Kaderbegrenzung (Umfrage)

  • Kadergröße 39

    1. 50 (8) 21%
    2. 51 (0) 0%
    3. 52 (0) 0%
    4. 53 (1) 3%
    5. 54 (0) 0%
    6. 55 (12) 31%
    7. 56 (0) 0%
    8. 57 (0) 0%
    9. 58 (0) 0%
    10. 59 (0) 0%
    11. 60 (18) 46%

    Liebe Community,

    die neue Saison steht vor der Tür und mit ihr wird es ein paar Neuerungen gehen. Neuerungen, welche euch auf den ersten Blick einleuchten, aber auch welche wo Ihr erst mal überrascht und verwundert sein werdet. Veränderungen bzw. Neuerungen müssen aber sein, denn ohne eine ständige Weiterentwicklung würde das „Projekt“ (darf man ICM überhaupt noch als Projekt bezeichnen? Wohl eher kaum, aber zurück zum Thema). Alle Entscheidungen, welche wir treffen sind gut überlegt und fällen wir in erster Line für ICM. So haben wir uns auch dafür Entschieden, dass wir erstmals ab der letzten Saison eine Kaderbegrenzung eingeführt haben. Jahrlagen sind wir eine andere Schiene gefahren, aber manchmal ist man gezwungen vom gewohnten Weg abzugehen um nicht den Blick für das große Ganze zu verlieren. ICM hat immer das Ziel vor Augen möglichst realitätsnah zu sein - okay ein Meister Happel kann hier Meister werden - aber sonst möchten wir so nah wie möglich beim RL bleiben. Und da ist es nun mal auch nicht üblich, dass man 100 Spieler im Kader haben kann. Also haben wir uns für die kommende Saison dazu entschieden, die Kadergröße noch etwas einzuengen (50 Spieler pro Kader). Am Anfang ist diese Änderung wohl etwas untergegangen und die wenigstens haben es realisiert bzw. reagiert. Erst durch einen kurzen Hinweis ist das Thema noch auf aufgeploppt und zu unserer Verwunderung (fast) übergekocht. Dies haben wir zum Anlass genommen unser vorhaben noch mal zu überdenken.

    Da im Internet die „schlechten“ Dinge viel eher angesprochen werden. Viel eher schreibt man eine negative Bewertung wie eine Positive. Haben wir uns entschlossen eine Umfrage zu schalten. Hier könnt ihr in den nächsten Tagen abstimmen, wie viele Spieler maximal im Kader sein sollen. Danach werden wir uns nochmal zusammensetzen und schauen, wie wir mit dem Thema Kaderbegrenzung in der kommenden Saison umgehen werden.


    Liebe Grüße

    ICM-Team



    PS: Meinungen bitte per PN an einen der Admins

  • Aleksi

    Hat das Thema geschlossen