Jupiler Pro League | 11. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨


    Was geht ihr Morgenmenschen ich bin es mal wieder euer Morgenmuffel Herr Un Wichtig.


    Morgenstund hat Gold im Mund, oder auf gut Deutsch übersetzt, leck mich du hyperaktiver Affe ich will schlafen.

    Naja irgendwann muss ich ja mal.


    11. Spieltag, wir nähern uns bereits wieder der Winterpause und noch hält sich die Spannung sehr gut aufrecht.

    Vor allem um Platz 2 gibt es eine regelrechte Schlägerei momentan. 4 Teams sind momentan punktgleich und hoffen auf den Titel Best of the Rest.

    Aber auch weiter unten ist viel Brisanz vorhanden, sowohl im K(r)ampf um Europa als auch im Abstiegskampf.

    In Belgien schauen wir halt darauf, dass möglichst viel lange rausgezögert wird, damit nicht alle weglaufen vor lauter Langeweile.


    Aber naja, keine Lust zum Labern, ihr wollt es nicht, ich will es nicht, ab zu den Berichten!















    Und zwar jetzt!



    24.png - 21.png

    KRC Genk (7.) gegen Cercle Brügge (12.)


    Wahrlich kein Augenschmaus für Genk Fans, dieses letzte Spiel. Gleich mit 0:4 verlor man gegen Oostende. Da will man gute Gastgeber sein und dann das.

    Will Smith Oscars GIF - Will Smith Oscars Chris Rock - Discover & Share GIFs

    Wie der Spielplan es will, kriegt man gleich die Chance auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Das will man auch unbedingt, der Support von den Fans ist wichtig.

    Kleiner Rückschlag für Cercle. Ausgerechnet gegen Mechelen kam man nicht über ein 2:2 hinaus. Ein Sieg hätte noch mehr Luft verschafft im Abstiegskampf.

    Dennoch behält man ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze, doch wenn man weiter nur so spärlich punktet, kann man für nichts garantieren.



    243.png - 27.png

    KAS Eupen (8.) gegen KV Mechelen (14.)


    Die eigenen Ansprüche muss man wohl nach unten anpassen. In Westerlo konnte man zwar lange mithalten, musste sich am Ende aber doch eingestehen, dass man für weiter vorne momentan nicht gut genug ist.

    Nun gilt es, den Fokus auf den letzten europäischen Rang zu legen, da hat man noch intakte Chancen, braucht aber heute unbedingt einen Dreier.

    Mechelen holt einen Punkt, entsprechend auch die Erleichterung denn im Abstiegskampf ist für dieses Team jeder Punkt wichtig, doch man muss auch mal dranbleiben.

    Man will bis zum Ende der Hinrunde unbedingt den Nichtabstiegsplatz halten, da muss man weiter an die eigenen Stärken glauben auch wenn diese nicht so ausgeprägt sind.



    28.png - 23.png

    KV Oostende (2.) gegen KAA Gent (6.)


    Oostende bleibt weiter dran, im Kampf um Platz 2, in Genk sah das Ganze wieder sehr gut aus mit dem 4:0. So zeigt man, dass man auch weiter unbedingt den Best of the Rest Titel inne haben will.

    Nun kommt einer der unberechenbarsten Gegner, aber auch da will man unbedingt die 3 Punkte halten und das ist auch definitiv im Bereich des Möglichen.

    Gent, ein Team, dass man nie so recht einschätzen kann, ein Team, das so launisch ist wie eine Diva am Set, aber vor allem eines, Konstant inkonstant.

    Schaut man sich die bisherigen Spiele an, fällt auf, dass man gegen Teams aus den ersten 8 nur verliert während man gegen die Teams aus der unteren Hälfte fast ausnahmslos gewinnt. Nach der Logik müsste man heute verlieren, oder etwa nicht?



    22.png - 229.png

    FC Brügge (10.) gegen KVC Westerlo (3.)


    Auch Brügge zählt zu den Teams, die man am Schwersten studieren kann. An einem guten Tag ist alles drin aber auch das komplette Gegenteil.

    Darum ist es nicht verwunderlich, dass man in der Tabellenmitte festklebt, wobei nach unten weniger Spieltaum vorhanden ist als nach oben.

    Was wurde getobt in Westerlo. Warum kam nur so wenig Erfolg nach den ersten 3 Spielen? Danach startete man eine Siegesserie die bisjetzt hält und doch, baute man nach dem Sieg im vorletzten Spiel in Mechelen die Mannschaft nochmals um.

    Für die umgebaute Elf gab es im letzten Spiel auch direkt einen Sieg, entsprechend zufrieden ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf. Doch die Augen sind offen, man ist weiterhin für alle Schandtaten bereit. Westerlo wird nicht nach Saisons sondern nach Spieltagen eingeteilt,

    Westerlo Generation Spieltag 11 tritt heute also auf.



    336.png - 36.png

    Lommel SK (16.) gegen Waasland-Beveren (4.)


    Die Ansprüche in Lommel wurden weiter angepasst. Suchte man am Anfang der Saison noch einen Startrainer passte man die Suche zwischenzeitlich auf Trainer an und inzwischen lautet die Jobanzeige:

    "Wir suchen irgendjemanden. Von Arbeitslosen über CEO bis zu Haustier egal was. Hauptsache es steht jemand an der Seitenlinie und motiviert die Jungs.

    Bitte, bitte, bitte, sei es auch nur ein Stein, das ist mir inzwischen so scheiss egal, einfach jemand der für die Jungs da ist."

    Noch ist der Abstand nicht so gross, noch kann Lommel den Klassenerhalt schaffen.

    Bin ich denn im Wasserball? Waasland-Beveren verliert gegen Anderlecht, soweit so gut, aber was war denn das für ein Kampf? Am Ende stand es nach zwischenzeitlichem 1:5 Rückstand 5:7 für Anderlecht.

    Man zeigt also, man ist nicht da um zu Spielen, mit Waasland-Beveren muss nach dieser Hinrunde gerechnet werden, Rückrundenfluch hin oder her.



    180.png - 331.png

    VV St. Truiden (9.) gegen Royale Union Saint Gilloise (5.)


    2 Siege, die wohl tun. St. Truiden konnte sich dadurch ein kleines Pölsterchen auf die Abstiegsplätze rausholen und man schielt auf den europäischen Platz.

    Doch das wird noch ein hartes Stück Arbeit werden, besser man konzentriert sich zurzeit auf die Punktejagd gegen den Abstieg als alles andere.

    Solide unterwegs ist die RUSG weiterhin. Man gehört zu dem Pulk dazu, der um den zweiten Platz kämpft, alleine das ist ein weiterer Erfolg für die Überraschungsmannschaft der letzten Saison.

    Darum will man auch heute weitere Punkte dazu holen, dafür braucht es nebst solidem Spiel auch Effizienz welche zuletzt gegen Brügge im akzeptablen Rahmen war.



    31.png - 19.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen SV Zulte-Waregem (11.)


    Da staunte man nicht schlecht beim Blick auf die Anzeigetafel. Das Fussballfest Beveren sorgte für leicht rote Köpfe bei Anderlecht. Nicht wegen des Sieges sondern wegen den 5 Gegentreffer, Schwimmfest pur.

    Nun will man wieder auf die ruhigere Schiene wechseln und einen soliden Sieg einfahren, mit möglichst wenigen Gegentreffern.

    Der Essevee macht in dieser Saison wieder mal das, was ein Essevee halt so tut. Die einzige Konstante ist dass man nicht weiss, was einem im nächsten Spiel erwartet.

    Nun das Spiel in Anderlecht, traditionell ist das ein Null-Erwartungsspiel, doch man konnte den Gegner auch schon überraschen, man wird doch nicht etwa....



    34.png - 32.png

    Standard Lüttich (13.) gegen Sporting de Charleroi (15.)


    Krisenklubs unter sich


    Lüttich konnte zwar endlich wieder mal einen Sieg einfahren gegen Zulte-Waregem, generell ist diese Saison aber eine zähe Angelegenheit.

    Doch mit einem Sieg heute, könnte man sich das Ganze etwas angenehmer gestalten, dann hätte man den heutigen Gegner bereits um 7 Punkte distanziert und würde sich Luft verschaffen.

    Da war es wieder, das schon fast gewohnte Bild bei Charleroi. Auch gegen St. Truiden lag man am Ende geknickt auf dem Rasen, ohne Punkt und spielerisch unterlegen.

    Es war am 3. Spieltag, als man zuletzt einen Sieg holen konnte, danach folgte noch ein Unentschieden im Folgespiel und nun bereits 6 Spiele ohne Punkt. Wie schon so oft gesagt, so spielt ein Absteiger.



    So das wars mal wieder von mir. Das Wetter sieht so richtig einladend aus, ich glaube ich muss gleich mal den Vorhang ziehen und meinen Keller schön beleuchten.


    In diesem Sinne, blebt gesund, haltet weiter die Spannung aufrecht es grüsst euer elektrische geladene Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  hallenhoudini  Finchy  Crazy_Bayer  gabilon  MeanMachine  betzi  Deco  der_Weltenbummler  Shewa  Kevinio_7  Andy1983


    Diese Spannung, könnt ihr sie fühlen, sie geht direkt unter die Haut...und in die Haare


  • es war ein verrücktes spiel gegen Anderlecht - nun sind wir in der großen Verfolgergruppe angekommen. Hoffentlich kommt jetzt ein langweiliger Sieg. Dann sind wir zufrieden

  • Der LL sollte mal wieder vollkommen Recht behalten : Spiel gegen oberes Team und verloren !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun das Spiel in Anderlecht, traditionell ist das ein Null-Erwartungsspiel, doch man konnte den Gegner auch schon überraschen, man wird doch nicht etwa...

    ...und man tut es. Wie kann Anderlecht gegen alle Teams mindestens einmal verlieren und ich versuche seit Jahrhunderten, da mal einen Dreier zu holen :grinning_squinting_face:

  • WIESOOOOOOOOO `? ... klappt es immer wieder mal gegen den übermächtigen RSC zu überraschen? Und gegen andere Teams kacken wir regelmässig ab

  • Schade läuft gerade wieder gar nicht für uns.

    Zum Gück die Konkurrenz auch nicht viel besser.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Auswärtssiege sind schööön

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport