Jupiler Pro League | 16. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Schweine ich bin es mal wieder die Coolste Sau, nicht von NTV, Herr Un Wichtig.


    Es geht endlich wieder los! Einen Monat Pause ist zwar nicht genug für mich, aber ich höre schon euch jubeln, dass Morgen das Leben endlich wieder Sinn macht.


    Für mich heisst das wieder alle paar Tage

    YARN | No god please no Noooooo! | The Office (2005) - S05E08 Frame Toby |  Video gifs by quotes | a5b3a552 | 紗

    Aber ich mache das ja alles im Auftrag des Ligaboss der Jupiler Pro League, des Belgischen Königs und Kevin de Bruyne.


    Wie geht es nun weiter?

    Nach einem Monat vergisst man schnell mal wieder, um was es eigentlich geht.

    Wir haben 16 Teams in einer Liga, die sich bereits während 15 Spieltagen um Punkte geprügelt haben.

    Das ungeschriebene Gesetz dabei ist, dass am Ende Anderlecht immer oben steht. Dieses soll endlich gebrochen werden.

    Ansonsten ist die Liga weitgehendst offen und alle können noch was erreichen, (Meisterschaft), Europa, Mittelfeld, Klassenerhalt, Abstieg, Insolvenz, eigene Memes, alles ist möglich.


    So genug der Einleitung, kommen wir nun zum Hauptprogramm auf das sich alle freuen, die Berichte.


    Worauf warte ich dann noch?...













    ...dass es interessant wird...














    ...genug verarscht, LET'S GO!



    229.png - 336.png

    KVC Westerlo (2.) gegen Lommel SK (12.)

    Westerlo untermauerte in der Hinrunde die Ambitionen, den Krösus Anderlecht zu stürzen. Highlight war natürlich der 2:1 Sieg am 14. Spieltag gegen ebendiesen Gegner.

    Die Mission Revolution geht man allerdings mit spannenden Transfers an, tendenziell ist das Team leicht schwächer einzuschätzen, aber wer Westerlo kennt, weiss, dass dies ein Grund aber kein Hindernis ist.

    Die Hinrunde von Lommel war im Rahmen der Erwartungen und doch gut. Als Team im Aufbau kann man noch keine Wunder erwarten, das Ziel Klassenerhalt ist aber definitiv präsent.

    Wie ist das Team für die Rückrunde einzuschätzen? Schwierig, man machte gezielte Transfers und holte vor allem Nachwuchsspieler an Bord. Punkte wird man Morgen wohl eher nicht erwarten, die muss man woanders holen.



    29.png - 28.png

    Oud-Heverlee Leuven (14.) gegen KV Oostende (3.)


    Leuven konnte bislang die Erwartungen nur bedingt erfüllen. Zu Inkonstant in den Leistungen (von einer 0:10 Niederlage bis zu einem 7:3 Sieg hat es für alle was dabei) das muss man in der Rückrunde unbedingt ändern.

    Never change a ..... Team oder was? Kein Transfer wurde getätigt, überraschend bei der Ausgangslage, Man setzt auf Bewährtes, geht das auf oder doch in Richtung Abgrund?

    Zu viele dumme Punktverluste, so kann man die Hinrunde von Oostende zusammenfassen. Nur Platz 3 entspricht nicht ganz den Erwartungen und doch bleibt man im Umfeld ganz ruhig.

    Transfertechnisch läuft traditionell nicht viel, mit Kontinuität zurück auf Platz 2 oder gar mehr? Man darf gespannt sein, wie sich Oostende in der Rückrunde schlägt.



    27.png - 216.png

    KV Mechelen (16.) gegen Royal FC Antwerpen (15.)


    Abstiegsgipfel direkt zu Beginn, so soll eine Rückrunde starten.


    Es gibt ein Hoffnungsschimmer am Horizont bei Mechelen! Alles Matze heisst es seit Mitte der Winterpause. Die 4 Punkte aus der Hinrunde sollen deutlich vermehrt werden, die Mission ist klar.

    Der Umbruch ist in vollem Gange und die ersten Transfers wurden bereits getätigt, im ersten Spiel soll direkt Schwung aufgenommen werden um sich den Klassenerhalt zu erkämpfen.

    Auch Antwerpen startet mit 4 Punkte in die Rückrunde, über die Hinrunde lässt sich vermehrt den Mantel des Schweigens hüllen, schliesslich wartet man seit dem 1. (!) Spieltag auf einen Sieg.

    Viel ist nicht passiert, aber immerhin setzt man auf einen neuen Torhüter um zumindest in der Defensive stabiler zu stehen als in der Hinrunde. Für Punkte, braucht es aber auch treffsichere Stürmer.



    331.png - 24.png

    Royale Union Saint-Gilloise (7.) gegen KRC Genk (13.)


    Es brodelte zuletzt gewaltig bei der RUSG. Nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen vor der Winterpause und in der Winterpause die Unterschrift und Abgang eines Trainers, nun steht man ohne da.

    Es steht bisschen in den Sternen, was man von der Rückrunde erwarten kann. Am Ende sollte die RUSG aber stabil genug sein, so dass man zumindest nicht unten reinrutscht.

    Auch bei Genk läuft nicht alles so, wie man es sich wünscht. Klar, man hat sich dank Interimstrainer vorerst aus der Abstiegszone verabschiedet, aber alles danach, hat sich bislang noch nicht bewährt.

    Der neue Trainer ist seit 2 Wochen nicht mehr zum Training erschienen, so ist in der Winterpause praktisch nichts passiert. Kann man so die aktuelle Position wenigstens halten?



    243.png - 31.png

    KAS Eupen (8.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Grundsätzlich kann man in Eupen mit der Hinrunde zufrieden sein. Klar steht man (noch) nicht da, wo man sein will, aber immerhin ist man in Schlagdistanz und hat sich in der Hinrunde deutlich besser verkauft als auch schon.

    In Sachen Transfers gab es keine Änderungen, man will also zurück nach Europa mit dem selben Team der Hinrunde. Gewagt, aber mit einer Konstanz wie zuletzt auch im Bereich des Möglichen.

    Die Hinrunde von Anderlecht war fast perfekt, nur das Spiel gegen Westerlo möchte man gerne aus der Erinnerung löschen. (klappt bei mir schon mal nicht!) Was will man mehr zurzeit?

    Never change a running system, passiert ist nichts, warum auch, man liegt auf dem 1. Platz und blablabla halt, Anderlecht Meister wann? bliblablub, halt das übliche Geschwafel.



    32.png - 23.png

    Sporting de Charleroi (4.) gegen KAA Gent (10.)


    Solide, so kann man die Hinrunde von Charleroi nennen. Man spielt so, wie man es erwarten kann, keine gröberen Ausreisser nach oben aber nach unten auch nicht.

    Auch in Charleroi lief nichts. So wie man in der Hinrunde gespielt hat, soll es auch in der Rückrunde gehen, generell ist man in Sachen Transfers seit Jahren nicht auf der aktiven Seite.

    Bei Gent weiss man dagegen nicht, was das Ziel ist. Fakt ist, es scheint eine Mittelfeldsaison zu werden, zu schlecht für vorne und zu gut für unten.

    Wenn man nach oben will, muss der Sturm wieder besser werden. Dieser hat in der Hinrunde nicht wirklich geleistet. Transfertechnisch? Nächste Frage bitte.



    36.png - 34.png

    Waasland-Beveren (6.) gegen Standard Lüttich (5.)


    Same Story as every Season in Beveren. Man steht nach der Hinrunde auf einem europäischen Platz, das 5. Mal in Folge, aber am Ende lag man immer dahinter. Zeit diesen Teufelskreis endlich zu durchbrechen.

    Auf eine weitere Rückrunde um das Ziel umzusetzen, und man tut es mit demselben Personal. Es ist wie immer schwer einzuschätzen, ob das reichen wird aber zu gönnen wäre es schlussendlich ja schon mal.

    Die Hinrunde von Lüttich entspricht endlich mal den Erwartungen. Deutlich konstanter als auch schon und momentan scheint man in sicheren Gefilden zu sein, was das europäische Geschäft betrifft.

    Aber gibt es Ambitionen für die Rückrunde? Nach oben scheint es fast unmöglich zu sein also muss die Erhaltung der momentanen Platzierung das gesteckte Ziel sein.



    21.png - 19.png

    Cercle Brügge (9.) gegen SV Zulte-Waregem (11.)


    Cercle etabliert sich weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der grosse Wurf nach oben blieb zunächst, auch aufgrund nur einem Punkt aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde.

    Transfertechnisch ist man weiter darauf ausgelegt, das Team in der Breite zu stabilisieren. Man arbeitet langfristig und wird wohl nicht erwarten, das europäische Geschäft zu erreichen weshalb die momentane Platzierung wohl vollkommen in Ordnung wäre.

    Der Essevee kann von einem guten Schlussspurt in der Hinrunde profitieren, dass man nicht unten drin steht. 10 der 16 Punkte hat man in den letzten 5 Spielen vor der Winterpause geholt.

    Sicher darf man sich aber definitiv nicht fühlen, zu unberechenbar sind die Teams dahinter. Darum sollte man in der Rückrunde schon früher gut punkten um nicht nach unten zu rutschen.




    So das wars mal wieder von mir. Einen Tag früher als der Spieltag fertig, so kann man gleich Hoch die Hände Wochenende machen.



    In diesem Sinne, bleibt gesund und Danke für die Treue in der Jupiler Pro League, es grüsst der (un)persönliche Sekretär von Kevin de Bruyne.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  Suse  Kevinio_7  sara  MeanMachine  Shewa  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  OttmarHitzfeld  Cubic  UncleDrew  Alsu  Matze



    Ich möchte endlich mal ein Rätsel lösen, welches euch schon über mehrere Saisons verfolgt (ich weiss es).


    Was macht Herr Un Wichtig während der Winterpause wenn er kaum Geld durch Journalismus verdient?



    Die Antwort:


    2 Wochen "Staubsauger" verkaufen

    Psst.. You have the stuff? Yeah. You have the money? - Cheezburger - Funny  Memes | Funny Pictures


    Danach 2 Wochen Urlaub in der Karibik oder der Südsee


    Bleibt am Ball wenn ihr mehr Lifehacks von Herr Un Wichtig sehen wollt.

  • Bin mir zwar unsicher, ob der Herr Un Wichtig mit Lob umgehen kann, aber eigentlich bin ich nur wegen ihm hier :grinning_squinting_face:

    Naja und weil man als Schlusslicht nichts mehr verlieren kann und seine (nicht vorhandenen) Vorgänger schuld waren!


    Gegen Antwerpen startet die Mission Klassenerhalt gegen die direkte Konkurrenz. Ich werde die Gewichte aus dem Trainingslager heute Abend mal von den Beinen losbinden. Beim Aufwärmprogramm gibts dann das erste mal einen Ball zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir zwar unsicher, ob der Herr Un Wichtig mit Lob umgehen kann, aber eigentlich bin ich nur wegen ihm hier :grinning_squinting_face:

    Gib dem Ganzen Zeit. Wenn du den Klassenerhalt schaffst und das Team weiter umbaust, wirst du vielleicht auch Mechelen ins Herz schliessen.


    Und ob ich mit Lob umgehen kann? Ich sag nur, dass solche Aussagen meine bereits vorhandenen Sympathien für dich nur noch weiter in die Höhe schnellen lassen.

    Filmografie Seann William Scott – fernsehserien.de

  • Gib dem Ganzen Zeit. Wenn du den Klassenerhalt schaffst und das Team weiter umbaust, wirst du vielleicht auch Mechelen ins Herz schliessen.


    Und ob ich mit Lob umgehen kann? Ich sag nur, dass solche Aussagen meine bereits vorhandenen Sympathien für dich nur noch weiter in die Höhe schnellen lassen.

    Filmografie Seann William Scott – fernsehserien.de

    Da wächst was ganz großes heran!

  • Erst mal Matze : WIllkommen und viel Spaß hier :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir wollen gegen Chaleroi gut starten ; ansonsten fühlen wir uns im Mittelfeld recht wohl , wenn es nach oben gehen sollte, nehmen wir es gerne mit ... Und Herr Un WIchtig : jaaa, ich vertraue weiherhin auf meinen bisherigen Kader :winking_face:

  • Wichtiger erster Sieg im Rückrundenauftakt. Wir sind motiviert, nochmal das internationale Geschäft anzugreifen.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes