[Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• Beispielsweise noch eine Offensiv Variante. Flügelspiel, durch die Mitte usw. Vielleicht auch ein paar Positionsallgemeinheiten, bspw. Ein LV spielt offensiv während der RV defensiv bleibt

so ähnlich wie bei den taktischen Anweisungen bei Fifa?

sv-waldhof-mannheim-vector-logo.png

Schweden Viktor Johansson

19.png?lm=1520611569 Nathan Ngoy - Frankreich Tylel Tati - Italien Luca Reggiani- Frankreich Joane Gadou

Marokko Ayyoub Bouaddi - Frankreich Khalis Merah - Frankreich Mamadou Coulibaly - Spanien Alberto Moleiro

Frankreich Remi Himbert - Brasilien William Gomes

50.png?lm=1520611569SIEGER COUPE DE LA FRANCE SAISON 23 | ASSE50.png?lm=1520611569

24.png

• Offizieller Beitrag

Generell sind Berechnungsthemen auf der Liste der gewünschten Neuerungen, aber haben derzeit nicht die höchste Priorität.

Für viele wird das Spiel dann auch leider zu kompliziert, befürchte ich.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte man so ne Auslosung nicht auch für die Pokalspiele/Gruppen machen? Wäre glaub ich n cooles Ding und sollte doch leicht zu realisieren sein, oder?

• Bin mir unsicher, ob das schonmal abseits von kurzem Shoutboxtalk diskutiert wurde, aber ich würde gerne nochmal meinen Vorschlag bezüglich Änderung des Scoutings einwerfen: pro fester Zeiteinheit (einmal die Woche?, einmal pro Tag?, dazwischen?) darf pro Verein nur ein Spieler von der aktuellen Scoutingliste verpflichtet werden. Nach Verpflichten erscheint ein Cooldown und erst mit Ablaufen darf ein weiterer Spieler geholt werden. Scoutingberichte können in der Zeit beliebig neue (nach bestehenden Regeln) reinkommen.

Würde in erster Linie den Frustrationspunkt bei der Neufüllung des Scoutingpools abmindern, wo glückliche Vereine teils einen sehr starken Vorteil haben, wenn sie als erster in ein Land kommen. Der Vorteil wäre dann zwar immer noch mit der Erstwahl eines Spielers vorhanden (sofern der gefunden wurde), aber nicht mehr so stark. Außerdem käme eine zusätzliche strategische Perspektive ins Spiel, welcher Spieler zuerst verpflichtet wird etc.

Meinungen?

SC Freiburg

PortugalA.Moreira SchwedenGyökeres SchwedenA.Elanga
    ArgentinienV.Barco EnglandE.Eze BrasilienB.Guimaraes ArgentinienA.Varela
    Niederlande.pngM.De Ligt ArgentinienC.Romero Spanien.pngJ.Ramon
    DeutschlandN.Atubolu

GD Estoril

PortugalG.Quenda BelgienL.Openda Spanien.pngA.Baena
    EnglandE.Smith Rowe EnglandJ.Ramsey EnglandE.Anderson ElfenbeinkuesteA.Diallo
    Spanien.pngM.Gila DeutschlandN.Schlotterbeck Frankreich.pngI.Konate
    BrasilienK.Santos

• Offizieller Beitrag

Die Idee ist zwar nicht neu und entsteht jedes Jahr aufgrund des "Abfischen" der Scoutingspieler.

Aber (!) ich finde es nur richtig, dass wir das Thema nun endlich angehen. Wir sollten der Cooldown aussehen? 24h Stunden muss man warten?

• 24 Stunden wären für die Problembehebung etwas sinnlos.

Ich wäre da sogar radikalerweise für "nur" 1 Spieler pro Woche, mindestens aber 5 Tage (Hälfte der Scoutingzeit).

SC Freiburg

PortugalA.Moreira SchwedenGyökeres SchwedenA.Elanga
    ArgentinienV.Barco EnglandE.Eze BrasilienB.Guimaraes ArgentinienA.Varela
    Niederlande.pngM.De Ligt ArgentinienC.Romero Spanien.pngJ.Ramon
    DeutschlandN.Atubolu

GD Estoril

PortugalG.Quenda BelgienL.Openda Spanien.pngA.Baena
    EnglandE.Smith Rowe EnglandJ.Ramsey EnglandE.Anderson ElfenbeinkuesteA.Diallo
    Spanien.pngM.Gila DeutschlandN.Schlotterbeck Frankreich.pngI.Konate
    BrasilienK.Santos

• Offizieller Beitrag

Eigtl. wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern. Das Thema kommt ja wirklich jede Saison auf. Shewa versucht hier eine Lösung zu finden, damit das Thema irgendwann Mal Ruhe findet.

Generell bin ich mir erstmal sicher, dass das Thema Scouting auch weiterhin jede Saison thematisiert wird, egal was man da wie ändert.

Zudem wurde das Feature bereits desöfteren verändert. Die maximal zu findenden Personen wurden eben extrem gekürzt. Da hier auch Zufall bei ist, ist es einfach das logische Ergebnis, dass mehr 0er-Läufe nun dabei sind. Als noch max. 10 Spieler gefunden wurden, war das noch anders. Nun sind wir bei max 2 oder 3, meine ich!?

Das könnte man nun technisch wieder ändern, aber das kostet Geld und wird in meinen Augen nicht zur Ruhe führen. Und dabei frage ich mich dann auch, welchen krassen Vorteil ich dann noch haben wenn ich einst für viel Geld Scouting auf Stufe II bzw III ausgebaut habe.

Und das ganze manuell überwachen, sehe ich jetzt schon als gescheitert an. Das wird schwer und dann im Falle manuell zu beheben und was da alles dazu gehört,… puhhh.

also wenn dann gehts nur über eine technische Lösung. Die frage ich gern an, bleibe aber dabei, dass ich das Thema in Saison 24, 25, 26 und co wieder auf dem Tisch habe :grinning_squinting_face:

Ich erstelle die Tage mal eine Unfrage zum Scouting. Da kann man denn alles einmal sachlich besprechen und schauen, welchen Wunsch die Mehrheit hat und welche Kosten dem gegenüber stehen.

LG:-)

• Sieht man irgendwo ne Statistik wie man gegen andere Manager so abgeschnitten hat? Fänd ich ganz spannend wenn man so die letzten aufeinandertreffen irgendwo sehe könnte

Spannend wird’s wenn Crumbland dann sieht wie er so gegen sich selbst abschneidet 😂

37.png

Jaouen

Pacho - Guehi - Murillo
    Gravenberch

Caicedo - Mayulu

Doku

Rayan - Woltemade - Wesley

Valles - Leoni - Arous - Essugo - Vermeeren - Odobert - Yohanna - Baturina - Mora - Lavia - Morten - Emegha - Pablo

• Offizieller Beitrag

Du kannst im Spielbericht sehen, wie du gegen den Gegner gespielt hast die letzten Male. Aber du meintest wirklich gegen einen Manager, ohne Unterscheidung welche Teams des Managers?

• Du kannst im Spielbericht sehen, wie du gegen den Gegner gespielt hast die letzten Male. Aber du meintest wirklich gegen einen Manager, ohne Unterscheidung welche Teams des Managers?

Ja ich meine wirklich gegen die Manager, dabei ist ja egal ob 1./2./Pokalmannschaft

37.png

Jaouen

Pacho - Guehi - Murillo
    Gravenberch

Caicedo - Mayulu

Doku

Rayan - Woltemade - Wesley

Valles - Leoni - Arous - Essugo - Vermeeren - Odobert - Yohanna - Baturina - Mora - Lavia - Morten - Emegha - Pablo