Jupiler Pro League | 16. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨


    Es ist nun 35 Tage her seit dem letzten Spieltag, eine Ewigkeit. Doch alles geht mal zu Ende.

    Auch ich komme mal aus dem Urlaub zurück leider..... Darum sage ich mal gepflegt:


    Supernatural Casifer GIF - Supernatural Casifer Im Back Baby - Discover &  Share GIFs


    Was geht ihr Schwachköpfe, ich bin es wieder euer Idol Herr Un Wichtig.


    Willkommen zurück, es ist Zeit für den Rückrundenhype!

    Damit ihr nochmals wisst was hier genau läuft, 16 Teams haben je 15 Spiele absolviert und jetzt folgt der ganze Scheiss nochmals.

    Am Ende wird Anderlecht Meister, 5 weitere Teams qualifizieren sich für Europa und 2 Teams weinen sich in den Schlaf.

    That's it, so läuft es hier.


    Ich merke gerade selber, ich muss mich wieder an die Umstände gewöhnen, endlich wieder meinen Rücken kaputt machen auf dem billigen Bürostuhl.

    Das passiert wenn man das ganze Geld in den Urlaub investiert als in eine angenehme Infrastruktur.


    Aber darum geht es nicht, wie schon gesagt RÜCKRUNDENHYPE!

    Spieltag 16, hoffentlich der Start in eine von Anfang bis Ende spannende Rückrunde mit vielen tollen Spielen, schönen Toren und heissen Cheerleader....

    .....und mich!


    Ich bin das Flagschiff hier. Für die Jupiler Pro League bin ich Hugh Hefner...... auf Wish bestellt.


    Ach wie ich das vermisst habe, Berichte my ass, Bullshit out of context, einer der Mitgründe, wieso ich immer noch hier bin.



    Ach was solls, nun zum Mainevent, dem Fussball.

    Ihr wollt Berichte? Ihr kriegt Berichte!










    ...und zwar jetzt!


    21.png - 180.png

    Cercle Brügge (13.) gegen VV St. Truiden (10.)


    Ein erfolgreiches Ende der Hinrunde gab es für Cercle. Mit dem Sieg bei Waasland-Beveren positionierte man sich hervorragend für die Rückrunde und ist bereit, weiter Punkte zu sammeln.

    Der Klassenerhalt ist weiterhin das primäre Ziel, für das muss man weiter Punkte sammeln und am Besten direkt gegen St. Truiden damit anfangen.

    Wohin des Weges für St. Truiden? Man befindet sich im vermeintlich sicheren Mittelfeld, aber hat auf die europäischen Plätze wie auch auf die Abstiegsplätze einen Respektabstand.

    Dieses erste Spiel könnte schon wegweisend sein. Nach oben angreifen oder doch wieder eine Saison im bedeutungslosen Mittelfeld? Man nimmt wohl alles solange es nicht um den Abstieg geht, aber der Schritt vorwärts muss auch mal folgen.



    36.png - 19.png

    Waasland-Beveren (5.) gegen SV Zulte-Waregem (9.)


    Ein weiterer Versuch, den Fluch zu bezwingen, auch wenn der Blues bei Waasland-Beveren nach starkem Saisonstart bereits eingesetzt hat mit einem Punkt aus den letzten 4 Spielen.

    Noch liegt man in den europäischen Plätzen, doch diesen Platz will man auch mal behalten und nicht wieder zurückfallen. Heute soll der Grundstein für endlich eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

    Der Essevee.... wieder mal schwer einzuschätzen wo man steht. Gegen die Top 2 hat man 4 Punkte geholt, und kriegt danach gegen Genk die Fresse poliert.. Platz 9 war es am Ende der Hinrunde, würde man wohl sofort unterschreiben.

    Grundsätzlich will man vor allem eines, mehr Konstanz, weniger Auf und Ab innert kürzester Zeit. Ob Europa das Ziel ist? Ich glaube nicht das primäre, erstmal will man sich gegen unten absichern als hoch zu stapeln.



    34.png - 22.png

    Standard Lüttich (11.) gegen FC Brügge (12.)


    Für Lüttich kam die Winterpause wohl zum schlechtesten Zeitpunkt. Denn in den letzten 6 Spielen holte man 13 der 19 Punkte und konnte sich dementsprechend etwas lösen von den Abstiegsplätzen.

    Vor allem das 7:0 gegen Eupen war beeindruckend und zeigt, was eigentlich möglich wäre. Das ewige sich Unter Wert schlagen soll endlich ein Ende haben!

    Auch Brügge enttäuschte bis jetzt komplett. Interessant war es, dass in der Winterpause vor allem abseits des Spielfeldes viel geschehen ist. Neuer Trainer neues Glück?

    Auch wenn nichts passiert ist in Sachen Transfers, man darf gespannt sein, was der neue Trainer aus dem Ärmel zaubert. Brügge könnte definitiv wieder mal Erfolge brauchen, der letzte Titel ist schon eine Ewigkeit her....



    23.png - 32.png

    KAA Gent (8.) gegen Sporting de Charleroi (14.)


    Gent wird vor allem um eines froh sein, dass der Topstürmer Mitrovic nach Sperre zurück ist. Diese Saison klappt es zwar nur bedingt mit Toren, aber 3 Spiele torlos ohne ihn? Seine Präsenz scheint unbezahlbar zu sein.

    Die Chance ist da, dass man oben ansaugen kann, dafür muss man aber die nächsten Spiele sicher gewinnen, Konstanz ist gefragt! Bisher definitiv nicht die grosse Stärke von Gent.

    Eine ganz schwache Saison liefert bisher Charleroi ab. 9 Punkte aus 15 Spielen ist schlicht inakzeptabel und vor allem, man schlägt sich komplett unter Wert. Und an der Seitenlinie?

    Da wird munter weiter gewechselt. Die alte neue alte Trainerin hat ihren Interimsdienst absolviert und wurde nun ersetzt. Den neuen Mann? Kennt man nicht, doch was kann er bewegen?



    31.png - 243.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen KAS Eupen (7.)


    "Nur" 5 Punkte Vorsprung für Anderlecht nach der Hinrunde, doch war nicht nur das eigene Spiel dafür verantwortlich sondern die Konstanz der Konkurrenz.

    Nichts desto Trotz, wer behauptet dass Anderlecht den Titel nicht erneut verteidigen kann, der wird diese Saison wohl ziemlich sicher nicht recht behalten.

    Eupen kann nun endlich weiter die Verfolgung aufnehmen und zeigen, dass man das europäische Ticket will. Doch dafür sollte man sich nicht die Moral weiter zerschiessen lassen.

    Denn grundsätzlich steht die Defensive recht solide, wenn man mal 4 Spiele ausklammert in denen man 22 der 30 Gegentore kassiert hat. Dieses Spiel wird allerdings nicht der Gradmesser sein.



    24.png - 331.png

    KRC Genk (6.) gegen Royale Union Saint Gilloise (3.)


    Mit einem guten Finish in der Hinrunde hat Genk sich hervorragend platziert im Kampf um Europa, jetzt gilt es diesen Platz zu verteidigen, es wären die ersten Früchte die man ernten könnte mit diesem jungen Team.

    Doch wichtiger ist es, dass man auch die Schwachstellen erkannt hat. Mit Savanier hat man einen Mann mit Erfahrung verpflichtet, welcher die Fäden im Mittelfeld ziehen soll, das fehlende Puzzleteil?

    Was man so aus dem Umfeld der RUSG hört, ist die Devise vor allem, dass man genau da weiter machen soll, wo man aufgehört hat. Mit Platz 3 hat man das Onehitwonder Phänomen bislang widerlegt.

    In der Hinrunde hat man 4 Spiele verloren, und das ausschliesslich gegen Teams aus der Top 5, das will man natürlich genau so wiederholen.



    336.png - 27.png

    Lommel SK (16.) gegen KV Mechelen (15.)


    Brillianter Spielplan! Der Abstiegsgipfel direkt am ersten Spieltag anzusetzen war schon in der Hinrunde der absolute Masterplan!


    Was will man zu Lommel sagen? 15 Spiele, 0 Punkte, es ist bereits das finale Finalspiel. Verliert man gegen Mechelen wird es nicht nur schwer sondern fast unmöglich, Moral zu tanken.

    Was man aber mehr will als den Abstieg zu vermeiden ist es einfach mal Punkte zu holen, um nicht als schlechtester Verein der Geschichte einzugehen.

    Anders als bei Lommel lebt die Hoffnung in Mechelen. Mit einem Sieg könnte man den Druck auf Charleroi aufrecht halten und ein Lebenszeichen von sich geben. Doch auch bei einer Niederlage ist es nicht aussichtslos.

    Anders als in der Hinrunde will man aber mehr Punkte holen. Denn auch in Mechelen glaubt man nicht an eine Wiederholung der miserablen Hinrunde der Konkurrenz aus Charleroi.



    28.png - 229.png

    KV Oostende (2.) gegen KVC Westerlo (4.)


    Was rundet den Spieltag besser ab als das Verfolgerduell? Oostende bittet Westerlo zum Tanz!


    Oostende kann mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein. Klar gewisse Punktverluste wären vermeidbar gewesen, doch hält man nicht locker und setzt Anderlecht unter Druck.

    Das Problem? Sowohl die RUSG als auch Westerlo lassen ebenfalls nicht locker und halten Schritt. Man weiss aber um die eigenen Stärken und die will man genau so umsetzen wie im Hinspiel als man das Auswärtsspiel gewonnen hat.

    Westerlo will nun die Chance nutzen, um den Gegner in die Knie zu zwingen, die Chancen auf Platz 2 sind weiterhin intakt. Das Problem? In der Hinrunde hat man die Punkte zum Teil zu einfach verloren.

    Das will man nun definitiv ändern, der Aufstieg von Westerlo ist beeindruckend und zeigt, was in Belgien möglich ist, wenn man Geduld zeigt. Doch der Gegner glänzt mit Kontinuität und Erfahrung.



    So das wars mal wieder von mir. Nach über einem Monat keine Berichte direkt wieder zu schreiben, ich mag nicht mehr....

    Zum Glück war die Zeitumstellung in dieser Zeit, eine Stunde mehr Zeit zum Ausnüchtern, yay....



    In diesem Sinne, bleibt gesund, vergesst nicht euer Team zu betreuen es grüsst euer Ligapfleger Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  Finchy  hamster  hallenhoudini  gabilon  MeanMachine  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  betzi  Kevinio_7  Hirschi  Shewa  Gippi


    Willkommen zur Rückrunde, stellt auf, habt Spass und verliert gegen Oostende!

    Cheers!



    Ach und holt mal zwei Leute ran ihr Lappen! Oder wollt ihr den Abstiegskampf so entscheiden? Das wäre doch lahm Leute!

    • Offizieller Beitrag

    Man habe ich diese berichte Vermisst


    Eventuell holen wir endlich mal Punkte gegen Oostende

  • Glücklicher Sieg dank zweier ET von Chaleroi , aber behalten die Punkte sehr gerne in Gent :grinning_squinting_face:

  • Ojeh, direkt mieser Start

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes