NEWS SK RAPID WIEN


  • NEWS SK Rapid Wien



    Es freut uns, dem Sportvorstand des SK Rapid Wien sehr, dass wir Chris0549 als neuen Cheftrainer des SK Rapid Wien verpflichten konnten.

    Aufgrund der letzten sehr vielen Rotationen auf dem Trainersessel kamen wir zu dem Entschluss, dass ein Trainer her muss der zum einen die Liga kennt, dessen bisherige Arbeit eine klare Linie erkennen lässt und der sich auch nicht davor scheut neue Wege zu gehen und neue Taktiken auszuprobieren. Aufgrund einer Information eines engen Beraters von Chris0549, welcher um unsere Suchkriterien wusste, erfuhren wir, dass der Trainer des SK Sturm Graz einem Angebot von Rapid nicht abgeneigt sein würde. Zuerst zeigten wir uns überrascht über diese Information da die Saison für die Grazer, respektive Chris0549, sehr erfolgreich verläuft und wir nicht auf die Idee gekommen wären Chris0549 ein Angebot zu unterbreiten.


    Die Arbeit die Chris0549 bei Sturm leistete überzeugte uns. Sturm schnitt in den letzten beiden Saisonen auf den Plätzen 5 und 6 ab und konnte sich nun durch einen massiven Umbau der Mannschaft sowie dem Ausbau des Trainings auf Platz 2 festsetzen. Auch schaffte es Chris0549 mit einem 2. Platz in der Europa League Gruppe in die Endrundenphase zu kommen. Dabei traf man jedoch gleich in der ersten Auslosung auf keinen geringen als den FC Liverpool welche die Grazer unterlegen waren und auch ausschieden. Aber in Summe gesehen leistete Chris0594 in Graz die Arbeit, welche wir uns nun auch in Wien von ihm erwarten. Wir, der SK Rapid Wien, wollen wieder ein Anwärter um den Bundesligameister werden und wir wollen uns auch wieder in Spielen auf der Internationalen Bühne präsentieren.


    In einem ersten Interview meinte Chris0549 "Es ist sehr schön bei einem solchen Traditionsverein wie dem SK Rapid Wien zu arbeiten. Auch ehrt es mich besonders, dass mir das Vertrauen des Vorstandes ausgesprochen wurde. Es liegt nun ein hartes Stück Arbeit vor uns, um Rapid wieder an die Tabellenspitze zu bringen. Dabei werden wir vor allem in der Transferpolitik mit bedacht vorgehen. Wir werden für kurzfristige Erfolge keinen Ausverkauf unserer Talente starten, nur um uns Weltspieler zu ihrem Karriereende hin für ein oder zwei Saisonen leisten zu können. Wir wollen uns den Erfolg nicht kurzfristig erkaufen um dann keine Perspektiven für die Zukunft mehr zu haben, aufgrund ausverkaufter, fehlender Talente. Ich möchte lieber einen längeren Weg, wenn auch härteren Weg, einschlagen und dafür aber eine gute Basis für die Ausbildung von Talenten schaffen und den Grundstein für Langfristige Erfolge legen.

    Auch werden wir weitere Investitionen in die Verbesserung der Infrastruktur legen.


    Für die Fans des SK Rapid Wien werde ich in naher Zukunft auch eine, so denke ich, schöne Überraschung bereit halten."


    NEWS SK RAPID WIEN


    Nun, wir das Präsidium und der gesamte Vorstand sind über das Engagement von Chris0594 hocherfreut und denken, dass wir damit den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des SK Rapid Wien gelegt haben.


  • Im gestrigen Auswärtsspiel gegen den Linzer ASK und der Premiere von @chris0594 als neuer Cheftrainer des SK Rapid Wiens, konnten wir einen deutlichen 0:4 Sieg einfahren.

    Der LASK war Chancenlos gegen die Rapid-Maschinerie. Der Coach lies die Mannschaft offensiv und aggressiv auftreten. Vor dem Spiel in der Kabine teilte er seinen Spielern mit, dass ihre Namen für ihn nicht zählten sondern nur ihre Rückennummern. Nach dem Spiel würde er dieses Analysieren und feststellen welche Rückennummer weiterhin in der Stammelf gesetzt bleibt und welche Nummer in Zukunft die Ersatzbank drücken werde!


    Seine Absichten zeigten sich auch dadurch, dass er 3 Mal wechselte und so auch noch drei weiteren Spielern die Möglichkeit gab ihr Können zu zeigen. Nach dem Spiel in der Pressekonferenz zeigte sich @chris0594 über die Leistungen der Spieler sehr erfreut und sprach ihnen auch sein Lob aus.


    Auch der Präsident und der Sportdirektor gaben gegenüber der Presse an, dass sie froh sind mit @chris0594 die richtige Wahl nach der langen Odyssee der Trainersuche und auch der Fehlversuche getroffen zu haben.


    Rapid Wien beendet mit 4:0-Sieg Erfolgsserie von LASK Linz - Fussball - VIENNA.AT



    Auch die Fans waren vom Sieg ihrer Mannschaft hoch erfreut und Erhoffen sich nun durch @chris0594, dass dieser den SCR wieder zu seiner alten Stärke führt.






  • Der SK Rapid Wien ist hocherfreut, dass er die Meldung über zwei Heimkehrer seinen Fans verkünden kann. Die geplante Überraschung des neuen Trainers chris0549 ist gelungen.

    Ab sofort sind,



    Florian KAINZ (28 Jahre)


    und



    Louis SCHAUB (26 Jahre)


    wieder Rapidler und werden für den SK Rapid Wien spielen.




  • Der SK Rapid Wien begrüßt nun auch noch seinen nächsten Heimkehrer,





    Richard STREBINGER (28)


    Herzlichen Willkommen zurück bei der Grün Weisen Familie!

  • Im gestrigen Heimspiel gegen die WSG Tirol konnte man die Handschrift des neuen Cheftrainer´s des SK Rapid Wiens wieder klar erkennen. Rapid besiegte zu Hause im Allianz Stadion die WSG Tirol mit 2:0.

    Die WSG hatte nicht viel entgegenzusetzen und so konnte Rapid das Spiel gestalten. Der Coach lies die Mannschaft wieder offensiv auftreten.


    Und auch in diesem Spiel lies der Coach 3 Mal wechseln. chris0549 möchte allen Spielern der Kampfmannschaft auch zu Spielzeiten verhelfen solange sie sich diese durch gute Leistungen im Training und auch in den Spielen verdienen. Weiters versucht er einen Rhythmus zu finden, um die Mannschaft auf dieses Wechselsystem bei einer eventuellen Teilnahme in der nächste Saison an einem internationalen Pokal zu gewöhnen. Sollte sich Rapid in der Saison 26 in einer dreifach Belastung, Liga, Cup und international befinden, will der Trainer ständig die Spieler rotieren lassen.


    Somit scheint auch das Ziel für die restliche Saison vom Trainer klar an die Mannschaft ausgegeben zu sein, mindestens Platz 6 um eventuell international spielen zu können.


  • Der SK Rapid Wien begrüßt seinen nächsten Neuzugang von KAA Gent,



    André CARRILLO (29)


    Mit André Carrillo verstärkt sich Rapid in der Offensive. Wir freuen uns sehr einen so routinierten und international erfahrenen Spieler nun in unseren Reihen zu haben.


  • Der SK Rapid Wien freut sich bis zum Ende der Saison einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen zu dürfen,



    Divock ORIGI (26)


    kommt leihweise vom französischen Verein RC Straßburg Alasce.


    Herzlich willkommen in der Rapid Familie Divock.


  • Der SK Rapid verstärkt sich für die Saison 16 mit folgenden Spielern



    Japhet TANGANGA (22)

    vom FC Valencia






    Jean Michael SERI (30)

    von Servette Genf FC



    Thiago ALMADA (20)

    vom FC Porto



    Marco GRÜLL (23)

    von RB Salzburg



    Mesut ÖZIL (32)

    vom FC Schalke 04



    Vitalie DAMASCAN (22)



    Herzlich willkommen beim SK Rapid Wien