Jupiler Pro League | 16. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Helden ich bin es mal wieder euer Idol Herr Un Wichtig.


    Was ist die wichtigste Frage nach der über einmonatigen Winterpause?

    miss me gifs | WiffleGif


    Mit der Rückkehr der Jupiler Pro League bin auch ich aus meinem Urlaub zurück um euch mit meinem gesammelten Hirnschmalz zu beglücken.

    Viel wichtiger ist es aber, sowohl für mich und die Teams, dass wir wieder unsere rostigen Gelenke ölen, denn es wird gespielt, geschrieben, geschrien und vor allem eins, billige Unterhaltung betrieben.

    Naja was heisst schon billig, wer ins Stadion will, zahlt sich dumm und dämlich, ihr kleinen dämlichen Schafe.


    Aber ich bin nicht zurück, um hier ständig irgendwelche Ohrfeigen zu verpassen, das macht ihr ja schon selber. Sondern um Berichte zu verfassen.



















    Ich frage euch nochmal:

    miss me gifs | WiffleGif


    Dann legen wir los!


    22.png - 180.png

    FC Brügge (13.) gegen VV St. Truiden (6.)


    Europa? Arsch, Pokal? Arsch, Liga? Arsch. Man kann sagen, dass momentan so ziemlich alles arschig läuft für Brügge.

    Es spricht auch nicht viel dafür, dass eine Wende bevor steht und so lange unten alles offen bleibt, wird es eine unruhige Rückrunde werden.

    Die Hauptprobe für die Rückrunde im Pokal ging gehörig in die Hosen für St. Truiden. Doch wenn man vom 6. Platz aus grüsst, dann sind das kleine Probleme.

    Dennoch muss man aufpassen dass man nicht in eine Negativspirale gerät, der Fokus muss vom Start an auf Sieg gerichtet sein.



    36.png - 19.png

    Waasland-Beveren (4.) gegen SV Zulte-Waregem (12.)


    Pokal egal, für Waasland-Beveren liegt der Fokus nun auf der Liga. Und wenn man die letzte Rückrunde anschaut, ist das gar nicht so schlecht.

    Platz 4 ist ein schöner Zwischenerfolg und die Bestätigung der guten Arbeit. Besser wird es allerdings wie schon gesagt, wenn man durchziehen kann. Man darf gespannt sein.

    Ohje Essevee. Bescheidene Hinrunde, blamables Pokalout gegen Antwerpen, das Prinzip Hoffnung gilt für die Rückrunde, schlechter kann es immer noch werden.

    Der Glaube daran ist weiterhin vorhanden, schliesslich ist man nicht das einzige unfähige Team. Aber man will alles daran setzen, dass man zumindest frühzeitig den Klassenerhalt sichern kann.



    34.png - 23.png

    Standard Lüttich (10.) gegen KAA Gent (9.)


    Wie stark ist Lüttich wirklich? Die Ligaposition zeigt eine mittelmässige Tendenz aber im Pokal konnte man St. Truiden deutlich besiegen. Zufrieden darf man mit dem bisherigen Verlauf nicht sein.

    Dafür muss man sich aber gehörig anstrengen, im Mittelfeld geht es wieder eng zu und her. Hui oder Pfui, alles liegt drin.

    Nur ein Punkt weiter vorne und auch im Pokal stark aufgetreten, Gent ist praktisch im Gleichschritt mit Lüttich unterwegs und ebenfalls nicht zufriedenstellend.

    Da ist dieses Spiel Richtungsweisend, ein Sieg und man könnte den kleinen Abstand nach oben wahren. Oder man verliert und läuft Gefahr, zurückzufallen, die Belgische Liga at it's best.



    243.png - 32.png

    KAS Eupen (3.) gegen Sporting de Charleroi (8.)


    Unauffällig aber mit starken Ergebnissen steht Eupen auf dem starken dritten Platz und ist nicht gewillt, diesen abzugeben noch den zweiten Platz abzuschreiben.

    Bei gleichbleibenden Resultaten wird man sich wohl in den Top 3 platzieren, wenn man mehr will muss man aber eine Schippe drauflegen.

    Charleroi oder wie man sich in zwei Saisons komplett gehen lässt. Der Lack kratzt weiter ab und das obwohl man in der Liga nicht hoffnungslos da steht.

    Das Problem ist an der Seitenlinie, wenn mal überhaupt jemand dort steht. Der Trainerposten ist mal wieder vakant, und die Leistungen aktuell absteigend, das Team zum Glück nicht.



    31.png - 24.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen KRC Genk (11.)


    Die Frage ist, war das nicht ganz so unwiderstehlich von Anderlecht, oder nähert sich der Konkurrent von hinten langsam an? Nur 6 Punkte hat man in der Hinrunde nicht geholt und doch wirkt das nicht so dominant wie in anderen Saisons.

    Jetzt aber zu sagen, Anderlecht wird nicht Meister, wäre zu viel des Guten, doch man muss definitiv mehr aufpassen als auch schon.

    Genk läutet die Rückrunde der Umbruchssaison ein, doch man muss sich hüten, auf den Abstiegsplatz sind es momentan nur 5 Punkte Vorsprung, es braucht nicht viel und man steht unten drin.

    Dennoch ist man zuversichtlich, dass man sich weiter im Mittelfeld hält um danach ab nächster Saison sicher wieder oben anzugreifen.



    28.png - 331.png

    KV Oostende (2.) gegen Royale Union Saint Gilloise (7.)


    Oostende bleibt weiter die zweite Kraft im Lande. Man hatte zwar den einen oder anderen Schandfleck dabei, steht aber auf dem zweiten Platz und ist das einzige Team, welches sowohl offensiv als auch defensiv einigermassen mit Anderlecht mithalten kann.

    Der Meistertitel? Wird maximal in Nebensätzen erwähnt, wichtig sind die eigenen Leistungen und wenn man diese stabil hält, wird man den zweiten Platz klar machen, da hat man momentan wenig Zweifel daran.

    Eine durchwegs solide Saison spielte bisher die RUSG. Platz 7, in Schlagdistanz zu den Europaplätzen, mit solchen Leistungen etabliert man sich definitiv in der Liga.

    Europa? Ein Ziel ja, aber noch nicht für diese Saison. Ein gesicherter Mittelfeldplatz will man erreichen, dies sollte auch dementsprechend möglich sein.



    216.png - 229.png

    Royal FC Antwerpen (16.) gegen KVC Westerlo (5.)


    Mit 8 Punkten ist The Great Old das einzige Team, welches einen Rückstand hat auf die Konkurrenz, und das kommt auch nicht von ungefähr. Die Leistungen waren ungenügend.

    Nur wo sollte eine Leistungssteigerung herkommen? Das Team gibt nicht mehr her und einen Trainer sucht man auch noch vergebens. Schwere Zeiten (mal wieder) für Antwerpen.

    Ganz anders dagegen die Situation in Westerlo denn dort erntet man endlich die Früchte der langfristigen Arbeit und man steht auf einem europäischen Platz.

    Wohin geht die Reise in der Rückrunde? Der dritte Platz ist in Reichweite, man müsste allerdings die dämlichen Punktverluste vermeiden will man diesen tatsächlich ins Visier nehmen.



    336.png - 29.png

    Lommel SK (15.) gegen Oud-Heverlee Leuven (14.)


    Das Lommel der Hinrunde, eine untrainierte Mannschaft aber kämpferisch bis zum Geht nicht mehr. So ist man zwar auf einem Abstiegsplatz aber nicht aussichtslos.

    Jetzt geht es an die Rückrunde und man ist gewillt, einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen, dafür müssen nicht nur mehr Punkte sondern auch mehr Siege kommen.

    Auch für Leuven ist die Zukunft ungewiss. Man steht knapp vor dem Gegner und somit mitten im Abstiegskampf. Während der Gegner eher überzeugt ist Leuven klar auf dem absteigenden Ast.

    In der Rückrunde will man einen neuen Angriff wagen, doch kann das Team das auch ohne Trainer bewerkstelligen? Es deutet nicht viel darauf hin.



    So das wars mal wieder von mir, nach einem Monat kann ich euch etwas eingestehen, ihr habt mir sowas von nicht gefehlt, und doch war es komisch ohne Berichte.

    Aber das soll jetzt kein sentimentales Geschwafel sein, we've got work to do bitches!



    In diesem Sinne, bleibt gesund, greift in der Rückrunde nochmals richtig an es grüsst euer angriffiger Herr Un Wichtig.

  • Mihaj  MeanMachine  hallenhoudini  hamster  betzi  Finchy  Crazy_Bayer  Kevinio_7  gabilon  der_Weltenbummler  Deco  DavidVilla


    So fertig lustig! Ihr könnt nun wieder nach Belgien kommen. Andere Ligen sind Schmutz.......iger als hier, schreibt euch das hinter die Ohren!

  • Oostende einholen ist kein Ding in der Rückrunde :grinning_squinting_face:

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard

    1245.png?lm=1464260524

    bel.png Hendrik van Crombrugge

    mex.png Alan Mozo - aut.png Aleksandar Dragovic - fra.png Samuel Gigot - usa.png Antonee Robinson

    eng.png Oliver Skipp - bra.png "Malcom" - fra.png Ludovic Blas

    bel.png Francis Amuzu - ned.png Brian Brobbey - esp.png Alex Baena


  • Ich freue mich echt auf die Rückrunde

    Wollen wir mal hoffen das KAS Eupen noch ein Punkte liegenlässt

    229.png

    Westerlo | Kader

    MoffiNigeria - PedroBrasilien

    (Gondou - Kvistgaarden)

    MarioPortugal - FernandesPortugal - BetoPortugal

    (Cancellieri - Sa - Dohbo - Lahdo)

    AdamsVereinigte Staaten - SarrSenegal

    (Karim - Pavlovic)

    DemiralTürkei - TomiyasuJapan - CasaleItalien

    (Alvarez - Marin - Saatci - Morgalla)

    BentoBrasilien
    (Neshcheret - Sinisalo)

  • Ich freue mich echt auf die Rückrunde

    Wollen wir mal hoffen das KAS Eupen noch ein Punkte liegenlässt

    Wüsste nicht wo :face_with_tongue:

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard

    1245.png?lm=1464260524

    bel.png Hendrik van Crombrugge

    mex.png Alan Mozo - aut.png Aleksandar Dragovic - fra.png Samuel Gigot - usa.png Antonee Robinson

    eng.png Oliver Skipp - bra.png "Malcom" - fra.png Ludovic Blas

    bel.png Francis Amuzu - ned.png Brian Brobbey - esp.png Alex Baena