Jupiler Pro League | 18. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Pappnasen ich bin es mal wieder euer Grünschnabel Herr Un Wichtig.


    Wir schreiten unaufhaltsam voran, bereits zwei Spieltage sind nach der Winterpausde durch und heute folgt der Dritte.

    Und ich kann euch sagen, die Spannung steigt mit jedem Spieltag, bis auf die Meisterschaft ist es bislang überall noch offen.


    Und das erste Gebot wie immer in Belgien? Eine Serie, egal ob positiv oder negativ, kann deine Saison ganz schnell in andere Bahnen lenken.

    Heute stehst du vielleicht noch auf Platz 6 mit 10 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz, und könntest am Ende doch noch unten landen.

    Darum mein Tipp an alle: Niemals aber auch wirklich niemals Punkte leichtferig liegen lassen, es sei denn du bist Anderlecht dann bitte bitte tu es.


    Ich rede mal wieder um den heissen Brei darum fackeln wir nicht lange und legen los!










    .....vielleicht.....










    ....doch.....









    .....nicht......








    VERARSCHT!



    22.png - 34.png

    FC Brügge (12.) gegen Standard Lüttich (9.)


    Es schien eine ganz normale Partie zu werden für Brügge. Früher Rückstand lets go, aber halt! Frühe Rote Karte für den Gegner und mit viel Geduld konnte man so die Partie am Ende noch drehen.

    Es ist nicht so, dass man dadurch irgendwie safe ist, aber es gibt mehr Luft im Abstiegskampf, dennoch wäre Nachlegen eine tolle Sache und immens wichtig.

    Für Standard gab es 4 Punkte in den ersten beiden Rückrundepartien, das Abwehren der Rache von St. Truiden und das langsame annähern Richtung Europa, vielleicht wirds ja doch noch was.

    Doch die Form aus dem letzten Spiel gilt es zu konservieren wenn man noch was erreichen will, wichtig ist es aber weiterhin, konstant zu punkten, sonst könnte man unter Umständen noch unten reinrutschen.




    19.png - 32.png

    SV Zulte-Waregem (13.) gegen Sporting de Charleroi (7.)


    Diese Niederlage war ärgerlich wenn man in Brügge 1:0 in Führung geht, eine rote Karte kassiert und danach eine Stunde lang in Unterzahl spielt. Wenn man dann noch in der Defensive zweimal pennt, dann verliert man.

    Die Offensive ist weiterhin das grosse Problem, wer schiesst die Tore? Der beste Stürmer hat sich mit der roten Karte eine Zwangspause geholt und von den anderen hat bisher keiner mehr als ein Tor erzielt. Schwierige Zeiten für den Essevee.

    Anders die Gemütslage beim Gegner aus Charleroi. 4 Punkte aus den ersten zwei Spielen der Rückrunde sind sehr positiv, vor allem weil man bisher nur gegen Teams aus dem oberen Drittel gespielt hat.

    Europa ist wieder näher gekommen, da die Konkurrenz nicht schläft, braucht man weitere Siege (Floskel die für die halbe Liga gilt, durrrrr!)



    31.png - 180.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen VV St. Truiden (6.)


    Anderlecht in der Liga:

    John Wick Burning GIF - JohnWick Burning BurnItDown - Discover & Share GIFs  | Burn it down, Gif, Cool gifs

    Freundlich wie immer


    Licht und Schatten bisher für St. Truiden. Einmal gewonnen und einmal verloren, und heute sieht es wohl nicht besser aus.

    Die Punkte muss man auch nicht hier holen, aber man läuft Gefahr, die europäischen Plätze erstmal wieder zu verlassen, und um zurück zu kommen, braucht es konstante Leistungen.



    36.png - 331.png

    Waasland-Beveren (5.) gegen Royale Union Saint Gilloise (8.)


    Es ist noch nicht die Rückrunde von Waasland-Beveren. Positiv? Keine Niederlage, Negativ? Kein Sieg, wenn man aber oben dran bleiben will, muss was kommen.

    Noch hat man ein kleines Polster, aber man weiss, wie schnell das weg ist, die letzte Rückrunde ist noch präsent, das muss man abstellen.

    Anstelle von unten reinzurutschen spielt die RUSG wacker um Europa mit, auch wenn es gegen Eupen zuletzt eine Niederlage gab, man ist in Lauerstellung.

    Heute will man aber wieder zurück auf die Siegesstrasse, es gilt ja nicht nur weiter mitzumischen sondern auch weiter Punkte zu sammeln für den Fall dass man in eine Negativspirale rutscht.



    216.png - 23.png

    Royal FC Antwerpen (16.) gegen KAA Gent (10.)


    In Genk hielt Antwerpen zwar über weite Strecken einigermassen mit, doch am Ende steht man schon fast standesgemäss ohne Punkte da.

    Sollte das noch was werden mit dem Klassenerhalt, müsste subito Leistung kommen, doch das Team ist moralisch am Boden, da scheint der Klassenerhalt eine zu grosse Hürde zu sein.

    Auch für Gent läuft es in der Rückrunde nicht rund. Eine Niederlage gegen Anderlecht ist natürlich keine Schande, aber weiterbringen tut es natürlich auch nicht.

    Heute ist es aber DIE Gelegenheit, sich endlich wieder zu zeigen, es werden Punkte benötigt, nicht unbedingt dringend aber wenn man eine ruhige Rückrunde will, dann sollte man mit dem Siegen anfangen.



    243.png - 29.png

    KAS Eupen (4.) gegen Oud-Heverlee Leuven (15.)


    Das Gelbe vom Ei war es nicht in Saint Gilloise, aber man hat die drei Punkte ins Trockene gebracht, wichtig auch damit der Trainer nicht sein Gesicht verliert.

    Im Kampf um Platz 2 erhält man unerwartete Konkurrenz, darum ist punkten umso wichtiger geworden, es verträgt momentan keine weitere Punktverluste.

    Ist das nun definitiv der Anfang vom Ende? Leuven zeigte in den ersten beiden Rückrundenspiele erstaunlich wenig Gegenwehr, als einziges Team hat man bisher auch kein Tor erzielt.

    Wenn man auch bedenkt, dass Leuven bisher immer in der Rückrunde eingebrochen ist, wird einem im Umfeld Angst und Bange, denn man steht nicht sicher da, sondern auf einem Abstiegsplatz.

    Quo Vadis Leuven?



    336.png - 24.png

    Lommel SK (14.) gegen KRC Genk (10.)


    Knappe Niederlage zuletzt gegen Westerlo, für Lommel aber definitiv kein Beinbruch, die Punkte muss man woanders holen. Schliesslich hat man gute Chancen auf den Klassenerhalt.

    Das Team geht zwar weiterhin in fast jedes Spiel als krasser Aussenseiter rein, aber leistungstechnisch ist man meist auf Augenhöhe unterwegs, auch heute?

    Niederlage gegen den Tabellenersten, Sieg gegen den Tabellenletzten, in Genk wird man froh sein, dass endlich mal ein anderer Gradmesser folgt.

    Ambitionen scheint man keine grossen zu haben, wichtig ist es einfach, dass man nicht unnötig in die Abstiegszone reinflutscht, denn ein Abstieg ist trotz Kaderumbau keine Option.



    28.png - 229.png

    KV Oostende (2.) gegen KVC Westerlo (3.)


    Das Dinner wird heute in Oostende serviert. Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter.


    In Oostende konnte man die unglückliche Niederlage gegen Saint Gilloise erfolgreich aus den Köpfen entfernen und setzte sich solide gegen die Ouch-Heverlauch Pfeifen durch.

    Heute könnte man einien wichtigen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen, denn der Gegner ist definitiv nicht mehr nur da um zu applaudieren.

    Denn Westerlo kommt langsam dahin, wofür man jetzt lange gearbeitet hat. Vor Kurzem war ich im Gebüsch neben deren Trainingsplatz und man scheint eine höhere Intensität im Training anzugehen.

    Heute ist ein wichtiger Test, ob man das auf dem Platz umsetzen kann. Man macht keine Witze mehr, Westerlo will mehr!



    So das wars mal wieder von mir. Es könnte einen schönen Sonntag geben, vielleicht mache ich mal ein Fenster auf und lasse den ganzen Dunst raus.



    In diesem Sinne, bleibt gesund, geniesst den Sonntag es grüsst euer Sonntagsfahrer Herr Un Wichtig.

  • Mihaj  hamster  MeanMachine  hallenhoudini  betzi  Suse  Finchy  Kevinio_7  gabilon  Crazy_Bayer  Deco  der_Weltenbummler  DavidVilla


    Wir sind da, wo wir hin wollen. Spieltag am Sonntag, alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Wie kriegt man zum Teil über 100.000 Zuschauer unter der Woche ins Stadion? Arbeitet in Belgien denn keine Sau mehr? Willkommen in der unlogischen Welt des Datenfussballs!

  • 19.png - 32.png

    SV Zulte-Waregem (13.) gegen Sporting de Charleroi (7.)


    Diese Niederlage war ärgerlich wenn man in Brügge 1:0 in Führung geht, eine rote Karte kassiert und danach eine Stunde lang in Unterzahl spielt. Wenn man dann noch in der Defensive zweimal pennt, dann verliert man.

    Die Offensive ist weiterhin das grosse Problem, wer schiesst die Tore? Der beste Stürmer hat sich mit der roten Karte eine Zwangspause geholt und von den anderen hat bisher keiner mehr als ein Tor erzielt. Schwierige Zeiten für den Essevee.

    Anders die Gemütslage beim Gegner aus Charleroi. 4 Punkte aus den ersten zwei Spielen der Rückrunde sind sehr positiv, vor allem weil man bisher nur gegen Teams aus dem oberen Drittel gespielt hat.

    Europa ist wieder näher gekommen, da die Konkurrenz nicht schläft, braucht man weitere Siege (Floskel die für die halbe Liga gilt, durrrrr!)


    Wir wollen schon ganz gerne die Punkte einfahren,nur der Gastgeber wird es uns nicht leicht machen

    mal schauen ob was geht