlegt so eine Tour zu machen allerdings nicht durch die Berge, dafür habe ich kein Bike. Wollten von hier nach Texel (Holland) aber das wurde mit Unterkunft und Verpflegung zu teuer da du ja die Strecke in der Regel auch wieder zurück musst. Zudem habe ich auch nicht so viel Urlaub. Denn nach der Tour gleich wieder arbeiten? Nein danke :D

Aber nen Tipp schau mal bei airbnb das doch momentan voll im Trend und da kann man schon mal nen schnapp machen

• Nach New York habe ich jetzt für den Sommer als Kontrastprogramm 'ne Woche Kempten gebucht (vllt. fahr ich danach am Heimweg noch Spontan en 'nem See vorbei für paar Tage ?) ...

Einfach mal ein bisschen im Allgäu abhängen, bisschen Canyoning machen, a weng auf den Alpen rumklettern...
    Was anderes machen hald.

Ob's nächstes Jahr Urlaub gibt weiß ich aber noch nicht...
    Es steht noch 'n Autokauf 'n neues Sofa, neue Matratzen und diverse andere Ausgaben ins Haus ?(

• Freitag 13 Uhr gehts richtung Italien genaues Ziel ist Bergamo!
    Samstag 20:30 Uhr spielt die Eintracht dann im Testspiel gegen Bergamo.
    Sonntag gegen 18 Uhr gehts wieder auf den Highway. :D

Das war dann mein Urlaub...

- Tradition seit dem 8. März 1899 -

Randale! Bambule! Frankfurter Schule!
    -----
    Erfolge:
    Vize-DFB-Pokalsieger / Saison II
    mit Eintracht Frankfurt!
    -----

• Ahoi Partypeople,

wir überlegen uns im Sommer nach Kaprun - Zell am See zu fahren.
    Jetzt ist es so, dass wir die ersten beiden Juni Wochen und die ersten 3 Augustwochen frei haben.

Da stellt sich mir die Frage, war von euch schon mal wer in dem Zeitraum dort ?
    Wie schauts da so mit dem Wetter aus ?
    Wie stehts da mit Baden im See ? Möglich, oder auch im Sommer zu kalt ?

Geplant haben wir einen Mix aus Wandern/Chill-out und Baden.
    Dauer des Aufenthalts und ob Hotel oder Ferienwohnung is alles noch offen.

Kann man sich auf diese Klimatabelle in etwa verlassen ?
    Danach dürfte es ja zwischen Juni und August keine signifikanten Unterschiede geben.
    Demnach würde der Preis der Unterkunft den Urlaubsmonat bestimmen ;)

Oder gibt es irgendwelche speziellen Saisons, so dass bestimmte Einrichtungen & "Attraktionen" z.B. zwischen der Skisaison und dem Hochsommer geschlossen haben ?

Kann da evtl @Pippo als einheimischer Almöhi was dazu sagen ?

• Würd dir August empfehlen von den temperaturen. Wundeeschöne Landschaft. War selbst schon dort. Baden kein Problem im Aigust und Wandern ist dort ein Hammer

1753.png

UEFA Champions League Sieger check.png
    UEFA Europa League Sieger check.png
    UEFA Super Cup Sieger check.png
    Premier League Sieger check.png
    FA Cup Sieger Delete.png

• Würd dir auch August empfehlen. Wobei du nie sicher sein kannst leider. Kann auch sein dass es im Juni besser ist^^ Im Seengebiet weiß man es nie so genau. Gibt aber in der Umgebung auch viele Sachen die man bei schlechten Wetter machen kann. Wandern geht auch in beiden Monaten schon. Im Endeffekt kann dir schlechtes Wetter in beiden Monaten erwischen. Aber die Chancen sind im August niedriger. Aber dafür glaube ich es preislich ein ziemlicher Unterschied oder?

PS: Wenn du dann Zell am See bist, kann ich dir Rauris sehr empfehlen. Ist ein Tal in der Nähe. Da kannst du bis ganz ans Talende fahren und dort Wandern gehen. Eines der schönsten Gebiete in Österreich mMn. inkl Wanderweg durch den Rauriser Urwald.

• So,
    wir haben uns umentschieden...

Nachdem Zell am See wohl komplett von Arabern überlaufen ist, die's scheinbar nicht so mit Benehmen und Verkehrsregeln haben,
    haben wir umdisponiert.
    Dazu kommt, ich hab mir rausgesucht was wir alles ansehen wollen, das mal in eine MyMaps Karte gepackt und dann 2 Ballungsräume fertgestellt. Um unnötige Fahrreri zu vermeiden haben wir dann zwei verschiedene Hotels in 2 verschiedenen Regionen gebucht.

Zum einen gehts erst mal an den Wolfgangssee und danach weiter mitten ins Zillertal nach Kaltenbach.
    Ich bin ja mal extrem gespannt ob die Hotels das halten können, was sie aus den Online-Portalen und Websites versprechen.
    Mir kommts fast so vor als würden 99% der Hotels in Österreich aus altem Teppich und Rentner-Holzmöben aus den frühen 70ern bestehen 8|

Edit: Wieder mal ne Frage an die EInheimischen:
    Sind irgendwelche Probleme mit meinem Diesel-Bomber zu erwarten, oder habt ihr nicht so einen Schmarrn wie Umweltzonen usw ?

• Also wenn du weniger Touristen willst dann fahr Wolfgangsee. Zillertal ist im Prinzip schon Holland oder Deutschland.

Also Hotels gibts genug schöne. Du hast dir halt die teuersten Regionen ausgesucht. Wo am Wolfgangsee wollt ihr hin? Ich komm von dort in der Nähe.

Das mit Zell am See weiß ich auch nicht wo du das her hast aber ich hätte da noch nie Probleme. Aber wenn du weniger Touristen willst dann ist Zillertal komplett falsch. Ich wohne vor dem Tal.

• @Cluberer das War mal so in zell. Hat sich mittlerweile wieder sehr beruhigt.

Umweltzonen gibt's nicht. Nur auf der Autobahn auf IGL tempobeschränkungen achten sonst kanns teuer werden.

Alles klar,
    dann können wir Zell am See ja zumindest einen Besuch abstatten.
    Die Anzahl der Touristen ist mir prinzipiell ja relativ wurschd, aber mit manchen Kulturkreisen hab ich echt so meine Probleme ;)

Tempo usw. regelt dann der Tempomat auf der Bahn und ansonsten hab ich meinen Gaßfuß gut unter Kontrolle. Ich bin in den 12 Jahren seit denen ich fahre erst einmal geblitzt worden :thumbsup:
    (Nein, ich schleiche wirklich nicht)

@Pippo Die Buchungen sind schon raus.
    Die Preise von den Hotels fand ich jetzt halb so wild. 18 Tage teils mit Halbpension für unter 2000€ (2 Personen)....
    Da kann man nich meckern (oder doch ?).
    Also am Wolfgangssee haben wir etwas abseits gebucht (Berau) schön unten am Südzipfel und beim Zillertal dann in Kaltenbach.