Jupiler Pro League | 24. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Morgenmuffel ich bin es mal wieder eure Nachteule Herr Un Wichtig.


    Draussen ist es so dunkel, dass ich ohne Taschenlampe im Keller aufgeschmissen bin. Ja ich lege mal wieder eine Halbnachtsession ein, was man nicht alles macht für Quälität.


    24. Spieltag und die Spannung ist weiter enorm hoch in der Liga.

    Zwar hat sich der Kampf um die Meisterschaft praktisch entschieden, aber weitere Positionskämpfe sind spannend wie nie zuvor.


    Darum ein guter Tipp an euch, schnappt euch paar Freunde, besucht eine Bar und schaut Konferenz der Liga für die nächsten paar Spiele, ihr werdet es nicht bereuen!

    Crowd Cheering Crowd GIF - Crowd Cheering Crowd Hype - Discover & Share GIFs


    Aber bevor ihr das tut, lest die Berichte, die sind geil!



    Aber jetzt genug gefaselt es folgt die Warteschlange zu den Berichten


    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|


    Gratuliere, ihr habt es geschafft!


    LOS!



    22.png -. 336.png

    FC Brügge (11.) gegen Lommel SK (14.)


    Für Brügge folgt der dritte Kracher im Abstiegskampf und wenn es so weitergeht, wird man sich weiter absetzen können, denn die letzten 2 Spiele gegen Antwerpen und in Leuven wurden gewonnen.

    Der Abstand ist zwar immer noch recht knapp, aber auch wenn es heute schief geht, für Brügge sieht es momentan doch deutlich besser aus.

    Enttäuschend wars, als Lommel zuletzt beim Tabellenletzten nicht über ein 2:2 hinaus kam. Dementsprechend waren auch die Reaktionen, so kommt man unten leider nicht raus.

    Die Hoffnung ist es, dass die Konkurrenz auch weiter lahmt und man durch den ewig geltenden Endspielmodus noch den einen oder anderen Punkt holt, um sich abzusetzen.



    29.png - 229.png

    Oud-Heverlee Leuven (15.) gegen KVC Westerlo (4.)


    Für Leuven gilt weiter das Prinzip Hoffnung, alle Schaltjahre mal ein Spiel zu gewinnen um so den Abstiegskampf irgendwie zu überleben.

    Wenn die Leistungen aber gleichbleiben wie in den letzten 3 Spielen, gilt bald Lichterlöschen, denn insgesamt gesehen waren die Leistungen schlicht inakzeptabel.

    Eine herbe Enttäuschung gab es erneut für Westerlo. Trotz früher Überzahl, kassierte man einen schnellen Doppelschlag vom Gegner. Man zeigte zwar Moral und glich aus um dann in den letzten Sekunden noch den Todesstoss von der RUSG zu erhalten.

    Der Kampf um Platz 2 scheint aussichtslos darum muss man nun schauen, dass man irgendwie den 3. Platz erreichen und am Ende auch halten kann.



    28.png - 216.png

    KV Oostende (2.) gegen Royal FC Antwerpen (16.)


    Und am Ende ist der Krösus doch zu stark. Der zweite Platz dagegen scheint für Oostende nur eine Formsache zu sein, zu gross der Vorsprung und auch mit dem Restprogramm sollte man den halten können.

    Auch das heutige Spiel sollte nicht zur grossen Aufgabe werden, denn der Tabellenletzte ist zu Gast.

    Dieser befindet sich wohl endgültig auf Abschiedstournee nachdem man gegen Lommel zwar unentschieden spielte, jedoch weiterhin 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist.

    Am Ende scheint man in Antwerpen auch weiterhin nicht die Stärke für die Liga zu haben, selbst im Abstiegskampf reicht es schlicht nicht.



    331.png - 24.png

    Royale Union Saint Gilloise (3.) gegen KRC Genk (10.)


    Wer wird Dritter, Westerlo oder Eupen? Antwort: Die RUSG, so könnte es zumindest Ende Saison heissen würde man heute abpfeifen. Kein Witz, nach SIX IN THE ROW, grüsst die RUSG plötzlich vom 3. Platz.

    Schaut man sich das Restprogramm an, könnte es sogar tatsächlich dafür reichen, doch halt! 20 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz bei 7 Spielen, erst muss der Klassenerhalt klar gemacht werden!

    Genk ist weiter im sicheren Mittelfeld zuhause, die Saison kann aber getrost als weder Fisch noch Fleisch bezeichnet werden. Am Ende ist es eine klassische Übergangssaison.

    Zwar ist der Abstand auf Europa nur 6 Punkte, die Konstanz ging zuletzt aber doch etwas ab, womit man mit Grösserem wohl nicht mehr rechnen kann in dieser Saison.



    243.png - 31.png
    KAS Eupen (5.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Was Eupen in sich sieht:

    Swole Doge (SWOLE) Kurs, Grafiken, Marktkapitalisierung | CoinMarketCap

    Was der Rest der Liga in Eupen sieht:

    Cheems doge, shiba , inu , meme , shibe , doge , cheems - PicMix


    Was Anderlecht mit Eupen (und dem Rest der Liga) macht:

    Buff doge punching cheems - Indian Meme Templates



    32.png - 23.png

    Sporting de Charleroi (6.) gegen KAA Gent (12.)


    Zwischenziel erreicht, Charleroi hat wieder die farbigen Plätze erreicht. Diese will man nun ums Verrecken halten. Gibt es am Ende doch ein Comeback von Charleroi in Europa?

    Die letzten Spiel waren in der Hinsicht positiv und da es um Europa traditionell ein Schneckenrennen ist, könnte dies schon vorentscheidend sein. Man ist aber auf jeden Fall gefordert, weiter zu punkten.

    Manche nennen es Betrug, manche Nachlässigkeit, ich nenne es Magendarmgrippe also lassen wir das letzte Spiel von Gent, in dem einige Stammkräfte nicht im Kader waren, einfach sein. MAGENDARMGRIPPE CAPICHE?

    Am Ende könnte diese Krankheitswelle allerdings negative Folgen haben für Gent, denn nun ist man definitiv Mittendrin im Abstiegskampf. in 5 Spielen nur ein Punkt, man wird doch nicht.....



    36.png - 34.png

    Waasland-Beveren (7.) gegen Standard Lüttich (9.)


    Ja so wird das nüschts. Waasland-Beveren stürzt zwar nicht so extrem ab wie letzte Saison, doch nun ist es passiert und man steht das erste (!) Mal in dieser Saison nicht in den farbigen Plätzen.

    Es scheint wie verhext zu sein, dass man in der Rückrunde erneut nichts geschissen kriegt. 7 Punkte in 8 Spielen ist schlicht zu wenig um irgendwas zu erreichen.

    Nach 2 Spielen Sendepause hat sich Standard eindrücklich zurückgemeldet. Beim 2:1 gegen Eupen hatte man das Spiel von A bis Z im Griff und hält so den Abstand nach oben im Rahmen.

    Es benötigt aber weitere Big Points um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, deswegen wird man weiter konzentriert bleiben, um so eventuell den nächsten Konkurrenten heute zu überholen-



    19.png - 180.png

    SV Zulte-Waregem (13.) gegen VV St. Truiden (8.)


    Es braucht Magendarm beim Gegner, damit das Team endlich aus dem Tiefschlaf erwacht. Und wie! Nach 11 Spielen ohne Sieg ist man zurück auf der Siegesstrasse, und das mit 4 Toren in den ersten 13 Minuten.

    Am Ende war es ein 6:2 und somit mehr als ein Drittel der Saisontore in einem Spiel. Aber es reicht nicht, wenn man am Ende in einem Spiel überzeugt, man braucht die Punkte auch gegen Teams in Vollbesetzung.

    St. Truiden ist weiterhin unberechenbar. Da gewinnt man in Eupen um gegen Waasland-Beveren nur unentschieden zu spielen. Die Hoffnung für Europa lebt weiter.

    Aber dafür braucht es definitiv eine kleine Serie, doch ist man fähig dazu? Wichtiger ist es aber, dass man zumindest im sicheren Mittelfeld bleibt, dies scheint ein durchaus realistisches Ziel zu sein.



    So das wars mal wieder von mir. Draussen ist es immer noch dunkel, fi**t euch Leute ich geh wieder ins Bett!



    In diesem Sinne, bleibt gesund, geniesst euren Schlaf es grüsst eure Schlafmütze Herr Un Wichtig.

  • Mihaj  Finchy  hamster  MeanMachine  Suse  hallenhoudini  betzi  Kevinio_7  gabilon  Deco  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  DavidVilla


    Schaut euch mal bitte das positive Beispiel von der Royale Union Saint Gilloise an.

    Um in Belgien erfolgreich zu sein braucht es, 11 Spieler, Taktik, unfähige Gegner, eigene Tore und Hardcore Fans.

    Geld und Verhandlungsgeschick ist von Vorteil aber keine Bedingung!

  • Sind in nem Flow ich würde sagen der Klassenerhalt ist durch, ab jetzt ist alle Bonus und wir nehmen jede Prämie gerne mit! :grinning_squinting_face:

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • Und leider wieder verloren ; wir holen uns wohl dieses Mal den Kick, dass wir uns retten müssen