Jupiler Pro League | 21. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Spackos ich bin es mal wieder euer Kanacke Herr Un Wichtig.


    Die Tabelle lügt nicht, es wird heiss im letzten Saisondrittel. Bisher haben nur die ersten zwei ein gewisses Polster aufgebaut, Für den Rest ist der Grat zwischen Freud und Leid nur klein.

    Europa? Abstieg? Für die halbe Liga ist mal wieder alles möglich, das macht doch den Reiz der Belgischen Liga aus, und dennoch wedeln mir Leute mit Moneten entgegen, ich sollte endlich andere Ligen beehren.

    Nein, ich kann euch garantieren die Liga hat einen exklusiven Vertrag mit mir, ich entscheide, wo ich arbeite, und niemand anderes.

    Das wollte ich nur mal so gesagt haben.


    So dann gehen wir mal zurück zum Tagesgeschäft.

    21. Spieltag, einläuten des letzten Saisondrittels, und wie schon oben erwähnt, es ist noch so viel Spannung vorhanden.

    Darum nun ohne grossen Verzögerungen....








    House Of The Dragon Targaryen GIF - House Of The Dragon Targaryen Game Of  Thrones - Discover & Share GIFs














    LOS!



    331.png - 22.png

    Royale Union Saint Gilloise (5.) gegen FC Brügge (13.)


    4 Siege aus den ersten 5 Spielen der Rückrunde, die RUSG will mehr als nur spielen! Dabei gewinnt man nicht nur gegen Teams aus der unteren Tabellenregion sondern auch gegen direkte Konkurrenten um Europa.

    Zu der aktuellen Saison wird mehrheitlich geschwiegen, man will sich auf das Wesentliche konzentrieren. So weiss man nicht, was genau die Ziele sind, nach der jüngsten Serie darf man aber davon ausgehen, dass man den Platz zumindest halten will.

    Brügge kommt weiterhin nicht vom Fleck. Man darf zwar gegen den Krösus verlieren, ein 0:5 gleicht allerdings einem lockeren Auslaufen und nicht einem Team, das es wenigstens probieren will.

    Der Abstand auf den Abstiegsplatz beträgt nur 2 Punkte, entweder klemmt man sich in den Hintern, oder man kämpft bis zum bitteren Ende gegen das Unvorstellbare.



    31.png - 216.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen Royal FC Antwerpen (16.)


    Erster gegen Letzter, ich lasse das mal so stehen.


    CarBot Elden Ring GIF | Gfycat



    29.png - 32.png

    Oud-Heverlee Leuven (13.) gegen Sporting de Charleroi (9.)


    Zu Leuven fehlen mir etwas die Worte. Ein Team, welches im einen Spiel aussieht wie ein Team, das nach dem Abstieg lechzt und im nächsten Spiel steht man hinten wie junge Götter, haut den Ball nach vorne und irgendeiner stolpert den schon rein.

    Tatsächlich ist man von den unteren Teams momentan das, was in der Rückrunde am meisten Punkte gesammelt hat, es läuft.....irgendwie.

    Nach dem man gegen Brügge die Schmach noch abgewendet hat, sah es gegen die RUSG doch sehr schlecht um Charleroi aus. Das 0:3 Zuhause war dann doch hochverdient, man liess sich einengen und konnte nie das gewohnte Spiel aufziehen.

    Nun hängt man mitten im Pulk drin, und man ist auf Punkte dringlichst angewiesen, will man in Europa ein Comeback feiern.



    34.png - 336.png

    Standard Lüttich (7.) gegen Lommel SK (15.)


    Ebenfalls als eines der Teams der Stunde angesehen werden kann Standard Lüttich, in der Rückrunde läuft es bisher bedeutend besser. 10 Punkte aus 5 Spielen und man greift die europäischen Plätze an.

    Doch wie so oft, man muss die Form konservieren, noch hat man nämlich nichts erreicht, ausser dass man nicht um den Abstieg kämpft.

    Das würde Lommel auch gerne behaupten, doch man kämpft weiterhin um das Überleben in der Liga. Nach 2 Niederlagen konnte man zumindest wieder mal einen Punkt holen gegen St. Truiden.

    Man ist auch weiterhin bemüht, das Team auf der Zielgeraden noch zu verstärken, bisher ist dies allerdings kein leichtes Unterfangen.

    Change GIFs | Tenor




    229.png - 19.png

    KVC Westerlo (3.) gegen SV Zulte-Waregem (14.)


    Nach zwei Punktverlusten ist Westerlo zurück in der Spur, und wie. Mit einem deutlichen 4:0 kehrte man aus Beveren zurück und hofft weiterhin darauf, dass die Konkurrenz auch mal schwächelt.

    Doch momentan muss man in erster Linie selber die Spiele gewinnen, für das Team ist es beinahe wichtiger, sich für Europa zu qualifizieren als auf Biegen und Brechen Oostende vom zweiten Platz abzufangen, was mit 9 Punkten Rückstand sowieso schwierig genug ist.

    Was soll man noch zum Essevee sagen? Ich fasse das zusammen, was der Trainer zum letzten Spiel gesagt hat, es bringt alles auf den Punkt:

    8 Spiele hintereinander nicht gewonnen, Statistiken eines Absteigers! Es geht diese Saison ums Überleben in der Liga.

    Klemmt euch in den Hintern ihr 11 Rasentreter vom Essevee, wir brauchen euch noch!



    180.png - 28.png

    VV St. Truiden (8.) gegen KV Oostende (2.)


    Lethargie ist eingekehrt in St. Truiden. Nach gutem Rückrundenstart holte man zuletzt nur 3 Punkte aus 4 Spielen, wenn man europäische Ambitionen hat, ist das schlicht ungenügend.

    Es ist fraglich, ob heute mehr möglich sein wird, die Punkte muss man sicher wo anders holen wenn man mehr will als sich im Mittelfeld zu platzieren.

    Oostende kam nur kurz ins Schlingern und ist nun wieder klar auf Kurs, den zweiten Platz zu verteidigen zu solide ist man im Moment unterwegs.

    Auch für das heutige Spiel spricht viel für einen Sieg, doch man weiss nie was passiert, plötzlich verliert man die sichersten Spiele auf dumme Art und Weise.



    24.png - 36.png

    KRC Genk (10.) gegen Waasland-Beveren (6.)


    Genk joggt momentan durch die Spiele durch. Nach oben? Konkurrenz zu gross. Nach unten? Konkurrenz zu schwach. So bleibt man weiter im stabilen Mittelfeld drin.

    Dennoch ist man gewillt, weiter Spiele zu gewinnen, so ganz kampflos dem Schicksal übergeben will man sich nicht. Zuletzt zeigte man ja auch eine standfeste Leistung in Eupen.

    Das Deja-Vu bei Waasland-Beveren ist weiterhin präsent, wenn auch etwas schwächer als letzte Saison. Dass man aber weiter nicht in Fahrt kommt lässt sich nicht von der Hand weisen.

    Heute hat man die nächste Gelegenheit, sich wieder ins Geschäft zu bringen, da braucht es aber definitiv eine Leistungssteigerung gegenüber dem 0:4 gegen Westerlo.



    23.png - 243.png

    KAA Gent (11.) gegen KAS Eupen (4.)


    Gent schlägt sich weiter mehr schlecht als recht durch die Saison. In Oostende gab es nichts zu holen und man sprach danach davon, dass diese Saison bescheiden wird.

    Noch muss man allerdings aufpassen, so ganz sicher ist man noch nicht mit 6 Punkten vor einem Abstiegsplatz. Man muss sich nochmals am Riemen reissen für die letzten 10 Spiele.

    Eupen spielt bislang eine solide Saison und steht, trotz Punktverlust zuletzt, weiter auf dem 3. Platz und wird sich, bei gleichbleibender Leistung, für Europa qualifizieren.

    Ein kleiner Wehmutstropfen ist für den Manager, dass man die grossen Worte von Anfang der Rückrunde bislang nicht umsetzen konnte. Platz 2 ist doch zu weit weg dafür.



    So das wars mal wieder von mir. Gott sei Dank ist es Freitag, für mich ist bald Feierabend und dann HOCH DIE HÄNDE WOCHENENDE!

    Cheers!



    In diesem Sinne, bleibt gesund, lasst euch nicht vom Wetter runterziehen es grüsst, euer Wetterfrosch Herr Un Wichtig.

  • Mihaj  hamster  MeanMachine  Finchy  hallenhoudini  Kevinio_7  betzi  Suse  gabilon  Crazy_Bayer  Deco  der_Weltenbummler  DavidVilla


    Lasst uns die Spannung weiter aufrecht erhalten, dann machts wenigstens Spass, noch was zu schreiben.







    Und besetzt die letzten 2 Teams für einen tollen Abstiegskampf!

  • Zweiter Platz noch locker drinnen, seh da gar keine Probleme :face_with_tongue:

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard

    1245.png?lm=1464260524

    bel.png Hendrik van Crombrugge

    mex.png Alan Mozo - aut.png Aleksandar Dragovic - fra.png Samuel Gigot - usa.png Antonee Robinson

    eng.png Oliver Skipp - bra.png "Malcom" - fra.png Ludovic Blas

    bel.png Francis Amuzu - ned.png Brian Brobbey - esp.png Alex Baena


  • Nicht absteigen ist weiterhin das Ziel, wenns Europa wird nehmen wir das doch mit :winking_face:

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • Wir hoffen weiter auf den Nichtabstieg und wollen dazu den Kader nochmal verstärken, was sich jedoch als schwierig gestaltet.

    Ein Punkt gegen Lüttich wäre sehr willkommen