01.03.-16.03. abwesend + 24.03.-28.03.

  • Moin zusammen,

    ich bin die ersten beiden Wochen im März in der Karibik & Mittelamerika und schau mir die örtlichen Jugendligen genauer an. Meine Scouts kriegen nix gebacken. Alles muss man selbst machen!


    LuisF werde ich mit meinem WS-Passwort zwecks Aufstellung bei Verletzungen/Sperren versorgen. Der weiß bloß noch nichts davon :grinning_face_with_smiling_eyes: Also falls bei den Admins rote Lampen angehen bitte ich von einer Sperre abzusehen :grinning_squinting_face:

    Haben 1 Gb Internet und der Urlaub kollidiert mit zwei Bundesligaspieltagen. Da muss ich ordentlich haushalten^^

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß und viel Erfolg beim Sichten!


    Gibt's da vor Ort kein WLan? 😁

  • Der Urlaub war überragend! Leider steht der Rückflug und die Fahrt von Frankfurt nach Hause noch bevor.. verbrate gerade das letzte Datenvolumen während der Wartezeit^^


    Ich würde definitiv Honduras und Costa Rica nochmal besuchen. Aber auch Mexiko war super.

    Tolle Menschen, wahnsinnig interessante Kultur und Tierwelt.

    Von Jamaika war ich etwas enttäuscht ohne es richtig begründen zu können.

    Kolumbien war schön, aber die Anzahl an "Straßenkünstler" nervig.

    In Panama haben wir uns hauptsächlich den Panamakanal angesehen und konnten da ein Containerschiff bei der Abfertigung beobachten.

    Generell haben wir Delfine, Seesterne, Faultiere, Affen, Papageien, Schlangen und diverse andere Vogel- und Fischarten in freier Wildbahn gesehen. Einfach fantastisch :smiling_face:


    Muss noch Übergepäck für meine Scoutingspieler anmelden.


    PS: Bei Schlangen ist es definitiv ein anderes Gefühl ob sie im Terrarium oder im Regenwald vor dir sind :grinning_squinting_face:

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „01.03.-16.03. abwesend“ zu „01.03.-16.03. abwesend + 24.03.-28.03.“ geändert.
  • Ich spare mir mal das neue Thema aufgrund der kurzen Zeit

    Bin ab morgen 5 Tage unterwegs um Doppelkopf zu spielen und um die Getränkekarte rauf und runter zu testen


    :DRU2:

  • Du bist ja öfter im Urlaub als ich.


    Viel Spaß, guten Suff und gute Gewinne

    Ab April wird das Jahr aber dann verdammt lang.. :grinning_squinting_face:


    Spielen alles in die Kasse und kaufen von der Kohle die neuen Dauerkarten :smiling_face: Also hoffentlich wird meine unter dem Strich günstiger :grinning_squinting_face:

  • Ab April wird das Jahr aber dann verdammt lang.. :grinning_squinting_face:


    Spielen alles in die Kasse und kaufen von der Kohle die neuen Dauerkarten :smiling_face: Also hoffentlich wird meine unter dem Strich günstiger :grinning_squinting_face:

    Zahlt ihr pauschal einen Betrag oder wie macht ihr das? Würde das bei unserer Runde auch gerne einführen, auch damit die Jungs mal mit etwas mehr Ehrgeiz an die Sache rangehen :grinning_squinting_face:

  • 10 Cent pro Tacken

    Bockrunde zählt doppelt.

    Tacken gibts für Ansagen wie keine 120/90/60/30, Fuchs gefangen, Karlchen und sowas.

    Wer die Dulle in der letzten Runde dullt hat schwarz verloren. Bzw das Team


    Einige Sonderregeln

    Wer sich beim Mischen vergibt (einer hat 9 Karten, der andere 11 oder so) hat die Runde schwarz verloren - bekommt also alle Tacken

    Wer die Reihenfolge beim Karten geben nicht einhält wird auch sanktioniert. 1x darf man, beim zweiten Mal kostet das. Wir geben 3-4-3 raus

    Wer legt ohne dran zu sein hat auch schwarz verloren



    Also bei uns nimmt das jeder ernst :grinning_squinting_face:


    Die Legenden besagen, dass die teuerste Runde in der Konstellation mal 20€ gekostet hat :grinning_squinting_face:

  • Dulle in der letzten Runde ist ja hart :grinning_squinting_face:

    Spielt ihr mit Feigheit?


    Wir schreiben einfach nur auf.. richtig langweilig :grinning_squinting_face:

    Sonst Regeln

    Ohne 9

    Zweite die Erste Dulle, außer im letzten Stich

    Feigheit, Schwein, Superschwein (bei K10), Ansagepflicht wenn erster Stich Ü30, und sonst das Übliche :smiling_face:

  • Das sagt mir nichts :smiling_face: Erkläre mal bitte

    Kurz gesagt, wenn du dich bei der Ansage um 61 Punkte "vertippst" hast du das Spiel verloren. Sprich die eigentlichen Gewinner müssten in eurem Fall zahlen.

    Bei Solo sagen wir 90 Differenz, weil sonst ist das zu krass :grinning_squinting_face:


    Bis K60 ist man Save

    K90 - Gegner U30

    Re - Gegner U60

    Nix - Gegner U90


    Hoffe habe richtig gerechnet, bei uns gibt das in den ersten 2 Runden immer Diskussion, weil wir es nie klar definiert haben.



    Hatten auch schon

    K30 - Save

    K60 - U30

    K90 - U60

    Re - U90


    Aber das ist schon sehr verrückt :grinning_squinting_face:


    Edit : ich würde bei uns gerne noch contra wie bei skat einführen, aber das raffen die nicht :grinning_squinting_face: