Make ICM great again - Eine Ansatz-Umfrage

  • Lustig, dass Leute hier ernsthaft denken, dass man durch Änderungen am Geldsystem mehr Leute dazu bewegt hier zu spielen bzw hier zu bleiben. Das sind Feinheiten die einen eventuell etwas nerven, aber auch nicht mehr.

    Sollte mir hier mein hart erarbeitetes Geld bei Moreirense gestrichen/gekürzt werden (das hab ich nicht einfach bekommen in dem ich mich ein Jahr nicht eingeloggt habe und einen Überschuss durch Prämien und Stadion einnahmen generiert habe) kann ich mich hier auch gleich abmelden. Da ich dann noch weiter beschränkt werde mein Team zu entwickeln.

    Tauschen? Seit dem ich hier bei Moreirense bin hab ich vll 2-3 "Akzeptable" Angebote bekommen für junge Spieler. (Ohne die Geld Angebote). War bei Parma davor ähnlich. Wo es eigentlich nur Chiesa gab und auch da haben die wenigsten versucht ein Angebot abzugeben was beiden etwas bringt sondern da ist man immer darauf aus gegangen den anderen "abzuziehen". Indem man entweder Spieler angeboten hat die deutlich älter sind und dessen MW nur noch nach unten geht oder indem einem dauer invalide Spieler angeboten werden bzw andere Spieler bei denen klar war, dass die in der kommenden MWA deutlich abgewertet werden (wie ein Boateng aktuell z.B.) . Also hier muss ich auch sagen, dass ich kurz davor stand mich wieder abzumelden, da es einfach keinen Spaß macht, wenn man ständig Angebote bekommt, die nur einer Seite weiter helfen und wenn man dann ein gegenvorschlag macht gleich mal lesen darf, wie schlecht der Spieler doch ist (den der andere haben will).


    Geld? Hier geht es ein wenig leichter. Wobei man auch hier nur die Chance hatte Spieler zu verkaufen, die bei anderen wohl nur zum tausch gehen würden. Ein Großteil von den Spielern kam durch Scouting (eher kleinere Länder die sonst keiner Scoutet,) oder durch Auktionen für kleine Teams.


    Also wenn man hier jetzt das Geld sagen wir mal halbiert würde man kleine Teams deutlich stärker bestrafen als große Teams.

    Wieso denn das, werden sich einige Fragen? Bei Moreirense z.B. stammt das Geld aus einmaligen Quellen (Transfers) und nicht aus kontinuierlichen Einnahmen (Stadion,Sieg Prämien , etc.) . Wenn man hier die hälfte wegnimmt, wird hier auch nichts mehr nachkommen. Das Polster was aufgebaut wurde kann man sich erneut aufbauen und darf wieder Spieler opfern, die man sonst hätte halten können.

    Bei großen Teams wird das Geld ohnehin wieder durch die Stadion einnahmen, Leihen etc dazu kommen. Da muss nichts geopfert da wird man halt einfach eine Zeit lang wieder weniger am Konto haben. Evtl muss man den ein oder anderen Reserve Spieler los werden um das Gehalt zu senken, aber das wars auch.


    Ich hoffe man sieht hier den Unterschied. Beim Ac Milan ist es mir egal ob mir da die hälfte vom Geld gestrichen wird oder nicht, bei Moreirense kann ich den Laden gleich dicht machen, da ich wieder zurück geworfen werde und die großen Teams einen weiter ausquetschen können.

    lvrtd793.png

    Cutrone [30]

    Bernadeschi [45]-------------------------------Traore [18]

    Trossard [14]

    Veretout [25]-Stark [20]

    De Sciglio[14]-Lascelles[15]-Hoedt [15]-Calabria[17]

    Onana[28]

    Bank : Ndicka [15],Locatelli [8],Cabral [7],Gravenberch [5],Diego Rossi [4,5]

  • Wir sind erstmal froh, dass die Leute hier noch ihre Meinungen einbringen und wir somit nicht nur unser, sondern auch euer Stimmungsbild einfangen können hinsichtlich Änderungen.

    Danke dafür


    esp.png de Gea  ger.png Kimmich
    fra.png Umtiti esp.png Carvajal bra.png Casemiro bel.png de Bruyne ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling eng.png Kane

    Zaccagno, Sessegnon, Aarons, Zaniolo, Kutucu

    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

    AH Real Madrid:

    Fernandez - Ivanovic - Dante - Beevers - Pomerko - Leadbitter - X - X - Terodde - Berbatov - Danny

  • Vielleicht wird es doch mal Zeit sich von TM.de zu entfernen. Eig. sehe ich bei jeder MWAP nur, dass sich die User hier beschweren. In meinen Augen hat das ganze auch nix mehr mit einem MW zu tun. Eher geht es darum, welcher Spieler/Verein – grade in Deutschland – hat die größte Fanbase. Auch die Tatsache, dass sich immer User von hier bei TM.de anmelden und dann selbst mitmischen möchten, halte ich eher für kontraproduktiv.

    Auch wenn ich hier lese, dass dies und das zu viel Aufwand ist und man dann gehen würde. Dann tut ICM bitte den Gefallen und geht. Keinem ist damit geholfen, dass die Manager hier nur aufstellen und sonst nicht wirklich aktiv sind. Klar, wir werden alle Älter und haben mit Beruf und Familie sehr viel um die Ohren, aber ggf. ist es dann mal Zeit nen ordentlichen Cut zu machen bzw. für sich selbst mal überlegen was man möchte.

    Ich persönlich bin zwar momentan auch eher semiaktiv. Die Gründe sind aber schnell genannt. Manager wollen hier nur „abziehen“ bzw. gibt wenige User noch die wirklich verhandlungsbereit sind, die Liga ist nicht aktiv, Verein wechseln kein Interesse, Blicke bei TM.de nicht mehr durch :D.

    Ich denke mittlerweile ist ICM auch soweit, dass ein Neustart der Sim ganz gut tuen würde. Auch im Hinblick auf den neuen Websoccer, denn nur ein neuer Websoccer wird wohl nix bringen….


    PS. Von der Budgetkürzung halte ich nix und wird das Problem auch nicht lösen.

  • Es wäre auch ganz sinnvoll etwas mehr Transparenz reinzubringen. Jetzt wird über drei Seiten über Vorschläge diskutiert, aber es bedarf mal einer klaren Ansage. Vom Team. Vom Simleiter.


    Wie geht es weiter? Wann kommt der neue WS? Welche - von den vorgeschlagenen - Maßnahmen stehen intern zur Debatte um die Sim am Leben zu halten?



    Nicht falsch verstehen, ich hab zurzeit das Gefühl, als würde ICM im Wachkoma liegen und nur aus Nostalgiegründen am Leben gehalten werden. Es bedarf einem Ruck, einem Paukenschlag, um den Patienten wieder in die richtige Spur zu bringen. Sei es durch den neuen WS, einen Neustart, eine Tm.de-Lossagung oder auch einer Fusion mit einer anderen Sim? Das Allheilmittel wird es nicht geben. Und es besteht natürlich die Gefahr, dass das ganze nach hinten losgeht und das Aus beschleunigt. Aber wenigstens kann man dann sagen, man hätte alles versucht.


    Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

    Erfolge:

    Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)


    Vereinspartnerschaft:
    FC Valencia // charli007


  • Nicht falsch verstehen, ich hab zurzeit das Gefühl, als würde ICM im Wachkoma liegen und nur aus Nostalgiegründen am Leben gehalten werden. Es bedarf einem Ruck, einem Paukenschlag, um den Patienten wieder in die richtige Spur zu bringen. Sei es durch den neuen WS, einen Neustart, eine Tm.de-Lossagung oder auch einer Fusion mit einer anderen Sim? Das Allheilmittel wird es nicht geben. Und es besteht natürlich die Gefahr, dass das ganze nach hinten losgeht und das Aus beschleunigt. Aber wenigstens kann man dann sagen, man hätte alles versucht.


    Das sehe ich absolut genau so.

    lvrtd793.png

    Cutrone [30]

    Bernadeschi [45]-------------------------------Traore [18]

    Trossard [14]

    Veretout [25]-Stark [20]

    De Sciglio[14]-Lascelles[15]-Hoedt [15]-Calabria[17]

    Onana[28]

    Bank : Ndicka [15],Locatelli [8],Cabral [7],Gravenberch [5],Diego Rossi [4,5]

  • Leider kann man sich dem wirklich nur anschließen ... :(

    inter_mailand.png



    Cedric Bakambu - Lucas Alario

    Lucas Ocampos - Jack Grealish - Daniele Baselli

    Orel Mangala - Victor Camara

    Federico Dimarco - Carlos Salcedo - Pedro Pereira

    Andrei Radu


    XXX - Jorge Cuenca - James Lea Siliki - Ianis Hagi - Edon Zhegrova


    ... back to the roots ...

  • Stevy trifft den Nagel auf den Kopf...


    Nicht jeder wird mit der vom Arzt gewählten Methode zufrieden sein, doch was getan werden muss um sich eher in die positive Richtung zu bewegen, bedarf halt manchmal größere Eingriffe


    Im großen und ganzen sehe ich nicht wirklich ein Problem darin ICM wieder great zu machen

    Ich denke eher das man die Entscheidung einer Methode gegenüber "ängstlich bzw, kritisch" gegenübersteht - da man nicht jedem gerecht werden kann und versucht von jedem etwas zu picken damit keiner wirklich angepisst ist aber auch nicht wirklich zufrieden


    Es gibt wirklich das böse Wort Neustart was man hier absolut nicht hören möchte, zumindest bei der Mehrheit der Userschaft - denke aber das es sicherlich einer der Vorschläge ist, die man sich ganz genau anschauen sollte...


    Ein Cleaner Cut ist oftmals besser um dann mit etwas neuem, besseren, zeitgemäßem Fundament arbeiten zu können (natürlich nicht wen das alte bestehende Ideal ist, was in diesem Fall leider nicht vorkommt)

  • ja, ds es so vor sich hin plätschert ist ja auch eher unbefriedigend.

    Es muss was passieren.

  • Neustart jetzt!

    Das würde meiner Meinung nach nur eine kurzfristige Veränderung bringen .. Außerdem hat Meister ja glaube ich schon mal gesagt das es keinen Neustart geben wird.

    FC Arsenal | Erste Mannschaft | Saison 11



    fc_arsenal.png


         Mariano Diaz Spanien.png     

    Gabriel Jesus Brasilien.png                                                             Rony Lopes Portugal.png 



    David Brooks Wales.png Henrikh Mkhitaryan Armenien.png



    Nicolo Barella Italien.png


    Luke Shaw England.png Abdou Diallo Frankreich.png Clement Lenglet Frankreich.png Toby Alderweireld Belgien.png


    Sergio Rico Spanien.png



    Coming Soon : Enzo Loiodice Frankreich.png | Odsonne Edouard Frankreich.png | Andreas Skov Olsen Daenemark.png | Callum Slattery England.png | Nehuen Perez Argentinien.png | Agustin Obando Argentinien.png

    Leonardo Fernandez Uruguay.png | Jacob Ramsey England.png | Victor Jensen Daenemark.png | Mikkel Damsgaard Daenemark.png | Francisco Moura Portugal.png


    Vereinspartnerschaft mit Olympique Marseille | Hallenhoudini

  • Aber "nur" ein Neustart ist auch zu wenig. Das würde am Anfang etwas die Aktivität erhöhen, aber nach paar Wochen hat jeder seine Deals gemacht und dann ist wieder das gleiche.

    Die Frage muss halt langsam auch sein ob es wirklich Sinn macht so stark von Tm.de abhängig zu sein...

    Es ist halt auch ein rießiger Aufwand immer die MWs anzupassen und im Endeffekt macht es besonders für die Einberufungen keinen Sinn sich nach dem Tm.de Wert zu halten.

    lvrtd793.png

    Cutrone [30]

    Bernadeschi [45]-------------------------------Traore [18]

    Trossard [14]

    Veretout [25]-Stark [20]

    De Sciglio[14]-Lascelles[15]-Hoedt [15]-Calabria[17]

    Onana[28]

    Bank : Ndicka [15],Locatelli [8],Cabral [7],Gravenberch [5],Diego Rossi [4,5]

  • Was wäre denn die Alternative zu Marktwerten von tm.de? Festgelegte Stärken von den Admins? Auch nicht viel weniger Aufwand glaube ich und außerdem mit dem Nachteil, dass simintern die Werte bei aller versuchter Neutralität immer irgendwie subjektiv vergeben werden.

    Gibt es irgendwelche anderen guten Datenbanken, die verwendet werden können? Oder sonst ne sinnvolle Alternative?

    SC FREIBURG (Kader)


    Pavon - Volland - Sanson

    Demirbay - Samassekou - Cook

    Wendell - Maguire - Söyüncü - Odriozola

    Bürki


    Ohayon - Cook - Jemerson - Klaassen - Vazquez - Gaitan - Watkins

    ~~~


    GD ESTORIL (Kader)


    Felix - Jota - Costa

    Hughes - Mario - Gedson

    Hysaj - Chambers - Pereira - Atal

    Bizot


    Meslier - Abraham - Vinagre - Gaspar - Jota - Adriano - Bozok

  • Was wäre denn die Alternative zu Marktwerten von tm.de? Festgelegte Stärken von den Admins? Auch nicht viel weniger Aufwand glaube ich und außerdem mit dem Nachteil, dass simintern die Werte bei aller versuchter Neutralität immer irgendwie subjektiv vergeben werden.

    Gibt es irgendwelche anderen guten Datenbanken, die verwendet werden können? Oder sonst ne sinnvolle Alternative?

    Man könnte auch die Durschnittsstärken von Spielern Anhand von ihren Bewertungen bei Fifa/PES (evtl noch einem dritten) nehmen.

    Bei Pes ist das zumindest sehr leicht einsehbar https://www.pesmaster.com/


    Oder z.B. auch nur die Fifa Werte . Ich weiß nicht ob es beim Footballmanager eine Gesamtstärke gibt, sonst könnte man natürlich auch diese nehmen etc.


    Bzw. es gibt auch die SoccerWiki https://en.soccerwiki.org/wiki.php


    Evtl. hat ja jemand anderes bessere Vorschläge.


    Aber selbst einfach stupide die Werte von Fifa wäre mir lieber als der Tm.de Marktwert.

    lvrtd793.png

    Cutrone [30]

    Bernadeschi [45]-------------------------------Traore [18]

    Trossard [14]

    Veretout [25]-Stark [20]

    De Sciglio[14]-Lascelles[15]-Hoedt [15]-Calabria[17]

    Onana[28]

    Bank : Ndicka [15],Locatelli [8],Cabral [7],Gravenberch [5],Diego Rossi [4,5]

  • Ja auf den TM.de Bullshit hab ich auch gar keine Lust mehr....




    Man muss einfach eine Mischung schaffen -aus MW- und Stärke Sim. Junge Spieler die man einsetzt sollten auch besser werden dürfen. Und nicht von Tm.de abhängig sein...

    Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

    Erfolge:

    Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)


    Vereinspartnerschaft:
    FC Valencia // charli007


  • Man sollte sich von Tm.de lossagen, eine Datenbank mit Marktwert - Stärke erstellen und dann den Neustart riskieren.
    Hinzufügen würde ich ein Trainingslager, welches ein Spieler Maximal 1-2x die Saison besuchen darf. So sind selbst starke Spieler noch attraktiv und wichtig für den Verein.

    Kleinere Teams haben die Möglichkeit ihre Spieler die noch jung sind zu Stärken und das macht die Spieler dann attraktiv. So haben kleine Teams auf mittelfristig gesehen sehr gute Chancen ihr Team schnell hochzuführen.

  • Wieso nicht einfach eine Stärkesim? Find ich generell cool, da kann man mit kleinen Teams richtig geil gas geben <3

    Die Frage ist dann halt wer bestimmt die Stärke?

    War mal selbst Admin bei einer Stärkesim und bei 90% der Spieler hieß es dann "boah der hat 10 Tore geschossen der muss besser sein als der mit 7 Toren" und die meisten Stärken waren dann erst recht immer so dass man auch nochmal auf den MW geschaut hat :D

    lvrtd793.png

    Cutrone [30]

    Bernadeschi [45]-------------------------------Traore [18]

    Trossard [14]

    Veretout [25]-Stark [20]

    De Sciglio[14]-Lascelles[15]-Hoedt [15]-Calabria[17]

    Onana[28]

    Bank : Ndicka [15],Locatelli [8],Cabral [7],Gravenberch [5],Diego Rossi [4,5]

  • Man kann ja eine Stärken - Marktwert Tabelle einführen.
    Aber wenn die Marktwerte steigen, sollten bzw. dürfen die Stärken/Marktwerte nichtmehr angepasst werden.
    Außerdem muss es dann eine Obergrenze geben, sprich egal wieviel Marktwert ein Spieler hat, ab stärke 60/70/80 ist feierabend.

    Beispiel: Ronaldo Marktwert 90.000.000€ = Stärke 70
    Mbappe Marktwert 200.000.000€ = Stärke 70

  • Edit hinzugefügt

    Naja meine Weiterentwicklung besteht nur noch aus Drafts, weil mit Transfers ihr alle was schwierig seid und diese unrealistischen Ansichten einiger . Mihaj vielleicht auch einfach nur mal freundlicher sein zu usern > mich juckt das hier wenig nach deinem beef gegen mich > Ich mache meine KAder am Sonntag auf Mw und dann macht wieder was ihr wollt. Gehen die Drafts auch raus , ja dann brauch ich auch nicht weitermachen, ich habe mein Geld in dieses Thema investiert und bin nicht so reich wie ihr.