Das werden wir unseren Kindern erklären müssen...

  • Ich überlege hier eine kleine Serie zu starten und in unregelmäßigen Abständen herauszubringen.

    Im Kern geht es um die Nationalmannschaft als viele von uns im Kindesalter waren und jeder Nationalspieler wurde, der einen deutschen Pass hatte (oder im Falle von Rink einen bekommen konnte).

    Es geht um die Zeit zwischen dem EM Titel 1996 und der EM 2008, in der beispielsweise nicht ein einziges EM-Spiel gewonnen wurde. Oliver Kahn hat also bei all seinen Erfolgen nie ein Spiel bei einer EM gewinnen können.

    Aber auch generelle Themen gehören aufgearbeitet:

    Was war nochmal das Team 2006?

    Was war die A2-Nationalmannschaft?


    Ich möchte die Väter unter uns vorbereiten.

    Ihr sitzt mit eurem Kind vor dem Fernseher und seht auf EM-Classics. Euer mit der Generation-Musiala aufgewachsener Balg sitzt verwundert vor dem Bildschirm und fragt euch mit großen Augen: "Papa, warum haben die denn in unserer Nationalelf gespielt? Die sind ja voll schlecht...".


    ------------------------


    Beispiel


    Das werden wir unseren Kindern erklären müssen: Ingo Hertzsch


    A-Länderspiele: 2

    Debüt: 15.11.2000 gegen Dänemark


    Fangen wir klein an.

    Ingo Hertzsch wird euch nie bei den angesprochenen Highlights begegnen, da er nie ein Turnier gespielt hat. Generell hat er keine bleibenden Eindrücke hinterlassen, was man allein anhand der Anzahl seiner Länderspiele festmachen kann.

    Wenn man Ingo Hertzsch und Nationalmannschaft googlet, findet man mehr Bilder im RB Trikot, als im Dress der Nationalmannschaft.

    Er gehörte zu den Nominierungen, wenn andere plötzlich ihre Wehwehchen hatten und nicht am Freundschaftsspiel teilnehmen wollten - ähm - konnten. Aber er hat beide Länderspiele über 90 Minuten absolviert!

    6 Jahre war er Stammspieler beim HSV. Die älteren kennen das Team noch als Dino der Bundesliga und nahm in der Zeit an der Champions League teil.

    Sein wichtigstes Tor erzielte Hertzsch 2011 für RB Leipzig. Damals noch in der Regionalliga nahm man am Sachsenpokal teil und gewann diesen vor 14.000 Zuschauern durch einen 1:0 Sieg im Finale gegen den Chemnitzer FC.

    • Offizieller Beitrag

    Ingo Hertzsch war kurzzeitig bei meiner Eintracht.

    Hat dem damaligen Leistungspensum meiner SGE entsprochen. :grinning_squinting_face:



    peaky-blinders-tommy-shelby-walk-djuevifrul0wz9jk.gif


    AUSTRIA WIEN SQUAD

    Samuel ILING JR. 189.png?lm=1520611569 - Eddie NKETIAH 189.png?lm=1520611569 - Ibrahim OSMAN 54.png?lm=1520611569

    Malick TILLMAN 184.png?lm=1520611569

    NICO 157.png?lm=1520611569 - Noah SADIKI 193.png?lm=1520611569

    Elyes SKHIRI 173.png?lm=1520611569

    Jon PACHECO 157.png?lm=1520611569 - William PACHO 44.png?lm=1520611569 - Warmed OMARI 50.png?lm=1520611569

    Diant RAMAJ 40.png?lm=1520612525


    Trophies:

    Tottenham Hotspurs - Premier League Champion | Season 14

    Austria Wien - Bundesliga Champion | Saison 16, Saison 18, Saison 19

    Eintracht Frankfurt - 2.Bundesliga Champion | Saison 19

  • Ein klassischer Spieler der in diese Kategorie passt und den ich immer gefeiert habe:


    Zoltan Sebescen. Ein Länderspiel für Deutschland, genialer rechter Schienenspieler. Der mir auch in Erinnerung geblieben ist, weil er nach Toren an der Eckfahne immer mit einem Basketballwurf gejubelt hat. Geiler Typ.

    FC Barcelona Young Guns:


    Nunez (24) :flag_Uruguay: - Yildiz (18) :flag_Turkey:

    Torres (23) :flag_Spain: - Havertz (24) :flag_Germany: - Kubo (22) :flag_Japan:

    Simons (20) :flag_Netherlands: - Szoboslai (22) :flag_Hungary: 

    Eric (22) :flag_Spain: - Simakan (23) :flag_France: - Alexander-Arnold (24) :flag_England:

    Vandevoordt (21) :flag_Belgium:


    Bench: Malacia (23) :flag_Netherlands:, Ramsay (19) :flag_Scotland: , Hoever (21) :flag_Netherlands:, Daniliuc (22) :flag_Austria: , Araujo (21) :flag_Mexico: , Gharbi (19) :flag_France:

    Next Generation: Buchmann (18), James (18), Iqbal (20), Michut (20), Biro (19), Maldini (21), Arribas (21), Pipi (19)

    Coach: Griezmann :flag_France: