Übergang und Regeländerungen - Saison 11

  • In diesem Thread werden wir euch auf dem Laufenden halten, was Änderungen etc.

    zur neuen Saison angeht, wann die neue Saison beginnt, wann Sponsoren ausgewählt werden können.


    esp.png de Gea  ger.png Kimmich
    fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

    Zaccagno, Sessegnon, Aarons, Zaniolo, Kutucu

    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

    AH Real Madrid:

    Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

  • Einigen ist vielleicht bereits aufgefallen, dass aktuell das Leihbestätigungsforum "verschwunden" ist. Wir haben uns überlegt, wie wir die, für kleinere Teams teilweise existenzbedrohenden und für größere Teams

    sehr lukrativen Leihen beschränken können und haben die Regeländerungen der letzten Saison dahingehend angepasst. Wir wollen die besten Teams auf dem Platz sehen und hoffen, dass wir es so besser ge-

    währleisten können.

    Hier ein Überblick:


    • Die zehn besten Feldspieler jedes Teams dürfen nicht verliehen werden. (Nach tm.de Marktwert)
    • Der beste Torhüter darf nicht verliehen werden. (Nach tm.de Marktwert)
    • Es dürfen nur zehn Spieler verliehen und geliehen werden.
    • Transfers mit Rückkaufklauseln (wir greifen hier einfach mal möglichen Praktiken zum Umgehen der Leihbegrenzung vor) sind nicht gestattet.


    esp.png de Gea  ger.png Kimmich
    fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

    Zaccagno, Sessegnon, Aarons, Zaniolo, Kutucu

    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

    AH Real Madrid:

    Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

  • Alle Leihen wurden aufgelöst.


    esp.png de Gea  ger.png Kimmich
    fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

    Zaccagno, Sessegnon, Aarons, Zaniolo, Kutucu

    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

    AH Real Madrid:

    Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

  • Geliebte Userschaft,


    bevor ich hier mit den wichtigen Dingen beginne, mache ich es wie Progammierer immer bei FI und berichte erstmal von mir. Ich bin seit letzter Woche mit dem Projekt "Hausumbau" fertig und kann euch daher freudig erzählen, dass ich wieder zurück bin.Zwar steht im Sommer dann noch das Thema Garten an, aber das werde ich mit deutlich weniger Intensität angehen, wie der Umbau des Hauses, der mich die letzten 16 Monate sehr eingenommen hat und mich dazu gezwungen hatte, hier deutlich inaktiver zu sein. Dies ist nun zum Glück passenderweise zum Saisonwechsel Vergangenheit. Natürlich gibt es nun noch viele andere Dinge, die man gern Mal wieder machen möchte, zu denen ich zuletzt nicht gekommen bin. Daher werde ich nicht sofort wieder 24/7 online sein, aber es wird auf jeden Fall wieder viel besser, versprochen :) Soviel dazu!

    An dieser Stelle möchte ich mich daher auch einmal bei dem Team bedanken! Krass wie ihr das Ding hier hochgehalten habt, ihr seid geil!


    Ansonsten haben wir heute Abend den Saisonwechsel eingeläutet. Im Websoccer wurde soweit alles vorbereitet, die Prämien ausbezahlt und die neue Saison kann bald beginnen. Es wurden alle Spielerwerte angepasst und die neue Saison beginnt damit offiziell heute. Ihr dürft also wieder scouten und dabei ab Spieler = 0 beginnen.


    Allerdings gibt es auch noch einige Sachen, die wir auf der Liste stehen haben:

    • Freie Vereine anpassen
      Der Thread wird erst noch angepasst und bis dahin sind die Aufsteiger auch noch geblockt. Wir werden uns jetzt nicht selber unter Druck setzen und Euch ein Datum präsentieren, aber ihr werdet früh genug erfahren, ab wann es die Aufsteiger gibt. Im Websoccer sind die Tabellen bereits aktuell. So könnt ihr zumindest sehen, welche Mannschaften neu in den Spielbetrieb gekommen sind. Dann wird es keine Bewerbungen geben, sondern alles der Reihe nach zugeteilt. Ihr kennt das Spiel: Wer zuerst kommt, malt zu erst.
      Wir haben auch die freien Vereine angepasst, Marktwerte bearbeitet und teilweise neue Spieler erstellt, damit diese Mannschaften Mal etwas interessanter werden.
    • Sponsorenangebote verschicken
      Das wird der letzte Punkt sein, dazu wird es eine Ankündigung in diesem Forum hier geben, wenn die Angebote angenommen werden können.
    • Scoutingspieler erstellen
      Hier werden wir in der neuen Saison nicht wenige Spieler erstellen., bzw nur dort, wo dringend Bedarf ist. Dafür haben wir zur letzten Saison alle Pools so vollgestopft, wie bisher noch nie.
    • Prämien Ligaleiter und Vereinsnews ausschütten.
      Dazu muss ich nichts sagen, da es Euch bekannt sein sollte. Er hier aktiv mit Berichten unterstützt hat, dem wollen wir danken.
    • Werbung bei unseren Partnern machen
      Das wird wohl kommende Woche passieren, damit hier auch wieder neue Manager zu uns kommen. Aber auch ihr dürft gern wieder im Freundeskreis, bei Tinder oder sonst wo werben.
    • Support
      Hier sind noch ein paar Themen, die ich noch bearbeiten muss. Dies wird auf jeden Fall vor der neuen Saison passieren.
    • Spielplan
      Den Spielplan habe ich leider heute nicht mehr geschafft. Aber er wird die Tage - zunächst für die interne Abstimmung - folgen. Bitte bedenkt dies bei Leihen, da es noch kein Datum für Winterpause und Saisonende gibt. Also Leihen im Forum posten ist in Ordnung, aber bitte noch nicht im Websoccer anfragen.
    • Drafts
      Auch hier noch Mal offiziell: Wir arbeiten die Liste derzeit ab, ein Datum können wir jedoch noch nicht versprechen. Morgen oder Dienstag könnte dies passieren.



    Wie viele von Euch bereits gesehen haben, haben wir heute auch das Forum aufgeräumt. Wer nun etwas vermisst, der soll bitte die Suchfunktion nutzen oder direkt ins Archiv gehen. Beim Transfermarkt habe ich darauf geachtet, dass alle Themen, in denen in der letzte Woche noch Betrieb war oder die generell aus dem aktuellen Monat stammen, geblieben sind. Ihr dürft auch gern neue Threads eröffnen. Besonders einen Kaderthread sollte jeder Verein haben.


    Was ebenfalls neu sein wird: Wir haben zwei Sachen komplett bei ICM aus dem Programm genommen. Das sind die Nationalmannschaft sowie der ICM-Cup. Beides bedeutete für uns immer viel Aufwand, das Interesse war aber sehr gering. Den meisten ist sicherlich nicht Mal aufgefallen, dass sowohl die Nationalmannschaften als auch der ICM-Cup in der vergangenen Saison gar nicht stattgefunden haben.



    Zuletzt möchte ich Mal ein kleines Update zum neuen Websoccer geben. Hier ist mittlweile die dritte Version der Testumgebung hochgeladen. Allerdings fehlen weiterhin noch einige Features und viele andere weisen noch Fehler auf. Es hat sich nichts daran geändert, dass wir lieber noch zwei Jahre mehr warten, also erneut mit einem fehlerhaften Websoccer online zu gehen. Allerdings werde ich nun wieder häufiger Bilder aus dem neuen Websoccer präsentieren können.



    Viele Grüße

    Joscha

  • Ankündigung Umstrukturierung Vereine:


    Einige Vereine sind in der Zwischenzeit entweder Konkurs gegangen oder im Niemandsland verschwunden.

    Um die Realität zu bewahren, sind auf die neue Saison hin einige Vereine umgezogen und erstrahlen in neuem Glanz^^


    Das wären konkret:


    AFC Bournemouth - ENG (Kaderübernahme von AFC Sunderland)


    Brescia Calcio - ITA (Kaderübernahme von AS Livorno)


    SKN St. Pölten - AUT (Kaderübernahme von SV Grödig)


    Portimonense SC - POR (Kaderübernahme von Gil Vicente FC)


    FK Orenburg - RUS (Kaderübernahme von Amkar Perm)


    Enisey Krasnoyarsk - RUS (Kaderübernahme von Kuban Krasnodar)


    Dazu wurde in Belgien Lierse SK nicht in die Relegation geschickt sondern wurde direkt aus der Liga genommen.


    Die "neuen" Teams haben, wenn nötig, Verstärkung bekommen und sind für die neue Saison gerüstet.

    Diese werden zusammen mit den anderen Aufsteigern freigegeben (betrifft vor allem St. Pölten und Orenburg die ein bereits in der Liga vorhandenes Team übernommen haben)

  • styleLogo-1a64e7bd66d13998f5b23561704c0d40c20318b4.png


    Geliebte Userschaft,


    auch heute haben wir wieder enorm viel Zeit investiert, um den Übergang von Saison 10 zu Saison 11 ohne viel Zeitverlust vorzubereiten.Dies ist nun auch final abgeschlossen und die neue Spielzeit beginnt demnach inoffiziell genau jetzt. Ebenfalls haben wir heute den Spielplan für Saison 11 veröffentlich, diesen findet ihr hier: Spielplan Saison 11. Die helleren Kerzen unter uns erkennen auch dort, dass der offizielle Saisonstart am Freitag, 22.02.2019 ist. Daher erkläre ich euch natürlich, was es damit auf sich hat. Im Endeffekt ist das nur der Tag, ab dem die freien Aufsteiger zu bekommen sind.


    Freie Vereine: Wir werden morgen die Liste der freien Vereine veröffentlichen! Sobald diese im Forum zugänglich ist, darf man sich für einen freien Verein oder ein neuen Zweitverein melden. Davon ausgenommen sind jedoch die Aufsteiger! Diese werden am Freitag ab 18:00 Uhr vergeben. Das Prinzip hierfür ist klar: Wer zuerst kommt, malt zu erst. Es wird keine Bewerbungsphase für die Aufsteiger oder die sonstigen Freien Vereine geben (Ausnahme FC Fulham)! Für die Aufsteiger ab Freitag gilt: Wer sich zu früh meldet, hat leider Pech, zugelassen sind Meldungen im Thread am Freitag ab 18:00 Uhr. Die Aufsteiger sind gesondert markiert im Thread. Für die sonstigen Freien Vereine gilt die Eröffnung des Threads als Startschuss, was morgen im Laufe des Tages passieren wird.


    Auktionen: Wir haben pünktlich zum Saisonstart viele neue Auktionen veröffentlicht. Mit dabei u.a. die Raketen Declan Rice und Eder Militao, die vermutlich nur was für die Vereine unter uns sind, die von Scheichs geführt werden. Aber auch für die kleineren Vereine haben wir etwas dabei. Uns war es hierbei wichtig, eure Wünsche nach deutlicheren Unterteilungen nach Gesamt-MW zu schaffen. So sollte auch für die Aufsteiger in der Kategorie U-70 etwas dabei sein.


    Sponsorengelder: Die Sponsoren werden morgen, am 20.02.2019 aktiviert. Dann habt ihr die Möglichkeit mit euren Sponsoren zu verhandeln und die ersten Einnahmen der neuen Saison zu verbuchen.


    Statistiken zu Saison 11 sind online: Wie zu jeder neuen Saison haben wir auch jetzt wieder interessante Statistiken zur Veränderungen der Gesamt-MWs der Vereine veröffentlich sowie zum durchschnittlichen Reichtum der jeweiligen Ligen. Unsere Statstiken können im Statistikcenter des Forums eingesehen und diskutiert werden: Statistiken. Wie man hier immer wieder schön erkennen kann, lohnt es sich einfach mit kleineren oder mittleren Vereinen etwas aufzubauen.

    Rang Verein Liga Saison 1 Saison 2 Saison 3 Saison 4 Saison 5 Saison 6 Saison 7 Saison 8 Saison 9 Saison 10 Saison 11
    1 Real Madrid ESP 547.000.000 € 539.900.000 € 544.837.500 € 549.775.000 € 612.775.000 € 581.850.000 € 597.150.000 € 652.075.000 € 830.675.000 € 1.023.550.000 € 1.090.925.000 €
    2 RSC Anderlecht BEL 101.075.000 € 95.850.000 € 183.825.000 € 271.800.000 € 275.300.000 € 315.850.000 € 338.425.000 € 382.425.000 € 632.050.000 € 777.025.000 € 936.950.000 €
    3 Borussia Dortmund DEU 314.700.000 € 366.925.000 € 417.487.500 € 468.050.000 € 468.050.000 € 514.600.000 € 520.150.000 € 573.000.000 € 798.000.000 € 854.000.000 € 914.000.000 €
    4 FC Genua 1893 ITA 71.475.000 € 134.225.000 € 167.337.500 € 200.450.000 € 241.200.000 € 295.275.000 € 367.900.000 € 463.200.000 € 446.250.000 € 589.575.000 € 892.925.000 €
    5 FC Liverpool ENG 251.000.000 € 256.050.000 € 274.350.000 € 292.650.000 € 292.650.000 € 308.250.000 € 331.600.000 € 332.575.000 € 478.750.000 € 646.475.000 € 859.650.000 €
    6 FC Barcelona ESP 417.050.000 € 462.300.000 € 499.437.500 € 536.575.000 € 569.975.000 € 630.975.000 € 639.800.000 € 632.450.000 € 856.075.000 € 939.550.000 € 848.025.000 €
    7 SC Heerenveen NIE 43.200.000 € 38.950.000 € 83.475.000 € 128.000.000 € 128.000.000 € 167.875.000 € 214.075.000 € 307.525.000 € 530.525.000 € 675.225.000 € 840.975.000 €
    8 Hamburger SV DEU 78.350.000 € 86.775.000 € 151.550.000 € 216.325.000 € 216.325.000 € 192.900.000 € 300.750.000 € 347.725.000 € 455.500.000 € 610.950.000 € 756.475.000 €
    9 FC Bayern München DEU 460.400.000 € 543.650.000 € 570.187.500 € 596.725.000 € 596.725.000 € 535.400.000 € 547.400.000 € 549.600.000 € 647.500.000 € 721.850.000 € 676.350.000 €
    10 Manchester City ENG 442.250.000 € 407.950.000 € 433.500.000 € 459.050.000 € 459.050.000 € 512.600.000 € 476.750.000 € 461.725.000 € 513.325.000 € 538.625.000 € 593.950.000 €
    11 SSC Neapel ITA 223.000.000 € 240.450.000 € 228.312.500 € 216.175.000 € 226.175.000 € 252.700.000 € 278.100.000 € 383.025.000 € 507.675.000 € 504.950.000 € 574.875.000 €
    12 Manchester United ENG 326.500.000 € 356.650.000 € 326.300.000 € 295.950.000 € 295.950.000 € 311.425.000 € 287.325.000 € 273.630.000 € 407.975.000 € 497.075.000 € 573.875.000 €
    13 Atlético Madrid ESP 271.000.000 € 299.600.000 € 345.412.500 € 391.225.000 € 391.225.000 € 416.975.000 € 414.400.000 € 439.700.000 € 491.500.000 € 522.400.000 € 552.525.000 €
    14 FC Porto POR 200.700.000 € 275.650.000 € 298.087.500 € 320.525.000 € 320.525.000 € 359.325.000 € 369.375.000 € 402.000.000 € 473.975.000 € 605.650.000 € 547.625.000 €
    15 FC Chelsea ENG 336.200.000 € 377.550.000 € 424.362.500 € 471.175.000 € 487.725.000 € 503.025.000 € 565.600.000 € 593.125.000 € 605.700.000 € 625.175.000 € 528.475.000 €


    Neues vom Websoccer 3.0: Falls es noch nicht alle wussten: Wir arbeiten derzeit an einem komplett neuen Websoccer, angepasst an die moderne Zeit von heute. Witzigerweise habe ich beim Aufräumen der Foren einen Thread wieder gefunden, in dem wir mit dem Techniker damals einen Zeitplan erarbeitet haben. Wir hatten 2015 mit den Arbeiten begonnen und uns 2017 als Ziel gesetzt. Nun sind wir bereits zwei Jahre weiter und noch lange nicht fertig. Zum einen kamen dem Techniker auch privat Mal Dinge dazwischen, zum anderen bin ich als Projektleiter nie zufrieden zu stellen und komme täglich mit neuen Wünschen um die Ecke. Genau aus diesem Grund werde ich auch weiterhin kein Datum für den Go-Live versprechen. Mir ist es wichtig, dass der neue Websoccer zum Start auch komplett fehlerfrei funktioniert und wirklich ein neues Level bietet. Das bedeutet aber auch, dass er nach der Fertigstellung auch ausführlich getestet werden muss. Allerdings hatte ich ja bereits versprochen, euch nun auch wieder häufiger mit neuen Screens zu versorgen (Vorschaubilder sind verlinkt).


    f8679a-1550618280.png 6014dd-1550618284.png 1a605c-1550618282.png c29de6-1550618281.png



    Auf eine erfolgreiche und gute Saison 11!



    Mit freundlichen Grüßen

    ICM|Team

    http://international-club-manager.de/wbb5

    http://international-club-manager.de/ws

  • Bitte Sponsoren wählen!


    Ab sofort haben alle Manager die Möglichkeit mit ihren Sponsoren für die kommende Saison zu verhandeln.

    Wir bitten Euch, die Sponsoren bis spätestens zum ersten Spieltag (08.03.2019) auszuwählen.

    Alle Manager, die nicht abwesend gemeldet sind, und ihre Sponsoren bis dahin nicht ausgewählt haben, verlieren leider ihren Verein.



    Euer ICM-Team


    1. Verein:


    Hannover 96 vom 04.01.14 bis 15.01.19

    (1x Pokalsieger, 1x Vizemeister)


    FC Genua 1893 seit dem 15.01.19

    (2x Meister, 1x Pokalsieger)


    2. Verein


    Vitesse Arnheim seit dem 29.10.15

    (1x Meister, 3x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 1x Champions-League Halbfinalist)


  • *** BITTE DARAN DENKEN AUCH IN DEN LEIHBESTÄTIGUNGEN DIE MARKTWERTE DER SPIELER ANGEBEN! ***


    esp.png de Gea  ger.png Kimmich
    fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

    Zaccagno, Sessegnon, Aarons, Zaniolo, Kutucu

    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

    AH Real Madrid:

    Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

  • Sponsorenwahl / Aktivitätscheck


    Folgende Manager haben noch bis zum 08.03.19 Zeit ihre Sponsoren auszuwählen:


    @SirGame (FC Brügge)

    Andy1983 (Standard Lüttich & Lazio Rom)

    Leonardo da Vinci (1. FSV Mainz 05)

    Manolo84 (Bayer 04 Leverkusen)

    el89toro (FC Middlesbrough)
    Duebels (Leicester City)

    trooney (Bordeaux & Atletico Madrid)

    Meister (Cagliari Calcio)

    Icke (Inter Mailand)

    Aust3r (Parma)

    domki (PSV Eindhoven)

    FCTorsten (Braga)

    1. Verein:


    Hannover 96 vom 04.01.14 bis 15.01.19

    (1x Pokalsieger, 1x Vizemeister)


    FC Genua 1893 seit dem 15.01.19

    (2x Meister, 1x Pokalsieger)


    2. Verein


    Vitesse Arnheim seit dem 29.10.15

    (1x Meister, 3x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 1x Champions-League Halbfinalist)


    2 Mal editiert, zuletzt von Robin-93 ()

  • Folgende Manager wurden leider entlassen!

    1. Verein:


    Hannover 96 vom 04.01.14 bis 15.01.19

    (1x Pokalsieger, 1x Vizemeister)


    FC Genua 1893 seit dem 15.01.19

    (2x Meister, 1x Pokalsieger)


    2. Verein


    Vitesse Arnheim seit dem 29.10.15

    (1x Meister, 3x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 1x Champions-League Halbfinalist)


  • Ansetzung Nationaler Pokal - Halbfinale

    Die Spiele sind für den 12.08.2019 um 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr angesetzt.


    Ich bitte euch, den straffen Zeitplan zu entschuldigen, aber bis spätestens heute in einer Woche muss das Finale sein, da es sonst zu Trouble mit den Leihen kommen könnte.