Jupiler Pro League | 15. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨


    Was geht ihr Bananen ich bin es mal wieder euer Holzkopp Herr Un Wichtig.


    Der Tag ist gekommen, 15. Spieltag und in Belgien heisst das wir beenden die Hinrunde und fahren in die Ferien.

    Falsch! Ihr trainiert weiter und ich verpiss mich in den Urlaub, belastend für euch :smiling_face_with_horns:


    Naja, euch geht die Arbeit ja sowieso nicht aus. Wie schon gestern angekündigt, müsst ihr Stift und Papier bereit halten und die Marktwerte à Jour halten.

    Das wird euch wohl die ganze Winterpause begleiten, Viel Spass!


    Aber bevor es soweit ist, schalten wir nochmals auf die verschiedenen Plätze für Hahnenkämpfe. Denn was bleibt sind spannende Spiele auch um sich für die Rückrunde in Position zu bringen.


    Darum ohne grosse Umschweife, ab zu den Berichten!









    vielleicht










    Und Los!



    36.png - 21.png

    Waasland-Beveren (5.) gegen Cercle Brügge (13.)


    Für Waasland-Beveren kommt die Winterpause zur rechten Zeit. Die Luft ist etwas raus und man hat in der Tabelle sowohl nach vorne als auch nach hinten eingebüsst.

    Mit dem heutigen Gegner könnte man sich noch etwas Selbstvertrauen tanken um dann das Kryptonit anzugehen. Mit der Punkteausbeute kann man aber, unabhängig von der kleinen Baisse, zufrieden sein.

    Cercle, oh Cercle, das hat man sich am Anfang der Saison doch etwas anders vorgestellt.

    In den letzten 10 Spielen hat man gerade mal in zwei Partien Tore geschossen, wir erwähnen mal nicht, dass es sich dabei um Mechelen und Lommel handelt, oh jetzt habe ich es doch erwähnt.

    So zahm die Offensive so gut präsentiert sich die Defensive. 22 Gegentore bedeuten die achtbeste Defensive der Liga, in der Winterpause weiss man also, wo man den Hebel ansetzen muss.



    180.png - 22.png

    VV St. Truiden (10.) gegen FC Brügge (12.)


    St. Truiden kommt weiterhin nur spärlich vorwärts. Man wird definitiv im Mittelfeld überwintern mit stark schwankenden Leistungen.

    Das heutige Spiel könnte trotzdem noch wegweisend werden. Mit einem Sieg könnte man den Gegner distanzieren und sich mehr nach oben orientieren.

    Der FC Brügge ist in einer ähnlichen Situation, kommt aber dank dem Derbysieg gegen Cercle mit etwas mehr Selbstvertrauen nach St. Truiden.

    Aber auch hier, die Saison ist bislang stark schwankend und man sitzt im Mittelfeld fest. Immerhin, der Abstand zu den Abstiegsplätzen hat sich nun etwas vergrössert.



    23.png - 19.png

    KAA Gent (8.) gegen SV Zulte-Waregem (9.)


    Was ist besser als das Familienduell? Wenn es sich um ein Familienduell von Tabellennachbarn handelt.

    Doch die Situation ist unterschiedlich.


    Gent kämpft weiterhin um den Anschluss an die internationalen Plätze. Mit zuletzt aber zwei torlosen Unentschieden in Folge kommt man da nicht weit.

    Heute aber das letzte Spiel ohne den Torjäger Mitrovic, schafft man den Nuller-Hattrick? Es hat doch noch andere Spieler, die wenigstens einmal den Torjäger vertreten können.

    Der Essevee bleibt ein Rätsel. Sieg gegen Anderlecht und Lommel, hart erkämpftes Unentschieden in Oostende um dann von Genk Zuhause verprügelt zu werden.

    Face Smash GIFs | Tenor

    Positiv ist, dass man mit dem Abstieg momentan nichts zu tun hat. Doch nach oben fehlt noch etwas die Stabilität.



    34.png - 243.png

    Standard Lüttich (11.) gegen KAS Eupen (7.)


    Lüttich gehört ebenfalls zu den grössten Rätsel der Saison. Da weiss man zum Teil nicht, was einem im nächsten Spiel erwartet.

    Man wird die Hinrunde dadurch im Mittelfeld beenden. Weder Fisch noch Fleisch aber immer noch genug Zeit um einen Turnaround zu schaffen.

    Eupen hält weiterhin im Kampf um Europa mit, aber auch weiterhin nicht mit dem grossen Glanz. Dennoch liegt noch einiges drin, wenn man eine kleine Serie hinlegen könnte.

    Wohin die Reise hingeht werden wir dann sehen, wichtiger ist es, dass sich die Spieler wunschgemäss entwickeln, dann könnte es auch mal wieder weiter nach oben gehen.



    24.png - 32.png

    KRC Genk (6.) gegen Sporting de Charleroi (14.)


    Genk bleibt weiter auf dem letzten europäischen Platz und schielt inzwischen gar auf Platz 5 oder mehr. Man muss nur weiter Siege einfahren wenn man zumindest mal den Platz absichern will.

    Aber in erster Linie geht es um Europa, alles andere ist Bonus, doch dafür muss man beim heutigen Gegner unbedingt dreifach punkten.

    Hoffnung in Charleroi? Sieg in Lommel, ermauertes Unentschieden gegen Oostende und eine alte Bekannte ist interimistisch zurückgekehrt. So könnte man den Abstieg doch noch abwenden.

    Doch in erster Linie müssen heute wieder Punkte her. Mit einem Sieg könnte man sich von Mechelen distanzieren und Cercle unter Druck setzen. Charleroi back in Business? Wir werden sehen...



    31.png - 27.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen KV Mechelen (15.)


    In der Phase der Knappheit zeigt sich die Reife von Anderlecht. Auch Kinder werden mal älter.

    Klar, berauschend ist nicht alles, was man bisher gesehen hat, aber solange die Konkurrenz weiter kränkelt, steht dem nächsten Meistertitel nichts im Wege.

    Hat der Last-Minute Ausgleich am 12. Spieltag von Brügge die Moral gebrochen? Seitdem läuft bei Mechelen nicht mehr viel zusammen und man ist auf den Abstiegsplatz zurückgefallen.

    Es wird also wie erwartet ein grosser Kampf werden für den Rest der Saison. Ohne die zum Teil dummen Punktverluste, wäre die momentane Situation wohl etwas leichter.



    28.png - 331.png

    KV Oostende (3.) gegen Royale Union Saint Gilloise (2.)


    Zwei Unentschieden in Folge? Oostende Mood:

    Computer Crash GIFs | Tenor

    Doch Obacht! Direkte Konkurrenten (Anderlecht nicht) liegen Oostende. Bislang konnte man sich da schadlos halten.

    Verkehrt ist es bei der RUSG. 3 Niederlagen, Waasland-Beveren, Westerlo und Anderlecht, alle anderen hat man im Griff. Da spricht nicht viel für das heutige Spiel.

    Unabhängig davon, mindestens Platz 3 nach der Hinrunde, die letzte Saison zum Teil schon bestätigt. Die RUSG muss niemandem mehr etwas beweisen.



    336.png - 229.png

    Lommel SK (16.) gegen KVC Westerlo (4.)


    Was will man zu Lommel noch sagen? Die Punktelose Hinrunde könnte bald Tatsache sein. Das schaffte zuletzt Mechelen bevor diese in der Rückrunde noch Punkte geholt haben.

    Die Ernüchterung ist aber gross, ohne Impact an der Seitenlinie wird nicht mehr viel passieren. Man steuert unaufhaltsam auf den Abstieg zu.

    Westerlo musste auch etwas federn lassen. 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist nicht gerade eine tolle Ausbeute. Der Angriff auf Platz 2 ist vorerst mal auf Eis gelegt.

    Zum Glück folgt nun der punktelose Tabellenletzte, so kann man sich zum Abschluss hoffentlich noch etwas Selbstvertrauen holen um dann in der Rückrunde wieder voll anzugreifen.



    So das wars mal wieder von mir. Bald grüsst das Wochenende, perfekter Einstieg in die Spielfreie Zeit, zumindest für mich.



    In diesem Sinne, bleibt gesund, gebt noch einmal alles es grüsst euer Motivator Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  Finchy  hamster  hallenhoudini  gabilon  MeanMachine  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  betzi  Kevinio_7  Deco  Shewa  Suse


    Heute keine Nachricht an alle Externen, Web Page geblockt, Danke Arbeitgeber!


    Ihr könnt trotzdem in die Liga kommen ihr Lappen!

  • Heute müssen wir mal gegen einen von der "oben" liefern. :winking_face:

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    J.Hato - S.Beukema - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - D.Rensch - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • Dreier gegen Waasland. Hinrunde versöhnlich abgeschlossen und kleines Polster auf den Abstiegsbereich aufgebaut. :red_heart:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - ElfenbeinkuesteA.Diallo - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngJ.Frimpong
    Niederlande.pngL.Geertruida - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Leider verloren, da wieder eine Nullnummer ; aber zum Glück Mitrovic nun wieder dabei !!


    Gruß an Sohnemann: Der Autoschlüssel ist erst mal versteckt !!   :smiling_face_with_horns: