Allgemeiner Laberthread | LaLiga

  • In Barcelona wirkt man der langweiligen Saison mit Trades entgegen :D.


    Out:

    IV LV RV Joe Gomez / 24 / 35 mio

    IV DM Reece Oxford / 20 / 4 mio

    MS Lukas Nmecha / 20 / 1 mio


    In:

    IV LV Alessio Romagnoli / 24 / 50 mio

    MS Eddie Nketiah / 20 / 8 mio

    Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

    Erfolge:

    Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10, 12, 13 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)

  • Hinrunde ist rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit aus Cordoba:


    Der Saisonstart verlief überraschend gut. Die ersten 3 Spiele konnten wir alle gewinnen ohne auch nur ein Gegentor zu kassieren. Folglich ging es hoch bis auf Platz 3. Auch der weitere Saisonverlauf war sehr zufriedenstellend und wir standen nach 13 Spieltagen überraschend vor Real auf Platz 4. Anschließend folgten jedoch bis jetzt 6 Spiele ohne einen einzigen Sieg. Zwar konnte man in dieser Zeit unentschieden gegen Real und Atletico spielen, allerdings musste man auch Niederlagen gegen eigentlich schwächere Teams hinnehmen. Am Ende der Hinrunde steht ein guter 7. Tabellenplatz mit 31 Punkten. Wir sind damit weiterhin auf einen guten Weg, das Saisonziel, die internationalen Plätze, zu erreichen.


    Offensiv haben wir mit Walcott, der bereits 13 Saisontore erzielt hat, einen effektiven Spieler. Insgesamt sind aber 28 Tore bis jetzt etwas zu wenig.

    Defensiv stehen wir mit 24 Gegentoren, im Vergleich mit den andern Vereinen, ziemlich gut da. Trotzdem wird noch ein Linksverteidiger benötigt um dort besser besetzt zu sein. Die Leihe von Angelino wird uns dort jetzt erstmal zeitweise helfen.

    Ansonsten wurden einige Transfers getätigt um den Kader kurzfristig für die aktuelle Saison zu stärken, aber auch langfristig besser und breiter aufzustellen. Verlassen haben uns Spieler wie Gunn, Urzi und Savic. Dafür konnten u.a. Caldara, Asenjo, Geiger, Watkins, Petkovic, Blin und Jemerson verpflichtet werden.


    Ich bin gespannt ob wir zu Beginn der Rückrunde wieder in die Erfolgsspur zurück finden und unser Saisonziel am Ende erreichen werden.



    Wie zufrieden seid ihr mit eurer Hinrunde?

    Laborde Frankreich.png - IngsEngland.png - Deulofeu Spanien.png

    Sarabia Spanien.png

    Lobotka Slowakei.png - Rakitic Kroatien.png

    Nacho Spanien.png - Martinez Spanien.png - Hummels Deutschland.png - Djene Togo.png

    Asenjo Spanien.png

  • Meine erste Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag ist vorbei. Hier ein kleines Fazit mit dem FC Cordoba:


    Nach einer guten Hinrunde, konnten wir uns in allen Statistiken in der Rückrunde nochmal verbessern. Mehr Punkte geholt, mehr Tore geschossen, weniger Gegentore bekommen. Nur der Tabellenplatz 7 ist genau gleich geblieben^^. Unser Saisonziel, nächste Saison international zu spielen, konnten wir damit frühzeitig und sicher erreichen. Wir beenden also mit 70 Punkten, 64:46 Tore. Highlights in der Rückrunde waren die Unentschieden auswärts bei Atletico Madrid und Valencia und der Auswärtssieg gegen Real Madrid. Theo Walcott schoss in dieser Saison 28 Ligatore und ist damit 4. der Torschützenliste.
    Im Pokal war erst im Halbfinale gegen den FC Valencia Schluss. Auf dem Weg dahin konnten wir gegen Atletico Madrid und Celta Vigo gewinnen.


    Einige Transfers wurden in der Rückrunde auch wieder getätigt. Mit Rakitic und Hummels konnten sehr erfahrene und starke Spieler geholt werden. Miranchuk konnte uns bereits in seinem noch relativ jungen alter als Stammspieler in der Offensive verstärken. Da die Leihe von Angelino am Saisonende ausläuft, mussten wir uns nach einem Linksverteidiger umsehen. Hier wurden mit Jedvaj und Holding 2 Spieler verpflichtet, die diese Position in Zukunft spielen werden. Lemina, Cervi und N´Doram verbreitern unseren Kader um auch nächste Saison mit der Zusatzbelastung keine Probleme zu bekommen. Mit Jan Thielmann konnte man zum Saisonende noch eines der größten deutschen Talente verpflichten.


    Persönlich bin ich mit Platz 7 und Pokalhalbfinale sehr zufrieden. Ich freue mich auf die kommende Saison und die Europa-League.
    Wie ist eure Meinung?

    Laborde Frankreich.png - IngsEngland.png - Deulofeu Spanien.png

    Sarabia Spanien.png

    Lobotka Slowakei.png - Rakitic Kroatien.png

    Nacho Spanien.png - Martinez Spanien.png - Hummels Deutschland.png - Djene Togo.png

    Asenjo Spanien.png

  • Ich bin erst nach Rückrundenbeginn (21. Spieltag) bei Athletic Bilbao eingestiegen. Zu diesem Zeitpunkt lag das Team mit 17 Punkten auf Platz 16.


    Seit Amtsantritt haben wir 37 Punkte geholt (12 S - 1 U - 5 N) und konnten die Mannschaft auf Platz 9 nach vorne bringen. Das wäre in der Rückrundentabelle sicherlich ein Platz unter den Top-5 bis -6. Höhepunkt war natürlich der nicht für möglich gehaltene Sieg gegen Real (4:1) am letzten Spieltag, der dann auch noch das internationale Geschäft eingebracht hat.


    Ich bin natürlich hochzufrieden mit der (halben) Saison, zumal auch die Reserve dem schon sicher geglaubten Abstieg noch entrinnen konnte. Für die kommende Saison ist das Ziel natürlich, wieder die internationalen Plätze zu erreichen. Mit der Reserve würden wir gern in die Silver League aufsteigen.

  • Starke Leistungen von Cordoba und Bilbao, die zeigen was mit Aktivität möglich ist. GW an euch zwei.


    Mit Barca noch die Chance auf das Double. Nachdem wir international leider wieder einmal enttäuscht haben. Nächste Saison wird es aufgrund der höheren Aktivität von Torres1991 deutlich schwieriger den Titel zu verteidigen ;).

    Karriere:
    28.6.2014 - 30.6.2014: Trainer SK Rapid Wien / Kapitän Fernando Torres
    30.6.2014 - 16.10.2014: Trainer Swansea City / Kapitän Jonjo Shelvey
    16.10.2014 - 30.4.2015: Trainer Olympique Lyon / Kapitän Gerard Pique
    30.4.2015 - Karriereende: Trainer FC Barcelona / Kapitän Antoine Griezmann

    Erfolge:

    Meister (Saison 2 Lyon // Saison 3, 4, 5, 8, 10, 12, 13 FC Barcelona)
    Pokalsieger (Saison 2 Lyon // Saison 4, 7, 9 FC Barcelona)
    ICM-Cup-Sieg (Saison 3, 6 FC Barcelona)

  • Starke Leistungen von Cordoba und Bilbao, die zeigen was mit Aktivität möglich ist. GW an euch zwei.


    Mit Barca noch die Chance auf das Double. Nachdem wir international leider wieder einmal enttäuscht haben. Nächste Saison wird es aufgrund der höheren Aktivität von Torres1991 deutlich schwieriger den Titel zu verteidigen ;).

    Ich will wieder die CL irgendwie gewinnen aber im Meisterrennen auch ein Wort mitreden, wird bestimmt wieder spannender bei uns :)


    eng.png Pickford fra.png Konate
    fra.png Laporte ger.png Tah

    esp.png Ruiz srb.png Savic ger.png Kroos ger.png Havertz fra.png Pogba eng.png Sterling bra.png Gabriel Jesus

    Meslier, Pique, Tapsoba, Reece, Fofana, Willock, Williams, Wirtz, Dilrosun

    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

  • Meister

    Hat das Thema geschlossen