Jupiler Pro League | 19. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Nachteulen ich bin es mal wieder euer Morgenmuffel Herr Un Wichtig.


    Während in der Jupiler Pro League gerade erst die Winterpause zu Ende gegangen ist, bewegen wir uns in der Parallelwelt darauf zu.

    Man weiss nicht, ob man erst gerade aufgestanden ist, oder ob es bereits Mitte Morgen ist. Die jährliche Verwirrung ist perfekt.


    Naja was solls, wir machen einfach weiter mit dem 19. Spieltag in der Liga der Königlichen und Royalen Racer.

    Es bleibt weiterhin auf allen Ebenen spannend, und es kann immer noch in alle RIchtungen ausschlagen.

    Status Quo im Meisterrennen, Überraschungen und Härte im Kampf um Europa und köngiliches Schneckenrennen im Abstiegskampf.

    So und nun wisst ihr was der 18. Spieltag gebracht hat, 8 Spiele und 8 Ergebnisse

    Clients calling on 4/12: Hey, the tax deadline is Monday. Me: : r/Accounting

    Aber lassen wir das mal hinter uns und widmen uns den einfachen und ausführlichen Berichten.

    Darum ran an die Buletten und.....








    ....GO!



    32.png - 21.png

    Sporting de Charleroi (3.) gegen Cercle Brügge (11.)


    Weitere 3 Punkte sind im Trockenen für Charleroi und durch den Patzer von Westerlo rückt man auf Platz 3 vor. Dennoch wird weiterhin vom Klassenerhalt gesprochen.

    Die Fans dagegen schätzen es sehr, dass sich die Spieler nicht von den inzwischen verwirrlichen Zielen anstecken lassen und einfach ihr Ding durchziehen.

    Es sind 24 Punkte Vorsprung, es braucht also nicht nur eine Siegesserie der Abstiegskandidaten sondern dass zeitgleich die Spieler von Charleroi von Löwen gefressen werden.

    Cercle dagegen ist weiterhin in einer wackeligen Lage. Bereits das zweite Heimspiel der Rückrunde wurde in den Sand gesetzt. Man verliert zwar einen Platz aber der Vorsprung nach unten bleibt gleich.

    Heute folgt ein Spiel, wo man befreit aufspielen kann. Punkte werden beim formstarken Gegner nicht erwartet sondern man hofft darauf, dass die Teams auf den anderen Plätzen auch federn lassen.



    34.png - 31.png

    Standard Lüttich (6.) gegen RSC Anderlecht (weiterhin 1.)


    Zusammen mit Charleroi gehört Standard zu den Teams, die in der Rückrunde bislang keinen Punkt abgegeben haben. Diese starke Form bringt Standard zurück in die europäischen Plätze und wenn man die Form behält, wird das wohl auch so bleiben.

    Heute aber kommt der launische Krösus nach Lüttich. Da ist man besser beraten, wenn man nicht allzu viel erwartet. Dennoch wird man auf Fehler lauern und hofft auf Gegenschläge.

    Als wäre der Bauchklatscher in Brügge nie passiert. Anderlecht zeigte sich zuletzt frustriert und zeitgleich gelöst als man im Heimspiel St. Truiden mit 8:0 aus dem Stadion geballert hat.

    Eines ist klar, Anderlecht muss auch weiter konzentriert bleiben. Punktverluste könnten je nach dem teuer zu stehen kommen.



    331.png - 19.png

    Royale Union Saint-Gilloise (9.) gegen SV Zulte-Waregem (16.)


    Seit 9 Spielen ist man inzwischen bei der RUSG ungeschlagen, und doch war man mit dem 1:1 in Beveren nicht zu hundert Prozent zufrieden. Anders als in den Spielen zuvor zeigte man vor dem Tor Nerven und konnte nicht die Coolness aufbringen.

    Heute gegen den Tabellenletzten will man sich wieder von der Besten Seite zeigen. Rein auf dem Papier scheint es eine klare Angelegenheit zu sein, oder etwa nicht?

    Seit nun 6 Spielen wartet man beim Essevee auf Punkte. Das Torverhältnis in dieser Zeit? 3:27, das sind Statistiken eines Absteigers, aber das habe ich bei der Essevee schon mehrmals behauptet.

    Dass aber die Argumente für einen Klassenerhalt ausgehen, ist man sich aber bewusst. Man braucht unbedingt endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis, sonst könnte es wirklich vorbei sein.



    180.png - 216.png

    VV St. Truiden (15.) gegen Royal FC Antwerpen (9.)


    Auch wenn der Gegner Anderlecht war, sich mit 0:8 abschlachten zu lassen ist Resignation. St. Truiden zeigt, ähnlich wie der Essevee, meist zu schlechte Leistungen.

    Einzig die Tatsache, dass das rettende Ufer noch nicht weit weg ist und man erst beim Rückrundenauftakt gepunktet hat, lässt die Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch etwas aufkeimen. Die Leistungen müssen aber auf jeden Fall gesteigert werden.

    Antwerpen kann und will ich momentan nicht studieren. Da kriegt man 7 Spiele nacheinander die Fresse poliert, geht mit 0 Selbstvertrauen in die Winterpause und kommt wie Hulk zurück. Nein, die Analyse überlass ich anderen.

    7 Punkte aus den ersten 3 Rückrundenpartien zeigen auf, dass man definitiv nicht absteigen will. Das DIng ist es aber, diese Pace zumindest bis zu einem gewissen Rahmen weiter zu ziehen. Nochmal so ein Run und man kann sich langsam sicher fühlen.



    29.png - 36.png

    Oud-Heverlee Leuven (13.) gegen Waasland-Beveren (7.)


    Mit dem Rückrundenstart kann man in Leuven nicht zufrieden sein. 3 hohe Klatschen und der Rückfall auf Platz 13, langsam muss mal der Turnaround kommen wenn man nicht noch weiter unten reinrutschen will.

    Es muss eine klare Leistungssteigerung kommen, und das am Besten sofort.Ob das bereits heute umsetzbar ist? Wir werden sehen.

    Waasland-Beveren kann mit dem Rückrundenstart bedingt zufrieden sein. 4 Punkte aus 3 Spielen sind annehmbar, aber für das Ziel Europa zu wenig. Gegen die RUSG zuletzt konnte man wenigstens noch ein Unentschieden holen.

    Beim kriselnden Gegner könnten heute Punkte drin liegen, dafür müsste vor allem in der Offensive wieder eine Schippe draufgelegt werden.



    22.png - 229.png

    FC Brügge (14.) gegen KVC Westerlo (4.)


    Da ist es wieder, das hilflose Brügge das auf die Glocke kriegt. Nach der Topleistung gegen Anderlecht folgte in Antwerpen die erneute Ernüchterung. Zweimal in Führung gegangen um am Ende doch einzubrechen und 2:5 zu verlieren.

    Heute ist man wieder der Aussenseiter, kann man die Taktik noch einmal so diszipliniert durchziehen wie gegen Anderlecht? Das Phänomen Brügge lässt sich ähnlich schlecht erklären wie das Phänomen Antwerpen.

    Westerlo wackelt aber gewaltig. Nach früher Führung kassierte man spät noch den Ausgleich gegen Eupen und muss nun Charleroi erstmal vorbei ziehen lassen. Platz 4 ist dann aber definitiv nicht der Anspruch.

    Es ist gar das erste Mal, dass man in dieser Saison nicht in den ersten 3 steht. Westerlo in der Krise? Das noch nicht aber nach der Klatsche in Oostende und dem ernüchterten Unentschieden gegen Eupen kann man nicht von guter Form sprechen.



    28.png - 23.png

    KV Oostende (2.) gegen KAA Gent (5.)


    Unaufregende Leistung zuletzt in Genk. Oostende springt (fast) so hoch, wie man muss und doch ist man nach dem schockierenden Unentschieden in Antwerpen zum Rückrundenauftakt wieder in der Spur.

    Auch heute will man unbedingt die 3 Punkte halten, und das gegen das unberechenbare Gent. Man weiss nie, was dieser Gegner als nächstes veranstaltet.

    Was man aber definitiv sagen kann, ist, dass Gent in dieser Saison überhaupt nicht enttäuschend auftritt sondern als Ganzes gesehen sich in einer guten Verfassung befindet. Leuven konnte man zuletzt klar aus dem Stadion hauen.

    Doch kann man so eine Leistung auch in Oostende abrufen? Tatsächlich muss man (zu) weit zurückblättern um einen Sieg gegen diesen Gegner zu finden, die letzten 7 Direktbegegnungen hat man alle verloren.



    243.png - 24.png

    KAS Eupen (8.) gegen KRC Genk (12.)


    Nach einem schwachen Rückrundenauftakt konnte Eupen zuletzt in Westerlo einen Punkt holen, glücklich aber danach fragt im Anschluss keiner. Will man europäisch spielen, müssen aber mal wieder Siege folgen.

    Denn auf einen solchen wartet man nun auch bereits seit 5 Spielen. Dafür müsste man vor allem vor dem Tor wieder kaltschnäuziger werden. Generell ist die Offensive das grosse Manko von Eupen.

    Nichts zu holen gab es für Genk gegen Oostende. Man war in allen Belangen unterlegen und konnte nie sein Spiel aufziehen. So kann man sich auch nicht von unten absetzen.

    Die Konstanz bleibt weiterhin der grosse Streitpunkt. Was letzte Saison die Stärke war ist in dieser Saison eine Schwäche, man hat es bisher nicht geschafft, zweimal in Folge zu gewinnen.



    So das wars mal wieder von mir. In meinem nicht vorhandenen Auftrag weise ich euch daraufhin, dass am Sonntag die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden.

    Das heisst die Spiele finden eine Stunde früher statt, meine Berichte aber grundsätzlich nicht.

    John blöd oder?



    In diesem Sinne, bleibt gesund, lasst euch nicht vom Wetter runterkriegen es grüsst eure Frostbeule Herr Un Wichtig

  • Hmm, jetzt wieder Auswärtssieg. Scheint ein Trend zu werden. :thinking_face:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes