Status Quo | Websoccer-Update

  • Aus gegebenen Anlass und aufgrund steigender Nachfrage möchte ich hier Mal ein Update zum versprochenen Websoccer-Update geben.


    Wie alles anfing....

    Es war das Jahr 2015, als unser Techniker auf mich zukam und mir einen eigenen Websoccer versprach, weg von dem gängigen H&H Websoccer. Da aber genau dieser Techniker mir auch eines Tages den Serverwechsel und schonmal einen neuen Websoccer versprach, war ich direkt pessimistisch. Die ältesten User kennen uns ja bereits aus der Zeit, der ersten Gehversuchen. Wir haben die Sim aufgebaut und alles lief. Dann musste der erste Neustart her. Grund war, dass beim Serverwechsel leider alle Daten flöten gegangen waren. Dooferweise fehlte mir sämtliches Wissen, so dass ich naiv war und dem Serverwechsel aufgrund der Empfehlung des damaligen Technikers zustimmte. Als dann der Neustart vollzogen war und wieder alles flüssig lief sind ein paar Jahre vergangen. Dann kam wieder die Idee vom Techniker, dass wir den Websoccer komplett überarbeiten sollten und dazu sollten wir am besten einen Neustart durchführen. Das war der letzte Neustart. Am Ende war der Websoccer soweit "fertig". Als wir dann alle Ligen fast voll hatten und die Zeichen auf Erfolg standen, kam der erste Spieltag. Wir mussten feststellen, dass die Berechnung absolut gar nicht funktionierte. Passend dazu war unser Techniker plötzlich nicht mehr erreichbar. Es dauerte also drei Monate, bis ich eine Person finden konnte, die für uns die Berechnung soweit herstellt, dass wir starten konnten. In diesen drei Monaten sind aber auch unzählige User wieder davon gewesen. Das habe ich in den letzten Tagen nochmal klar sehen können, als ich mich in der Datenbank durch die Manager-History geblättert habe. Teilweise waren vor dem 1. Spieltag bis zu fünf Manager bei einem Verein tätig. Wie dem auch sei, am Ende konnten wir dann zum Glück trotzdem starten. Das war im Jahr 2014. Nur ein Jahr später kam dann wieder ein Lebenszeichen vom Techniker. Plötzlich gab es die nächste Idee. Wieder ein komplett neuer Websoccer, da mittlerweile die Generation "Smartphone" herrschte und man den Websoccer ja vom Handy aus bedienen können muss. In dem Grundgedanken muss man da natürlich zustimmen. Aber aufgrund der schlechten Erfahrung war ich eher so semi begeistert. Am Anfang ging es flott, die ersten Seiten waren erstellt und mit jeder neuen Seite war ich mehr und mehr von dem neuen Websoccer überzeugt. Doch es liegen mittlerweile 5 Jahre zurück.... Plötzlich wurde der Techniker Vater, es gab privat andere Prioritäten und der neue Websoccer verstaubte von Tag zu Tag mehr. Teilweise gab es monatelange Pausen. Nach Rücksprache mit AlexAlves versuchte ich neue Programmierer für das Projekt dazu zu gewinnen. Doch komischerweise sagten diese mir immer dann ab, nachdem ich sie für die Einarbeitung mit AlexAlves zusammenbrachte.

    Das Thema ruhte nicht einfach nur, es war gefühlt tot. Aus diesem Grund habe ich mich auch nie zu dem Thema weiter geäußert, da man einfach keine genaue Antwort zu der Frage "Wann geht es los?" geben konnte. Und plötzlich kam Baxter zu ICM, spendete Unsummen an Geld für den neuen Websoccer und als Dank gab es hier teilweise freche Sprüche und Gegenwind. Teilweise scherzhaft, teilweise etwas frecher und teilweise aus Neid, weil er eben sein dafür erhaltenes Simgeld komplett verpulverte. Dass das für viele Manager eben nicht schön anzusehen war, kann ich verstehen. Aber für mich war es die letzte Möglichkeit, das Projekt Websoccer Update doch noch fertig zu stellen. Aus diesem Grund versuchte ich immer, dass man ihm eher Dank entgegenbringen sollte. Aber diese Spenden teilte ich AlexAlves auch mit, auch zur Motivation. Für jede neue fertiggestellte Seite gab es dann einen kleinen Beitrag. Und plötzlich lief das Projekt auch wieder an und er verkündete hier im Forum dann die erste "Beta-Version" zum Testen. Doch wer sich mit dem Websoccer beschäftigt hatte, der stellte auch fest, dass noch keine Seite so komplett fertig ist, wie sie sein sollte. Und die letzten Tickets wurden auch gar nicht mehr bearbeitet, das Projekt war eigtl. anschließend auch wieder tot und AlexAlves war völlig weg. Das Projekt "Websoccer-Update" war also auch für mich begraben.


    Wo sind die Spenden hin?

    Wie oben bereits beschrieben, sind eben von den Spenden von Baxter und Co eben auch einige bei AlexAlves gelandet. Dafür erhalten habe ich im Endeffekt gar nichts. Ein weiterer Teil der Spenden sind für einen selbstständigen Modellierer/Grafiker draufgegangen. Mit einigen Geldgebern hatte ich dazu ja bereits geschnackt. Der Grafiker hat uns ein eigenes Stadionumfeld designt. Und wenn ich mir das anschaue, dann bin ich weiterhin krass verliebt in das Ding. Aber leider ist es nun auch hier so gekommen, dass der Designer keine Zeit mehr findet und so sind eben nicht alle Grafiken fertig geworden. Ich habe Euch hier dazu Mal die Grafik vom letzten Stand verlinkt. Wie zu sehen ist, fehlt links noch die Fertigstellung der zwei Gebäude sowie hinten rechts die Fertigstellung der Trainingsplätze. Dooferweise habe ich bisher nur die Gesamtgrafik erhalten, die Einzelbilder fehlen noch. Er möchte jedoch nochmal schauen, ob er mir die noch schicken kann. Da sind wir zumindest noch im Austausch und wollen nun Anfang Juni noch Mal schreiben.

    Hier geht es zum Umfeld.


    Wie ging es nun weiter?

    Für mich war das Projekt so ziemlich gestorben. Dennoch habe ich erneut einen Aufruf gestartet in einem Forum für Programmierung und PHP. Es fanden sich auch zwei motivierte Personen. Die beiden Jungs waren interessiert, haben sich vier Wochen lang in den Code eingelesen und sollten das Projekt fertig bringen. Doch da ich nichts mehr hörte, fragte ich nach. Die Antwort nahm mir dann meine letzte Hoffnung: Sie steigen durch den Code nicht durch. Zwar hatten wir versucht dazu mit dem alten Techniker AlexAlves in Austausch zu kommen, doch mittlerweile weiß ich nicht Mal mehr, ob er noch lebt. Da gibt es nicht Mal mehr beim Messenger Antworten. Also war das Thema wirklich gestorben.


    Wer ist "TheDarkCrown"?

    Doch wie es nicht zu träumen war, meldete sich plötzlich jemand bei Facebook. Es war TheDarkCrown, mit dem ich schon einmal in Kontakt stand bzgl. des neuen Websoccers. Wir hatten uns ausgetauscht, er hatte Interesse das Projekt zu übernehmen. Allerdings war auch schnell klar, dass man das begonnene Projekt von AlexAlves nicht fortführen kann. Es war also so, dass wir bei 0 anfangen müssen. Nun ist es nicht einfach, wenn man selber wenig Ahnung vom Programmieren hat und nur die 5 Jahre im Kopf hat, die schon ohne Erfolg in das Projekt "Websoccer-Update" geflossen sind. Mich zu begeistern war also sicherlich nicht einfach, da meine Motivation mittlerweile bei 0 war. Das Ende vom Lied war also nur, dass er schon Mal anfangen soll und nach paar Tagen schaue ich dann Mal rein.


    "Und das Ende vom Lied?"

    Ich bin seit dem ersten Tag komplett geflasht. Selbst der begonnene Websoccer von AlexAlves war für mich schon klasse, aber was ich nun sehe, ist für mich die Revolution sowie die Wiedergeburt der Simszene. Es ist noch kein ganzer Monat vergangen und er hat schon so viele Seiten fertig. Ich muss immer den Vergleich zu AlexAlves ziehen und bin völlig überwältigt, wie schnell man dann doch programmieren kann. Da ich selber auch schon einige Webseiten mit HTML erstellt habe, war ich immer etwas verwundert, dass PHP dann plötzlich so viel längern dauern sollte. Nun habe ich das erste Mal auch die Überzeugung, dass wir einen Programmierer gefunden haben, der auch aus eigenem Interesse das Projekt schreibt und auch weiß, was er da macht.

    Hinzu kommt, dass die Seiten auch wirklich fertig fertig sind, in meinen Augen. Vorher waren die Seiten halb fertig und es hieß, dass der Rest dann am Ende folgt.

    Der vorangegangene Text soll keinesfalls die Arbeit von AlexAlves schlecht reden. Ich weiß auch, was wir ihm zu verdanken haben. Wenn im aktuellen Websoccer Mal ein Problem auftauchte, dann half er mir. Aber ich bin an dieser Stelle einfach nur froh, dass wir einen neuen Mann für die Codes gefunden haben und habe nun auch den Vergleich, um sagen zu können, dass wir endlich einen Profi haben.


    Was bedeutet das?

    Das Projekt "Websoccer-Update" geht also weiter. Wir beginnen zwar bei 0, aber das mit deutlich mehr Tempo. Um dies zu verdeutlichen werde ich euch auch die ersten Screens präsentieren. Zeitlgleich möchte ich dies aber auch dafür nutzen, um diesen Thread nocheinmal zu publizieren: ICM|Spendenlauf . Ich bin mit TheDarkCrown zwar so verblieben, dass ich ihm nichts versprechen kann, aber alle eingenommenen Spenden sollen am Ende bei ihm landen. Aber dieses Mal zahle ich natürlich auch erst am Ende. Also erst dann, wenn die Testsaison erfolgt abgeschlossen werden konnte. Allerdings merke ich selber, dass er teilweise 14 Stunden am Rechner sitzt, einen fairen Stundenlohn kann man so oder so nicht ausrechnen. Dennoch finde ich es fair, wenn er am Ende eine Summe erhält, die ggf. nicht nicht die Aufwand ausgleichen kann, aber dennoch eine Freunde auslösen wird. Im Endeffekt haben wir alle etwas davon, auch ich werde noch Geld locker machen. Wenn ich überlege, wieviel Geld ich bei FIFA in Pack investiert habe, dann investiere ich das Geld lieber in Zukunft anders. Das muss jeder für sich wissen und ich will hier auch nicht betteln. Aber ich finde es schön, wenn wir hier nach und nach noch etwas mehr einnehmen können und somit den Aufwand für den neuen Websoccer doch ansatzweise gerecht werden können.


    Zeig Mal her!

    Wie versprochen, hier Mal die ersten Einblicke:

    http://international-club-manager.de/Aufstellung1.jpg

    http://international-club-manager.de/Aufstellung2.jpg

    http://international-club-manager.de/Kader.jpg

    http://international-club-mana…/Kader_Leistungsdaten.jpg

    http://international-club-manager.de/Ligaseite.jpg

    http://international-club-manager.de/Live-Ergebnisse.jpg

    http://international-club-manager.de/Managerprofil.jpg

    http://international-club-manager.de/Managerseite.jpg

    http://international-club-manager.de/Spielerprofil.jpg

    http://international-club-mana…profil_Leistungsdaten.jpg

    http://international-club-mana…ielerprofil_Transfers.jpg

    http://international-club-manager.de/Spielersuche.jpg

    http://international-club-manager.de/Tabelle.jpg

    http://international-club-manager.de/Trainingslager.jpg

    http://international-club-manager.de/Vereinsprofil.jpg

    http://international-club-mana…reinsprofil_Spielplan.jpg

    http://international-club-mana…reinsprofil_Transfers.jpg



    Ich hoffe und bin auch guter Dinge, dass ich nun in regelmäßiger Zeit mehr Screens zeigen kann und wir am Ende dann doch ein neuen Websoccer einführen können.


    Vielen Dank und Gruß

  • So liebe Leute,


    nun ist es auch an der Zeit, mich mal eben kurz vorzustellen ;)

    Ich bin 29 Jahre, komme aus dem beschaulichen Emsland und bin seit vielen Jahren in der FIFA Szene (insbesondere im Bereich der Transferligen als Alleinentwickler) als Programmierer tätig. Alles fing 2014 aus eigenem Antrieb heraus an und dementsprechend habe ich mir nach und nach alles beigebracht, was ich heute beherrsche.

    Vor einiger Zeit habe ich bereits mal hier ein Team übernommen, aber aufgrund der technischen Voraussetzungen relativ schnell auch den Spaß verloren (wenn man teilweise 10 Sekunden warten muss, bis eine Seite im Websoccer geladen hat, dann nimmt einem das schon irgendwo die Lust). Entsprechend habe ich damals Kontakt zu Meister aufgenommen, doch schnell am vorhandenen Code gemerkt, hier hilft nur eine komplette Neuentwicklung. Dies war zu der Zeit nicht gewünscht, sodass sich die ICM-Tore erstmal für mich wieder geschlossen haben.

    Nun ist wieder einige Zeit vergangen und erneut habe ich einen "Hilferuf" gefunden, der das Interesse neu entfacht hat. Erneut habe ich den Kontakt gesucht, erneut habe ich vorgeschlagen, eine komplette Neuentwicklung auf die Beine zu stellen - dieses Mal mit Erfolg (nachdem ich die ersten Screens präsentieren konnte).

    So begann vor ca. 2,5 Wochen das Kapitel ICM für mich neu (ja, so lange bin ich hier als Mister X schon unterwegs gewesen :P). Innerhalb dieser 2 Wochen konnte ich die Sim-Leitung mit einigen Screens weiter begeistern und entsprechend ist das Projekt schon gut vorangeschritten.

    Ich nehme den Aufwand nicht auf mich um reich damit zu werden (ein solches Projekt würde vom Umfang her preislich vermutlich bei mehreren Tausend € liegen, sondern ich entwickle einen neuen Websoccer auch aus eigenem Interesse an diesem Projekt. Natürlich freue ich mich riesig über eine finanzielle Entschädigung eurerseits, aber dies ist keine Grundvoraussetzung zur Weiterentwicklung (bisher floss wie gesagt auch noch kein einziger Cent).


    Ich hoffe, dass ich euch zeitnah weitere Screens bieten und euch weiter begeistern kann. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, sind diese gerne gesehen. Eine komplexe Funktion wie die Betreuung mehrerer Teams mit 1 Account ist bspw. bereits umgesetzt (sieht man auf einem der Screens). Auch das Speichern der Aufstellung für kommende Spiele (nicht nur für das nächste Spiel) ist bereits umgesetzt. Zudem wird wie gesagt ein Fokus auf Ladezeiten gesetzt, sodass man nicht mehr wie oben beschrieben 10 Sekunden auf das Laden einer Seite warten muss.

    Das soll es von mir an dieser Stelle auch erstmal gewesen sein, nun her mit euren Spielern und den 3 Punkten, denn die gehören nach Vigo :D

  • Meister auch wenn ich normal gegen so einezahlung wäre... ich denke es würde hier keinen stören wenn du hier über amazon affiliate und sonstige partner programme monetarisierst... so kommt halt zusätzlich zu direkten spenden summe x zusammen... als vergütung fürs team/programmierer/oder für dich für die investierte zeit/nerven/geld in der vergangheit... solche einnahmen sind im endeffekt sogar schöner als direkte spenden, da quasi niemand mehr ausgibt als für seine getätigten einkäufe... wer spenfen will, der kann es ja on top machen ;)



    Zudem bitte fokus auf dei berechnung des spiels mit verschiedenden aufstellung und wirklichen einflüss der taktik denke das sollte der zentrale punkt sein, den ich aktuell in frage stellen würde ;)

    Erfolge mit Heerenveen:


    Saison I: Europa League Qualifikation
    Saison II: Vizemeister,Pokalsieger, EL Achtelfinale
    Saison III- Liga Platz 5
    Saison IV: Meister+Pokalfinalist
    Saison V: Meister sowie Meiste in der finalen Saison der Niederländischen Reserve
    Saison VI:Meister+EL Finale





    S. Pepe Elfenbeinkueste.png - Aubameyang Gabun.png



    H. Aouar Frankreich.png - Oyarzabal Spanien.png - Sancho England.png


    N. Keita Guinea.png - Arthur Brasilien.png



    Eder Militao Brasilien.png - Davison Sanchez Kolumbien.png - Alex Sandro Brasilien.png


    Ederson Brasilien.png


    [size=16]

  • Schön zu sehen, dass sich ein Programmierer dem Projekt mit dem Herzen anschließt - das ist bei den Programmierern, die ich kennenlernen durfte immer die beste Voraussetzung gewesen. Bin schon auf die nächsten Screens gespannt!


    Hab leicht einen stehen

  • Überragende Arbeit definitiv! Wenn das alles so klappt, dann haben wir definitiv einen Glücksgriff gemacht! Großen Respekt für die bisherigen Arbeiten! :)

    strasburg.png

    Erfolge: Sieger Coupe de France - Saison 14


    C.Stengs - A.Rebic - D.Neres

    J.Ikone

    D.Pröpper - M.Lopez

    T.Castagne - E.Can - M.Skriniar - Z.Celik

    E.Mendy

  • Das sieht ja wirklich unfassbar gut aus :love:

    Respekt für die bisher geleistete Arbeit! Richtig stark!!!


    Nach der Geschichte die Meister hier auftischt ist man natürlich eher vorsichtig optimistisch :D aber was man da bisher sieht und ist ja sorry wenn ich dass so sage jetzt bereits eine ganz andere Hausnummer als die bisherige Beta Version des anderen Versuches!

    Insofern, ich hoffe sehr dass TheDarkCrown91 der Spaß und die Lust an der Sache nicht verlässt, so wie es wohl bei den anderen der Fall war. Wenn das Ding so zu Ende geführt wird, wie es jetzt hier in den ersten Wochen begonnen wurde, dann denke ich hat ICM hier tatsächlich eine einzigartigen WS der wohl kaum zu Topen sein dürfte :P :D


    Wenn das Ding steht, gibts von mir auf jeden Fall nochmal ne Spende :thumbup:



    --- TOP ARBEIT WEITER SO ---

    Banner-Thiago

    England.pngH. Kane -- Brasilien.png Martinelli

    Brasilien.png Antony - Deutschland.pngGoretzka - Kroatien.pngModric - England.pngSancho

    Vereinigte%20Staaten.pngDest -- Uruguay.pngAraujo -- Spanien.pngGarcia -- Tuerkei.pngDemiral
    England.pngPope



    Bayern U19: Y.MoukokoDeutschland.png - ButaPortugal.png - PinoSpanien.png - GaviSpanien.png - Salah-EddineNiederlande.png - KanaBelgien.png - GudjohnsonIsland.png - RegeerNiederlande.png

  • Nach den durchweg positiven Rückmeldungen eurerseits (danke schonmal dafür) möchte ich mich nochmal zu Wort melden.


    Ich kann verstehen, dass durchaus ein wenig Zweifel bestehen hinsichtlich der Fertigstellung des Projekts (natürlich bedingt durch vorher gesammelte Erfahrungen mit zuvor vorhandenen Programmierern), aber ich kann und möchte euch versichern, dass ich bisher jedes angefangene Projekt auch zuende gebracht habe (und ja, auch in einem zeitlich realistischen Rahmen und nicht in 10 Jahren ^^).


    Daher könnt ihr euch auf jeden Fall auf eine neue Version des Websoccers freuen. Vermutlich werde ich auch zu gegebener Zeit Demo-Zugänge ermöglichen (sofern Meister da nichts gegen hat), sodass ihr euch selbst einfach mal umschauen könnt sowie die Funktionen testen könnt. Hierzu aber dann zu gegebener Zeit mehr.


    Ansonsten wartet natürlich noch viel Arbeit auf mich, wenngleich einige Dinge schon fertiggestellt sind. Dafür muss ich mich zum Einen in einen unglaublich unsortierten Code einlesen, zum Anderen die komplette technische Basisstruktur neu aufbauen. Daher seht es mir nach, dass es noch eine Weile dauern wird. Aber ihr seht ja, was in den letzten 2,5 Wochen bereits alles umgesetzt wurde (selbst dies stellt ja unter anderem schon einen Meilenstein dar, wenn ich da an die Multi-Team-Möglichkeit denke).


    Solltet ihr Anregungen für Veränderungen / Verbesserungen haben, so teilt diese der Sim-Leitung bzw. besser noch in einem extra Forum dafür mit, sodass die Sim-Leitung sich darüber beraten kann. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um solche Dinge anzugehen.


    Bis dahin,

    bleibt gesund und wir sehen uns auf dem Platz :thumbup:

  • Also ich muss ehrlich sagen ich bin doch sehr überrascht. Sieht alles ziemlich fein und übersichtlich aus. Die Frage die man hier nicht hören will, aber dennoch dann andenken sollte, vorallem da durch Corona die MW ja so und so einbrechen ist, ob man nicht mit dem neuen Websoccer den Neustart wagt. Hab hier auch lange mein Team aufgebaut, allerdings wäre ein Neustart schon was feines. Neue Manager kommen und die alten Manager bleiben auch. Aber nur so ein Gedanke. Würde halt doch viele neue Manager von anderen SIMs locken ;)

    1753.png


    UEFA Champions League Sieger check.png
    UEFA Europa League Sieger check.png
    UEFA Super Cup Sieger check.png
    Premier League Sieger check.png

    Deutscher Meister check.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pippo ()

  • Also ich muss ehrlich sagen ich bin doch sehr überrascht. Sieht alles ziemlich fein und übersichtlich aus. Die Frage die man hier nicht hören will, aber dennoch dann andenken sollte, vorallem da durch Corona die MW ja so und so einbrechen ist, ob man nicht mit dem neuen Websoccer den Neustart wagt. Hab hier auch lange mein Team aufgebaut, allerdings wäre ein Neustart schon was feines. Neue Manager kommen und die alten Manager bleiben auch. Aber nur so ein Gedanke. Würde halt doch viele neue Manager von anderen SIMs locken ;)

    was hat ein gleichmäßiger mw einbruch aller spieler als grund für einen neustart zu tun ? und die die neu kommen sind meistens auch die die schneller wieder weg sind als die user die schon jahre da waren ^^ siwht man ja schon alleine daran, dass die user rekorde immer bei teamvergabe aufgestellt werden.


    wäre nur eine erkenntnis das in einem gewissen abstand auch beider sim die keine freiwilligen neustarts plant neustarts durchgeführt würden.


    ein neuer websoccer setzt auch ohne neustart einen guten anreiz.


    aber gut, dieser thread sollte eigentlich auch nicht die plattform sein über einen neustart zu diskutieren ^^

    Erfolge mit Heerenveen:


    Saison I: Europa League Qualifikation
    Saison II: Vizemeister,Pokalsieger, EL Achtelfinale
    Saison III- Liga Platz 5
    Saison IV: Meister+Pokalfinalist
    Saison V: Meister sowie Meiste in der finalen Saison der Niederländischen Reserve
    Saison VI:Meister+EL Finale





    S. Pepe Elfenbeinkueste.png - Aubameyang Gabun.png



    H. Aouar Frankreich.png - Oyarzabal Spanien.png - Sancho England.png


    N. Keita Guinea.png - Arthur Brasilien.png



    Eder Militao Brasilien.png - Davison Sanchez Kolumbien.png - Alex Sandro Brasilien.png


    Ederson Brasilien.png


    [size=16]

  • Vielen Dank TheDarkCrown91

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Hoffentlich klappt alles :)


    Ein neuer WS wäre der Hammer!

    148.png?lm=1544345801

    Tottenham Hotspur

    S11: England.png Pickford - Frankreich.png Lenglet - Kamerun.png Matip - Oesterreich.png Hinteregger- Serbien.png Kostic - Algerien.png Bennacer- Frankreich.png Bakayoko - Oesterreich.png Sabitzer - Frankreich.png Coman - Daenemark.png Dolberg - Nigeria.png Osimhen
    Bank: Argentinien.png Rulli - Spanien.png Bartra- Portugal.png A.Silva - Frankreich.png Haller - Niederlande.png Fosu-Mensah - Ukraine.png Mkhitaryan - Argentinien.png N.Gonzalez - Frankreich.png Youssouf - Irland.png Parrott- Italien.png Florenzi


  • Also ich muss ehrlich sagen ich bin doch sehr überrascht. Sieht alles ziemlich fein und übersichtlich aus. Die Frage die man hier nicht hören will, aber dennoch dann andenken sollte, vorallem da durch Corona die MW ja so und so einbrechen ist, ob man nicht mit dem neuen Websoccer den Neustart wagt. Hab hier auch lange mein Team aufgebaut, allerdings wäre ein Neustart schon was feines. Neue Manager kommen und die alten Manager bleiben auch. Aber nur so ein Gedanke. Würde halt doch viele neue Manager von anderen SIMs locken ;)

    Ein komplett neuer Websoccer sollte Grund genug sein, das ganze wie einen Neustart zu vermarkten. Was den Umfang angeht. Also Werbung ballern was das Zeug hält.


    Aber ein Neustart ist doch mittlerweile garnicht mehr nötig haha

  • Ein komplett neuer Websoccer sollte Grund genug sein, das ganze wie einen Neustart zu vermarkten. Was den Umfang angeht. Also Werbung ballern was das Zeug hält.


    Aber ein Neustart ist doch mittlerweile garnicht mehr nötig haha

    außer Frage ist das ein Neustart mit > den Kadern von heute , wenn passiert :) Der Rest würde nicht passen

  • Ich hätte eine Idee für die Stadion Seite:


    Hier wäre eine Art Historie von den letzten 3(?) Spielen sehr interessant, wo man sieht wie die Auslastung in Verbindung mit den einzelnen Preisen war. Das würde dabei helfen, die richtigen Preise zu finden.

  • Vorne weg super, dass hier was passiert, freut mich sehr.


    Möchte hier nochmal erwähnen, was für mich eigentlich das A und O ist und bisher noch nicht so thematisiert wurde: Das ist die Berechnung.


    Ich war in einer Sim, da war der Simleiter selbst Programmierer und hat da vieles selbst gemacht und was der teilweise erzählt hat, wie da die Simulationsberechnung ist, war echt ein grauss. Soweit ich weiß war das ein Standardding H&H und irgend sowas. Da hat er rausgefunden (und dann korrekt reinprogrammiert), dass weder Platzverweise noch Auswechslungen irgendeine Auswirkung auf die Berechnung hatten. Da wette ich, dass das hier genauso ist. Dazu kamen eben viele teilweise große Bugs, seien es viel zu hohe Ergebnisse oder sonstiges. Und ich finde, das ist hier auch ein ziemliches Problem aktuell. Sei es das Auswechselsspieler Problem von PoorBoySean, die teilweise viel zu hohen Ergebnisse, zu viele rote Karten, Teams gewinnen teils jedes Spiel, sinnlose Noten (3 Tore und Note 4), immer gleiche Texte (letztes Spiel hatte ich allein in den ersten 10 Minuten 5x den Text "Ein Super pass von xxx, aus der Situation könnte mehr werden.") oder eben auch sinnlose Texte zum Teil (da gibts Texte, da fehlt einfach der Spielername), sowie nicht mal Umlaute darstellen kann. Also am Ende ist es für mich wichtig, dass da mit den Spielern die ich reinstecke, irgendwas rauskommt, was irgendwie hinkommt. Und da habe ich hier ehrlich gesagt ziemliche Probleme mit, wenn ich den WS aus der geschlossenen Sim kenne und da muss mMn extrem viel Schmalz reingesteckt werden.


    All in All natürlich vielen Dank in eure Mühen und ich finde es echt super. Will nur sagen, dass das beste Layout weniger hilft, wenn am Ende ein Team mit voller Punktzahl Meister wird, 8:0 gegen den zweiten gewinnt, der Stürmer 60 Tore ( und eine Durchschnittsnote von 3.5 hat.

    Lacazette (70) - Jose (30)

    Zaha (55) - - - - - - - - - - Spinazzola (18)

    Coquelin (24) - Thomas (50)

    Mendy (35) - Dier (30) - Azpilicueta (30) - Semedo (40)

    Ward (8)

  • Gut auf den Punkt gebracht von Hustla. Liveticker und Berechnung liegen hier bestimmt einigen am Herzen.


    Selbstauslösen von Freundschaftsspielen wäre auch evtl was.


    Vom Aussehen her bisher absolut Mega :thumbup:

  • Der Beitrag fasst alles zusammen. Auch von mir überhaupt nicht negativ, aber momentan passen einfach manche Dinge nicht.

    Für mich ist es so als hätte ich Tottenham gar nicht, da die Berechnung mir einen Strich durch die Rechnung macht! :(

    148.png?lm=1544345801

    Tottenham Hotspur

    S11: England.png Pickford - Frankreich.png Lenglet - Kamerun.png Matip - Oesterreich.png Hinteregger- Serbien.png Kostic - Algerien.png Bennacer- Frankreich.png Bakayoko - Oesterreich.png Sabitzer - Frankreich.png Coman - Daenemark.png Dolberg - Nigeria.png Osimhen
    Bank: Argentinien.png Rulli - Spanien.png Bartra- Portugal.png A.Silva - Frankreich.png Haller - Niederlande.png Fosu-Mensah - Ukraine.png Mkhitaryan - Argentinien.png N.Gonzalez - Frankreich.png Youssouf - Irland.png Parrott- Italien.png Florenzi


  • Großen Respekt auch von mir, für die bis hierhin schon geleistete Arbeit. Das sieht wirklich schon alles sehr gut aus was man sehen kann. Ich denke auch das die Multi-Team-Möglichkeit hier eine sehr willkommene Erweiterung sein wird und für viele eine Erleichterung ist. Allgemein kann dieser WS noch mal ein weiterer Gamechanger für diese Sim sein.
    Mach so weiter und ich bin sehr optimistisch das wir viel Spaß damit haben werden.


    Eine Frage noch, sollen Verbesserungsvorschläge alle hier gepostet werden? Oder ist es vielleicht sinnvoll die in einem extra Thread zu sammeln?

    Torres Spanien.png - IngsEngland.png - Deulofeu Spanien.png

    Sarabia Spanien.png

    Jordan Spanien.png - Martinez Spanien.png

    Nacho Spanien.png - Palomino Argentinien.png - Hummels Deutschland.png - Djene Togo.png

    Asenjo Spanien.png