[Eredivisie] Saison 19 - 25. Spieltag

  • Nach dem Heimsieg gegen Rotterdam geht es nun nach Leeuwarden.

    Wieder ein gefährliches Spiel für uns, weil uns alle zum Favoriten machen werden.

    Doch Druck gehört inzwischen bei uns dazu.

    Alle erwarten den nächsten Sieg um weiter den Tabellenführer aus Heerenveen zu pushen.

    Wir werden das Spiel gegen Rotterdam in Ruhe analysieren und uns dann auf das nächste Spiel konzentriert vorbereiten.

    Und natürlich wollen wir auch dieses Mal unseren zahlreichen Fans, die uns begleiten werden, Freude bereiten.

  • VORBERICHTE 25.Spieltag

    ====================================

    NAC Breda (05.) - ADO Den Haag (11.)

    ==========================================

    Im Kampf um die CL-Plätze darf SkyHolsten gegen Den Haag keinen Ausrutscher sich leisten #### bojankrkic muss schauen, dass er bei NAC punktet, denn der PSV hängt ADO im Genick

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    NEC Nijmegen (18.) - Heracles Almelo (14.)

    ======================================

    Gegen das eher durchwachsene spielende Almelo hätte Coniglietto die nächste Chance endlich den lang ersehnten 1.Saisonsieg zu holen #### supididupi braucht unbedingt selber Punkte, damit Heracles von da unten rauskommt...Und man will den Makel vermeiden, die erste Mannschaft zu sein, die gegen NEC verloren hätte

    ~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Feyenoord Rotterdam (06.) - PEC Zwolle (07.)

    ======================================

    Nach dem schauerlichen Unentschieden bei Roda sollte chris0549 schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, wenn man in Europa spielen möchte #### Noah knabbert noch an dem 1:5-Debakel gegen Breda und nun wartet ein weiteres schweres Auswärtsspiel im legendären "Kuip"

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    PSV Eindhoven (12.) - FC Utrecht (17.)

    ======================================

    Meytal / Suse könnten mit einem Sieg fast schon den Klassenerhalt absichern ; auch könnte man weiter ADO vor sich angreifen #### Crazy_Bayer startet den nächsten Versuch mal wieder für Utrecht Punkte zu holen, man ist nun 13 Spiele in Folge ohne Punkte geblieben... Hoffnung gibt, dass Utrecht das Hinspiel gewinnen konnte

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FC Twente Enschede (10.) - Roda Kerkrade (16.)

    ======================================

    Wenn bastib nicht den Anschluss an die europäischen Plätze verlieren möchte, so darf sich Twente nicht von Kerkrade überraschen lassen #### Der Z täte ein Dreier im Abstiegskampf sehr gut, aber die Leistungen sind bei Roda zu unkonstant, so dass man immer noch auf einem Abstiegsplatz steht

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    SC Cambuur-Leeuwanden (08.) - FC Groningen (02.)

    ======================================

    Rotfuchs hat sich mit SCCL wieder Platz 8 erobert ; aber nun droht bei einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Groningen der erneute Verlust , außer SCCL kann die Gäste überraschen #### vanNistelPeter sagte schon in der PK. dass der FCG natürlich wieder hoher Favorit beim SCCL ist, aber diese Aufgabe durchaus tricky sei ... Doch im Zweikampf gegen HV muss ein Sieg her

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FC Dordrecht (09.) - SC Heerenveen (01.)

    ======================================

    Kann Crumbland mal wieder über sich hinauswachsen und dem Tabellenführer Schaden zufügen ? ... Im Kampf um Platz 8 wäre das ideal für FCD #### Lässt sich Nikinho von Dordrecht in Schwierigkeiten bringen ? ... In der aktuellen Form von HV darf das leider bezweifelt werden

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Sparta Rotterdam (13.) - AZ Alkmaar (04.)

    ======================================

    MeanMachine hat eine gewisse Konstanz zu Sparta gebracht ... Aber man darf sich auf dem Erreichtem nicht ausruhen, denn noch ist man nicht gerettet #### Freisinger will im Kampf um die CL-Plätze voll dabei bleiben... Daher darf AZ die Rotterdamer nicht unterschätzen, sonst könnte man eine Pleite erleben

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ajax Amsterdam (03.) - Vitesse Arnheim (15.)

    ======================================

    Wenn Finchy gegen Arnheim konzentriert spielt, dann dürfte der Heimsieg kein Problem nicht sein #### Wird Nevsmot auf seiner Abschiedstournee Vitesse tatsächlich noch in die Abstiegszone führen ? Das würde ihm sein Nachfolger sicher nicht verzeihen !!

    #################################################

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    NEC Nijmegen (18.) - Heracles Almelo (14.)

    ======================================

    Gegen das eher durchwachsene spielende Almelo hätte Coniglietto die nächste Chance endlich den lang ersehnten 1.Saisonsieg zu holen #### supididupi braucht unbedingt selber Punkte, damit Heracles von da unten rauskommt...Und man will den Makel vermeiden, die erste Mannschaft zu sein, die gegen NEC verloren hätte

    ~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich befürchte das wird so kommen. :loudly_crying_face:

  • Wie kann man nur so grottenschlecht spielen, wie wir gegen den PSV ... So kann das mit dem Klassenerhalt nichts werden :nauseated_face:

  • NACHBETRACHTUNG 25.SPIELTAG

    =================================

    E R G E B N I S S E

    *************************

    S C H L A G Z E I L E N

    =======================

    NAC Breda - ADO Den Haag 5 : 2

    ==========================================

    Im Kampf um die CL-Plätze macht SkyHolsten nun doch ernst und lässt Den Haag keine Chancen ... NAC bleibt als Fünfter eisern dran # # # # bojankrkic muss sich in Breda klar geschlagen geben ... ADO rutscht auf Platz 12 zurück und steht plötzlich mitten im Abstiegskampf mit dabei

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    NEC Nijmegen - Heracles Almelo 0 : 4

    ======================================

    Viele dachten, dass Coniglietto gegen Almelo seinen ersten Saisonsieg holen könnte ; doch ausgerechnet in diesem Spiel zeigte NEC wieder mal ein schwaches Spiel ... NEC weiter Tabellenletzter # # # # Der Sieg in dieser Höhe in Nijmegen kam selbst für supididupi überraschend ... Heracles klettert auf Platz 13 hoch

    ~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Feyenoord Rotterdam - PEC Zwolle 1 : 2

    ======================================

    Aus der Rückkehr in die Erfolgsspur wurde nichts, denn chris0549 verliert auch gegen Zwolle zu Hause ... Feyenoord rutscht auf Platz 7 zurück und hat nur noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 9 #### Noah gewinnt in Rotterdam und bringt das "Kuip" zum Schweigen .... Zwolle überholt Feyenoord und steht nun auf Platz 6

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    PSV Eindhoven - FC Utrecht 5 : 0

    ======================================

    Der PSV zeigt seine bisher beste Leistung in der Rückrunde und Meytal / Suse zerlegen Utrecht in seine Bestandteile ... PSV verbessert sich auf Platz 11 und es sieht wieder besser für den Klassenerhalt aus # # # # Ein vollkommender deprimierter Crazy_Bayer sagte nach der herben Niederlage in Eindhoven, dass nun sie wohl nur noch ein Wunder retten könne ... FCU weiter auf Platz 17 mit immer noch 11 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FC Twente Enschede - Roda Kerkrade 3 : 1

    ======================================

    bastib geht konzentriert in das Spiel gegen Kerkrade und holt sich den wichtigen Heimsieg ... Twente immer noch Zehnter , aber nun nur noch 2 Punkte auf Platz 8 zurück # # # # Der Z wehrte sich stark gegen die Niederlage in Enschede, stand dann am Schluss doch ohne Punkte da ... Roda weiter auf Platz 16 ; aber da sich punktemässig unten nichts tut, immer noch im Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    SC Cambuur-Leeuwanden - FC Groningen 1 : 3

    ======================================

    Rotfuchs liefert Groningen den erwartet harten Kampf , aber für einen Heimsieg reichte es dann doch nicht ... SCLL trotz der Niederlage weiter auf dem heißbegehrten Platz 8 # # # # vanNistelPeter war in der PK erleichtert, dass der FCG diese 3 wichtigen Punkte holen konnte ... FCG weiter auf Platz 2 und immer noch 6 Punkte Rückstand auf HV

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FC Dordrecht - SC Heerenveen 0 : 6

    ======================================

    Crumbland bekam in diesem Spiel gar nicht die Chance zu zeigen, was Dordrecht kann ... FCD weiter auf Platz 9, hat nun aber Twente im Genick # # # # Nikinho zeigt auch in Dordrecht, dass die Meisterschaft wieder nur über HV entschieden werden kann ... HV weiter Tabellenführer mit 06 Punkten vor Groningen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Sparta Rotterdam - AZ Alkmaar 1 : 7

    ======================================

    MeanMachine hat mit Sparta einen herben Rückschlag im Abstiegskampf erleiden müssen, denn gegen Alkmaar gab es eine heftige Klatsche ... Sparta rutscht auf Platz 14 zurück mit nur 1 Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz # # # # # Freisinger feiert ein Schützenfest in Rotterdam ... AZ festigt damit Platz 3 und hat immer noch Groningen auf Platz 2 fest im Blick

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ajax Amsterdam - Vitesse Arnheim 3 : 2

    ======================================

    Finchy tut sicher sehr schwer gegen Arnheim, kann aber dennoch die 3 Punkte in Amsterdam behalten ... Ajax als Vierter noch heiß im Kampf um die direkte CL-Qualifikation dabei # # # # Nevsmot musste nach großem Kampf Amsterdam wieder mal ohne Punkte verlassen ... Vitesse weiter dank des besseren Torverhältnisse gegen über dem punktgleichen Roda auf Platz 15

    #################################################