Updates Websoccer

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Liebe Manager,

    dieses Thema möchte ich dafür nutzen, um euch über Neuerungen im Websoccer zu informieren.

    Wir ihr wisst, bin ich sowie das gesamte ICM|Team jederzeit stark daran interessiert, das Spiel täglich zu verbessern. Leider kosten sämtliche Erweiterungen jedoch auch Geld und da ich mit meinen technischem Wissen nicht alles selber umsetzen kann, brauchen wir hier auch externe Dienstleister. Deswegen bin ich froh, dass wir neben Sasuke einen weiteren externen Dienstleister finden konnten, mit dem wir heute schon ein paar tolle Neuheiten umsetzen konnten. Diese werde ich Euch präsentieren, sobald ich diese ins Live-System gespielt habe. Allerdings muss ich nun auch dazu sagen, dass nach Zahlung der Serverkosten und den Neuerungen nun auch das Spendenkonto erstmals wieder leer gelaufen ist. Diese Situation hatten wir lange nicht mehr, was ich gut finde. Aber da noch der Schaden der 1.000 € Nachzahlung tief sitzt, hat das Spendenkonto wieder eine 0 auszuweisen. Daher freuen wir uns weiterhin über jede Unterstützung, die ihr uns bzw. der Sim bieten könnt.

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Update Transfermenü


    Die erste Neuheit wurde ja von Euch hier gewünscht: Vorschlag Transferfeature


    Da merkt man, dass Shewa Mal Admin war. Die Idee ist grandios und erleichtert einem Admin hier einige Nachfragen. Und zeitgleich ermöglicht sie den durchführenden Partien mehr Sicherheiten, wenn ein Transfer in Raten bezahlt werden soll.

    In Zukunft könnt ihr in einem zusätzlichen Textfeld weitere Informationen erwähnen, die für die Durchführung eines Transfers von Bedeutung sind. Ebenso könnt ihr in Zukunft bis zu fünf Spieler in einen Transfer einbeziehen und müsst die Transferanfragen daher nur noch teilen, wenn es mehr als fünf Spieler von einem Verein sein sollten.


    Anbei die Bilder zu den Neuheiten, die absofort online sind.

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Update Übersicht verliehene Spieler


    Der Wunsch war, dass man die verliehenen Spieler eines Vereines auch einsehen kann: Vorschlag Vereinsprofil

    Dies wurde nun auch genau so umgesetzt. Wir haben dies aber nicht mit einem weiteren Tab gelöst, sondern in den vorhanden Tab "1. Mannschaft" integriert. Da es wohl nur ganz selten vorkommen sollte, dass jemand einen Spieler seiner 2. Mannschaft verleiht, haben wir unter die Kaderliste der 1. Mannschaft eine weitere Ansicht der verliehenen Spieler integriert. Hier könnt ihr einsehen, welche Spieler noch zu dem Kader der jeweiligen Mannschaft gehört.

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Update Vereinsprofil


    Und das letzte Update wird präsentiert! Im Zuge der Übersicht der verliehenen Spieler haben wir das Vereinsprofil etwas aufgepimpt. Und nun wisst ihr hoffentlich auch, wieso ich gern eure Profilbilder im Websoccer haben wollte. Damit wir hier etwas Persönlichkeit reinbekommen, wie am Beispiel zu sehen. Wir haben das Vereinsprofil um die Box "Manager" erweitert. Hier findet ihr nicht nur den Benutzernamen sondern auch alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Manager. Neben dem Registrierungsdatum kann man auch sehen, seit wann der Manager im Amt ist und wieviele Titel er schon bei International Club Manager gewinnen konnte. Ebenso findet ihr die Serie der letzten 10 Spiele. Aber dabei unterscheiden wir zwischen zwei Ansichten! In den "Angaben zum Verein" findet ihr die letzten 10 Spiele von dem aufgerufenen Verein. Bei den "Angaben zum Manager" findet ihr die letzten 10 Spiele des Managers, also auch mit seinen Zweitvereinen bzw. Interimsvereinen.


    Desweiteren haben wir für alle Vereine auch die aktuellen Heim- und Auswärtstrikots einbauen können. Dazu möchte ich aber direkt schon Mal den Hinweis geben, dass wir die Trikots wie Wappen sehen. Diese werden wir nicht zu jeder Saison neu überspielen. Stand jetzt haben wir die aktuellen Trikots, das wird aber ab der kommenden Saison nicht mehr der Fall sein. Wir werden uns bemühen die Trikots zwischendurch auch Mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Aber es ist nicht unser Ziel, die Trikots jede Saison aktuell zu halten. Das ist allein nicht möglich, da wir auch hier auf die Quelle angewiesen sind.

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Update Scoutingliste - Favoriten wählen


    Nagut, dann gibt es doch noch was vorm Einschlafen. Es war euer Wunsch und wir haben die Idee ebenso als sinnvoll erachtet. Daher freuen wir uns, dass wir die Idee nun umsetzen konnten. Ihr könnt absofort eure gescouteten Spieler noch ein wenig weiter bewerten und selektieren. Die Grundsortierung der Spielerliste beim Scouting geht nach dem Datum, wann ihr die Spieler gefunden habt. Da viele Vereine aber eine lange Liste an Spielern haben, kann man hier auch schon Mal den Überblick verlieren. Daher könnt ihr nun die interessanten Spieler als Favorit markieren. Dabei gibt es keine Begrenzung, ihr könnt auch alle Spieler dementsprechend als Favorit markieren (auch wenn dann der Sinn des Features verloren ginge). Sobald ihr einen oder mehrere Spieler als Favoriten markiert habt, rutschen diese Spieler automatisch nach oben in eure Liste. Die neuen Reihenfolge geht dann erst nach Favoriten und danach nach dem Datum. Ihr könnt einen Spieler beliebig oft als Favorit markieren und wieder abmarkieren.




    Update Tabellen auf der Startseite


    Auf der Startseite konnte man bisher immer recht schnell die Miniansicht seiner Tabellen für die 1. Mannschaft sowie für die 2. Mannschaft einsehen. Was bisher immer fehlte und merkwürdigerweise auch nicht erfragt wurde, war der internationale Wettbewerb. Absofort kann man sich hier auch seine CL- bzw. EL- Tabelle anzeigen lassen.


    Viel Spaß damit :smiling_face:

  • Coole Neuerungen.
    Ein kurzes Feedback. zB. bei Dundee United FC ist es so. Wenn du in der CL Quali gescheitert bist und dann EL Gruppenphase spielst, zeigt es dir die CL und EL Tabelle an. Nur ist die Tabelle der CL halt leer. Vielleicht kann man das noch ausblenden?

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Veränderte Anzeige der möglichen Formationen

    In Zukunft kann man sich bei der Suche nach der richtigen Formation enorm viel Zeit ersparen. Bisher war es aufgrund der Anzeige von "3-4-3" oder ähnlichen Definitionen eher schwer zu erahnen, welche genaue Formation hinter der Bezeichnung steckte. Besonders wenn man neu einen Verein übernommen hat und die richtige Formation erst noch suchen musste, kann dies schon Mal sehr lange dauern Aus diesem Grund kam mit heute in der Einarbeitung von Macbaff2017 die Idee, dass wir die Formationen umbennen. Dabei haben die Formationen nun die Bezeichnungen so bekommen, dass man auf dem ersten Blick sehen kann, welche Positionen die jeweilige Formation mitbringt. Ich bin aktuell dabei alle vorhandenen Formationen umzubennen. Da wir hier aber einige Möglichkeiten zur Auswahl haben, wird das noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. So wird das am Ende dann für alle Formationen ausschauen:


    Auswahl_Formation.png

  • Kritik Aufstellungen:


    Meine Herren ich hab gerade die Formation geändert: sry das ist eine Katastrophe 🙈 arbeite zu 99% auf dem Smartphone aber auch anders dauert es einmal bis man sich zurecht findet ob es sich um ein 433 oder sonst was handelt :frowning_face:

    Finde das andere war schon recht gut erklärt und hätte nur verfeinert gehört :frowning_face:


    Edit: vielleicht die Grundformation davor stellen? :frowning_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



    • Offizieller Beitrag

    Danke für den wichtigen Hinweis. Natürlich hast du recht, dass die "Zahlenangabe" "griffiger" sind - nicht nur am Smartphone. Ich kann mir "vorstellen", dass eine Umsetzung realistisch ist. König!Otto wird hierzu bestimmt mehr sagen können.

    • Offizieller Beitrag

    An die Smartphones habe ich bei der Umstellung nicht gedacht. Dennoch wird die Anzeige erstmal so bleiben, weil man einfach viel schneller sieht, was hinter der Formation für Positionen stecken. Die Anzahl der Formationen werden in Zukunft eher mehr als weniger und ich hab selber beim Wechsel einer Formation schon oft gemerkt, wie viel man hin und her klicken muss, bis man endlich die richtige Formation hat. Hinter einer Zahl kann ich nicht erkennen, wie viele Positionen bzw. mit welcher Anordnung dort sind.

    Klar ist es doof, dass es am Smartphone über mehrere Zeilen springt, aber das ist die mobile Ansicht leider. :frowning_face:

  • Ich hätte eine Idee König!Otto


    1) Man schaltet eine Auswahl davor (wie im alten WS). Also wählt zuerst ob 442, 433, 352 usw und danach werden alle passenden Formationen mit der TW | IV - IV - IV | | DM - ZM - ZM - ZM - OM :tired_face: MS - MS Anzeige angezeigt. Im Bild ist 4-3-3 gewählt und dann sieht man alle möglichen 4-3-3 Formationen

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Es gibt wieder Neuigkeiten


    Wir haben im Websoccer wieder angepackt und das Benutzererlebnis überarbeitet.

    Diese Erweiterungen und Änderungen stelle ich euch nun gern Mal genauer vor.


    Statistik Team-MW: Der Wunsch nach einer Statistik für die Teams nach Gesamt-MW wurde umgesetzt.

    MW_Team.png


    Kapitän wählen: Der Wunsch nach der Ausgabe des Kapitän auch im Spielbericht, im Vereinsprofil, ... wurde umgesetzt

    Kapitaen.png


    Teamwahl - Tabs: Die Problematik mit dem Tabspringen ist behoben durch eine neue Teamauswahl.

    Teamwahl.png

  • In den Websoccer eingestiegen und mir gedacht "Wo sind die Spiele im Kalender?!" dann den Team auswählen Bereich links oben gesehen und für gut empfunden! Coole Änderung :smiling_face: :red_heart:

  • In den Websoccer eingestiegen und mir gedacht "Wo sind die Spiele im Kalender?!" dann den Team auswählen Bereich links oben gesehen und für gut empfunden! Coole Änderung :smiling_face: :red_heart:

    dito... Schock , die Spiele sind weg. Nun ist alles hin hehe :winking_face: