Beiträge von Meister

    Vorab Danke für deine Teilnahme :)


    Aber mir erschließt sich nicht der Grund, wieso es aktiver wird. Wenn wir 100 aktive User hätten, ist es doch egal, ob diese auf 2 oder auf 10 Ligen aufgeteilt wären. Ich sehe da eher durch die Schließung das Risiko, dass einer von Dreien einen Verein wechselt, die anderen beiden aber aufhören.


    Ich persönlich störe mich nicht dran, gegen managerlose Teams zu spielen. Wobei es natürlich mehr Spaß machen würde, wenn die Liga komplett besetzt wäre, aber einen Unterschied für die Aktivität sehe ich da nicht.


    Und ich glaube, dass das immer so ein Merkmal von ICM war, dass es viele Ligen gab.


    Also Spielspaß kann ich verstehen, aber ob es Aktivität bringt, bezweifle ich. Eher im Gegenteil, ich glaube, dass es noch mehr zum Userschwund führen würde.

    Es soll im Endeffekt den Nutzen haben, dass man seine 100 Talente nicht einfach kostenfrei "lagern" kann. Aktuell kosten die ja nicht einmal Gehalt, bzw. eben ganz wenig. Die kosten eine überteuerte Ablöse, aber das war es. Jeder wird einige Talente im Kader haben, wo man selber nur bedingt Potential sieht. Aber ohne Marktwert kostet der Spieler nichts, also kann er auch im Kader bleiben. Alternativ biete ich den Spieler Mal an, aber Angebote von 10-20mio sind dann oft schon ein "Witz". Ich nehme mich da nicht raus, dass ich statt einer Ablöse von 10mio lieber den Spieler weiter bunkere, falls aus dem doch unter irgendwelchen glücklichen Umständen doch Mal was wird.


    Habe ich aber jede Saison wieder Kosten in Höhe von 10mio (als Beispiel) überlege ich mir irgendwann dann evtl. doch, den Spieler wenigstens für Geld verkaufen zu können. Das würde den Transfermarkt wieder beleben oder eben weiter Geld aus der Sim bringen.

    Ganz entspannt und selbsterklärend.


    Der nächste User beantwortet mein "Was wäre wenn ...." und stell direkt eine neue "Was wäre wenn.... - Frage".


    ___________



    Was wäre wenn der HSV in der 2. Liga bleiben würde?

    cl-banner.jpg


    Hinspiel: 10.06.2019

    Rückspiel: 18.06.2019



    sc_freiburg.png SC Freiburg - : - FC Liverpool fc_liverpool.png
    hamburger_sv.png Hamburger SV - : - FC Porto fc_porto.png
    ssc_neapel1388090581.png SSC Neapel - : - FC Barcelona fc_barcelona1388091253.png
    vitesse_arnheim1388090913.png Vitesse Arnheim - : - RSC Anderlecht rsc_anderlecht.png
    fc_chelsea.png FC Chelsea - : - FC Southampton fc_southampton.png
    sc_heerenveen.png SC Heerenveen - : - FK Austria Wien fk_austria_wien1388091518.png
    manchester_united.png Manchester United - : - Real Madrid real_madrid1388091201.png
    mancity_neu.png Manchester City - : - Borussia Dortmund borussia_dortmund1388090349.png