Aufstellung

• Moin,

habe mir mal das neue Aufstellungssystem angeschaut:

Auf den ersten Blick, machen wir hier eher einen Schritt zurück als nach vorne. Es ist zwar ganz nett, dass man den Spieler aufs Spielfeld ziehen kann, aber sobald man im Mittelfeld ankommt, wirds eher lästig, da Spielfeld und Bank nicht mehr auf einem Bildschirm abgebildet werden. Teilweise kann man auch nur erraten auf welcher Position der Spieler spielen wird. Daneben habe ich noch folgende Anmerkungen:

• Spieler kann man über das "Spielfeld" nicht verschieben
    • Unübersichtlich, man sieht nicht immer wo man den Spieler hinschiebt
    • Wie kann man Spieler wieder aus der Aufstellung entfernen bzw. diese austauschen?
    • Man erkennt nur "schwer" wieviel Spieler schon auf dem Platz sind
    • Kann man nun mit einer indivuduellen Aufstellung (5x OM, 1 TW, 2 IV 3 Stürmer Spielen?)
  • Also was ich so testen konnte, kann man jegliche individuelle Aufstellung nutzen.

Wieviele Spieler auf dem Feld sind, das kann man doch zählen? Oder wieso erkennst du das nur schwer?

Das mit Spielern auf dem Feld hin- und herschieben und dass man sie nicht löschen kann, kann ich bestätigen. Das ist mir auch aufgefallen.

Aber auf welche Posi man den zieht, das steht doch dann links bei dem Spieler und man erkennt das meines Erachtens nach schon nach der ersten Aufstellung. Dann weiß man welches Feld welche Position bedeutet :)

• Wenn du einen zu etwas zu kleinen Bildschirm hast, dann hast du leider damit recht, es sieht dann nicht glücklich aus. Ich kann versuchen, anhand der Browsergröße das Spielfeld bzw. die ganze Seite etwas anzupassen.

Wieso kann man nur erahnen wohin man den Spieler draggen kann? Sobald du einen Spieler verschiebst, werden seine möglichen Positionsfelder angezeigt. Möchtests du, dass man noch sieht, welches Feld es im endeffekt ist?

Wie funktioniert die Aufstellung?

Von der Spielerliste kannst du die Spieler auf dasSpielfeld oder auf die Bank ziehen.

Ein Spieler kannst du vom Spielfeld nehmen, in dem du ihn vom Spielfeld auf die Spielerliste ziehst.
    Der Positionstausch funktioniert genauso, als ob du einen Spieler vom Spielfeld nehmen möchtest.

Das gleiche machst du mit den Bank Spielern.

Es klingt jetzt erstmal doof, aber aktuell geht es nur so.

Sobald der Websoccer stabil läuft werde ich mich gerne dem Problem nochmal anschließen und versuchen es anders zu lösen. Ich weiß auch wo das Problem liegt, es ist aber keine einfache Lösung, daher denke ich kann man damit eher leben, anstellen den Websoccerstart um weitere mögliche Wochen zu verschieben.

Siehe es als workaround ;)

Ich habe es so frei wie möglich implementiert, d.h. das eine Aufstellung noch logisch sein muss/sollte.

Ich kann dir jetzt schonmal sagen, solltest du SO -> 5x OM, 1 TW, 2 IV 3 Stürmer Spielen? wird dir die Bude hinten eingerannt!

Zur kleinen info. Für die zentralen Positionen (IV,DM,ZM,OM,HS und MS) können maximal nur drei Spieler spielen. Wenn es von der Simleitung/Euch einen Änderungswunsch geben sollte, dann können wir gerne darüber diskutieren.

Bez. die Anzahl der Spieler auf dem Spielfeld, brauchst/möchtest du einen Counter haben?

• Wieviele Spieler auf dem Feld sind, das kann man doch zählen? Oder wieso erkennst du das nur schwer?

Ja, kann man zählen. Allerdings wäre es doch gut, wenn man i-wo sehen könnte das 9/11 10/11 oder 11/11 aufgestellt sind.

Auf dem Spielfeld war (bei 10 Spielern) etwas durcheinander bei mir und es sah schon ziemlich voll aus, deswegen dachte ich jao sind 11 :D

Aber auf welche Posi man den zieht...

gebe ich dir recht. Links sehe ich es. Allerdings auch erst wenn ich den Spieler auf die Position gesetzt habe. Beim Ziehen aufs Spielfeld erkennt man es aber sehr schlecht. Und solange man auf dem Spielfeld die Spieler nicht verschieben kann, sondern immer erst wieder „löschen“ muss ist es sehr umständlich.

Wieso kann man nur erahnen wohin man den Spieler draggen kann? Sobald du einen Spieler verschiebst, werden seine möglichen Positionsfelder angezeigt. Möchtests du, dass man noch sieht, welches Feld es im endeffekt ist?

Ja, zu beidem :D

Ein Spieler kannst du vom Spielfeld nehmen, in dem du ihn vom Spielfeld auf die Spielerliste ziehst.

Dann passiert das. Aber es klappt. Manchmal meckert er auch, dass keine Spieler getauscht werden können

Counter = Ja

• Wie schon geschrieben, mit den Workaround bitte ersteinmal anfreunden, ich werde schauen, dass ich das Problem ggf. lösen kann, wann ich das aber tatsächlichen machen kann, kann ich nicht sagen.

Den Counter sowie die Position für das Feld werde ich sehr gerne einfügen, das sollte eine kleinigkeit sein.

• Ich habe 9 Spieler aufgestellt und wenn ich einen weiteren aufstellen,möchte wird mir angezeigt dass nur maximal 11 Spieler spielen können

Edit: Kann man vielleicht links bei der Spielerliste einen Filter einbauen, dass man sagt mir sollen nur TW's / AB's / MF's / ST's angezeigt werden? dann ist die Liste nicht so lang, dass man den Spieler beim draggen oben an den Fensterrand halten muss um wieder den aufstellungsscreen zu sehen.

Bilder

tumblr_nhtwzaohuZ1r88ps8o1_500.png

CHELSEA FOOTBALL CLUB

PROJEKTCHELSEA2020 [TW] Mile Svilar - [RV] XXX - [IV] Ethan Ampadu - [IV] Kik Pierie - [LV] Cedric Zesiger - [ZM] XXX - [ZM] XXX - OM Dele Alli - [LM] XXX - [RM] XXX - [MS] Moise Kean

OSC LILLE - 5. SAISON - 6. PLATZ // OSC LILLE - 6. SAISON - 5. PLATZ // OSC LILLE - 7. SAISON - 3. PLATZ //

CHELSEA F.C. - 8. SAISON - 1. PLATZ - FA-CUP FINALE - CHAMPIONS LEAGUE GRUPPENPHASE//

Einmal editiert, zuletzt von King-Mathers ()