Beiträge von SirGame

956-pasted-from-clipboard-png

Moralsieg von Brügge im Spitzenspiel!

Am 11. Spieltag kam es zu einem Spitzenspiel. Es empfing der momentane Platz 3 Standard Lüttich den momentanen Platz 2 FC Brügge vor heimischer Kulisse.

Die Partie begann für die Gäste äußerst schlecht und so konnte die Heimmannschaft zur Pause durch den Doppeltorschützen Troy Deeney mit einem hochverdienten 2:1 in die Pause gehen, in der 28. Minuten gelang Gabriel wenigstens noch der Anschlusstreffer.

Doch die Gäste zeigten in der zweiten Halbzeit, dass Sie es deutlich besser können und so schoss Herrera, ebenfalls mit einem Doppelpack die Gäste noch zu einem Sieg und drehte damit das Spiel.

Als die Fans dann noch realisierten, dass zeitgleich Sporting de Charleroi Zuhause mit 2:2 gegen Lierse SK patzte ging die Feier erst richtig los.

Wenn man nicht wüsste, dass der FC Brügge nicht vor heimischer Kulisse gerade den ersten Platz erobert hat, hätte man meinen können Sie haben gerade im Heimspiel den ersten Platz zurück erobert.

Noch 20. Minuten nach Abpfiff waren die Fans im Stadion und feierten ausgelassen Ihren Klub.

Der Manager selbst musste noch einige Fragen nach dem Spiel im Interview beantworten und wurde während dessen lautstark von seinen Fans zur Gästekurve gerufen.

"Sie hören es ja selbst die Fans sind außer sich, also machen wir es kurz: Es ist ein unglaubliches Gefühl. Diese Hinrunde und dieses Spiel sind einfach unbeschreiblich für uns alle. Ich kann gar nicht genug Lobeshymnen auf meine Mannschaft los lassen und im Moment bekomme ich echt etwas Angst doch noch nackt um den Rathausplatz laufen zu müssen." antwortete der Manager kurz und schmerzlos nach der Begegnung.

Mittlerweile stehen auf dem Konto des FC Brügge unglaubliche 28 Punkte mit ingesamt 9 Siegen aus 11 Spielen und einem Unentschieden. Diese Bilanz macht den Fans momentan sehr große Hoffnung, dass es für den FC Brügge, nach langer Leidenszeit, endlich wieder nach oben geht.

Unterdessen schreiben die europäischen Medien von einem "unglaublichen Siegeswillen den das Team lange vermissen ließ." (Kicker)

"Diese Mannschaft macht Lust auf mehr!" (Marca)

"SirGame baut sich sein Denkmal" titelte Eurosport und lobt die zuletzt gezeigten Leistungen unter dem jungen Manager und sagt Ihm zudem eine glorreiche Zukunft vorraus.

Den Verantwortlichen wird dieser Trend sehr gefallen, nachdem in der letzten Saison der Knoten noch nicht ganz platzen wollte.

Zwar konnte man in der letzten Saison unter SirGame eine klare und deutliche Steigerung sehen aber hat sich im Endeffekt nur sehr knapp für den europäischen Wettbewerb qualifiziert.

In dieser Saison jedoch scheint die Truppe kaum mehr aufzuhalten zu sein und es wird mit Spannung erwartet wie sich die Truppe gegen den Rekordmeister RSC Anderlecht schlagen wird.

In 4 Spieltagen könnte sich die Truppe schonmal wieder die Herbstmeisterschaft sichern und dann mit einer sehr guten Ausgangsposition in die Rückrundenspiele gehen.

Es besteht zwar zusätzlich noch die Hoffnung zusätzlich die Gruppenphase in der Euro League zu überstehen aber alles deutet momentan darauf hin, dass man das Hauptaugenmerk auf die Ligaspiele setzen wird.

Die Frage wird sein ob der FC Brügge diese Leistungen noch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann und dann scheint unglaublicherweise echt viel möglich zu sein.

FC Brügge mit einem Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Am 10 Spieltag empfing der derzeitige Tabellenzweite der Jupiter Pro League den Underdog und Tabellenletzten SV Zulte-Waregem.

Nach 90 Minuten stand konnte die Truppe ein relativ unspektakuläres 2:0 feiern und sicherte sich damit den Platz 2 vorerst vor den Verfolgern.

Der Manager sah nach dem Spiel keinen Grund zum feiern.

"Wir haben zuletzt schwierige Spiele gehabt. Das Spiel gegen Hannover 96 war dabei besonders bitter und auch heute hatten wir schon die Portion Glück uns nicht gegen den Tabellenletzten zu blamieren."

Momentan ist dies aber wohl die erfolgreichste Saison, seit einer gefühlten Ewigkeit, für den FC Brügge. Die Truppe von Manager SirGame hat momentan 5 Punkte Vorsprung auf den RSC Anderlecht und Manager Mihaj , was er doch als sehr positiv sieht.

"Wir können fast schon unbesorgt in die kommenden Spiele gehen dürfen aber mit Sicherheit nicht nachlassen." sagte der Manager.

Nach momentanen Stand könnte der FC Brügge das Spiel gegen den RSC Anderlecht auch verlieren ohne Sorge haben zu müssen, dass man vom Top Club überholt wird und dieser Umstand sei laut des Managers "eine gute Ausgangsposition".

Leider läuft es allerdings im internationalen Wettbewerb noch nicht so rund aber der Manager hofft noch diesen Umstand zu korrigieren.

"Wir möchten mindestens die Gruppenphase überstehen und alles weitere wird man dann sehen."

Im nächsten Spiel gegen ADO Den Haag wäre ein Sieg Pflicht, um dieses Ziel noch zu erreichen.

Ansonsten müsste sich die Truppe voll und ganz auf die derzeitige Saison konzentrieren, wo man punktgleich mit Sporting de Charleroi den zweiten Platz belegt,

Ein Umstand der den Manager sehr gefällt.

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich darüber nicht sehr freue. Manchmal wache ich auf und denke mir: Das ist doch nur ein Traum, bitte zwick mich mal jemand aber dann stelle ich voller Freude fest, dass mein Team die Spielidee zu 100 Prozent angenommen hat und damit bisher sehr, sehr gute Leistungen gezeigt hat."

Trotz der guten Lage möchte der Manager nichts von der Meisterschaft wissen.

"Ich bleibe dabei, es muss schon ziemlich viel passieren, dass wir Meister werden und wenn es eintrifft laufe ich nackig übern Rathausplatz."

Aktuell sieht es zumindest sehr gut aus sich für die nächste Saison wieder international zu qualifizieren, oder vielleicht noch etwas mehr heraus zu holen. Bei den Buchmachern zumindest steigt von Sieg zu Sieg die Begeisterung über den vermeitlichen Underdog im Meisterkampf.

Doch auch die Experten sind sich einig: diese Leistung über die ganze Saison fortzusetzen wäre eine Meisterleistung vom Manager und vom Team.

"Wenn er Meister wird klopfen die ganz großen Teams!" titelte zuletzt eine belgische Zeitung.

Doch auch von diesen Gerüchten möchte der Manager weiterhin nichts hören.

"Ich möchte den belgischen Fußball verändern. Dazu braucht es nicht nur Manager wie mich sondern auch welche wie meine Kollegen Mihaj und Meytal . Deshalb werde ich egal wer da anklopft absagen. Da kann auch der Präsident des Fußball Verbandes anrufen und mich bitten, die Antwort lautet: Nein."

Ein klares treue Bekenntnis zum FC Brügge hätte deutlicher nicht fallen können und stimmt die Verantwortlichen zusätzlich glücklich.

Sein letzter Verein, der 1. FC Köln befindet sich seit dem Absprung des Managers im freien Fall und steht aktuell auf Platz 17 und einem Abstiegsplatz.

Sein Nachfolger Euroeddy steht bei den Kölnern massiv in der Kritik und sicherlich werden die Verantwortlichen der Kölner die ein oder andere Träne vergießen, wenn Sie sehen wie ihr ehemaliger Manager die Jupiter Pro League momentan aufmischt. SirGame selbst glaubt noch an die Rettung der Rheinländer.

"Sie haben das Herz am rechten Fleck und keine Truppe die absteigen sollte. Ich hoffe wirklich, dass Sie die Wende noch schaffen und von den Abstiegsplätzen verschwinden können."

Die nächsten 5 Spiele werden zumindest für den FC Brügge Wegweisend: schafft man es zur Winterpause auf dem Platz 2 zu überwintern wäre dies ein deutliches Statement und eine wahre Top Leistung des Managers.

Die Erwartungen an mich waren scheinbar hoch. Zum Glück könnten wir diesen gerecht werden und 3:1 gegen Brügge gewinnen.

Leider verdient gewonnen ;)

Hab mich etwas verkalkuliert bei der Taktik und hätte vielleicht nicht auf die totale defensive setzen sollen.

Mal sehen ob ich noch die Gruppenphase überstehen kann. Das wird auf jeden Fall nicht leicht.

Brügge siegt Auswärts gegen VV St. Truiden

Der FC Brügge setzt seinen guten Saisonstart fort und festigt so langsam seinen Platz in der oberen Tabellenhälftte.

Auch für VV St. Truiden war es am 9. Spieltag nicht möglich den sensationellen Auswärtstrend des FC Brügge zu stoppen und somit unterlag der Verein nach 90 Minuten Spielzeit mit 0.2.

Die Tore für Brügge schossen Oliver Torres (17. Minute) und Hector Herrera (24. Minute) und so war schon früh in der Partie klar, dass der FC Brügge auch sein 5 Spiel Auswärts wohl nur noch verlieren kann, wenn man sich selbst in Bedrängnis bringt.

Der Manager selbst schaute, wieder einmal, recht zufrieden nach der Partie und war mit der Leistung alles in allem sehr zufrieden.

"Mit nun 22 Punkten aus 9 Spielen stehen wir nicht allzu schlecht da. Darauf lässt sich aufbauen. Meine Mannschaft hat das wieder einmal sehr gut gemacht auch wenn es die ein oder andere Situation gab die mir nicht so gut gefallen hat."

Momentan ist der FC Brügge somit auf Platz 2 vorgerutscht, da RSC Anderlecht nicht über ein 2:2 gegen die stark spielende Truppe von Sporting de Charleroi hinaus kam.

Das Millionenensemble von Mihaj steckt momentan, für seine Verhältnisse in einer kleinen Krise und so konnte Meytal die Chance im Topspiel nutzen um an der Spitze der Tabelle, mit ebenfalls 22 Punkten, zu bleiben.

Angesprochen auf das nächste Euro League Spiel gegen Hannover 96 mit Manager Robin-96 gab sich der Manager des FC Brügge eher zurückhaltend.

"Wir freuen uns erstmal, wie diese Saison bisher verläuft und genießen den Moment für einen Augenblick. Morgen werden wir uns dann auf das Spiel gegen Hannover 96 konzentrieren. Eins kann ich Ihnen auf jeden Fall schonmal sagen: Das Spiel gegen Hannover wird kein selbstläufer. Robin-96 versteht es sehr gut seine Truppe einzustellen und wird uns mit Sicherheit keine Punkte schenken nur weil ich Ihn in höchsten Tönen Lobe."

Nach dem Euro League Kracher geht es dann für den FC Brügge am kommenden Wochenende Zuhause gegen den Tabellenletzten. Der SV Zulte-Waregem wird versuchen 3 Punkte aus Brügge zu klauen, um das erste Spiel der Saison zu gewinnen. Zu dieser Partie hat der Manager des FC Brügge auch eine klare Meinung.

"Wir müssen uns erstmal auf Hannover 96 konzentrieren und dann werden wir uns mit dem kommenden Gegner ausseinander setzen. Damit sind wir bisher sehr gut gefahren. Eines kann ich Ihnen aber sagen: Alles andere als ein Sieg würde mich nicht gerade glücklich stimmen".

Momentan sieht es in Belgien danach aus als könnte es nach langer Zeit der ungebrochenen Dominanz des RSC Anderlecht endlich mal wieder einen spannenden Kampf um die Meisterschaft geben.

Sporting de Charleroi räumen die Buchmacher die größten Chancen ein den Rekordmeister in dieser Saison zu ärgern.

Allerdings wird nach den bisherigen Leistungen auch der FC Brügge als Geheimtipp auf den Titel gezählt, doch davon möchte man nichts wissen.

"Die einzigen, die eine echte Chance haben am Ende der Saison vor der Truppe vom RSC Anderlecht zu stehen sind die Jungs vom Sporting de Charleroi, da muss ich ja einfach mal ehrlich sein. Sollten wir das unglaubliche schaffen und den Titel nach Brügge holen laufe ich Nackt um den Rathausplatz, wenn wir die Meisterschaft feiern." prognostizierte SirGame abschließend.

Eins steht auf jeden Fall fest: So viel Feuer wie nach den ersten 9. Spieltagen hatte die Jupiter Pro League schon länger nicht mehr und es bleibt abzuwarten, ob sich diese Spannung bis zum Saisonende halten lassen wird oder ob Mihaj mit seinem RSC Anderlecht doch noch die Kurve kriegt und am Ende wieder mit einigen Punkten Vorsprung die Meisterschaft feiern darf.

Ein 0:0 gegen Palermo ist ein nicht so tolles Ergebnis. Gerade zuhause wären die 3 Punkte extrem wichtig gewesen. Nun kommt Hannover und da wird wohl nichts zu holen sein außer einer lehrstunde.