Jupiler Pro League | 25. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Schwachmaten ich bin es mal wieder euer Oberhorst Herr Un Wichtig.


    Das geht mir hier alles viel zu schnell, ich bin dafür, internationale Pausen auch in ICM einzuführen.


    Es ist doch viel spannender zu sehen, ob Kasachstan in Slowenien oder Moldawien in Tschechien gewinnen um Geschichte zu schreiben als den Drölfmillionsten Anderlecht-Sieg anzukündigen.

    Sowas ist doch einfach nur langweilig hoch Zwanzig.


    Aber seis drum, wir sind hier in einem Paralleluniversum gefangen und ich muss mich damit abfinden.

    Darum steht heute auch der 25. Spieltag an es wird heisser immer heisser, wir biegen nun endgültig auf die Zielgerade ein.


    Was soll man noch dazu sagen, lest die Berichte dann wisst ihr mehr, ich kann euch nicht alles vorgeben.








    Lesen hilft ab......HIER!



    28.png - 21.png

    KV Oostende (2.) gegen Cercle Brügge (10.)


    Wieder zurück zur Souveränität für Oostende, auch wenn der Gegner "nur" Leuven war. Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.

    Insgesamt ist der zweite Platz nur noch Formsache, man hat 10 Punkte Vorsprung und auch sonst spricht nicht viel für eine längere Niederlagenserie.

    Wie glücklich kann Cercle über diesen Punkt gegen Westerlo sein? Eher ungewöhnlich dass man spielerisch das Zepter in die Hand genommen hat und den Gegner nicht kommen liess. Der späte Ausgleich war für alle ein Schock aber wer sie vorne nicht macht.

    Kann man auch heute überraschen? Viel spricht nicht dafür da Oostende eben nicht Westerlo ist und immerhin einen gewissen Formstand hat. Aber man wird das Beste geben, der Klassenerhalt ist auch so greifbar.



    229.png - 24.png

    KVC Westerlo (4.) gegen KRC Genk (11.)


    Westerlo bleibt weiterhin einiges schuldig von dem, was man sich erhofft und erwartet hat. Mit nur 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen entgleiten langsam die Hoffnungen auf den 3. Platz.

    Man muss sich auf jeden Fall für die letzten 6 Spiele motivieren, oder es könnte wirklich noch zum absouten Desaster kommen. Davon sprechen wir aber erstmal nicht sondern hoffen auf das Beste.

    Erfolgreiche aber auch verlustreiche Schlacht für Genk zuletzt beim 2:0 gegen Antwerpen. Erst wird Harry vom Winx Club kaputt getreten und später wird aus Jason ein Neinson indem er zweimal den gleichen Bock begeht und vom Platz gestellt wurde.

    So oder so ist es eine gebrauchte Saison, denn nach vorne geht kaum mehr was und nach hinten ist der Vorsprung wohl auch gross genug. Schwierig für Genk, sich für die letzten Spiele nochmals richtig zu motivieren.



    243.png - 29.png

    KAS Eupen (9.) gegen Oud-Heverlee Leuven (15.)


    Grundsätzlich kann Eupen mit dem 1:1 bei der formstarken RUSG zufrieden sein, bringen tut es am Ende aber viel zu wenig. Man verweilt auf diesem nichtssagenden 9. Platz.

    Heute könnte man aber nochmals zur Aufholjagd blasen, denn Leuven ist zu Gast, das Negativwunder der Rückrunde, ein Garant für 3 Punkte - für den Gegner. Die Chance für Eupen?

    Was soll man zu Leuven noch gross sagen? Der Grund, weshalb man noch nicht abgestiegen ist, ist, weil man in der Hinrunde passabel gepunktet hat, und die Konkurrenz auch keinen Schritt vorwärts macht.

    Man ist weiter in Schlagdistanz, aber man fragt sich nach jedem Spieltag, wie man das machen will. Leuven hat in der Rückrunde bislang grandiose 0 Punkte geholt, man steuert nicht nur auf den Abstieg sondern auf ein komplettes Desaster zu.



    216.png - 23.png

    Royal FC Antwerpen (12.) gegen KAA Gent (8.)


    Das Familienduell wird heute Live aus Antwerpen übertragen.

    Kann The Great Old mit einer soliden Saison dem weiter um Europa kämpfenden Gent ein Bein stellen?


    Enttäuschend aber kein Beinbruch war die letzte Niederlage für Antwerpen in Genk, steht man weiterhin im vermeintlich sicheren Mittelfeld. Aber klar, mit mehr Coolness hätte man auch da Punkte holen können.

    Nun will man im Familienduell einen Prestigesieg holen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Schon alleine das wäre ein Erfolg für die Mannschaft.

    Erwartet aber auch hier etwas unglücklich, die Niederlage für Gent gegen Anderlecht. Wenn man 2:1 gegen den Krösus führt, will man das über die Zeit bringen und nicht noch auf die Glocke bekommen. Da fehlte es wohl am Selbstvertrauen.

    Klar ist, wenn Gent nach Europa will, dann müssen Spiele wie heute, trotz besonderer Vorzeichen gewonnen werden. Man ist momentan auf dem undankbaren 8. Platz der eben nicht für Europa reicht.



    22.png - 331.png

    FC Brügge (13.) gegen Royale Union Saint-Gilloise (7.)


    Autsch, es wird momentan nur übler für Brügge. Das 2:7 in Charleroi war eine kräftige Ohrfeige und man muss aufpassen, dass man nicht plötzlich doch noch auf einem Abstiegsplatz steht.

    Ausgerechnet jetzt kommt die formstarke RUSG nach Brügge, auf den ersten Blick scheint das eine Mammutaufgabe zu sein. Doch genau in solchen Spielen konnte man auch schon überzeugen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

    Unnötiges Unentschieden für die RUSG gegen Eupen was die Siegesserie beendet hat. Ungeschlagen ist man dagegen nun schon seit 15 Spielen, doch für Europa reichen dann Unentschieden irgendwann nicht mehr.

    Da kommt das Auswärtsspiel beim kriselnden Brügge doch gerade recht könnte man meinen. Nach dem Saisonstart wäre es auch schade, wenn es am Ende nicht zu einer tollen Belohnung kommen würde.



    31.png - 36.png

    RSC Anderlecht (1. was sonst) gegen Waasland-Beveren (5.)


    Anderlecht?

    Image - 345121] | Meh. | Know Your Meme


    So überzeugend die 5 Spiele vor dem letzten Spiel von Waasland-Beveren waren, so schlecht war das letzte. Beim 0:3 gegen Lüttich hat man deutlich zu wenig gezeigt, und den direkten Konkurrenten zudem noch gestärkt.

    Aber auch heute scheinen Punkte unwahrscheinlich zu sein. Wie denn wenn man direkt nach der Watsche nach Anderlecht muss. Positiv: Danach kann es nur besser werden.



    180.png - 32.png

    VV St. Truiden (16.) gegen Sporting de Charleroi (3.)


    Wars das jetzt für St. Truiden? Im Auswärtsspiel beim Essevee holte man zwar nach Ewigkeiten mal wieder einen Punkt, helfen tut dies aber nur bedingt weil man weiter 5 Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist.

    Die Frage ist, ob es nicht doch einen Hoffnungsschimmer sein kann, dieses Unentschieden. Man benötigt aus den letzten 6 Spielen jeden Punkt, egal wie dreckig man diesen holt.

    Charleroi hat sich beim Heimspiel gegen Brügge in Torlaune gezeigt. Beim 7:2 unterstreichte man nochmals eindeutig, dass man nicht von diesem 3. Platz weg will. 5 Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den 4. Platz.

    Auch beim Tabellenletzten will man die 3 Punkte holen, vielleicht nicht mit eine Galavorstellung wie zuletzt, aber so wie man die Trainerin kennt, sind 3 Punkte 3 Punkte, egal ob mit -1:-2 oder 19:0 gewonnen wird.



    34.png - 19.png

    Standard Lüttich (6.) gegen SV Zulte-Waregem (14.)


    Weiterhin eine starke Rückrunde spielt auch Lüttich und mit dem Sieg zuletzt in Beveren, konnte man auch eine Duftmarke in Richtung Konkurrenz oben dran schicken. Lüttich ist noch nicht fertig mit der Saison.

    Bei idealem Verlauf, könnte man nach diesem Spieltag bereits auf Platz 4 stehen, doch darauf konzentriert man sich nicht, wichtiger ist es, die eigene Leistung auf den Platz zu bringen.

    Die letzten beiden Spiele bringen Hoffnung zurück nach Waregem. 4 Punkte in 2 Spielen auch wenn das Heimspiel gegen St. Truiden zuletzt eher unglücklich verlief. Man ist nun auf dem 14. Platz und will da nicht weg.

    Und doch darf man sich nun nicht ausruhen, es braucht weiterhin jeden einzelnen Punkt. Die aktuelle Form will man natürlich weiter ziehen, egal wer der heutige Gegner ist.



    So das wars mal wieder von mir. Es ist Sonntag, das Wetter ist trist SOFAZEIT!



    In diesem Sinne bleibt gesund, zieht euch bei dem Wetter warm genug an es grüsst euer wintererprobte Herr Un Wichtig.

  • Bei uns die letzten Spiele zum Glück ohne großen Druck.

    Rechne mir hier heute aber eigentlich gar nichts aus.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Ich bin zufrieden

    Natürlich konnte man keinen Sieg einfahren aber ich hoffe auf weitere Siege im Kampf um Europa Plätze und hoffen in Zukunft einen weiteren Umbau zu machen und zu verjüngen

    Es wird nicht leicht sein aber durch die Europa Plätze hoffen wir auf mehr Geld und einen weiteren Umschwung um in dieser Liga weiterhin auf hohen Niveau mitspielen zu können.

  • Ich bin sprachlos über die (Nicht)-Leistung meines Teams :pouting_face: normalerweise müsstest nach so einer desolaten Vorstellung hinwerfen , mir fehlen echt die Worte :pouting_face: :nauseated_face: