Beiträge von Happel

    Moin Männer, ich bin noch da.

    Nach der Niederlagenserie haben wir uns alle einen Maulkorb verpasst.

    Die drei Punkte gegen die Alkis waren sehr wichtig und nehmen wir gerne mit.

    Der Verein Ajax Amsterdam hat den folgenden Spieler verpflichtet:

    Beispiel Ajax Amsterdamm:


    Einnahmen bei voller Auslastung:

    Duch Tickets: 2.521.700

    Durch Sponsoren: 517.842

    Summe: 3.039.542


    Ausgaben:

    Spielergehälter: 517.730

    Mitarbeiter: 13.650

    Unterhaltskosten Stadion: 2.301.500

    Unterhaltskosten Stadionumfeld: 137.000

    Summe: 2.970.380


    Macht einen Gewinn von 69.162


    Bei einer Stadionauslastung von 97 % mache ich an so einem Spieltag minus!


    Dann kommt aber noch die Reserve hinzu:

    Einnahme durch Tickets: 169.794


    Spielergehälter: 52.729

    Mitarbeiter: 1365

    Unterhaltskosten Stadion: 230.150

    Stadionumfeld: 13.700

    Summe: 297.944


    Macht ein Minus bei der Reserve : 128.150


    Für beide Spieltage zusammen ergit sich ein Minus von: 58.988


    Ich kann es mir ja überhaupt nicht leisten Marktwergewinn über Transfers zu erziehlen, da die Gehaltskosten dann noch weiter steigen ( 30 Mio. MW Gewinn erhöht die Gehaltskosten um 69.000 ! )


    Wenn das so gewollt ist, dann sollte es besser nochmal überdacht werden.

    Der Verein Ajax Amsterdam hat den folgenden Spieler verpflichtet:

    Das mit Abstand stärkste Bundesligateam zu übernehmen wäre mir eine grosse Ehre . Klasse Spieler zum verhandeln , reizvoller geht es kaum .


    Dafür würde ich das sonnige Spanien verlassen und mir gern ein Traum Häuschen an der Elbe holen .


    MFG Sky

    Ein würdiger Nachfolger!

    Im alten WS war es doch auch so dass der Käufer anfragen musste, verstehe da das Problem nicht wirklich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn du als Verkäufer anfragst, musst du mit Minusbeträgen arbeiten, war aber ebenfalls schon im alten WS so.

    Klar, wenn man es weiß, ist es auch kein Problem.

    Nur gibt es hier aktuell viele Neuuser und die wissen das sicher nicht.

    Auch ein Hinweis darauf, dass man die Ablösesumme ohne Punkte eingeben muss, wäre sicher hilfreich.

    Hatte gestern eine Anfrage, wo statt 2000000 nur 2 € geboten wurden.


    Das ganze sollte nur ein "kleiner" Verbesserungsvorschlag sein, aber wenn das nicht interessiert, dann lasse ich solche Vorschläge in Zukunft.