Make ICM great again - Eine Ansatz-Umfrage

  • Woher weißt du denn bitte an welchen Veränderungen im Hintergrund gearbeitet wird und wie groß die sein werden ? Nur weil es dir keinen Spaß mehr macht musst du hier nicht permanent alles schlecht reden und anderen, denen die Sim noch Spaß macht, die Laune verderben. Die Diskussionen über eine Verbesserung durch einen Neustart und die Resonanz daraus, dass dieser wohl nur kurzfristig etwas verändern würde

    + die Aussagen vom Simleiter das es unter ihm keinen Neustart geben wird, ist dir wohl auch entgangen.

    Mag sein das es momentan nicht wirklich Aktiv hier zugeht und Gründe dafür gibt es mehr als genug. Aber immer nur dieses rumgejammer von manchen Usern geht echt einfach nur noch auf den Sack. Du hättest aus deinem Team (glaub VFB Stuttgart) z.B echt was machen können. Beispiele das man seinen Kader verändern, kann trotz des Jugenhypes, gibt es genug. Aber dafür muss man halt selbst aktiv werden und auch auf andere zu gehen. Das macht in meinen Augen eine aktive Sim aus.

    ich antworte mal sachlich obwohl es mich schon bissl aufregt.


    -ich möchte niemanden die laune verderben, dachte hier kann man sachlich diskutieren.

    -die leute die hier spaß haben kannste an beiden händen abzählen

    -ja ich hatte mit stuttgart spaß aber als ich merkte ich werd nen rv ( beliebte position , weil selten) mit 40mio mw und 27 jahre über nen zeitraum von 4 monaten nich los , wars das.

    - ne ist mir nicht entgangen , aber manchmal gehört es einfach dazu jemanden vllt auch mal vor den kopf zu stoßen um ihn zu zeigen dass er evtl doch falsch liegt. glaub das ist der sinn eines forums.



    ich halt mich jetzt zurück und beobachte nur mal und dann sehen wa ja wer recht behält , bin schon paar jahre länger dabei


    Saison 1: Meister mit Sibir Novosibirsk Russland.png
    Saison 2:Meister mit Borussia Dortmund Deutschland.png


    Weltmeister mit der Selecao Brasilien.png




    didier_drogba___chelsea_fc_by_michael7gfx-d5djbw6.png





  • Mag ja ein schlechtes Zeichen sein wenn Aktive User die Sim verlassen aber liegt das dann nur an der Sim ? Gab einige die einfach aus Zeitgründen aufgehört haben soweit ich mich erinnere. Das mit dem Talente horten ist ja ein bekanntes Problem für das aber schon Lösungsansätze vorgeschlagen wurden (Kaderbegrenzung, Auslaufene Verträge).

    Bei dem abziehen von Spielern bei Neuusern gebe ich dir recht. Wobei ich finde dass das schon besser geworden ist Gegensatz zu früher.

    Ich bin da halt anderer Meinung und sage das man sich durchaus was aufbauen kann.

    FC Arsenal | Erste Mannschaft | Saison 12



    fc_arsenal.png


         Mariano Diaz Spanien.png     

    Gabriel Jesus Brasilien.png                                                             Henrikh Mkhitaryan Armenien.png



    David Brooks Wales.png Matias Zaracho Argentinien.png



    Nicolo Barella Italien.png


    Luke Shaw England.png Abdou Diallo Frankreich.png Joe Gomez England.png Toby Alderweireld Belgien.png


    Sergio Rico Spanien.png



    Coming Soon : Cristian Ferreira Argentinien.png | Josh Sargent Vereinigte%20Staaten.png | Odsonne Edouard Frankreich.png | Andreas Skov Olsen Daenemark.png | Nathan CollinsIrland.png | Nehuen Perez Argentinien.png

    Agustin Obando Argentinien.png | Leonardo Fernandez Uruguay.png | Jacob Ramsey England.png | Shapi Suleymanov Russland.png | Arthur Zagre Frankreich.png | Exequiel Zeballos Argentinien.png

    Naci Ünüvar Niederlande.png | Nathan Ferguson England.png | Hakon Evjen Norwegen.png


    Vereinspartnerschaft mit Olympique Marseille | Hallenhoudini

  • Also generell geht es hier wohl auch um die Art und Weise, wie man sich auszudrücken kann. Das ist in meinen Augen schon Mal der absolute Hauptgrund, warum die meisten keinen Bock mehr haben. Ohne jetzt die Posts vor mir damit genau als Beispiel zu nehmen. Aber sie sind gerade ein gutes Beispiel, was hier aktuell passiert, nur weil man unterschiedliche Meinungen hat. Das ist übrigens auch der Grund, wieso mit forcher die wichtigste Person ICM verlassen hat und vermutlich auch der Grund, wieso ich tatsächlich in den letzten Wochen nicht selten drüber nachgedacht hab, das Ding hier einfach dicht zu machen. Denn - wenn ich ehrlich bin - ist meine Motivation ohne forcher auch so bei knapp -40.

    Das war damals einfach was anderes. Da konnte man Simtreffen machen und wusste, es wird ein witziger Abend. Heute müsste man ja Schiss haben, dass irgendwelche Leute sich untereinander prügeln....


    Aber aufgrund des Spendenkontos bzw. den investierten Spenden, will ich zumindest den neuen Websoccer noch durchziehen und hoffe, dass es dann wieder steil bergauf geht.


    Na klar ist es richtig, dass nur durch ein neuen Websoccer nicht 500 neue aktive Manager kommen. Ich meinte damit aber eher, dass ich viele Änderungen gern mit dem neuen Websoccer durchbringen wollen würde. Jetzt mitten in der Saison geht das sowieso nicht. Es bleibt dann die Frage, ob man es nach dieser Saison macht, dann ggf. noch 2-3 Saisons mit dem alten Websoccer weitermachen muss oder ob man im Idealfall nach dieser Saison Mal alles für 1-2 Monate offline nimmt, den neuen Websoccer einspielt, die neuen Änderungen durchspielt und als Art Neustart wieder beginnt, nur dass die Teams vergeben bleiben und die Kader identisch bleiben. Ein Neustart wird es definitv nicht geben, so lange ich lebe bzw. hier was sagen darf :D Das ist einfach immer nur der Ausweg, den in meinen Augen viel zu viele SIms geben, weil sie keinen Bock haben, sich Gedanken zu machen und es bringt auch nur kurzfristig etwas.


    Generell ist das aktuelle Problem der Transfermarkt, das ist ja bereits angesprochen und thematisiert worden, sowohl hier als auch intern. Und dass alle Teams Mal etwas interessanter gemacht werden müssten, damit auch die kleinen Teams zumindest 1-2 interessante Spieler haben, ist ebenfalls ein Punkt, den wir intern weit oben auf der Liste haben. Aber auch hier dauert es Zeit diese Anzahl von Teams aufzupimpen. Da kann es ebenfalls sein, dass man dies nicht in einer Viertelsaison schafft. Auch daher können wir dazu nicht viel sagen.


    :)

  • ich hoffe das die im Hintergrund laufenden Änderungen dafür Sorgen, dass hier wieder neue Leute dazu kommen.

    Mir persönlich macht es weiterhin Spaß, nur fehlen die aktiven User.

    Es kommen ja auch hier und da nochmal neue User, nur geht deren Lust hier zu bleiben schnell bei relativer Inaktivität.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, die SIM wieder atraktiver für die langjährigen als auch für neue User zu gestalten.

  • ich hoffe das die im Hintergrund laufenden Änderungen dafür Sorgen, dass hier wieder neue Leute dazu kommen.

    Mir persönlich macht es weiterhin Spaß, nur fehlen die aktiven User.

    Es kommen ja auch hier und da nochmal neue User, nur geht deren Lust hier zu bleiben schnell bei relativer Inaktivität.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, die SIM wieder atraktiver für die langjährigen als auch für neue User zu gestalten.

    Spaß machts mir auch, sonst würd ich nicht jeden Tag aufstellen.

    Die Inaktivität macht mir eig. auch nichts, da ich durch beruflichen Stress selbst nicht vorhanden bin bis auf Aufstellen!

    1753.png


    UEFA Champions League Sieger check.png
    UEFA Europa League Sieger check.png
    UEFA Super Cup Sieger check.png
    Premier League Sieger check.png
    FA Cup Sieger Delete.png

  • Was ist mit dem For(s)cher passiert?


    Account gelöscht? Keine Info dazu? Könnte man das aufklären?! :)

    inter_mailand.png



    Cedric Bakambu - Lucas Alario

    Lucas Ocampos - Jack Grealish - Daniele Baselli

    Orel Mangala - Victor Camara

    Federico Dimarco - Carlos Salcedo - Pedro Pereira

    Andrei Radu


    XXX - Jorge Cuenca - James Lea Siliki - Ianis Hagi - Edon Zhegrova


    ... back to the roots ...

  • Also generell geht es hier wohl auch um die Art und Weise, wie man sich auszudrücken kann. Das ist in meinen Augen schon Mal der absolute Hauptgrund, warum die meisten keinen Bock mehr haben. Ohne jetzt die Posts vor mir damit genau als Beispiel zu nehmen. Aber sie sind gerade ein gutes Beispiel, was hier aktuell passiert, nur weil man unterschiedliche Meinungen hat. Das ist übrigens auch der Grund, wieso mit forcher die wichtigste Person ICM verlassen hat ...


    :)

  • Guten Morgen zusammen,

    auch wenn die Sache eig. schon durch ist, würde ich dennoch das Thema Neustart noch mal in den Raum werfen…

    Seit gut einem Monat haben wir User nun die Möglichkeit auf den zukünftigen Websoccer zuzugreifen um diesen noch weiter zu optimieren. Ich bin mir auch sicher, dass sich viele User den Websoccer angeschaut haben. Was mich aber eher ernüchtern stimmt ist, dass sich nur eine Handvoll Usern bezüglich Fehler gemeldet haben (ohne die PNs an das Team; die sehe ich ja nicht.). Klar sind solche Tests immer sehr mühsam, aber leider essenziell ohne diese müsste man ICM wohl kurz nach Freischaltung des neuen WS schließen.

    Gerade weil sich nur sehr wenige User mit dem neuen Websoccer auseinandergesetzt haben, ist das ein Indiz für mich, dass es nur mit einen neuen Websoccer nicht weitergeht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es hier zu einem Cut kommen muss, wenn man auch noch in 5 Jahren aktiv sein möchte.

    Momentan befinden wir uns hier etwas in der schwebe und alle hoffen i-wie das nach der Saison alles wieder in geregelten Bahnen läuft, aber das kann und wird nicht passieren. Auch das es nach wie vor kein klares Statement vom Team gab, ist für die Zukunft nicht förderlich. Ich weiß, dass man vieles erst einmal Intern klären muss und hier zu einem Konsens kommen muss, bevor man Veränderungen nach außen tritt. Aber Meister hatte ja zugesagt, dass er sich zu dieser Thematik äußern wird und da kam leider „nur“ der neue WS



  • Wie oft werden die Ratings der Spieler bei PES, FIFA bzw. Soccerwiki denn geupdatet?

  • Weitere Fragen zum diesen SoccerWiki-Portal:


    Seit wann ist das Portal so in der Form online? Wäre es überhaupt denkbar, dass es langfristig eine Quelle sein kann?

    Sind auch die ganzen NoName-Spieler bereits dort gelistet? Also zum Beispiel Spieler aus der U19 von Kuban Krasnodar oder FC Utrecht?

    Wird die Bewertung der Spieler wie bei zum.de durch die User geführt? Und kann man das öffentlich einsehen?


    Generell sehe ich persönlich da erstmal einen großen Vorteil gegenüber tm.de! Da auch Spieler, wie Boateng noch die realistische Stärke haben und nicht durch einen fallenden Marktwert schlecht gemacht werden, da ja aktuell der Marktwert für uns die „Stärke“ ausmacht. Dadurch wird dem Jugendwahn automatisch entgegen gewirkt.


    Bevor man das so überhaupt umsetzen könnte, muss man aber so einiges am Websoccer ändern, weshalb das kurzfristig sowieso keine Lösung wäre. Aber zumindest eine Option, die man angehen könnte!

  • Das gibts mindestens seit 2011.


    Bewertung wird unter anderem auch durch User geführt (aber es kann nicht jeder einfach einen x beliebigen Wert eingeben)

    https://de.soccerwiki.org/player.php?pid=92987 Es steht im Profil von jedem Spieler wann Werte geändert wurden, aber das passiert schon regelmäßig. Hängt halt auch vom Spieler ab kann mal jährlich sein, mal auch öfter, aber mal auch seltener (ist bei Tm.de ja nicht anders bei "kleineren" Spielern)


    Da die Werte auch in dem Spiel von Soccermanager vorhanden sind könnte man sogar mal eine "TestPhase" starten und ein "Server" nur für ICM User machen um mal zu testen ob die Werte von dort stimmig sind indem man es selbst probiert (Dem Forum könnte man ja einen Soccerwiki test Thread hinzufügen, wo man dann mit Spielern/Teams von dort verhandelt)

    Wenn man dann durchs spielen bemerkt "hmm also so gut sind die Werte jetzt doch nicht" hätte man keinen großen Aufwand gehabt um das zu testen.

  • Es bleibt halt auch die Frage, wie das generell für die User wäre, wenn man von tm.de auf Soccerwiki umsteigt.

    Es gab ja auch Leute, die Messi, Boateng und Co günstig abgegeben haben. Diese wären nun ja wieder wertvoll. Aber das kann man eh nicht allen Recht machen.


    Was mich noch ein wenig stört, ist wenn ich mir anschaue, dass Rafael Leao nur einen Stärkepunkt besser als Yassine Benzia ist. Jose Fonteund Edgar Le zum Beispiel zeigen mir, dass OSC Lille da sehr sehr krass bewertet wurde. Aber auf der anderen Seite haben die eine starke Saison gespielt und da gehören halt eben mehr Spieler als ihre zwei Stars dazu.

  • Finde die Bewertungen da schon "etwas" problematisch.


    Die liegen meiner Meinung nach zu knapp beisammen.... Da ist es ja dann egal ob du Courtois (93), Onana (90) oder Neto (89) im Tor hast.

    Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

    Erfolge:

    Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10, 12 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)


    Vereinspartnerschaft:
    FC Valencia // charli007


  • Mal ne ganz andere Frage/Richtung, ist es notwendig, dass eine Seite brauchen, die Daten anpasst? Können wir nicht ggf. tm.de als Startpunkt nehmen und anhand der Simleistung eine automatische Siminterne Aufwertung machen? So wäre man nicht 100% abhängig von tm.de. Die Stärketabelle kann ja soweit bleiben und den Jugendwahn kann man auch so entgegen wirken.

  • Nein, siminterne Auf- und Abwertungen wird es genau so wenig geben, wie ein Neustart :)

    Wie kacke sieht das hier aus, wenn Messi nachher Stärke 20 hat, weil er einfach ncihts reißt oder nicht spielt und Martin Harnik hier der beste Stürmer der Sim ist, nur weil er in der Sim was leistet. Das hat mich in anderen Sims schon nach zwei Wochen zum Rücktritt bewegt ^^

  • Nein, siminterne Auf- und Abwertungen wird es genau so wenig geben, wie ein Neustart :)

    Wie kacke sieht das hier aus, wenn Messi nachher Stärke 20 hat, weil er einfach ncihts reißt oder nicht spielt und Martin Harnik hier der beste Stürmer der Sim ist, nur weil er in der Sim was leistet. Das hat mich in anderen Sims schon nach zwei Wochen zum Rücktritt bewegt ^^

    Sowas würde einfach zeigen, wie gut der Manager wirklich ist. Momentan ist es doch so, hat man die Marktwertbesten Spieler, muss man nur noch die Taktik beherrschen. Training hat man mit dem Shewa-Guide und wenn nötig Geld innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen.


    Dass dann halt Messi dann plötzlich Regionalliga-Niveau haben kann und ein Sinan Kurt Weltfussballer werden kann, das sind halt die Sachen, mit denen man leben muss.


    Ich wäre ja immer noch für einen Mix aus Sim-Leistung und tm.de Marktwerte, aber das scheint ja laut dir nicht möglich zu sein bzw. schwer realisierbar.

  • Für mich macht einen guten Manager aus, gute Spieler von morgen zu holen, nicht durch Randomfaktoren in der Berechnung entweder Glück oder Pech in der Spieleraufwertung zu haben :/

    SC FREIBURG (Kader)


    Spanien.png Olmo Deutschland.png Volland Brasilien.png Moura

    Tuerkei.png Demirbay Frankreich.png Sanson Spanien.png Roca

    Brasilien.png Wendell Tuerkei.png Söyüncü England.png -C- Maguire Spanien.png Odriozola

    Schweiz.png Bürki


    Israel.png Ohayon England.png S.Cook Frankreich.png Sagnan England.png L.Cook Argentinien.png Vazquez Argentinien.png Gaitan Frankreich.png Nordin Guinea-Bissau.png Fati

    ~~~


    GD ESTORIL (Kader)


    Portugal.png Costa Portugal.png Jota Portugal.png Lopes

    Portugal.png Mario Serbien.png -C- M.-Savic Portugal.png Gedson

    Albanien.png Hysaj Frankreich.png Saliba Portugal.png Pereira Algerien.png Atal

    Frankreich.png Meslier


    Niederlande.png Bizot Portugal.png Vinagre England.png Chambers England.png Hughes Brasilien.png Evander Portugal.png Jota Brasilien.png Adriano

  • Mit denen der Manager leben muss, der 4 Wochen einen Verein hatte, dann abhaut und durch dieses System kein neuer User mehr Interesse hat?

    Ich kenne das System aus anderen Sims, als User nach der 2.,3. oder gar 12. Saison da reinzukommen, ist unmöglich.

    Und ich sehe es nicht als Kunst an, einen Martin Harnik jedes Spiel spielen zu lassen und ihn dadurch gut werden lassen. Die Kunst liegt für mich darin, den 17-jährigen Spieler aus Chile als Talent zu erkennen und zu verpflichten und ihn dann sich entwickeln zu lassen im RL, während ich davon profitiere. Alle, die hier Teams aufgebaut haben, hatten am Anfang einfach die richtigen Talente im Kader bzw. haben diese verpflichtet. (Mal die Top-Teams ausgenommen).


    Also bevor das umgesetzt wird, mach ich ICM dicht, ganz sicher. Da gibts auch keinerlei Spielraum, sorry. ^^

    Ich investiere keine Zeit und kein Geld in ein Projekt, wo ich jeden Tag Hass empfinde, wenn ich online komme :D

    EDIT: Hier geht es besonders darum, langfristig zu denken. In 2-3 Saisons kann das mit den MW noch gut aussehen, wenn man beim realen TM.de-MW einsteigt. Aber nach Saison 20 ist jeder Spieler soweit vom realen MW weg, dass man das 100%ig das ganze Thema wieder auf dem Tisch hat und eine Lösung finden muss, weil der Spielspaß bei 0 ist. Wenn man mit realen Fußballern spielt, dann macht dies System in meinen Augen einfach keinen Sinn. Dann kann man auch fiktive Spieler erstellen.


    Lass uns hier lieber über eine sinnvolle Quelle reden, die wir anstelle von tm.de nutzen können. Sie sollte regelmäßige Updates fahren. SoccerWiki kommt dem recht nah. Allerdings sind mir die Abstände noch zu gering, zum Beispiel bei einem Edgar Le und einem Icardi.

    Generell schlagen wir so aber zwei Fliegen mit einer Klatsche, da wir den Wert "Erfahrung" nicht mehr benötigen, da hier die Spieler wirklich nach Stärke bewertet werden und nicht nach dem Wert, den sie einbringen.

    Und was mir eben wichtig ist, sind die regelmäßigen Updates, nicht nur einmal pro Jahr. Im Endeffekt sollte der Sinn darin bestehen bleiben, dass man frühzeitig die Talente von morgen erkennt und diese verpflichtet und durch Wertsteigerung (also Stärke oder halt wie vorher MW) dieser Spieler auch besseres Team bekommt. Und die Wertsteigerung sollte mit dem realen Können des Spielers im realen Fußball zu tun haben. Also - ähnlich wie bei Comunio - möchte ich mich freuen können, wenn Lewandowski wieder Torschützenkönig wird,nur weil ich den hier im Team habe. :)