[Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Bei Statistiken eine Sortierung nach Marktwerten (am besten 1+2 Mannschaft und Leihspieler zählen bei Leihgeber dazu, nicht bei Leihnehmer).

    Also im Endeffekt genau das, was wir bei den Mannschaftsstärken haben, nur noch Gesamt-MW?

    Das mit den Leihen könnte schwierig werden, aber werde ich prüfen.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Bei Kader, wenn da noch die Liga stehen würde in der der jeweilige Spieler spielt. Wäre sicher sehr hilfsreich vor allem wenn es um die MW Anpassung geht

    Du meinst die Liga, in der er im RL spielt? Ich denke, dass das schwer wird. Das müssten wir manuell pflegen oder wieder über eine teure Abfrage laufen lassen, was leider nicht im Budget liegen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Sonderzeichen in deinem ersten Satz nicht lesen. Hast du schlechten Netz oder spinnt dein Internet? Oder ist die Tastatur auf chinesisch? Ich kann den Satz auch mit Google Translate leider nicht lösen :grinning_squinting_face:


    Ja wie gesagt, das mit dem Tab ist echt doof. Aber das geht wohl nicht anders :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag



    Da hier nur Likes waren und lediglich Freisinger das Thema auch Mal kritisch angegangen ist, wollte ich es nochmal pushen und mit euch gemeinsam hier einen Weg finden.

    Also mir persönlich ist der Wert Frische eben wirklich viel zu unbedeutend. Daher würde ich dazu gern nochmal mehr Ideen haben wollen und Meinungen und ggf. weitere Ideen.

    Ist die von mir angesprochende Formel schon denkbar und umsetzbar?

    etc.


    Die erste Spendensumme eingegangen und damit habe ich die Planungen für die neue Saison gestartet. Also eure Chancen sind jetzt da :grinning_squinting_face:


    Danke :smiling_face:

  • Zu der Geschichte mit der Sperre: siehe z.B. meinen Ex-spieler Asensio https://international-club-man…ile/index.php?player=5748


    Hat bei mir vor inzwischen einiger Zeit ne Sperre im DFB Pokal bekommen und ist dann halt gewechselt bevor er sie absitzen konnte. So gesehen vielleicht streng genommen kein Bug weil wohl gewollt, aber ist halt nervig, weil das für immer im Spielerprofil und meiner Übersichtsseite bei der Rechtsabteilung drin ist. Die Startseite passt aber, mein Fehler, da war die angezeigte Sperre von einem meiner Spieler im Europapokal. Wird dort allerdings halt leider auch vermutlich noch sehr lange stehen, weil die von Romero bei seinem alten Verein in der Europaleague abgeholt wurde, in der ich mit Freiburg eigentlich nicht mitspiele, also wieder beim selben Problem. :grinning_squinting_face: Vielleicht könnten Sperren saisonübergreifend gereseted werden oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Geschichte mit der Sperre: siehe z.B. meinen Ex-spieler Asensio https://international-club-man…ile/index.php?player=5748


    Hat bei mir vor inzwischen einiger Zeit ne Sperre im DFB Pokal bekommen und ist dann halt gewechselt bevor er sie absitzen konnte. So gesehen vielleicht streng genommen kein Bug weil wohl gewollt, aber ist halt nervig, weil das für immer im Spielerprofil und meiner Übersichtsseite bei der Rechtsabteilung drin ist. Die Startseite passt aber, mein Fehler, da war die angezeigte Sperre von einem meiner Spieler im Europapokal. Wird dort allerdings halt leider auch vermutlich noch sehr lange stehen, weil die von Romero bei seinem alten Verein in der Europaleague abgeholt wurde, in der ich mit Freiburg eigentlich nicht mitspiele, also wieder beim selben Problem. :grinning_squinting_face: Vielleicht könnten Sperren saisonübergreifend gereseted werden oder so.

    Also die Sperren reseten ist eben im RL auch nicht so. Aber da muss man Mal schauen, weil der ja nicht für CL bzw EL gesperrt ist, sondern generell für ein Spiel international, oder? Also im RL ist das so, oder? Dann wäre das hier ein Bug.


    Das bedeutet aber an sich, der tatsächlich Bug ist nur bei der Rechtsabteilung, dass der Spieler da immer bleibt, auch wenn er gewechselt ist?

  • Ich kann die Sonderzeichen in deinem ersten Satz nicht lesen. Hast du schlechten Netz oder spinnt dein Internet? Oder ist die Tastatur auf chinesisch? Ich kann den Satz auch mit Google Translate leider nicht lösen :grinning_squinting_face:


    Ja wie gesagt, das mit dem Tab ist echt doof. Aber das geht wohl nicht anders :frowning_face:

    hab 11 Eur in die Übersetzung gesteckt ...

  • Also die Sperren reseten ist eben im RL auch nicht so. Aber da muss man Mal schauen, weil der ja nicht für CL bzw EL gesperrt ist, sondern generell für ein Spiel international, oder? Also im RL ist das so, oder? Dann wäre das hier ein Bug.


    Das bedeutet aber an sich, der tatsächlich Bug ist nur bei der Rechtsabteilung, dass der Spieler da immer bleibt, auch wenn er gewechselt ist?

    Also ich kenne da die Regel im RL nicht genau, aber ja, im WS gilt die Sperre definitiv nur für den einen internationalen Wettbewerb. Habe Romero in der CL normal einsetzen können.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Du meinst die Liga, in der er im RL spielt? Ich denke, dass das schwer wird. Das müssten wir manuell pflegen oder wieder über eine teure Abfrage laufen lassen, was leider nicht im Budget liegen wird.

    Ja aber egal Habs einfach jetzt in Textdokument eingetragen. Gelistet nach Ligen und deren Spielern

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein uraltes Thema nochmal angesprochen.

    Die Awards, die ich gern für einmal im Jahr einführen würde, allerdings nur positive Awards.


    Ich erstelle gerade Trophäen dazu.


    Welche Ideen habt ihr? Ich würde das nicht zu groß machen wollen, da es sonst bei der Durchführung wieder zu stressig wird. Einfach die Kernbereiche und dann ist gut.


    • Transfer des Jahres
    • Manager des Jahres
    • Aktivitätsbringer des Jahres

    ...

    • Offizieller Beitrag

    (positive) Überraschungen des Jahres

    Fällt das nicht mit in die Kategorie "Manager des Jahres"? Da kann ja alles dazu gehören. Der CL-Gewinner, der mit dem kleinen Team am besten gearbeitet hat, der sein Team am besten entwickelt hat,...




    Ich habe noch

    Dauerbrenner des Jahres, also der aktivste im Forum.

    Persönlichkeit des Jahres, also derjenige, der durch besonders faire und sympathsiche Art aufgefallen ist oder einfach nur als Forenpersönlichkeit einfach geschätzt wird.

  • Fällt das nicht mit in die Kategorie "Manager des Jahres"? Da kann ja alles dazu gehören. Der CL-Gewinner, der mit dem kleinen Team am besten gearbeitet hat, der sein Team am besten entwickelt hat,...

    Ja, der Gedanke kam mir auch.

    Ist halt bei so Wahlen immer Ansichtssache. Was mehr zählt. Wenn einer das Tripple holt, ist das stärker anzusehen, wie Fortuna Köln in die EL zu führen?! Das Tripple würde ich unter Manger des Jahres machen, das andere als Überraschung. Aber prinzipiell hast Du Recht :).

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand in den letzten Jahren war die Teilnahme an den Awards immer recht überschaubar, vermutlich weil es zu viele Kategorien waren. In dem Fall denke ich, weniger ist mehr.

    Und dann kann jeder für sich überlegen, was ihm wichtiger ist. Triple mit Porto oder EL mit Fortuna Köln.

  • Symbolisch vielleicht recht fein den Meister zu markieren, Pokalsieger und Aufsteiger :smiling_face:

    Ist ja bei tm.de auch so :smiling_face:


    Und:

    Der Kapitän erhält einen Stärkepunkt :winking_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



  • So habe es auch in der Umfrage geschrieben finde es auch wirklich super das sowas gemacht wurde!


    Das Stadionumfeld sollte mehr Einfluss auf das Spiel nehmen.


    + Rasenqualität

    + Mitarbeiter (Gehaltsverhandlungen/Zufriedenheit)

    + Mitarbeiter Sterne (Qualität, Abwerben)

    + schlechter Schiedsrichter

    + Wetter


    :cross_mark:  VORERST GESCHOBEN, KOSTENGRÜNDEN. Das Stadionumfeld würde eniges an Geld kosten, da neue Gebäude grafischer Aufwand wäre, der zudem technischen Aufwand hinzukäme.

    Aber die Themen Rasenqualität kann man gern nochmal auf der Liste lassen. Qualifikation der Mitarbeiter würde das Thema viel zu groß machen und auch wieder das Risiko von Problemen mit sich bringen. Zum Beispiel beim Scouting. Wer definiert, welche Qualität der Scout haben muss, um welchen Spieler zu finden?


    Auch die Breite des Kaders und die Trainingswerte (Frische) der Spieler.


    + weniger frischer Spieler ist Verletzungsanfälliger (Achtung bei kleinen Vereinen)

    + Unzufriedenheit des Spielers kann zu Stärkeverlust führen oder schneller empfänglich für Karten

    + wenn ein Verteidiger als Stürmer eingewechselt wird stärke Verlust weil er nicht Positionsgetreu eingesetzt wurde.


    Mir persönlich ist es zu einfach alles voll auszubauen und am max zu sein hier sollten immer zufalls sachen geschehen kA zweimal pro Saison ein Ereignis geschehen zb. Der Arzt in der Klinik ist krank und so weiter oder ein Sturm hat den Rasen zerstört und es muss so und soviel investiert werden dann hat man nur 2 Spiele lang einen schlechten Rasen ansonsten 5 Spiele lang. Natürlich alles mit Maß und Ziel. Finde auch das bei vielen zuwenig Breite im Kader ist um Ausfälle anständig kompensieren zu können.


    Bei Schlechtwetter tun sich routinerter Spieler (Stichwort Alter) leichter und haben ihre volle stärke jüngere Spieler nicht …


    Es sollte sich auch auswirken wenn man als Manager die Mannschaft mal 2-4 Wochen vernachlässigt, somit belohnt man den der am Ball ist. Bei Managerlosen Teams sollte nix passieren um diese nicht weiter zu schwächen.


    :cross_mark:  VORERST GESCHOBEN, KOSTENGRÜNDEN. Das mit der Frische habe ich selber ja schon angesprochen, ist aber aktuell nicht umsetzbar, da das Spendenkonto diese Erweiterung nicht zu lässt.


    Usw. :winking_face: nur ne Anregung um das ganze etwas schwieriger zu gestalten schönen Feiertag all denen die einen haben :winking_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



  • Ich würde mir wünschen, dass die Trainingswerte zum Saisonwechsel wieder zurückgesetzt werden. So würde das Training bzw. Trainingslager wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Z. B.:


    Technik bleibt

    Kondition wenn >50, dann 50, sonst bleibt

    Frische 100

    Zufriedenheit 50

    Kraft wenn >50, dann 50, sonst bleibt

    Taktik bleibt

    Beweglichkeit wenn >50, dann 50, sonst bleibt

    Zweikampf bleibt


    Das Ganze könnte man sogar auf die WP ausweiten, dann aber vielleicht 75 statt 50 einsetzen.


    :cross_mark:  VORERST ABGELEHNT, keine einheitliche Zustimmung.

  • Quasi als Vorbereitung wie in RL auch da muss man ja in die Vorbereitung starten. Vielleicht kann man da auch mit FS einen Mehrwert rausholen als Bsp. Und nicht nur Training sondern auch Trainingslager profitiert :smiling_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



  • wäre ich dagegen weil es zum einen wie hier von mir bereits angesprochen viele vereine gibt mit wenig finanziellen mitteln. zudem nicht alle infra ausgebaut haben und bei wievielen der dritte trainer fehlt weil sie vllt noch gar nicht reklamiert haben weis ich nicht