Make ICM great again - Eine Ansatz-Umfrage

  • Woher weißt du denn bitte an welchen Veränderungen im Hintergrund gearbeitet wird und wie groß die sein werden ? Nur weil es dir keinen Spaß mehr macht musst du hier nicht permanent alles schlecht reden und anderen, denen die Sim noch Spaß macht, die Laune verderben. Die Diskussionen über eine Verbesserung durch einen Neustart und die Resonanz daraus, dass dieser wohl nur kurzfristig etwas verändern würde

    + die Aussagen vom Simleiter das es unter ihm keinen Neustart geben wird, ist dir wohl auch entgangen.

    Mag sein das es momentan nicht wirklich Aktiv hier zugeht und Gründe dafür gibt es mehr als genug. Aber immer nur dieses rumgejammer von manchen Usern geht echt einfach nur noch auf den Sack. Du hättest aus deinem Team (glaub VFB Stuttgart) z.B echt was machen können. Beispiele das man seinen Kader verändern, kann trotz des Jugenhypes, gibt es genug. Aber dafür muss man halt selbst aktiv werden und auch auf andere zu gehen. Das macht in meinen Augen eine aktive Sim aus.

    ich antworte mal sachlich obwohl es mich schon bissl aufregt.


    -ich möchte niemanden die laune verderben, dachte hier kann man sachlich diskutieren.

    -die leute die hier spaß haben kannste an beiden händen abzählen

    -ja ich hatte mit stuttgart spaß aber als ich merkte ich werd nen rv ( beliebte position , weil selten) mit 40mio mw und 27 jahre über nen zeitraum von 4 monaten nich los , wars das.

    - ne ist mir nicht entgangen , aber manchmal gehört es einfach dazu jemanden vllt auch mal vor den kopf zu stoßen um ihn zu zeigen dass er evtl doch falsch liegt. glaub das ist der sinn eines forums.



    ich halt mich jetzt zurück und beobachte nur mal und dann sehen wa ja wer recht behält , bin schon paar jahre länger dabei


    Saison 1: Meister mit Sibir Novosibirsk Russland.png
    Saison 2:Meister mit Borussia Dortmund Deutschland.png


    Weltmeister mit der Selecao Brasilien.png




    didier_drogba___chelsea_fc_by_michael7gfx-d5djbw6.png





  • Mag ja ein schlechtes Zeichen sein wenn Aktive User die Sim verlassen aber liegt das dann nur an der Sim ? Gab einige die einfach aus Zeitgründen aufgehört haben soweit ich mich erinnere. Das mit dem Talente horten ist ja ein bekanntes Problem für das aber schon Lösungsansätze vorgeschlagen wurden (Kaderbegrenzung, Auslaufene Verträge).

    Bei dem abziehen von Spielern bei Neuusern gebe ich dir recht. Wobei ich finde dass das schon besser geworden ist Gegensatz zu früher.

    Ich bin da halt anderer Meinung und sage das man sich durchaus was aufbauen kann.

    FC Arsenal | Erste Mannschaft | Saison 11



    fc_arsenal.png


         Mariano Diaz Spanien.png     

    Gabriel Jesus Brasilien.png                                                             Rony Lopes Portugal.png 



    David Brooks Wales.png Henrikh Mkhitaryan Armenien.png



    Nicolo Barella Italien.png


    Luke Shaw England.png Abdou Diallo Frankreich.png Clement Lenglet Frankreich.png Toby Alderweireld Belgien.png


    Sergio Rico Spanien.png



    Coming Soon : Enzo Loiodice Frankreich.png | Odsonne Edouard Frankreich.png | Andreas Skov Olsen Daenemark.png | Callum Slattery England.png | Nehuen Perez Argentinien.png | Agustin Obando Argentinien.png

    Leonardo Fernandez Uruguay.png | Jacob Ramsey England.png | Victor Jensen Daenemark.png | Mikkel Damsgaard Daenemark.png | Francisco Moura Portugal.png


    Vereinspartnerschaft mit Olympique Marseille | Hallenhoudini

  • Also generell geht es hier wohl auch um die Art und Weise, wie man sich auszudrücken kann. Das ist in meinen Augen schon Mal der absolute Hauptgrund, warum die meisten keinen Bock mehr haben. Ohne jetzt die Posts vor mir damit genau als Beispiel zu nehmen. Aber sie sind gerade ein gutes Beispiel, was hier aktuell passiert, nur weil man unterschiedliche Meinungen hat. Das ist übrigens auch der Grund, wieso mit forcher die wichtigste Person ICM verlassen hat und vermutlich auch der Grund, wieso ich tatsächlich in den letzten Wochen nicht selten drüber nachgedacht hab, das Ding hier einfach dicht zu machen. Denn - wenn ich ehrlich bin - ist meine Motivation ohne forcher auch so bei knapp -40.

    Das war damals einfach was anderes. Da konnte man Simtreffen machen und wusste, es wird ein witziger Abend. Heute müsste man ja Schiss haben, dass irgendwelche Leute sich untereinander prügeln....


    Aber aufgrund des Spendenkontos bzw. den investierten Spenden, will ich zumindest den neuen Websoccer noch durchziehen und hoffe, dass es dann wieder steil bergauf geht.


    Na klar ist es richtig, dass nur durch ein neuen Websoccer nicht 500 neue aktive Manager kommen. Ich meinte damit aber eher, dass ich viele Änderungen gern mit dem neuen Websoccer durchbringen wollen würde. Jetzt mitten in der Saison geht das sowieso nicht. Es bleibt dann die Frage, ob man es nach dieser Saison macht, dann ggf. noch 2-3 Saisons mit dem alten Websoccer weitermachen muss oder ob man im Idealfall nach dieser Saison Mal alles für 1-2 Monate offline nimmt, den neuen Websoccer einspielt, die neuen Änderungen durchspielt und als Art Neustart wieder beginnt, nur dass die Teams vergeben bleiben und die Kader identisch bleiben. Ein Neustart wird es definitv nicht geben, so lange ich lebe bzw. hier was sagen darf :D Das ist einfach immer nur der Ausweg, den in meinen Augen viel zu viele SIms geben, weil sie keinen Bock haben, sich Gedanken zu machen und es bringt auch nur kurzfristig etwas.


    Generell ist das aktuelle Problem der Transfermarkt, das ist ja bereits angesprochen und thematisiert worden, sowohl hier als auch intern. Und dass alle Teams Mal etwas interessanter gemacht werden müssten, damit auch die kleinen Teams zumindest 1-2 interessante Spieler haben, ist ebenfalls ein Punkt, den wir intern weit oben auf der Liste haben. Aber auch hier dauert es Zeit diese Anzahl von Teams aufzupimpen. Da kann es ebenfalls sein, dass man dies nicht in einer Viertelsaison schafft. Auch daher können wir dazu nicht viel sagen.


    :)

  • ich hoffe das die im Hintergrund laufenden Änderungen dafür Sorgen, dass hier wieder neue Leute dazu kommen.

    Mir persönlich macht es weiterhin Spaß, nur fehlen die aktiven User.

    Es kommen ja auch hier und da nochmal neue User, nur geht deren Lust hier zu bleiben schnell bei relativer Inaktivität.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, die SIM wieder atraktiver für die langjährigen als auch für neue User zu gestalten.

  • ich hoffe das die im Hintergrund laufenden Änderungen dafür Sorgen, dass hier wieder neue Leute dazu kommen.

    Mir persönlich macht es weiterhin Spaß, nur fehlen die aktiven User.

    Es kommen ja auch hier und da nochmal neue User, nur geht deren Lust hier zu bleiben schnell bei relativer Inaktivität.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, die SIM wieder atraktiver für die langjährigen als auch für neue User zu gestalten.

    Spaß machts mir auch, sonst würd ich nicht jeden Tag aufstellen.

    Die Inaktivität macht mir eig. auch nichts, da ich durch beruflichen Stress selbst nicht vorhanden bin bis auf Aufstellen!

    1753.png


    UEFA Champions League Sieger check.png
    UEFA Europa League Sieger check.png
    UEFA Super Cup Sieger check.png
    Premier League Sieger check.png
    FA Cup Sieger Delete.png

  • Was ist mit dem For(s)cher passiert?


    Account gelöscht? Keine Info dazu? Könnte man das aufklären?! :)

    inter_mailand.png



    Cedric Bakambu - Lucas Alario

    Lucas Ocampos - Jack Grealish - Daniele Baselli

    Orel Mangala - Victor Camara

    Federico Dimarco - Carlos Salcedo - Pedro Pereira

    Andrei Radu


    XXX - Jorge Cuenca - James Lea Siliki - Ianis Hagi - Edon Zhegrova


    ... back to the roots ...

  • Also generell geht es hier wohl auch um die Art und Weise, wie man sich auszudrücken kann. Das ist in meinen Augen schon Mal der absolute Hauptgrund, warum die meisten keinen Bock mehr haben. Ohne jetzt die Posts vor mir damit genau als Beispiel zu nehmen. Aber sie sind gerade ein gutes Beispiel, was hier aktuell passiert, nur weil man unterschiedliche Meinungen hat. Das ist übrigens auch der Grund, wieso mit forcher die wichtigste Person ICM verlassen hat ...


    :)