Rücktritt

  • Hi Leute,


    also mir wird das hier zu dumm.

    Ich krieg 10 Mio Strafe weil ich ein paar Reservespieler aus Tadschikistan nicht angepasst habe, die vor 3 Wochen einen neuen MW bekommen haben.


    Ich sehe es ja ein, dass man am Anfang der Saison seine Spieler kontrollieren sollte.

    Aber wenn von mir verlangt wird den MW von über 50 Spielern ständig aktuell halten zu müssen, dann bin ich hier völlig fehl am Platz.


    Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurer Sim.

    Hoffe Benevento bekommt nen guten Manager der auch etwas aktiver ist als ich es war.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber SchniZzel,

    Dafür hatten wir Anleitungen für Infos bei tm.de erstellt, damit man nicht mehr immer Spieler durchgucken muss, aktiv :smiling_face:


    Ich finde deine Reaktion schade und wertet auch diejenigen Manager ab, die nach MWAs ihre Marktwerte kontrollieren. Die Strafe sollte als "Schuss vor den Bug" wirken und euch nicht bestrafen um des bestrafen willens, sondern als Wecker dienen.


    Solltest du gehen, dann wünsche dir alles Gute und du kannst immer wieder kommen!

    R - E - A - L M - A - D - R - I - D:

    eng.png Foden bra.png Vini Jr.

    eng.png Mainoo ita.png Tonali tur.png Kökcü ger.png Wirtz sen.png Outtara

    fra.png Kounde srb.png Pavlovic eng.png Reece

    fra.png Meslier

    B - A - Y - E - R L - E - V - E - R - K - U - S - E - N:

    por.png Goncalo Ramos

      bra.pngDanilo arg.png Palacios bra.png Joao Gomes por.png Vitinha

    fra.png Truffert bel.png Debast BFA.png Tapsoba arg.png V. Gomez esp.png Barrenetxea

    den.png Hermansen



    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SchniZZel,


    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.

    Wir wissen, dass man mal ab und zu vergisst, Spieler aufzuwerten.

    Wir wissen, dass man unmöglich 50 Spieler nachschauen kann.

    Wir wissen, dass man auch ein RL hat.

    Wir wissen aber auch, dass es Regeln gibt, die für alle gelten. Wenn die Regeln in deinen Augen nicht fair sind, bitte ich dich, dies mit uns bitte zu diskutieren:


    Wie können wir es besser machen? Keine Sanktionen geben bei Nichtanpassungen?

    Wie können wir den aktuellen Stand der Teams gewährleisten?


    Bitte schlag uns doch, bevor du einfach so zurücktrittst, etwas vor. Mit uns kann man doch reden, das weißt du.


    Wir wissen auch, dass du mit dem Hausbau und Kindern und der 50h Woche viel zu tun hast. Aber abwesend gemeldet hattest du dich nicht? Wie können wir das in Zukunft vermeiden?


    Wir freuen uns sehr auf deine Vorschläge. Wir freuen uns auch sehr, wenn du weiterhin ein Teil von ICM bleibst. Mit uns lachst, Erfahrungen teilst, quatschst und auf den TM handelst.

  • Mir sind auch 2 Spieler zuletzt durch die Lappen gegangen. Ich hab ehrlich gesagt aber auch nicht immer alles im Blick bzw. die MWA von tm.de auf dem Schirm. Bei mir passiert das dann zufällig wenn ich wieder mal Statistiken schaue.


    10mii find ich schon heftig…

    ...gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter.

  • Ich krieg 10 Mio Strafe weil ich ein paar Reservespieler aus Tadschikistan nicht angepasst habe, die vor 3 Wochen einen neuen MW bekommen haben.

    Sehr schade, dass die Marktwertpolizisten hier so ins lächerliche gezogen werden.


    Schnizzel, von den 15 Spielern, die wir dir am 18.02.22 anpassen mussten, war nur einer zu niedrig, alle anderen mussten wir abwerten. Trotz dieser durchaus größeren Abweichungen bist du damals nur ermahnt worden.

    Schnizzel, auch diesmal hatten die meisten Spieler einen zu hohen Marktwert. Ein "Tadschike" war allerdings zu niedrig, der darf jetzt nach der Anpassung aber nicht mehr in der 2. Reserveliga um einen guten Pick-Platz kämpfen.


    Lass das alles Zufall sein, aber es ist einfach nicht fair den anderen gegenüber sowohl in Liga/Euroleague als auch Reserve.

    Wahrscheinlich hast du Ende letzter Saison Anfang des Jahres und auch jetzt in den letzten Monaten durch die zu starken Spieler die 10 Mio Strafe locker wieder eingespielt...

  • Danke erstmal für die Rückmeldungen.


    Ich habe mich nicht aufgrund der 10 Mio Strafe, sondern der Tatsache, dass mich diese Strafe sehr sicher immer und immer wieder ereilen wird.


    Ich kann es einfach nicht leisten jeden Monat 50 Spieler im MW zu kontrollieren.

    Es ist ja jetzt nicht so, dass hier meine Stammspieler ein Jahr mit falschem MW rumlaufen.

    Ich glaube Tufan war der einzige der bei mir wirklich spielt und einen falschen MW hatte.


    Grundsätzlich wäre es für mich realistisch, am Ende bzw. Anfang der Saison den Kader einmal durchschauen zu müssen. Das kann man sich zeitlich einplanen.

    Meine Spieler spielen zum Großteil in Ligen die ich nicht verfolge und die auch keine tm.de News bekommt wenn ein Update der Marktwerte erfolgt.


    Wenn man ein mal pro Saison alle Werte mit Terminankündigung anpasst kann ich mir die zwei, drei Stunden Arbeit gerne machen.

    Aber nicht ständig auf der Suche nach dem nächsten Update.


    Mein Rücktritt steht, aber bitte überweist die 10 Mio zurück an benevento. Der Club kann nichts für meine inaktivität. Der Nachfolger sollte über alle Mittel verfügen können um das Team zu verjüngen und aus benevento wieder einen Kandidaten fürs internationale Geschäft zu machen.

  • Du kannst mit einmaligem Aufwand bei tm.de deine Spieler auf einer Watchliste hinzufügen, dann bekommst du eine Benachrichtigung, falls sich der MW eines Spielers verändert. So musst du nicht immer wieder alle deine Spieler zwischendurch kontrollieren.

    Dazu gibt es hier im Forum auch eine sehr verständliche Anleitung.


  • Du kannst mit einmaligem Aufwand bei tm.de deine Spieler auf einer Watchliste hinzufügen, dann bekommst du eine Benachrichtigung, falls sich der MW eines Spielers verändert. So musst du nicht immer wieder alle deine Spieler zwischendurch kontrollieren.

    Dazu gibt es hier im Forum auch eine sehr verständliche Anleitung.


    Auf meiner tm.de watchlist habe ich spieler die mich wirklich interessieren :winking_face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Wie du siehst, geben wir uns Mühe, damit man auch mit weniger Aufwand hier partizipieren kann.


    Wir sind für jeden sachlichen Verbesserungsvorschlag zu haben.


    Aber wenn dein Rücktritt feststeht, bleibst du vielleicht als Person hier weiter aktiv. Wir haben ja auch einen tollen Off Topic Bereich. Kannst gerne deine Erfahrungen mit dem Haus und Kindern teilen :-).

  • Wie du siehst, geben wir uns Mühe, damit man auch mit weniger Aufwand hier partizipieren kann.


    Wir sind für jeden sachlichen Verbesserungsvorschlag zu haben.


    Aber wenn dein Rücktritt feststeht, bleibst du vielleicht als Person hier weiter aktiv. Wir haben ja auch einen tollen Off Topic Bereich. Kannst gerne deine Erfahrungen mit dem Haus und Kindern teilen :-).

    Ja, ihr macht das wirklich gut, und ich sehe auch die Mühen es noch besser zu machen.

    Aber wie eingangs erwähnt will ich mich beim spielen einer Echtzeit Simulation keinen Stress machen müssen.

    Ich hatte mich vielleicht auch schon zu sehr an die automatische Anpassung gewöhnt. Aber dass man das monetär nicht leisten kann und will ist sonnenklar.


    Wenn die kleinen mal etwas selbstständiger sind und ich wieder mehr Zeit nach Feierabend habe, dann komme ich vielleicht auch wieder zurück und schnappe mir ein neues Team um Scoutings wie Camara oder Andre Trindade an Land zu locken :smiling_face:

  • Da mir Benevento im Websoccer immer noch zugeteilt ist und ich die ganzen (?) MW Anpassungen tatsächlich durchgeführt habe, wage ich für die kommende Saison mal einen Neuanfang wenns für euch okay ist.