Jupiler Pro League | 17. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Lausebengel ich bin es mal wieder euer Satansbraten Herr Un Wichtig.


    Der Start in die Rückrunde ist erfolgt und es gab direkt wieder paar heisse Ergebnisse. Das macht doch Lust auf mehr (für die einen).


    Aber wie so oft, es geht direkt weiter, 17. Spieltag sind wir nun, für andere ist es das Ende der Hinrunde, für uns die zweite Aufwärmübung der Rückrunde.

    Aber das ist nun mal so in Belgien, wir stehen mehr auf Qual....ität als auf Quantität.

    (Welche elendige Vollpfosten hat mir das ins Ohr geflüstert, Wir haben immer mindestens Zwei Teams, die eine Qual sind, manchmal sogar noch mehr.)


    Aber ich will mal nicht um den heissen Brei reden, wir haben zu tun!


    Also in dem Sinne....





    ......






    ......




    ......






    Déjàvu Drift GIF - DéjàVu Drift Anime - Discover & Share GIFs








    ......







    ......







    ......






    Ok genug gelacht, Los gehts!



    19.png - 22.png

    SV Zulte-Waregem (12.) gegen FC Brügge (14.)


    Ein Unentschieden in Beveren, ein zufriedenstellender Rückrundenstart für den Essevee und so war auch die Stimmung im Team.

    Nun kommt es bereits zum ersten kleineren Sechspunktespiel gegen einen direkten Konkurrenten, bei einem Sieg könnte man sich erstmal von den Abstiegsrängen entfernen.

    Die Krise in Brügge spitzt sich zu, auch beim Rückrundenstart Zuhause war die Leistung ungenügend. So steht man nun bei 7 sieglosen Spielen in Serie.

    Momentan spricht nicht viel für das Team, höchstens noch dass es weitere Konkurrenten gibt, die die Saison bisjetzt in den Sand gesetzt haben.

    Brügge als Absteiger? Schwer vorstellbar aber man muss sich momentan damit auseinander setzen!



    180.png - 34.png

    VV St. Truiden (6.) gegen Standard Lüttich (10.)


    St. Truiden macht keine Witze, mit dem Auswärtssieg in Brügge zum Rückrundenauftakt untermauert man die Ambition, sich für Europa zu qualifizieren.

    Nun folgt aber mit Standard Lüttich ausgerechnet der Gegner, gegen welchen man im Pokal die schlechteste Saisonleistung gezeigt hat, Zeit für Rehabilitation!

    Weder Fisch noch Fleisch der Rückrundenauftakt für Lüttich. Ein lahmes 0:0 gegen Gent hilft beiden Mannschaften nicht weiter,

    Nun kommt es aber wie schon erwähnt zur Pokal Reprise, damals war man stark, kann man diese Leistung denn auch wieder abrufen?



    32.png - 36.png

    Sporting de Charleroi (8.) gegen Waasland-Beveren (5.)


    Ja Charleroi und ihre alte/neue Trainerin, eine On-Off Beziehung flammt wieder auf. Sie ist wieder zurück, und mit ihr der erste Achtungserfolg mit dem Sieg in Eupen.

    Wichtig ist es nun, darauf aufzubauen und unbedingt den nächsten Sieg zu suchen, schliesslich will man in Charleroi zumindest wieder zurück ins europäische Geschäft.

    Nach Europa, da will auch Waasland-Beveren nach einer erneut starken Hinrunde. Den Rückrundenstart ist dagegen zwiegespalten mit dem Unentschieden, ein akzeptabler Start aber auf Dauer keine Lösung.

    Deswegen ist es wichtig, die Weichen schnell auf Sieg zu stellen, nicht nur heute sondern auch in der gesamten Rückrunde. Und der Gegner heute ist gut gestartet.



    23.png - 31.png

    KAA Gent (9.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Eine Nullnummer in Lüttich, für den Trainer zufriedenstellend aber damit vorwärts zu kommen ist auch schwierig. Siege werden gebraucht.

    Es scheint aber für Gent eine Übergangssaison zu werden, der Weg nach Europa scheint zu schwer und mit dem Abstieg wird man so nichts zu tun haben.

    Meine Meinung zu Anderlechts Rückrundenstart?

    Latest Bored GIFs | Gfycat

    Habe fertig!



    331.png - 243.png

    Royale Union Saint Gilloise (7.) gegen KAS Eupen (4.)


    Überraschung in Oostende als die RUSG einen überraschenden Sieg landete. Eine frühe Rote Karte und der direkt folgende Führungstreffer war genug um danach den Bus zu parken.

    Man klopft weiter an die europäischen Plätze an, und wieso nicht gegen ein weiteres Team aus den Top 4 gewinnen?

    Eupen, grosse Klappe und dann direkt mit einer Bauchlandung, manchmal sieht es halt doch eher so aus:

    The Simpsons Movie Binoculars animated gif




    24.png - 216.png

    KRC Genk (11.) gegen Royal FC Antwerpen (16.)


    Genk meldet sich dann mal zur Rückrunde an. In Anderlecht gab es nichts zu holen und es ist schwer den Start so richtig zu beurteilen.

    Momentan ist man noch vermeintlich safe, doch man braucht die Punkte um im Mittelfeld bleiben zu können.

    Antwerpen, das schlechteste Team, zeigt mal wieder auf beeindruckende Art und Weise, warum man eigentlich der Schmutz der Liga ist.

    Rückstand in der zweiten Minute und dann folgte eine Demontation durch Westerlo, ZUHAUSE!



    29.png - 28.png

    Oud-Heverlee Leuven (15.) gegen KV Oostende (2.)


    Es gibt Dinge die man sich tagtäglich fragt: Warum spinnt die Welt so? Warum sind manche Menschen so dumm? Warum ist Putin ein narzisstsiches Arschloch? Wie zur Hölle hat Oud-Heverlee Leuven 14 Punkte geholt?

    Ja vor allem die letzte Frage beschäftigt die Liga. Denn in Lommel zeigte man eine beeindruckende Nicht-Leistung was in einer 0:4 Zerstörung endete. Letzte Saison ist man Cercle losgeworden, schafft man es dieses Jahr endlich, Leuven los zu werden?

    Eine frühe Rote Karte darausfolgend ein Rückstand und anschliessend konnte man nicht reagieren. Nicht der Rückrundenstart den man sich vorgestellt hat.

    Damit muss man leben können, man sollte aber tunlichst den Sieg heute suchen gegen die Leuvener Hobbymannschaft.



    229.png - 336.png

    KVC Westerlo (3.) gegen Lommel SK (13.)


    Direkt zum Rückrundenstart sendet Westerlo ein Ausrufezeichen nach oben. Klar, war es nur die Happyhorrormannschaft von Antwerpen, aber selbst da muss man erst 6:0 gewinnen.

    Jetzt muss man nur noch nachlegen. Der heutige Gegner ist zwar auch unten drin, zeigt aber immer wieder, was eigentlich möglich ist.

    So, startet man in die Rückrunde im Abstiegskampf. Lommel haut den direkten Konkurrenten Leuven mit 4:0 aus dem Stadion und auf den Abstiegsplatz, man ist definitiv gekommen um zu bleiben.

    Ob man heute punkten kann? Möglich ist alles, aber man ist besser beraten, diese nicht einzuplanen, denn gegen obere Mannschaften ist es weiterhin schwer zu punkten für das kleine Lommel.



    So das wars mal wieder von mir. Es macht Spass, dass in Belgien endlich wieder Fussball gespielt wird, die Europameisterschaften im Hallenhalma waren definitiv kein würdiger Ersatz für Datenfussball!


    In diesem Sinne, bleibt gesund, motiviert eure Teams bis zum Geht-nicht-mehr es grüsst euer Motivationstrainer Herr Un Wichtig.

  • Mihaj  hamster  MeanMachine  hallenhoudini  betzi  Finchy  Suse  Crazy_Bayer  Kevinio_7  gabilon  der_Weltenbummler  DavidVilla  Deco


    Ja ich bin und bleibe auf Krawall gebürstet. Einige Teams müssen motiviert werden damit das eine geile Rückrunde wird.

    Und kann mal jemand die beiden Trauerklösse da unten übernehmen? Wir wollen einen kämpferischen Abstiegskampf und nicht zwei vorgestanzte Teams, welche sich bereits nach dem Rückrundenauftakt aufgegeben haben.


    Es braucht alle für eine faire Liga!

  • Bin zufrieden wie es läuft dabei hab ich sogut wie nichts am Kader verändert. Kontinuität ist das Zauberwort. :grinning_squinting_face:

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • Der Sieg gegen Leuven war verdammt wichtig um von den Abstiegsplätzen runter zu kommen und dran zu bleiben

    mal sehen was nun gegen Westerlo rausspringt, hoffe auf nen Punkt aber rechnen würde ich nicht damit

  • Unglückliches 1-2 gegen Brügge . Lange 1-0 geführt, dann nach 50 Minuten RK gegen uns bekommen, aber tapfer geämpft um dann doch in der 85.Minute das 1-2 zu kassieren :pouting_face: