Jupiler Pro League | 14. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨

    Was geht ihr Schlafsäcke ich bin es mal wieder euer Faulpelz Herr Un Wichtig


    Mit grossem Tempo gehen wir auf die Winterpause zu, obwohl wenn man raus sieht und die Wetterprognosen anschaut, weiss man nicht so recht was es wirklich ist.

    Eine WinterFrühlingSommerAprilAprilLeckMichAmArschPetrus-Pause passt dazu wohl eher.


    Währenddessen wird in der so geliebten belgischen Liga klar, in welche Richtung es für die Teams geht. Denn es bilden sich sogar in den Grüppchen neue Grüppchen.

    Spannend wird es aber sowieso, auch heute.


    Aber nun wie so oft, nix lange labern, schreibe Berichte du Dumm Sau.

    Darum legen wir einfach mal....
























    .....Los!



    21.png - 22.png

    Cercle Brügge (13.) gegen FC Brügge (12.)


    Das Krücker....... sorry..... ich meinte Brügger Derby aus dem Jan Breydel Stadion.


    Cercle konnte wieder punkten in Gent, aber überzeugend war das nicht. Offensiv ist man seit 3 Spielen ein laues Lüftchen und gewonnen hat man auch schon länger nicht mehr.

    Aber man punktet immer wieder ein bisschen. Momentan klappt das auch mit dem Prinzip Glück, dass man nicht in den Abstiegskampf rutscht. (Prinzip Glück = mindestens 2 Teams sind schlechter als man selbst)

    Auch der FC Brügge befindet sich weiterhin in wackeliger Form. Zuletzt gab es Zuhause (Ja, im Jan Breydel Stadion, dass für die Heimspiele beider Teams jeweils die Farbe wechselt) eine Niederlage gegen Eupen.

    Aber auch generell, das ist mager, was der FC bietet. Man steht nur ein Punkt vor dem Rivalen, der heute die grosse Chance hat, vorbeizuziehen. Das will man beim FC doch verhindern.



    36.png - 23.png

    Waasland-Beveren (5.) gegen KAA Gent (7.)


    Setzt der traditionelle Waasland-Beveren Blues schon ein? In den ersten 11 Spielen gab es 9 Siege, doch zuletzt 2 Niederlagen in Folge und vor allem, in Genk zuletzt gab es eine bittere Niederlage.

    Verloren ist noch nichts aber man muss sich definitiv zusammen reissen wenn man nicht wieder ein Deja Vu erleben will. In dieser Saison hätte man es sich aufgrund der Leistungen verdient, sich zu belohnen.

    Magerkost erlebten die Fans im Spiel von Gent gegen Cercle. Gerade mal 11 Schüsse insgesamt gab es während der Partie von beiden Teams. Zu wenig wenn man mehr erreichen will.

    Der Toptorjäger fehlt auch heute gesperrt, wenn es ohne ihn zuletzt keine Tore gab, sind das nicht gerade prickelnde Voraussetzungen für Heute.



    243.png - 180.png

    KAS Eupen (8.) gegen VV St. Truiden (10.)


    Eupen bleibt weiter dran an den europäischen Plätzen ohne wirklich zu überzeugen. In Brügge zuletzt brauchte es erstmal ein Gegentor, bevor man aufgewacht ist, aber man hat danach noch gewonnen.

    Insgesamt gesehen ist die Saison solide von der Punktausbeute, aber weit weg von den gewünschten Leistungen. Bei einer Niederlage heute würde der Gegner punktemässig aufschliessen.

    Gegen Mechelen reichte es für St. Truiden, die Weichen in der ersten Minute auf Sieg zu stellen. In der Folge schoss man ein weiteres Tor zu einem ungefährdeten Sieg und dem Aufleben der Hoffnung, doch noch mehr zu erreichen.

    Da kommt der heutige Gegner gerade recht, denn wenn man diesen besiegt, ist man zumindest an ihm wieder dran. Generell wäre es aber wichtig, um das Selbstvertrauen im Team nach den letzten Resultaten weiter zu steigern.



    19.png - 24.png

    SV Zulte-Waregem (9.) gegen KRC Genk (6.)


    Den zweiten Giganten der Liga konnte der Ässävää nicht fällen, aber ärgern. Der eine Punkt kam unerwartet aber passt in die momentane Form. (ja ich nehme es wahr, wie du Oostende bezeichnet hast, du Lauch!)

    Gegen den heutigen Gegner kann der Ässävää weitere Punkte gut machen im Kampf um Europa. Will man davon schon was wissen? Momentan eher ja, aber wichtiger ist jeder Punkt gegen den Abstieg.

    Nach der 3:4 Krampfniederlage in Gent folgten Big Points gegen Waasland-Beveren. Darauf kann und will man unbedingt aufbauen, denn noch ist man in den europäischen Plätzen drin.

    Beim heutigen Gegner könnte man diesen erstmal um weitere Punkte distanzieren, ein Sieg wäre aber auch aus moralischer Sicht wichtig, so würden die Chancen hervorragend stehen, dass man auf diesem Platz überwinterfrühlingsommeraprilaprilleckmichamarschpetrust.



    27.png - 34.png

    KV Mechelen (14.) gegen Standard Lüttich (11.)


    Nach dem starken aber unglücklichen 3:3 gegen Brügge sah Mechelen zuletzt in St. Truiden eher wieder wie ein Team aus, dass Schwierigkeiten hat in dieser Liga zu bestehen.

    Nur aufgrund des Torverhältnisses steht man momentan noch über dem Strich, darum ist jeder Punkt ein Gewinn und wichtig für die Rückrunde.

    Bis zur 71. Minute führt Lüttich 2:0 gegen Westerlo und gibt die Partie noch aus der Hand. Ärgerlich aber passend für die Saison, es läuft schlicht nicht viel zusammen.

    Das Spiel in Mechelen ist auf den ersten Blick ein Spiel, was man gewinnen muss, aber aufgrund der Schwankungen zeigen sich sowohl Team wie auch Fans überhaupt nicht siegessicher, das wird ein Stück Arbeit werden.



    32.png - 28.png

    Sporting de Charleroi (15.) gegen KV Oostende (2.)


    Charleroi gewinnt mal wieder. Wir klammern allerdings aus dass der Gegner Lommel hiess, in dieser Saison bei bombastischen 0 Punkte steht und deswegen auch für Charleroi ein dankbares Opfer ist.

    Aufgeholt hat man Mechelen inzwischen, aber nun braucht es auch mal Punkte gegen stärkere Teams. Die Erinnerungen an das letzte Spiel gegen Oostende lösen allerdings Traumas aus beim Team.

    Ich stand nach dem letzten Spiel vor der Kabinentür von Oostende und wollte den Trainer zu einem Kurzinterview bitten. Doch bei geschlossener Türe hörte ich nur lautes Geschrei, also bin ich wieder gegangen.

    Klar ist, eine Partie wie die letzte soll es nicht nochmal geben. Ein Grund warum Oostende immer wieder Zweiter wird und Anderlecht nicht herausfordern kann, sind eben solch madige Resultate gegen untere Teams.



    229.png - 31.png

    KVC Westerlo (4.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Mit Ach und Krach hat sich Westerlo einen Punkt in Lüttich erkämpft. Was früher ein Erfolg war, ist diese Saison eher ernüchternd. Die Ausgangslage bleibt dennoch stabil.

    Doch mit solchen Leistungen wird es schwer, gegen den Krösus zu bestehen. Schafft man ausgerechnet hier den Befreiungsschlag?

    Nach der 1:2 Zerstörung vom Ässävää ist Anderlecht wieder in der Spur, entscheidend konnte man sich aber weiterhin nicht absetzen.

    Darum muss man in den letzten beiden Spielen vor der WinterFrühlingSommerAprilAprilLeckMichAmArschPetrus-Pause nochmal Gas geben um dann sich zu sammeln für eine hoffentlich erfolgreichere Rückrunde (oder mehr patzende Gegner).



    331.png - 336.png

    Royale Union Saint Gilloise (3.) gegen Lommel SK (16.)


    Jede Serie geht mal zu Ende. Nach 6 Siegreichen Spiele folgte zuletzt eine Niederlage in Anderlecht. Definitiv kein Beinbruch auch wenn man leicht der verpassten Chance nachtrauert.

    Jetzt folgt das Spiel gegen Lommel. In dieser Saison bedeuten das eigentlich 3 gebuchte Punkte und gemessen am Formstand muss das auch der Anspruch für die RUSG sein.

    Wollt ihr wissen, wie Fussball sich in Lommel gerade anfühlt? Ich konnte kurz mit dem Präsidenten sprechen nach dem letzten Spiel gegen Charleroi:


    "Herr Lümmel, jede Serie geht mal zu Ende oder?"

    "Verpissen Sie sich, sofort!"


    Ja das ist das Leben in Lommel.



    So das wars mal wieder von mir. Es ist Zeit, sich wieder den wichtigen Dingen zu widmen, ich gehe mich jetzt fragen, was genau mit Petrus nicht stimmt.

    Peace!



    In diesem Sinne bleibt gesund, lasst euch nicht vom wankelmütigen Wetter ablenken es grüsst euer Antiwetterfrosch Herr Un Wichtig.

  • Vielleicht heute endlich mal wieder ein Sieg :sleeping_face:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Ohne Mitrovic muss ich natürlich defensiv spielen, daher bin ich mit dem 0-0 im Wasi-Land zufrieden

  • Wir sind im Moment sowas von der Rolle ; damit ist Europa abgehakt und müssen noch paar Punkte sammeln, damit wir safe werden