Scouting - allgemeine Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread hier dient zur primären Informationsquelle für alles, was das Scouting betrifft.


    Zum Beispiel wenn der Scoutingpool aufgefüllt wurde oder welche Arbeiten am Scoutingpool momentan gerade am Laufen sind.

    Hierbei sei zu erwähnen, dass grundsätzlich alles was das Scouting betrifft, über mich läuft. Sollte ich mal abwesend sein, können Anliegen an König!Otto geschickt werden.



    Um diesen Post direkt zu nutzen fasse ich ein paar Informationen zusammen:



    Auffüllen Scoutingpool


    - Der Scoutingpool wird grundsätzlich in der Zwischenphase zwischen den Saisons aufgefüllt. Über zeitliche Verzögerungen wird hier drin informiert

    - Das Auffüllen des Pools ist Handarbeit und benötigt viel Zeit, das ist keine Sache von wenigen Stunden sondern benötigt mehrere Tage (vor allem wenn man neben dran noch ein Leben hat)

    - Während der Saison passiert in der Regel nichts. Ist ein Pool für ein Land zur Saisonhälfte leer, wird er bis zum Ende der Saison nicht aufgefüllt.

    (ich kann hier schon Mal darauf hinweisen, dass es Länder gibt, in denen der Grossteil bereits gescoutet wurde.)

    - Spieler im Scoutingpool sind grundsätzlich U1 Mio und im Kindergartenalter (14-20), Ausnahmen bestätigen die Regel (vor allem in kleineren Länder).


    Preise


    - Die Preise setze ich fest und die Spieler werden grundsätzlich nach Herkunft bewertet (ein Spieler aus Uganda oder Usbekistan wird immer weniger kosten als einer aus England oder Spanien).

    Ein Megatalent, sofern ich mich dafür entscheide es hinzuzufügen, wird immer einen angemessen Preis haben, egal welcher Herkunft.

    - Die aktuellen Preise werden auch in Zukunft die Norm sein. Das Scouting soll weiterhin eine erschwingliche Alternative für kleine Vereine sein und da sind überhöhte Preise für gewisse Vereine kaum bezahlbar ausser man verkauft seine Seele.


    Länder


    - Man kann insgesamt in 211 Ländern scouten. Dabei sind 208 FIFA-Mitglieder (nicht dabei Südsudan, Osttimor und Neukaledonien) und 3 Nicht FIFA-Mitglieder (Französisch-Guayana, Guadeloupe und Martinique).

    - Es hat in jedem Land Spieler zu finden, auch wenn diese nie gescoutet werden. Wenn das System schon alles ermöglicht, mache ich keine halben Sachen.


    Doppelte Spieler


    - Ich bin auch nur ein Mensch, es kann vorkommen, dass ich Spieler übersehe (pro Runde kommen zwischen 600 und 1200 Spieler rein). Bitte verzeiht Fehler meinerseits.

    - Sollte doch mal einer durchrutschen, dann bitte bei Aust3r oder Freelancer melden, ich habe keine Berechtigung, Spieler im Spielbetrieb zu verschieben.

    - Habt Ihr Spieler gescoutet, die schon vorhanden sind? Bitte eine PN an mich.


    Freiwillige Mitarbeit


    - Es gibt die Möglichkeit, dass Ihr mir helfen könnt. Habt Ihr Spieler gesehen, die ggf. interessant sein können? Meldet euch bei mir, bei einer Handvoll könnt ihr mir den tm.de Link durchzugeben oder mit einer Excel-Liste.

    Was die Excel-Liste betrifft, könnt ihr das selbst machen oder Ihr könnt von mir die Tabelle verlangen, wo ihr direkt alle Informationen ausfüllen könnt. Die zweite Variante wird von mir natürlich bevorzugt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Die Arbeit ist freiwillig, daher gibt es auch keine Belohnung. Ihr habt einzig einen Informationsvorsprung weil die Spieler in der nächsten Runde hinzugefügt werden sofern sie nicht in der Sim sind oder Ü1 Mio haben.


    Vorschläge, Kritik, sonstige Bemerkungen


    - Vorschläge etc. könnt Ihr im Support Forum oder mir per PN anbringen.



    -------------------------------------------


    Aktuelle Arbeiten:


    Mein Ziel ist es, im Verlaufe dieser Saison den Pool der existierenden Spieler zu überarbeiten. Wie es der Lauf der Zeit ist, werden Marktwerte regelmässig aktualisiert und viele sind dementsprechend Out of Date.


    Zudem werden Spieler, welche inzwischen die Karriere beendet haben oder je nach Land zu einem Klub aus einer niedrigen Liga gewechselt sind, aussortiert bzw. gelöscht.

    Für gewisse Länder sind solche Spieler beim Scouten eine Last weil sie einen Slot blockieren können, dies soll für Entspannung sorgen.

  • Crumbland

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Neue Saison heisst Scoutingpool wird aufgefüllt


    Heute habe ich die Liste fertig gestellt und an König!Otto zur Einpflegung geschickt. In den kommenden Tagen wird der Pool mit 499 neuen Spielern gefüllt werden. (wie immer in einigen mehr, in anderen weniger)

    An dieser Stelle Danke an OttmarHitzfeld, Scorpion und Burton Guster welche mir geholfen haben (vor allem an Ottmar der mir wieder eine grosse Liste im passenden Format zusammengestellt hat)



    Ich möchte hier nochmal betonen, dass gescoutete Spieler nochmals im WS gecheckt werden sollten. Bei der Fülle an Arbeit kann es immer wieder vorkommen, dass mir einer durch die Lappen geht, welcher bereits vorhanden ist.

    Zudem wurden die Preise in wenigen Ländern leicht angepasst (bei den neuen Spielern), sind aber aus meiner Sicht weiterhin fair für die Allgemeinheit.


    In dem Sinne, guten Rutsch und frohes Scouten im neuen Jahr!

    • Offizieller Beitrag

    Neuerlich gab es einige Beschwerden, dass die Scouts nichts mehr finden auf ihren Reisen.


    Ich habe nun mit den Scouts gesprochen und ihnen gesagt, sie sollen sich gefälligst auf das Wesentliche konzentrieren und nicht das ganze Geld in Kaviar und Nutten investieren.

    Ignoriert bitte die blauen Augen, manche brauchten etwas.....Überzeugungskraft.



    --------------------------


    So genug Witze.


    Ich habe endlich die Zeit gefunden, die Situation anzuschauen und habe den Fehler gefunden.

    Ab der 14.00 Uhr Runde heute sollte alles wieder normal laufen (ausser ihr habt den Pool ausgesoffen, das ist euer Problem).


    Ich kann mich nur entschuldigen für die vielen leeren Versprechungen, die die Scouts euch gemacht haben. Sie werden sich bessern, Ehrenwort!