Make ICM great again - Eine Ansatz-Umfrage

• ICM 3.0 - Quo vadis?

Es wird allen aufgefallen sein. Die Aktivität ist stark gesunken, der Transfermarkt muss neu belebt werden und wir als Team wollen uns dieser Herausforderung stellen. Es kommt ein neuer, moderner Websoccer in naher Zukunft, dieser wird aber das Problem nicht lösen.

Aktuell können viele Vereine Spieler und vor allem Talente horten und die Kosten halten sich solange in Grenzen, bis diese Spieler den Vereinen einen Mehrwert bringen und sie mittels des Sponsoring auch dahingehend kompensiert werden. Die reichsten Vereine der Sim sind häufig auch die mit den besten Spielern (Ausnahmen in beide Richtungen bestätigen hier durchaus die Regel). Im Team kam der Vorschlag auf, an dieser Stelle anzusetzen und das Horten von Spielern einzudämmen. Da wir große Kader prinzipiell befürworten und durch die Reserve auch mehr oder weniger fordern kam eine Kaderbegrenzung nicht in Frage. Daher hier nun unser Vorschlag, zu dem ihr Stellung nehmen könnt und auch Kritik in beide Richtungen äußern könnt.

• Aktuell verlängern sich die Verträge der Spieler automatisch um eine weitere Saison. Dies würde wegfallen, die Vereine (mit Manager) müssten die Verträge händig verlängern.
    • Spieler, vor allem Talente mit einem niedrigen Marktwert, sehen kaum Spielzeit. Dennoch versuchen sie aktuell nicht dafür "Kompensationen" einzufordern.
    • Daher wollen wir "Vertragsstrafen" einführen, sodass Spieler, gebunden an die Zufriedenheit, höhere Handgelder fordern. Diese Forderungen werden gestaffelt sein.

Das Ziel dahinter wäre einerseits Geld aus der Sim zu nehmen und andererseits eben auch möglicherweise mehr Talente oder andere Spieler auf dem Markt zu werfen. Und jetzt:

Zerfleischt uns!

P.S.: Weitere Möglichkeiten für Wortmeldungen und Vorschläge geben wir euch in Kürze :)

esp.png de Gea  ger.png Kimmich
    fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

Zaccagno, Sessegnon, Aarons, Zaniolo, Kutucu

tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

AH Real Madrid:

Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

• ich finde die Regel mit den jungen Talenten sehr gut, denn natürlich wollen und müssen diese Jungs spielen und es ist daher realistisch, wenn diese Jungs "Kompensationen" einzufordern.

c16a4e7d894e47aa230ed46d6cdd0edf--soccer.jpg

FC Schalke 04

4 Platz Bundesliga + Vize - Championsliga Saison 10

Deutscher Meister Saison 9 + Vizepokalsieger

Vizepokalsieger und 3. Platz Saison 8

5. Platz in der Saison 7

7. Platz Saison 6

11. Platz Saison 5

• Ich finde es super, dass sich Gedanken gemacht werden.

Wenn das Szenario Eintritt, wären die Effekte, dass weniger Geld im Kreislauf ist und/oder viele über ihre zweite Mannschaft hinaus keine „unbrauchbaren“ Talente aufnehmen. - mit dem Geld kann ich nachvollziehen (Inflation bremsen) aber wird das mit den Spielern ausmisten so erheblich werden? - eher werden dann die alten oder weniger vielversprechenden Spieler „abgestoßen“, welche auch andere Vereine nicht langfristig helfen werden!?

Oder vertue ich mich und habe nicht genug darüber nachgedacht? 😅

• Ich finde es super, dass sich Gedanken gemacht werden.

Wenn das Szenario Eintritt, wären die Effekte, dass weniger Geld im Kreislauf ist und/oder viele über ihre zweite Mannschaft hinaus keine „unbrauchbaren“ Talente aufnehmen. - mit dem Geld kann ich nachvollziehen (Inflation bremsen) aber wird das mit den Spielern ausmisten so erheblich werden? - eher werden dann die alten oder weniger vielversprechenden Spieler „abgestoßen“, welche auch andere Vereine nicht langfristig helfen werden!?

Oder vertue ich mich und habe nicht genug darüber nachgedacht? 😅

Es soll dann nicht nur 100.000 kosten für einen Spieler bspw. Und viele, nicht absoluten Toptalente bzw. noch nicht, Toptalente kämen dann zumindest mal auf den Markt. Also ich denke schon, dass grade im mittelren bis oberen Talent- oder Spielerbereich mehr auf den Markt käme. Bei den absoluten Toptalenten natürlich nicht. Die erweisen sich manchmal aber auch erst später als solche und aktuell hat man ja keinerlei Anreiz da auszumisten. Ich erwische mich ja selbst dabei, dass ich mich dann doch gegen einen Verkauf entscheide, einfach weil es keinen finanziellen Anreiz gibt z.B.

fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

AH Real Madrid:

Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

• Okay, dann habe ich das soweit richtig verstanden. 😊

Spieler, welche regelmäßig eingesetzt werden, kosten keine Gebühr?! - wenn das so ist, finde die Idee gut, da ich ein Befürworter von übersichtlichen (kleinen) Kadern/Vereinen bin. 😊

Genau, je höher die Zufriedenheit (die ja an die Spielzeit gekoppelt ist), desto niedriger das Handgeld für die Verlängerung.

Es muss sich aber niemand sorgen machen, dass ein Spieler nicht verlängern würde. Bezahlt man das Handgeld verlängert der Spieler immer.

AH Real Madrid:

• Stellt sich hier nur die Frage inwiefern diese Geldstrafen die Teams jucken ?

Wer für einen 19 Jährigen Spieler mit 3 Mio Marktwert 80 Millionen ausgibt (einfach weil er es kann) und den Markt so in die höhe treibt den werden die Geldstrafen auch nicht besonders jucken

• Stellt sich hier nur die Frage inwiefern diese Geldstrafen die Teams jucken ?

Wer für einen 19 Jährigen Spieler mit 3 Mio Marktwert 80 Millionen ausgibt (einfach weil er es kann) und den Markt so in die höhe treibt den werden die Geldstrafen auch nicht besonders jucken

Glaub mir, die Geldstrafen werden richtig jucken in diesem sinne, weil die 80 Mio können sie nur 4-5 mal bezahlen danach sind die Vereine pleite.

• Glaub mir, die Geldstrafen werden richtig jucken in diesem sinne, weil die 80 Mio können sie nur 4-5 mal bezahlen danach sind die Vereine pleite.

hört sich gut an

c16a4e7d894e47aa230ed46d6cdd0edf--soccer.jpg

FC Schalke 04

4 Platz Bundesliga + Vize - Championsliga Saison 10

Deutscher Meister Saison 9 + Vizepokalsieger

Vizepokalsieger und 3. Platz Saison 8

5. Platz in der Saison 7

7. Platz Saison 6

11. Platz Saison 5

• da bin ich mal gespannt. Hört sich aber im ersten Moment interessant an, sofern ich es richtig verstehe :D.

Gibt es denn auch eine maximale Verlängerung? Bzw. wenn die Zufriedenheit = 0 ist, dass der Spieler den Vertrag kündigen möchte auch wenn noch eine Laufzeit von x besteht?

• da bin ich mal gespannt. Hört sich aber im ersten Moment interessant an, sofern ich es richtig verstehe :D.

Gibt es denn auch eine maximale Verlängerung? Bzw. wenn die Zufriedenheit = 0 ist, dass der Spieler den Vertrag kündigen möchte auch wenn noch eine Laufzeit von x besteht?

Die Verträge werden, wie aktuell auch (nur werden sie automatisch verlängert, daher nicht relevant), jedes Jahr neu verlängert. Nein, verlängern werden die Spieler immer, aber es wird dann natürlich nochmal teurer.

AH Real Madrid:

• Finde alle 3 Stichpunkte sind sehr gute Ansätze. Vorallem dass man den Vertrag selber verlängern muss und dass das an die Zufriedenheit gekoppelt ist.

Gute Idee und hoffe es geht wieder bergauf!

tumblr_nhtwzaohuZ1r88ps8o1_500.png

CHELSEA FOOTBALL CLUB

PROJEKTCHELSEA2020 [TW] Mile Svilar - [RV] XXX - [IV] Ethan Ampadu - [IV] Kik Pierie - [LV] Cedric Zesiger - [ZM] XXX - [ZM] XXX - OM Dele Alli - [LM] XXX - [RM] XXX - [MS] Moise Kean

OSC LILLE - 5. SAISON - 6. PLATZ // OSC LILLE - 6. SAISON - 5. PLATZ // OSC LILLE - 7. SAISON - 3. PLATZ //

CHELSEA F.C. - 8. SAISON - 1. PLATZ - FA-CUP FINALE - CHAMPIONS LEAGUE GRUPPENPHASE//

• Es soll im Endeffekt den Nutzen haben, dass man seine 100 Talente nicht einfach kostenfrei "lagern" kann. Aktuell kosten die ja nicht einmal Gehalt, bzw. eben ganz wenig. Die kosten eine überteuerte Ablöse, aber das war es. Jeder wird einige Talente im Kader haben, wo man selber nur bedingt Potential sieht. Aber ohne Marktwert kostet der Spieler nichts, also kann er auch im Kader bleiben. Alternativ biete ich den Spieler Mal an, aber Angebote von 10-20mio sind dann oft schon ein "Witz". Ich nehme mich da nicht raus, dass ich statt einer Ablöse von 10mio lieber den Spieler weiter bunkere, falls aus dem doch unter irgendwelchen glücklichen Umständen doch Mal was wird.

Habe ich aber jede Saison wieder Kosten in Höhe von 10mio (als Beispiel) überlege ich mir irgendwann dann evtl. doch, den Spieler wenigstens für Geld verkaufen zu können. Das würde den Transfermarkt wieder beleben oder eben weiter Geld aus der Sim bringen.

• Ich denke, man sollte bei einem anderen Punkt ansetzen. "Realistischer" werden.

Talente die eingesetzt werden, gewinnen an Stärke - wie in echt. Talente die auf der Bank/Tribüne versauern, werden nicht besser. Wie man das ganze mit den Tm.de Werten koppelt, ist mir aber noch nicht schlüssig. Man müsste eine Kombination aus Stärke und Tm.de MW schaffen, die dann schlussendlich für den Spielerwert aussagekräftig ist.

Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

Erfolge:

Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10, 12 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)

Vereinspartnerschaft:
    FC Valencia // charli007

• Ich denke, man sollte bei einem anderen Punkt ansetzen. "Realistischer" werden.

Talente die eingesetzt werden, gewinnen an Stärke - wie in echt. Talente die auf der Bank/Tribüne versauern, werden nicht besser. Wie man das ganze mit den Tm.de Werten koppelt, ist mir aber noch nicht schlüssig. Man müsste eine Kombination aus Stärke und Tm.de MW schaffen, die dann schlussendlich für den Spielerwert aussagekräftig ist.

Dazu hätte ich evtl. ne Idee, würde ich Eastside'97 allerdings erstmal gerne privat vortragen

anderlecht.png

Kylian Mbappé Frankreich.png - Marcus Rashford England.png - Ousmane Dembélé Frankreich.png

Vinícius Júnior Brasilien.png - João Félix Portugal.png

Rodri Spanien.png

Aymeric Laporte Frankreich.png - Matthijs De Ligt Italien.png - Clément Lenglet Frankreich.png - João Cancelo Portugal.png

Gianluigi Donnarumma Italien.png

2x Champions League | 9x Meisterschaft | 2x Beker van Belgie

• Man könnte ja irgendein System kreieren, das z.B. Spieler Unter 20 Jahren bei einer bestimmten Anzahl an Saisonspielen einen - rein für die SIM bestimmten - MW-Gewinn erhalten.

Beispiel:

U20 Spieler - der am Ende der Saison auf 20+ Einsätze kommt - bekommt MW Gewinn von 1 Mio Euro.

U20 Spieler - der am Ende der Saison auf 10+ Einsätze kommt - bekommt MW Gewinn von 500.000 Euro.

Das wird dann in einem seperaten Thread angemerkt. Wie bei MWA. Etwa: Spieler Rhian Brewster, 18 Einsätze, Mw Gewinn von 500.000 Euro. Die stets auf den MW von Tm.de draufgerechnet werden. So kann man etwa mit regelmäßigen Einsätzen auch eine eigene starke Reserve "erziehen". Das hätte wiederum den Vorteil, dass Trainer, die bewusst junge Spieler fördern, es auch selbst in der Hand haben eine starke Reserve aufzubauen.

Ist jetzt einfach mal ein erster Gedankengang der noch ausgebaut werden kann.

Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

Erfolge:

Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10, 12 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)

Vereinspartnerschaft:
    FC Valencia // charli007

• Ich denke Einsätze sollten sich wenn dann auf die Stärke beziehen, ansonsten kommt hier komplett alles durcheinander und man müsste eigtl das komplette System verändern^^

anderlecht.png

Kylian Mbappé Frankreich.png - Marcus Rashford England.png - Ousmane Dembélé Frankreich.png

Rodri Spanien.png

Aymeric Laporte Frankreich.png - Matthijs De Ligt Italien.png - Clément Lenglet Frankreich.png - João Cancelo Portugal.png

• Bin gerade noch arbeiten und hab nachher noch etwas Programm, ich schreibe dir am späten Abend mal ne PN^^

anderlecht.png

Rodri Spanien.png

• Wäre für mich ein Grund komplett aufzuhören. Da müsste ich noch mehr Zeit investieren und mehr "unnötiges" zeug machen und im schlimmsten Fall verlier ich wichtige Talente, weil ich deren Verträge nicht verlängert habe.

Das Problem ist viel tiefgreifender als einfach nur Geld.

Zudem man dadurch den großen Teams nur "kleine" Talente wegnehmen würde.

Die TopTalente würden dann halt entweder in der A oder in der Reserve spielen.

Ich seh auch nicht wirklich wie man dadurch neue User anlocken will. Es kommt ja seit Jahren nur eine Handvoll neue User dazu, aber hingegen gehen immer mehr User komplett.

Der Vorschlag ist sicher nicht schlecht oder so, aber ich sehe nicht wie das Grundlegende Problem (zu wenig User => Verhandlungen beschränken sich auf die immer gleichen User bzw dass sehr viele Teams schon so stark aufgestellt sind, dass eigentlich kaum Spieler interessant sind und wenn dann hat man im besten Fall 2-3 interessante Spieler um das sich dann alles dreht. Letzten endes sehe ich hier sogar das Problem, dass es zu noch weniger Deals kommt, weil sich viele Teams einen großen Kader nicht mehr leisten können und dann erst recht nur mehr an die besten Spieler interesse haben und Spieler unter 10 Mio MW werden komplett uninteressant ... )