[Eredivisie] Saison 19 - 26. Spieltag

  • Groningen war klar besser

    und so eine deftige NL eingefahren

    Wir danken Trainer Suse für die lobenden Worte.

    Heute hat sehr viel zusammengepasst.

    Nun haben die Jungs mal einen Tag frei zum Durchschnaufen.

    Voll verdient nach diesen richtig starken Tagen!

  • NACHBETRACHTUNG 26.SPIELTAG

    =================================

    E R G E B N I S S E

    *************************

    S C H L A G Z E I L E N

    =======================

    ADO Den Haag - Heracles Almelo 1 : 1

    ==========================================

    bojankrkic konnte mit dem Unentschieden zwar Platz 12 halten, aber weiter bringt es ADO auch nicht #### supididupi holt einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf ... Heracles weiter auf Platz 13

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    NAC Breda - Feyenoord Rotterdam 1 : 1

    ======================================

    SkyHolsten hatte zwar keine Angst gegen Rotterdam, muss sich aber dennoch mit einem Unentschieden zufrieden geben ... NAC verbessert sich dennoch auf Platz 4 # # # # chris0549 holt sich einen verdienten Punkt in Breda ... Feyenoord weiter auf Platz 7

    ~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FC Utrecht - NEC Nijmegen 4 : 2

    ======================================

    Crazy_Bayer kann die große Blamage abwenden und sich den Pflichtsieg gegen Nijmegen holen ... Utrecht weiter auf Platz 17, aber wieder bisschen mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt # # # # Coniglietto muss sich auch Utrecht geschlagen geben ... Damit ist der Abstieg von NEC leider fast besiegelt , denn 20 Punkte bei noch 8 ausstehenden Spielen auszuholen würde schon ein Riesenwunder bedeuten

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    PEC Zwolle - Twente Enschede 0 : 1

    ======================================

    Noah regt sich mächtig über die unnötige 0:1-Niederlage gegen Enschede auf ; aber er sollte sich weniger über das Gegentor mit dem einzigem Torschuss aufregen, sondern dass man selber bei eigenen 15 Torschüssen nichts getroffen hat...PEC bleibt Sechster, aber nun punktgleich mit Feyenoord # # # # bastib holt einen überraschenden Auswärtssieg in Zwolle ... Twente verbessert sich auf Platz 9 und kratzt damit wieder an Europa

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FC Groningen - PSV Eindhoven 7 : 0

    ======================================

    vanNistelPeter erwischt einen Sahnetag und verpasst Eindhoven eine herbe Klatsche ... FCG zementiert damit Platz 2 fest # # # # Meytal / Suse erkennen die Niederlage auch in dieser Höhe vollkommen an ... PSV bleibt auf Platz 11 und dürfte Europa wohl komplett abschreiben

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Roda Kerkrade - FC Dordrecht 0 : 1

    ======================================

    Nach der Niederlage gegen Dordrecht geht für Der Z der Tanz auf der Rasierklinge weiter ... Roda weiter auf Platz 16 mit 1 Punkt Rückstand auf Sparta # # # # Crumbland holt sich den wichtigen Auswärtssieg in Kerkrade ... FCD damit nun im Besitz des heiß begehrten Platz 8

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    AZ Alkmaar - SC Cambuur-Leeuwanden 3 : 0

    ======================================

    Freisinger gibt sich keine Schwäche gegen SCCL und geht weiter auf die Jagd gegen Groningen ... AZ weiter Platz 3 und 3 Punkte Rückstand auf FCG # # # # Rotfuchs ist in Alkmaar fast chancenlos ... SCCL rutscht auf Platz 10 ab, aber ist immer noch mitten im Rennen um die europäischen Plätze dabei

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    SC Heerenvcen - Ajax Amsterdam 4 : 0

    ======================================

    Nikinho besiegt auch Amsterdam, aber in dieser Höhe doch etwas unerwartet ... HV weiter Tabellenführer und in dieser Form schwer von da oben wegzubringen # # # # Finchy verliert klar und deutlich in Heerenveen ... Ajax fällt auf Platz 5 zurück, ist aber punktgleich mit NAC

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Vitesse Arnheim - Sparta Rotterdam 3 : 0

    ======================================

    Obwohl Nevsmot mit ausbleibenden Sponsorengeldern zu kämpfen hat , spielt Arnheim eisern weiter und das auch noch erfolgreich ... Vitesse verbessert sich auf Platz 14 und steht nun 3 Punkte vorm Abstiegsplatz # # # # MeanMachine sein Auftaktschwung ist zu Ende gegangen und er verliert das Kellerspiel in Arnheim ... Sparta rutscht auf Platz 15 zurück und hat nur noch 1 Punkt Vorsprung vor Roda

    #################################################