Freelancer Dies diem docet

  • Männlich
  • aus Westfalen
  • Mitglied seit 11. April 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8.954
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2.319
Punkte
50.014
Profil-Aufrufe
2.027
  • Lieber Freelancer,


    ich habe da jetzt nicht mehr reingeschaut, aber hoffe doch sehr, Du nimmst mir meine Kommentare im Aktuelles aus der Welt-Thread nicht übel. Die Mischung aus dem Ansehen dieses Wallraffs-Berichts plus viele negative Diskussionserfahrungen in der Vergangenheit sowie die leider auch bei mir manchmal gar nicht so leicht verrückbare Wahrnehmung, klüger als alle anderen zu sein, sind mit mir durchgegangen.

    • Hi Alpi,

      ich denke, dass es kein richtig und falsch bei diesem Thema gibt. Ethisch gesehen haben wir beide ja eine ähnliche Meinung. Deine klingt nur etwas "harsch" und sehr stark "links" orientiert. Ich bin glücklich, dass wir überhaupt über solche Themen reden können. Dass wir uns Gedanken machen dürfen - und diese auch noch zu äußern. Das geht nicht überall.

    • Wieso muss ich bei Aussagen wie "Ich bin froh, überhaupt meine Meinung sagen zu können" oder den Kollegen, die sich schämen, weil sie ein bisschen mehr Geld verdienen, seit gestern an die Hauselfen in Harry Potter denken und ob Dobby, dieses linke Schwein, eher Kommunist ist oder doch nur gemäßigter Sozialdemokrat?

    • Kann das gut nachvollzlehen. Die Scham bei meinem Freund, mit dem ich ja direkt gesprochen habe, llegt an der laut seiner Aussagen niedrigen Produktivität für das Geld. Es gibt laut ihm Berufe, wie va die Pflege, die eine deutlich höhere monetäre Anerkennung verdient hätten. Er würde auch mit weniger klar kommen und wäre damit immer noch über dem Durchschnittsverdienst eines Pflegers. Aber gut - jeder weiß, worauf er sich in einem Beruf einstellt (tw auch leider).

    • Mich würde sehr interessieren, was Dein Freund so in der Kindheit erlebt hat.

      Haha, sehr lustig 1
    • Darauf antworte ich lieber nicht

  • bitte PNs löschen:)

  • Hallo zusammen,


    ich werde leider nicht mehr weiterspielen können, es nimmt doch viel mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.


    LG

    Grasi04

    • Hallo Grasi,

      das ist sehr schade. Wie viel Zeit investierst du denn täglich? Du hast immerhin ein aufgebautes Team. Viel musst du ja nicht mehr machen. Es reicht ja auch, wenn du alle 2 bis 4 Tage online bist. Dafür ist eben dein Genfer Team sehr gut aufgestellt. Ohne viel machen spielst du um die Meisterschaft, mit der ein oder anderen Verstärkungen auch in der CL um den Titel.


      Sehr gerne unterstütze ich dich dabei, deine Zeit so gut es geht aufzuteilen, damit du bei uns bleibst :smiling_face:

    • Ich hatte gestern nach einen Mentor gefragt aber leider keine Antwort erhalten. Ich bin bei den aktuellen Spielern außerhalb der Bundesliga nicht so auf den laufenden, wenn du mich unterstützt würde ich weitermachen, zumal ich gestern 7:0 in der Champions League gewonnen habe.

    • Dann werde ich dich ab sofort unterstützen mit deinem Kollegen Bati zusammen. Ich werde im Forum einen Thread aufmachen, den nur wir 3 einsehen können.


      Damit bist du um CL Halbfinale?

    • Vielen Dank und dir noch einen schönen Tag 👍💪

    • Wenn es kein Rückspiel gibt, bin ich im Halbfinale