König!Otto beim 1. FC Kaiserslautern vor dem Aus?

    • Offizieller Beitrag

    196.png König!Otto vor dem Aus?

    Der 1. FC Kaiserslautern konnte den Klassenerhalt frühzeitig sichern und schloss die Saison zufriedenstellend auf dem 12. Tabellenplatz ab.

    Dennoch soll die Stimmung zwischen den Vorstand und seinem Manager aktuell nicht zu stimmen, so dass erste Zeitungen von einer möglichen Trennung in der Sommerpause schreiben.

    Auf Anfrage der Bild waren beide Seiten nicht für ein Interview bereit. Man merkte in der zurückliegenden Saison jedoch beim Manager vom Betzenberg schon Unstimmigkeiten der jeweiligen Zielsetzungen. Es gibt also Gesprächsstoff oder es folgt die Trennung. In dem Fall würde in Verein in der 2. Bundesliga frei werden, die Nachfrage dürfte vorhanden sein.


    Doch wie geht es dann mit König!Otto weiter? Er liebäugelte zuletzt immer wieder mit einem Comeback in der Ligue 1. Nachdem er bei Strasbourg den Posten abgab, schaute er immer wieder die Liste der verfügbaren Vereine hier durch. Doch auch ein Comeback in Österreich oder gar in Belgien scheint nicht ausgeschlossen, sofern es keine weitere Zusammenarbeit in der 2. Bundesliga geben wird.


    Die nächsten Wochen dürften spannend werden.

    • Offizieller Beitrag

    Journalisten aus Belgien ist es gelungen, ein kurzes Interview mit Herr Un Wichtig zu führen.


    Reporter: Herr Un Wichtig, was sagen Sie zum Gerücht, dass der Erfolgstrainer vom FC Porto mit einem Wechsel nach Belgien liebäugelt.

    Herr Un Wichtig:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenige Tage nach den ersten Gerüchten hält sich König!Otto bedeckt. Aber eine weitere Saison beim 1. FC Kaiserslautern scheint unwahrscheinlich. So soll Wolfgang Erfurt sogar schon mit einem Nachfolger verhandelt haben. Die FCK-Legende Fussballfan soll jedoch abgesagt haben, es besteht kein Interesse an einem Comeback. Wie die Bild nun schrieb, wäre eine Trennung nur dann möglich, wenn der Verein vom Betzenberg einen würdigen Nachfolger findet. Die Aufgabe dazu soll angeblich bei König!Otto liegen, da er über die Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern Bescheid weiß.

    • Offizieller Beitrag

    imago1013547460h_fck_freiburg_100~_v-sr__169__313.jpg


    Ein Thema das nie zur Ruhe kam, König!Otto soll beim 1. FC Kaiserslautern wieder vor dem Aus stehen. Auch wenn man sich erneut mit dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zufrieden geben kann, so soll das Ende bevorstehen. Diese Gerüchte kamen bereits vor der Saison auf, und auch jetzt ist das Thema wieder akut. Dem Vorstand fehlt die Perspektive, nur mit dem Kampf um den Klassenerhalt will man sich am Betzenberg nicht zufrieden geben. Der geeignete Nachfolger wurde bisher aber nicht gefunden und so könnte es passieren, dass König!Otto doch wieder in die neue Spielzeit geht. Die Wuschlösung ist dies jedoch schon lange nicht mehr. Wie die Bild erfahren haben will, sollen beide Seiten eine andere Lösung bevorzugen. Auch für König!Otto ist ein Vereinswechsel interessant. Es steht ein Comeback in den Niederlanden im Raum. Experten können sich aber auch ein Engagement in Spanien vorstellen, beim RCD Mallorca begann seine Karriere schließlich.