Beiträge von DaKaiser

    Vielen Dank für die coolen Berichte :smiling_face:

    Nichts auf dem transfermarkt passiert stimmt aber bei 96 nicht so ganz. Volland wurde abgegeben und mit Kolasinac, Grifo, Douglas Costa und Marco Richter konnte man sich insbesondere in der Breite ganz gut verstärken. Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld und in der EL darf es gerne in die nächste Runde gehen.


    Viel Erfolg an alle!

    ?? - sorry der Deal ist mir dann wohl durchgerutscht ?

    Wie ich einen Scoutingspieler retour schicken kann bzw. wie ich die Zählung zurücksetzen kann, wird mit TheDarkCrown91 mitteilen.

    Den Fehler mit den Kosten in den Auszügen wird er sich dann auch bei Gelegenheit anschauen. Meintest du die Reisekosten des Scouts oder die Verpflichtung des Spielers?

    Verpflichtung des Spielers :winking_face: Steht zwar im Spielerprofil unter Transfers...aber sind ja auch Ausgaben die eigtl auf dem Kontoauszug auftauchen sollten?

    Es geht los. Die 1. Bundesliga startet in die 15. Saison hier bei ICM.


    101-pasted-from-clipboard-jpg



    [Die folgende Angaben sind ohne Gewähr]


    Teil II




    10. Eintracht Frankfurt:

    39.png


    Bei den Adlern aus Frankfurt hat man zu neuen Saison einen Managerwechsel vorgenommen. Troger_Heinz wird absofort die Leitung bei der Eintracht vom Main übernehmen.

    Noch verrichtet man in Frankfurt seine Arbeit noch ohne großes Aufsehen. Bislang konnte man noch keine großen Aktivitäten auf dem Transfermarkt beobachten. Um in der nächsten Saison nicht wieder knapp am internationalen Geschäft vorbei zu schrammen, sollte dies aber nötig sein. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht.

    Hier erwarten wir noch mehr, sonst könnte es wohl eher Abstiegskampf statt Europa heißen.




    11. Bayer 04 Leverkusen

    50.png

    Nachdem man bei der Werkself in der Vorsaison eine verjünungskur durchgeführt hatte war den verantwortlichen um Manager Torres1991 bereits klar, dass dies wohl zur Kosten der Leistung gehen würde. So musste man sich bei Bayer in der Saison 14 mit Tabellenplatz 11 zufrieden geben.

    In dieser Saison machen sich die Fans aber wieder Hoffnungen, dass man ums internationale Geschäft mitspielen kann. Dabei ist die Werkself gemessen am Stärkeverhälntis eher ein Abstiegskandidat als Team für die Europa Leauge.

    Auf dem Transfermakrkt tat sich bei Bayer bislang nicht viel. Klos kam als einzigster Neuzugang für eine Ablösesumme von 400.000 Euro zu Bayer. Dieser wird aber wohl eher in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.

    Der große Vorteil könnte hier der erfahrene Manager sein. Dieser könnte am Ende den Ausschlag geben und mit den richtigen Tipps und Tricks die Mannschaft am Ende unter die Top 10 führen.



    12. Schalke 04

    49.png

    Die Königslblauen um Manager 2Bad4u haben eine äußerst entäuschende Saison hinter sich. Anstatt der Kampf um die Champions Leauge wurde es am Ende nur Platz 12.

    Mit der neuen brasilianischen Offensivehoffnung Claudinho soll nun in der Sasion 15 wieder ums internationale Geschäft mitgespielt werden. 2Bad4u zeigte im vergangenen Draft ein gutes Händchen und holte dne 24 jährigen Claudinho. Dieser stieg nur wenige Tage später auf einen MW von 8,5 Millionen Euro und ist somit wohl sofort ein Kandidat für die Startelf.

    Das ist dann aber auch schon alles was wir beim FC Schalke in Sachen Transferaktivitäten festellen konnten. Dies zeigt aber wohl auch, dass 2Bad4u auf seine bisherigen Spieler setzt und ihnen vertraut. Es wurden aber auch schon Gerüchte bekannt, wonach Spieler wie Benteke und Claudinho den Verein noch verlassen könnten. Wir dürfen also gespannt sein.

    Wir denken der S04 erholt sich und wird in dieser Saison wieder unter den Top 8 zu finden sein.




    13. VFL Wolfsburg

    43.png

    Die Wölfe mussten im Saisonüberagng einen Wechsel in der Führungsebene vermelden. Der bisherige Manager hitman wurde durch den Vostand entlassen und Andy2883 wurde als neuen Manager vorgestellt. MIt Platz 13 in der Vorsaison könnte man zufrieden gewesen sein.

    Bisher gab es unter dem neuen Manager lediglich zwei Verkäufe. Beide male gingen die Spieler zum FC Hibernian. Der VFL füllte damit die Kasse mit 5,7 Millionen Euro. Ob man dem Verkauf von Elvis Rexhbecaj nicht noch hinteher trauern wird bleibt abzuwarten.

    Auch wenn die Wölfe generell die Ambitionen für mehr haben werden, auch in dieser Saison halten wir einen Platz im Mittelfeld der Tabelle für wahrscheinlich.




    14. Borussia Mönchen Gladbach

    53.png

    In Gladbach haben Fans und Manager GoodTimes lange gezittert. Man hatte lange gegen den Abstieg kämpfen müssen. Am Ende stand aber dann mit Platz 14. der Klassenerhalt. Die Fohlen spielen somit auch in der Saison 15 im deutschen Oberhaus.

    Trotz des Zitterns in der Vorsaison, sah GoodTimes offenbar noch keinen Handlungsbedarf was den Kader angeht. Die Gladbacher hielten sich auf dem Transfermarkt bislang komplett zurück. Man startet offenbar mit dem Kader aus der Vorsaison in die Saison 15.

    Ob man damit nicht wieder ein Kandidat für den Abstiegskampf ist?!




    15. FC Augsburg

    47.png

    MIt dem FC Augsburg und Managerin Alsu feierte in der letzten Saison eine ganze Region den Klassenerhalt. Lange musste man Kämpfen, aber die Truppe um Augsburgs Topstürmer Florian Niederlechner zeigte Moral. Letztendlich wurden sie mit dem Klassenerhalt belohnt.

    Mit Lewis Holtby konnten die Schwaben bisher einen Neuzugang für die neue Saison präsentieren. Der erfahrene Mittelfeldmann wechselte für eine Ablöse von 650.000 Euro zum FCA.

    Wir drücken dem FCA erneut die Daumen und hoffen, dass man in der Saison 15 nicht wieder so lange um den Klassenerhalt zittern muss. Klar ist aber, der Klassenerhalt wird das große Ziel sein.



    16. 1. FC Union Berlin [Aufsteiger]

    233.png

    Die Eisernen von Union haben nach dem Abstieg in der Saison 13 nach den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga geschafft. Mit Elber88 übernimmt nun auch ein neuer Mann das Ruder bei 1. FC Union.

    Dieser hielt sich aber bislang noch komplett bedeckt. Keine Transfers und auch sonst war noch nichts zu vernehmen.

    Topstar und Weltmeister von 2014, Thomas Müller wird die Truppe am Freitag wohl aufs Feld führen. Den Unionern trauen wir den Klassenerhalt zu!



    17. RB Leipzig [Aufsteiger]

    234.png

    Die allseits beliebten Bullen aus Leipzig kommen ebenso wie der 1.FC Union direkt wieder ins Oberhaus. Mit Manager Paule21 soll dieses mal der Klassenerhalt gelingen.

    Auf dem Transfermarkt sorgten die Bullen noch für kein Aufsehen. Dafür verblüffte man schon mit einem wirren Manager-Wechselerei. Letztendlich scheint es nun also mit Paule21 in die Saison zu gehen. Wir sind gespannt wie lang diese Beziehung gut geht nach diesem wirren start.

    Wenn hier im Verein keine Ruhe einkehrt und kein langfristiger Manager gefunden wird, könnte es für die Bullen schnell wieder in Richtung 2. Liga gehen.

    Dabei wäre der Kader u.a. mit starken Spielern wie Mendy und Sörloth gespickt.



    18. FSV Mainz 05 [Aufsteiger]

    55.png

    Mit dem FSV Mainz werden die diesjährigen Teams der Bundesliga komplementtiert. Die Mainzer sind das deutlich schwächste Team der Liga und stehen bei den Buchmachern schon jetzt als Abstiegkandidat Nr.1 zu Buche.


    Der neue Manager Marcelos87 soll nun alle eines besseren belehren. Mit ihm will der FSV den Klassenerhalt schaffen.

    Auch hier hat man bislang eher durch Managerwechsel als durch Transfers Aufsehen erregt. Nachdem Manager@calle1911 nach nur einer Woche wieder entlassen wurde, soll es nun eben Marcelos87 richten.

    Wir sagen, wenn hier nicht bald die Arbeit aufgenommen wird, könnte der FSV sehr schnell nicht mehr zu retten sein.



    Es geht los. Die 1. Bundesliga startet in die 15. Saison hier bei ICM.

    Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zum Saisonwechsel zusammengefasst und geben eine erste Einschätzung wie die Vereine nach Meinung der Redaktion stehen. Solltet ihr weitEre News und Fakten zu eurem oder auch einem anderen der Bundesligavereine haben, dann lasst es uns hier wissen!



    [Die folgende Angaben sind ohne Gewähr]


    Teil I




    1. Hamburger SV:

    37.png

    Der Hamburger SV geht als Titelverteidiger in diese Spielzeit. Manager collmelk ließ noch nach er Saison verlauten, dass man wohl einen Umbruch beim HSV erleben werden und daher die Titelverteidigung in der Saison 15 wohl sehr schwer bis unmöglich werden würde. Die Zeit des Saisonwechsel nutzte man allerdings gehörig beim HSV. So machte collmelk den wohl spektakulärsten Deal dieser Vorsaison.


    Dem HSV gelang es, Phil Foden an die Elbe zu holen. Im Gegenzug mussten die Rot-Hosen Superstar Declan Rice und Achraf Hakimi nach Groningen ziehen lassen. Mit Reinier, Godfrey und Tchouameni bekam man aber drei weitere starke junge Spieler hinzu.


    Der HSV dürfte gerüstet sein für die Saison 15 und gilt für uns daher trotz gewisser Einbußen was die Stärke angeht, als Topfavorit auf den Titel.




    2. SC Freiburg:

    58.png

    Der SC Freiburg, seines Zeichens Vizemeister der Saison 14, hofft in diesem Jahr wohl wieder ganz vorne mitspielen zu können und diesesmal selbst die Schale nach oben recken zu können.

    Die Freiburger starten mit einem starken Kader in die Saison 15. Nur wenige Tage vor Saisonbeginn verstärkten sich die Breisgauer mit zwei argentinischen Talenten. Für umgerechnet 19,2 Millionen Euro verpflichtete Manager Shewa den 19 jährigen Franco Orozco und den 20 jährigen Enzo Fernandez. e

    Den SCF als Geheimfavorit zu bezeichnen würde dem Team nicht gerecht werden. Für uns heißt es Augen auf, der SCF könnte diese Saison mal wieder nach der Schale greifen!





    3. FC Bayern München:

    40.png

    Die Münchner schlossen die Saison 14 auf Platz 3 der Tabelle ab. Sie hatten noch zum Ende der vorangegangen Saison große Transfers getätigt. Jadon Sancho, Demiral und Martinelli sowie Antony kamen erst am Ende der letzten Saison ins Team.

    Im Saisonübergang hat Manager@phIpps10 vor allem die jugend im Blick. Mit dem 16 jährigen Savio und dem 17 jährigen Metinho holten die Bayern Spieler für die Zukunft. Große Transfers blieben bislang aus. Ob das der richtige Weg ist um um den Titel mitzuspielen? Wir glauben der FCB muss sich diese Saison umtun, um eine Chance auf den Titel zu haben.





    4. BVB:

    48.png

    Der BVB, blickt auf eine Durchwachsene Saison zurück. Nach schelchtem Start, spielten die Borussen eine starke Rückrunde in der Saison 14. Daran will man nun in der Saison 15 anknüpfen. Vielleicht auch deshalb, wurde Manager MeanMachine auf dem Transfermarkt bislang nicht wirklich tätig. Lediglich Viergever konnte bislang für die Reserve verpflichtet werden. Man vertraut wohl dem bisherigen Team, dass man so weiter macht, wie man in der Saison 14 aufgehört hat. Keine großen Neueinkäufe können aber auch ein Zeichen sein, dass es einfach stimmt im Team. Die Konkurrenz sollte in diesem Jahr wieder mit dem BVB im Titelkampf rechnen!




    5. 1. FC Köln:

    195.png

    Der 1. FC Köln und Manager klaus1 machten in der Saison 14 einen tollen Job. Mit Platz 5. übertraff man die Erwartungen. Unterschätzen darf man die Geisböcke aber nicht. Immerhin sind sie laut Statistik das fünft stärkste Team der Liga. Sollten die großen 4 der Liga patzen, so dürfte der 1. FC Köln parat stehen und die Chance nutzen.

    Auf dem Transfermarkt konnten die Kölner bislang lediglich einen Vollzug melden. Sam Clucas kam für 3,5 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten Vfl Bochum in die Domstadt. Bislang scheinen sie mit dem Kader der Vorsaison also weitgehend zufrieden und wollen faast ohne Veränderung in die Saison 15 starten. Man bemühte sich zwar noch um das argentinische Abwehrtalent, Gaston Avila, konnte aber letztendlich mit den vielen Interessenten finanziell nicht mithalten. Avila wechselte schließlich zum schottischen Klub Motherwell FC.

    Wir trauen dem FC einiges zu. Wir glauben dass es in dieser Saison erneut für die Champions League reichen könnte.




    6. Hertha BSC:

    41.png


    Die alte Dame aus der Hauptstadt hat zur Saison 15 einen neuen Manager gefunden. Alex Alves übernimmt in dieser Saison das Ruder beim Hauptstadt-Klub. Hier scheinen sich beide Seiten erstmal miteinander bekannt machen zu müssen. Wie man hörte müsse Alex Alves zuerst die internen Abläufe des Vereins kennen lernen.

    Auf dem Transfermarkt konnten die Berliner bislang noch nicht tätig werden. Mittelfeldmotor Rafinha und Top-Stürmer Guirassy würden sich zwar noch die ein oder andere Verstärkung fürs Team wünschen, werden aber auch ohne Neuzugänge wohl alles dafür geben, dass die Hertha im nächsten Jahr wieder international spielt.

    Ob man es ohne Aktivität auf dem Transfermarkt in die Champions League schafft ist fraglich. Eine erneute Qualifikation für die Europa League sollte aber möglich sein.




    7. Hannover 96

    46.png


    Mit Hannover 96 kommen wir zum 7. platzierten der Vorsaison. Manager maninred konnte die Niedersachsen in der Saison 14 somit erfolgreich in die Europa League führen. Wie aber auch in Berlin oder Köln, so hat man auch von Hannover 96 noch nichts auf dem Transfermarkt wahrnehmen können.

    Damit sollten sich die Chancen für die Konkurrenten eher erhöhen an Hannover vorbei zu ziehen. Oder hat 96 da vielleicht doch noch den ein oder anderen Transfer in der Pipeline?

    Für uns sollte es für Hannover aktuell wohl für einen Mittelfeldplatz genügen.





    8. VfB Stuttgart:

    42.png


    Der Vfb schloss die vergangen Saison auf Platz 8 ab. Manager Scholli scheint dies nicht zu reichen. Die ambintionen in Stuttgart scheinen hoch. So präsentierten die Stuttgarter schon mehrere Neuzugänge für die Saison 15.

    Dabei stellt sich der Vfb Stuttgart vor allem in der Breite besser auf. Unter anderem verpflichtete der Vfb Callum McGregor, Alex Vigo, Daniel Sturridge, sowie das englische Top-Talent Reiss Nelson.


    Der erfahren Sturridge soll dabei offenbar für mehr Torgefahr sorgen. Mit Nelson hat man einen starken Spieler für die Zukunft geholt.


    Ob sich die Arbeit für den Vfb am Ende auszahlen wird? Wird denken das man sich in Stuttgart berechtigt Hoffnungen machen kann in der Saison 15 evtl. ein bis zwei Plätze weiter nach oben zu klettern.





    9. VFL Bochum:

    235.png


    Die Bochumer mussten sich nach der starken Saison 13 in der Saison 14 mit Platz 9 begnügen. Manager hallenhoudini sagte aber auch schon damals vor der Saison, dass man dies nur schwer wiederholen kann. Immerhin wurde es noch der letzte Platz fürs internationale Geschäft. So bekommt der VFL Bochum auch in dieser Saison wieder wichtige Gelder aus der Europa League.

    Die Bochumer ließen in der Saisonvorbereiung bereits durch gute Aktivitäten auf dem Transfermarkt aufhorchen. So trennte man sich von Stammkeeper Ariola und holte den erst 23 jährigen Larsonneur von Sporting Lissabon. Sicherlich ein guter Mann für die Zukunft! Ansonsten spülten zwei Verkäufe 4,7 Millionen in die Kasse.


    Wir schätzen das es in der kommenden Saison wieder etwas wird mit dem internationalen Geschäft!








    @MeanMachine @hallenhoudini @klaus1 @Shewa @GoodTimes @Torres1991 @2Bad4u @collmelk @Alsu @maninred  Andy2883 @Scholli @phIpps10  Marcelos87  Paule21  Elber88  Alex Alves

    Puhhh...schön langsam wirds hier eng :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Favoriten sind für mich beim jetzigen Stand ganz klar die Jungs von Torres1991 . Der Titel geht wohl nur über die Königlichen aus Madrid. Auf jeden Fall aber nur über die spanischen Teams....


    In unserem Spiel gegen Lissabon sollte es ein enges Ding werden. Die Teams sind relativ ausgeglichen. Wir werden das Team auf jeden Fall nicht unterschätzen und weiter konzentriert ans Werk gehen!

    1178-fcb-news-jpg



    ICM-CUP - Siegeszug geht weiter, Bayern zieht ins 1/4tel- Finale ein!



    40.png 4:2 139.png



    Nachdem der FC Bayern im 16tel Finale überraschend Manchester United aus dem Turnier warf, hatte man im 1/8 Finale gegen Crystal Palace die Favoritenrolle inne. Gegen die Engländer setzen man sich überzeugend mit 4:2 durch. Nachdem man kurz vor dem Spiel den Verkauf vom ehemaligen Weltfußballer Luka Modric bekannt gegeben hatte, musste nun also der 23 jährige Ukrainer Shepelev die Lücke im Mittelfeld der Münchner füllen. Dies gelang dem 23 jährigen relativ überzeugend. So machte er im ersten Spiel für die Profis des FC Bayern direkt seinen ersten Treffer. Die weiteren Treffer erzielten erneut Leon Goretzka sowie der Brasilianer Antony. Der FC Bayern München spielt somit am kommenden Mittwoch im 1/4 Finale des ICM-Cups. Der Gegner der Münchner dort wird der portugiesische Spitzenklub Sporting Lissabon sein. Das Spiel kann ab 22:10 Uhr im Liveticker verfolgt werden.

    1178-fcb-news-jpg



    ICM-CUP - Bayern zieht ins 1/8tel- Finale ein!



    40.png 4:0 123.png



    Der FC Bayern München hat im 16tel Finale des ICM-CUPs den englischen Top-Club Manchester United empfangen. Dabei schickten die Hausherren die Red Devils mit einem klaren 4:o nach Hause. Die Tore für die Münchner erzielten dabei Sergino Dest, Leon Goretzka sowie N´Dombele mit einem Eigentor. Die Münchner die spielerisch eigentlich unterlegen waren nutzen ihre wenigen Chancen und machten aus 9 Torschüssen 3 Tore. Unterstützt wurden die Münchner dabei in der 79. Minute von N´Dmobele. Der Franzose im Trikot der Red Devils fälschte eine eigentlich harmlose Hereingabe ins eigene Tor ab. Am Ende wusste Manschester United wohl selbst nicht wie ihnen hier in München geschehen war. Für sie endete das Trunier hier. Der FC Bayern München hingegen zieht somit ins 1/8 Finale ein, wo man auf den ebenfalls aus der Premier League stammenden Verein, Crystal Palace trifft.