Beiträge von König!Otto

    Ich beschäftige mich damit schon länger, war auch schon im Store in Hamburg. Das Abo ist brutal, aber bei Anbetracht der 20 Benutzern wieder recht entspannt.


    Das Display ist beim Plus doch Hammer geil. Das normale Bike wirkt von Display daneben natürlich billiger, aber ich finde das immer noch stark. Und Netflix und Co benötige ich nicht, da man ja dann die Kurse nutzen sollte. Aber da ich per App auf dem Tablet alles normal schauen kann, stört es mich nicht und es soll wohl mittlerweile eine Möglichkeit geben, auf dem Teil auch Netflix schauen zu können. Aber damit hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

    So, ich hab eine weitere Anpassung erhalten :grinning_squinting_face:

    Von 8,53cent auf 19,31cent / kwh.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie ich das kündige? Mir geht es darum, dass ich in die Grundversorgung nun will.

    Woher weiß ich, was mich die kostet, wonach muss ich da googlen und woher weiß ich, an wen ich mich da richten muss?


    VG und Danke

    Mit den Worten "Na ihr Ficker" meldete er sich soeben im internen Forum zurück und es fühlt sich schon ein wenig wie früher an. Unser Wolfsrudel wird wieder größer und erstmals seit langer Zeit sind wir auch wieder mehr als vier Mods, die euch in Zukunft diesen Spielspaß hier gewährleisten wollen. Zwei Tage vorm heiligen Nikolaus ist die heilige Katze zurück im Team, back to the roots, Willkommen zurück Crumbland !


    :Kohfeldt'


    Wir sind generell gerade dabei eine Machbarkeit zu prüfen, dass jeder Admin auch seinen eigenen Schwerpunkt bekommt. Zuletzt war Aust3r für die Auktionen zuständig, Freelancer hat meistens die Pokalspieler angesetzt und so wird auch Crumbland seinen eigenen Aufgabenbereich erhalten. Wir hatten zuletzt viele zielführende und gute Gespräche zum Scouting an sich und dem Problem, wie schnell hier auch Mal Spieler total uninteressant werden, aber weiterhin die utopische Ablösesumme aus ihrer Jugendzeit beim FC Barcelona besitzen. Das war gar nicht so einfach möglich, diese Spieler regelmäßig ein Update zu geben. Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten die Spieler für Asien, Afrika, Nord- und Südamerika erstellt und dabei gemerkt, dass das einfach ein enormer Zeitaufwand ist und das im Idealfall nicht nur einmal im Jahr, sondern regelmäßig passieren sollte.


    Und jeder, der hier schon Mal Admin war, der weiß, dass das Erstellen der Scoutingspieler eigtl. eine der Aufgaben ist, auf die man wenig Lust hat und meistens genau zu der Zeit auch andere private Dinge zu erledigen hat :grinning_squinting_face: Da will ich auch gar keine Vorwürfe aussprechen. Es ist einfach nicht die tollste Aufgabe, die man hier als Admin hat, besonders dann nicht, wenn auch noch andere Dinge zu erledigen sind. Von daher freut es mich besonders, dass wir nun jemanden haben, der genau diese Aufgabe zu seinem Schwerpunkt macht und sich darum kümmert, dass die Scoutingpools öfters gefüllt und korrigiert werden, als man es bisher gewohnt war.


    Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch einpaar Worte zu dem Thema generell loswerden.

    Es wird mit dieser Änderung im Team auch nun so kommen, dass auch nur noch der Pate Scouting (so habe ich die Benutzerguppe genannt) sowie die Spielleitung (also Till und Ich) die Pools einsehen können. Ich hoffe, dass damit auch die ab und an aufkommenden Kritiken weniger werden. Es war ja oft durch Kommentare oder Reaktionen auch erkennbar, was einige sich so denken. Und ich möchte an dieser Stelle auch noch Mal erwähnen, dass ich einige Reaktionen nicht immer fair finde. Man hatte teilweise das Gefühl, wenn man einen guten Spieler gefunden hat, dass man den besser nicht verpflichten solle, weil sonst wieder doofe Kommentare entstehen. Wenn dann ein Admin einen guten Spieler gescoutet hatte, gab es gleich Reaktionen, dass man als Admin eben den Scoutingpool einsehen kann, was man als Manager natürlich nicht konnte. Das ist leider so und auch gar nicht anders machbar. Ein gewisser Wissensvorsprung ist da leider immer gegeben. Ich kann für mich nur immer die Loggings checken und schauen, welche Admins sich täglich auf der Seite "Scoutingspieler Übersicht/Suche" aufhalten. Und wenn mir das selber komisch vorkam, dann habe ich mit den betroffenen Personen auch Mal gesprochen. Aber grundsätzlich sollte hier doch die Freude über dieses Feature im Vordergrund stehen. Von daher hoffe ich, dass wir hier in Zukunft ein in meinen Augen sau geiles Feature durch die noch bessere Betreuung weiter verbessern können.



    Neben dem Scouting übernimmt Crumbland natürlich auch die anderen Aufgaben, die jeder Admin von International Club Manager eben so ausführen darf, wie Spieleranpassungen und Transferfreigaben.

    FC Porto · 03.Dec - 22:47

    Der FC Porto steht im Endspiel des Taca de Portugal und will hier am 28. Dezember den nächsten Titel gewinnen. Um 18:00 Uhr Ortszeit ist Anstoss im Estadio Municipal in Braga. Es ist die große Chance den Pokal wieder nach Porto zu holen. Es wäre der 9. Pokalsieg, auch wenn man sich in den letzten Jahren hier nicht besonders stark zeigt. Lediglich drei Erfolge in den letzten 8 Spielzeiten ist dem FC Porto zu wenig. Sichert euch Tickets und unterstützt die Jungs!

    breakingnews_icm.png


    Einfluss Frische & Zufriedenheit


    der Wunsch nach einem stärkeren Einfluss der Werte Frische & Zufriedenheit kam bei der Auswertung unserer Umfrage recht deutlich zum Vorschein und war auch mir persönlich schon länger ein Optimierungspotential.

    Wir werden zur neuen Saison - ähnlich wie beim Alter - weitere Multiplikatoren einbauen, bei denen wir die Werte für Frische & Zufriedenheit in Bezug auf die Spielerstärke stärker gewichtet. Allerdings werden wir hier mit weichen Multiplikatoren beginnen und dann von Saison zu Saison schauen, ob wir hier nachbessern müssen. Das bedeutet für die erste Saison (ab Saison 19) nur geringe Auswirkungen.


    Beispiel: In dem Fall wäre bei meinem Spieler M. Skriniar (Stärke 81, Frische 85, Zufriedenheit 86) die Stärke nur noch bei 79. Ich habe den Spieler auch Mal gerechnet, für den Fall Frische = 0, Zufriedenheit = 0. Dann wäre die Stärke nur noch bei 66.

    Die genauen Multiplikatoren sehen wie folgt aus, immer berechnet auf die Spielerstärke.

    Frische bzw. ZufriedenheitMultiplikator
    00,900
    10,901
    20,902
    30,903
    40,904
    50,905
    60,906
    70,907
    80,908
    90,909
    850,985
    860,986
    870,987
    880,988
    890,989
    900,990
    910,991
    920,992
    930,993
    940,994
    950,995
    960,996
    970,997
    980,998
    990,999
    1001,000


    Wichtig: Durch diese Änderung werden auch die Kadergrenzen erhöht. Um den Transfermarkt nochmal zum Saisonende etwas zu beleben, werden wir diese neuen Kadergrenzen ab sofort umsetzen. Das bedeutet, dass die maximale Kadergrenze bei 60 Spielern liegt, also fünf mehr als aktuell bekannt (55 Spieler). Wir unterteilen diese Grenze auf Profis und Reserve, so dass pro Mannschaft maximal 30 Spieler im Kader sein dürfen. Hier werden wir jedoch erst zur neuen Saison mit Strafen vorgehen und werden das bis zum Saisonende zum aktuellen Regelwerk ohne weitere Vorgaben beachten. Für euch ist also nur wichtig, dass ihr absofort weitere fünf Spieler bis zum Maximum im Kader haben dürft und zur neuen Saison müssen diese dann so aufgeteilt sein, dass ihr pro Kader die 30 Spieler nicht überschreiten dürft.



    Vielen Dank

    :smiling_face: