Jupiler Pro League | 13. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Leuchten ich bin es mal wieder euer Sonnenschein Herr Un Wichtig.


    Wisst Ihr was? Heute gibt es was zu feiern. Nein ich habe nicht Geburtstag, gottlob nicht.

    Aber an dieser Stelle grüsse ich alle, welche heute, am 29. Februar Geburtstag haben, Gratulation, endlich mal wieder was zu feiern!


    Und für alle, die noch nicht geSCHALTet haben, es ist ein SCHALTjahr, deswegen haben wir den heutigen Tag, damit man zeitlich wieder aufholt, oder so ähnlich.


    Aber für Euch gilt auch, nicht abSCHALTen sondern einSCHALTen!

    Spieltag der 13., nein kein Belgisches Adelsgeschlecht sondern das was heute in den Stadien ausgespielt wird.


    Darum bitte ich euch, jetzt mal kurz einen Gang zurückSCHALTen, und die folgenden Zeilen geniessen...














    ...wunderbar, JETZT GEHTS LOS!



    331.png - 216.png

    Royale Union Saint-Gilloise (6.) gegen Royal FC Antwerpen (15.)


    Auf dem Blatt ein königliches Duell heute, aufgrund der letzten Resultate eher weniger.


    Eine Halbzeit lang konnte die RUSG in Anderlecht gut mithalten, danach kam aber der grosse Einbruch. Am Ende stand es 0:5, die Niederlage war zu erwarten aber die Höhe ist dennoch etwas ernüchternd.

    Darum will man heute gegen den Tabellenvorletzten unbedingt einen Sieg einfahren. Mit den letzten beiden Niederlagen ist man etwas abgerutscht und ist momentan im Grenzbereich zwischen europäisches Geschäft und Computer sagt nein!

    Der Hoffnungsschimmer, die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden wird für Antwerpen immer geringer. Gegen Charleroi setzte es erneut eine empfindliche Niederlage ab.

    Noch 3 Spiele hat man Zeit, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern, doch momentan spricht nicht viel dafür. Spätestens ab der Rückrunde muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.



    29.png - 31.png

    Oud-Heverlee Leuven (14.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Der Onkel-Effekt bei Leuven ist weiterhin nicht eingetreten, weiterhin sind die Leistungen mehrheitlich grossmütterlich. Auch in Lüttich hatte man nichts zu melden.

    Die grosse Hoffnung momentan ist, dass die Konkurrenz unten dran weiterhin einen Scheiss zusammenspielt, so hat man mehr Zeit, die nötigen Punkte zu holen. Heute aber wohl eher nicht.

    Anderlecht pflügt diese Saison wieder genüsslich durch die Mannschaften durch. Der Fake-News Rücktritt hat der ganzen Mannschaft nochmals einen Ruck gegeben.

    Kann man die Saison ohne Punktverlust abschliessen? Dafür ist es wohl noch zu früh, aber die Meisterschaft läuft mal wieder nur über Anderlecht.



    32.png - 336.png

    Sporting de Charleroi (3.) gegen Lommel SK (13.)


    Das waren völlig neue Worte im Vorfeld zum letzten Spiel. Charleroi trat endlich an um zu siegen, laut der Trainerin. Und so ist es auch gekommen, ein nie gefährdetes 4:0 in Antwerpen.

    Ob man heute wieder dieselbe Devise raushaut? So wie ich sie kenne eher nicht, denn der heutige Gegner ist auch ein etwas anderes Kaliber diese Saison, nicht viel besser aber halt eben doch. Dennoch sollte ein Sieg für Charleroi realistisch sein.

    Normalerweise gibt es von Lommel viel über Kampf zu berichten, gegen den Essevee kann man aber nur sagen, das war einfach mal rein gar nichts! Zahm vor dem Tor und nicht fähig gewesen, die Basics auszuspielen.

    Kann man das beim heutigen Gegner verbessern? Immerhin geht man nicht mit der Erwartung ins Spiel, dieses unbedingt zu gewinnen, denn das wäre doch etwas verwegen, aber es muss eine Leistungssteigerung zu sehen sein.



    229.png - 34.png

    KVC Westerlo (2.) gegen Standard Lüttich (5.)


    Wie man auf Enttäuschungen antwortet Westerlo-Style. Nicht dass es ein Fussballleckerbissen war in Beveren, aber beim 6:1 lief es vor allem ab der zweiten Hälfte wie geölt.

    Heute ist der unberechenbare Gegner aus Lüttich zu Gast. Da muss man definitiv wieder auf der Hut sein, aber wenn man so abgeklärt spielt wie in Beveren, dann wirds wieder Punkte geben.

    Bislang ist die Saison für Lüttich zufriedenstellend, auch wenn nicht alles ideal läuft. Gegen Leuven konnte man zumindest mal den Teufelskreis durchbrechen und mal wieder 2 Spiele in Folge gewinnen.

    Heute muss allerdings eine sehr starke Leistung folgen, wenn man was zählbares holen will. Der Gegner ist zwar nicht unbesiegbar, aber ist bislang sehr stark unterwegs.



    19.png - 28.png

    SV Zulte-Waregem (11.) gegen KV Oostende (4.)


    2 Siege in Folge für den Essevee? Ist man sich definitiv nicht gewohnt, aber es ist passiert. Durch die letzten 2 Spiele hat man sich etwas vom Abstiegskampf distanziert, Balsam auf die sonst eher geschundene Seele.

    Doch heute kommt mit Oostende ein Brocken ins Stadion. Man hört, dass man sich Tipps aus der Familie geholt hat, welche zuletzt in Oostende zu Gast war. Ich habe den Wortlaut gehört: "Spiel ja nicht so wie meine Mannschaft!" Klare Worte aus Gent nach Waregem.

    In Oostende ist man sauer auf den bisherigen Saisonverlauf. So sauer, dass man zuletzt 2 hohe Siege eingefahren hat. Das war auch das Oostende, was man sich gewohnt ist.

    Auch heute will man unbedingt gewinnen, die Chancen dazu stehen eigentlich gut. Doch das Problem ist, dass man gegen die Kleineren diese Saison bislang eher Mühe hatte.



    27.png - 36.png

    KV Mechelen (16.) gegen Waasland-Beveren (8.)


    Ein weiterer enttäuschender Spieltag wars für Mechelen, man hält zwar tapfer dagegen, aber steckt weiter übel ein. Wo bleibt endlich ein Trainer für die armen Säue?

    Auch heute geht man ohne Erwartungen ins Spiel, auch wenn der Gegner genauso demoralisiert ist vom letzten Spiel wie Mechelen selbst.

    Das war ein herber Dämpfer für Waasland-Beveren gegen Westerlo. Klar kann man nicht einen Sieg gegen diese Mannschaft erwarten, aber ein 1:6 ist dann doch eine Riesen Enttäuschung.

    Heute beim Tabellenletzten soll definitiv alles anders werden. Im Normalfall holt man hier auch die Punkte, nach einer herben Klatsche muss man aber noch mehr auf Wiedergutmachung aus sein.



    23.png - 24.png

    KAA Gent (10.) gegen KRC Genk (12.)


    Der Trainer von Gent war stinksauer nach der Pleite in Oostende. Er hat unter anderem gesagt, dass er über diese Partie kein Wort mehr verlieren will sonst pla.....

    Huge Explosion Boom GIF - Huge Explosion Boom Explosive - Discover & Share  GIFs | Explosion, Super movie, Read image

    Ups..... das wollte ich nicht....

    Naja wie gesagt, Gent hat Luft nach oben und muss gegen Fast-Namensvetter Genk eine gigantische Leistungssteigerung bringen, wenn man was Zählbares mitnehmen will.

    Genk gewinnt wieder, und zwar mit der Marke "Hol dir den Sieg ins Team". Eine Geschichte, wie man sie im Fussball nicht allzu oft sieht. Da wechselt Undav am Tag des Spiels das Team, und trifft direkt gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die einen freuts, die anderen nicht.

    Den Aufwärtstrend will man heute in Gent unbedingt fortsetzen. Insgesamt geht es mit dem neuen Trainer aber definitiv aufwärts.



    243.png - 21.png

    KAS Eupen (9.) gegen Cercle Brügge (7.)


    Kaum zu Glauben aber Eupen hat tatsächlich seit dem 2. Spieltag mal wieder ein Heimspiel gewonnen. Klar, der Gegner hiess zwar "nur" Mechelen, aber man hat diese Saison auch schon gegen solche Gegner verloren.

    Momentan bleibt man in Schlagdistanz zu den europäischen Plätzen, aber um weiter vorzustossen, müssen mal mehrere Spiele nacheinander siegreich oder zumindest mit Punkten absolviert werden.

    Etwas an Fahrt eingebüsst hat zuletzt Cercle. Aus den letzten 4 Spielen gab es nur 4 Punkte und im letzten Spiel musste man zusehen, wie der ehemalige Stürmer den Siegtreffer markiert. Nicht das, was man sich vorstellt.

    Doch zumindest arbeitet man weiter am Kader. Nun hat man einen starken Angriffsblock zusammen, jetzt hofft man, dass diese Combo zusammen mit einer stabilen Defensive zum Erfolg führt.



    So das wars mal wieder von mir. Donnerstag Nachmittag heisst erst fleissig arbeiten dann fleissig faulenzen. Peace!



    In diesem Sinne bleibt gesund, SCHALTet auch das nächste Mal ein es grüsst euer SCHALTzentrum Herr Un Wichtig.

  • Wir brauchen mal wieder einen Sieg. Wobei Eupen mehr DS als wir hat.

    Hoffentlich schißt uns Neuzugang Gouiri zusammen mit Füllkrug zum Erfolg.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Wichtiger Dreckiger Sieg für ins nehmen wir mit

    229.png

    Westerlo | Kader

    MoffiNigeria - PedroBrasilien

    (Gondou - Kvistgaarden)

    MarioPortugal - FernandesPortugal - BetoPortugal

    (Cancellieri - Sa - Dohbo - Lahdo)

    AdamsVereinigte Staaten - SarrSenegal

    (Karim - Pavlovic)

    DemiralTürkei - TomiyasuJapan - CasaleItalien

    (Alvarez - Marin - Saatci - Morgalla)

    BentoBrasilien
    (Neshcheret - Sinisalo)

  • 2-0 geführt und dann nur 2-2 ... aber der Gegner hieß Oostende, daher große Zufriedenheit bei uns :winking_face:

  • Crumbland schwer enttäuscht dass du den Spieltag vergessen hast 🥹

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





  • Sieg gegen Anderlecht

    Punkte die ich nicht eingerechnet habe so kann es weiter gehen

    229.png

    Westerlo | Kader

    MoffiNigeria - PedroBrasilien

    (Gondou - Kvistgaarden)

    MarioPortugal - FernandesPortugal - BetoPortugal

    (Cancellieri - Sa - Dohbo - Lahdo)

    AdamsVereinigte Staaten - SarrSenegal

    (Karim - Pavlovic)

    DemiralTürkei - TomiyasuJapan - CasaleItalien

    (Alvarez - Marin - Saatci - Morgalla)

    BentoBrasilien
    (Neshcheret - Sinisalo)

  • Leider Daheim gegen Zulte-Waregem in einerm packenden Spiel verloren .

    Keiner Dämpfer im Abstiegskampf :frowning_face:

    Sorry, aber noch bin ich selber nicht save und habe die Punkte dringend gebraucht