Jupiler Pro League | 12. Spieltag

  • 8.png


    Cute Easter Bunny Meme (Page 1) - Line.17QQ.com

    Der heutige Spieltag wird gesponsert vom Osterhasen.

    Er weiss, wo eure Eier versteckt sind!



    Was steht an ihr Fake-Osterhasen ich bin es mal wieder euer Herr Un Wichtig und ich wünsche euch, auch von unserem Sponsor dem Osterhasen, frohe Ostern.

    Aber nöööö, heute werden nicht nur Eier gesucht sondern auch zusätzlich ohne Eier gespielt, so stellt man sich den Osterhasensonntag vor.


    Bugs deine Meinung?

    10 Funniest Bugs Bunny Memes | Bugs bunny quotes, Cartoon illustration,  Looney tunes wallpaper

    Danke Bugs


    Dann legen wir mal los



    21.png - 243.png

    Cercle Brügge (13.) gegen KAS Eupen (5.)


    Für Cercle zeigt der Zeiger doch wieder nach unten. Ab und zu mal gewinnen und dann auf die Löffel kriegen, nicht die beste Taktik.

    So wird man sich wohl bis zum Ende nicht von unten lösen können, auch nicht beim heutigen Gegner.

    Denn Eupen hat sich im März nicht gerade mit Ruhm bekleckert und doch konnte man zuletzt Kortrijk aus dem Stadion ballern.

    Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen will man die immer noch gute Tabellenposition gegen Cercle weiter absichern.

    Es riecht hier nach Auswärtssieg.



    23.png - 24.png

    KAA Gent (15.) gegen KRC Genk (9.)


    Ei Ei EI Gent, da liefert man gegen Westerlo eine gute Leistung ab um direkt im nächsten Spiel vom Tabellenletzten und Konkurrenten Mechelen auf die Eier zu kriegen.

    Der Vizemeister quält sich weiter durch die Saison und momentan spricht mehr dafür, dass man die Winterpause auf einem Abstiegsplatz verbringt als dass man sich lösen kann.

    Genk spielt, wie ca 60 % der Jupeier Popo Lig eine Saison mit Ups und Downs. Zuletzt konnte man zwei Spiele in Folge gewinnen.

    Doch muss man unbedingt an die Leistungen anknüpfen, der Weg nach Unten ist nicht viel länger als der Weg nach oben.

    GenK ist hier über GenT zu favorisieren, das liegt denen in den GENen.



    26.png - 22.png

    KV Kortrijk (14.) gegen FC Brügge (11.)


    Kortrijk spielt weiterhin eine für ihre Verhältnisse gute Saison. Klar zuletzt, gab es in Eupen eine 0:5 Klatsche, aber für das nominell schwächste Team kein Grund zur Sorge.

    Ab und zu mal punkten und in der Tabelle nicht hoffnungslos abrutschen ist das Ziel und das ist bisher voll und ganz erfüllt.

    In Brügge dagegen, brennt der Baum nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge. Dabei überzeugte man mit einer katastrophalen Abwehrleistung.

    Für die Wende käme der heutige Gegner eigentlich recht, doch dieser ist bekannt, Schwächen des Gegners auszunutzen.

    Es spricht vieles für eine offene Partie welche erst gegen Schluss entschieden werden könnte.



    180.png - 27.png

    VV St. Truiden (10.) gegen KV Mechelen (16.)


    Auch in St. Truiden prägt eine Inkonstanz die Saison. zuletzt aber 4 Punkte aus 2 Spielen und solide Leistungen.

    Doch für das Fernziel europäische Plätze muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ansonsten verschwindet man im Mittelfeld.

    Ähnlich wie in Kortrijk bleibt man in Mechelen ruhig mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Zuletzt gelangen auch 3 Big Points gegen Gent.

    Man lässt aber weder eine Euphorie aufkommen noch wird ihnen Angst und Bange nach Niederlagen, Mechelen mechelet ihr eigenes Ding.

    Auch hier eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Sankt Druiden.



    28.png - 19.png

    KV Oostende (2.) gegen SV Zulte-Waregem (6.)


    Oostende unterstreicht momentan weiter, dass man die zweite Kraft in Belgien ist. Man kommt nicht an Anderlecht ran, distanziert aber die Konkurrenz.

    Was man allerdings abstellen muss, sind die unnötigen Unentschieden ansonsten könnte man definitiv auf eine beruhigte Saison hoffen.

    Zulte-Waregem wurde zuletzt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, allerdings spielte zuletzt auch gegen 3 der Top 4 und heute folgt der letzte aus den Plätzen.

    Aufgrund Top Punktzahlen gegen die direkte Konkurrenz hat man dennoch ein Polster aufgebaut auf welchem man aufbauen kann.

    Oostende ist hier klar zu favorisieren, ausser es kommt ein taktisches Meisterstück vom guten Peter.



    34.png - 229.png

    Standard Lüttich (3.) gegen KVC Westerlo (8.)


    Lüttich marschiert hier weiter von unten nach oben ohne Rücksicht auf Verluste, 6 Siege in Serie und auch heute zu favorisieren.

    In dieser Zeit schoss man 20 der 22 Tore und Troy Deeney mutierte vom Chancentod zum Führenden der Torjägerliste mit 11 Toren.

    Westerlo spielt eine solide aber zugleich auch mühsame Saison wurde doch zuletzt der Aufwärtstrend gestoppt.

    Einziger Vorteil heute, man spielt nicht gegen Abstiegskandidaten, denn gegen die hat man zuletzt auffällig viele Punkte liegen lassen.

    Aufgrund der Form Vorteil Lüttich.



    29.png - 32.png

    Oud-Heverlee Leuven (4.) gegen Sporting de Charleroi (7.)


    Leuven spielt eine bislang unauffällige aber doch solide Saison, und so hat man sich auch dank zuletzt 2 klaren Siege in die Top 4 vorgearbeitet.

    Das Wichtigste dabei ist, dass man sich klar aus dem Abstiegskampf raushält was die Saisons zuvor nie wirklich gelungen ist.

    Auf der anderen Seite Charleroi die weiterhin ein Konstanzproblem haben. Klar darf man gegen 2 aus den Top 3 verlieren, aber auch sonst fehlt eine Serie um oben dran zu bleiben.

    Genau eine Serie müsste man endlich starten können um nicht weiter nach unten zu rutschen, ab Platz 7 ist das Feld sehr eng beisammen.

    Uns erwartet eine offene Partie mit zwei fast gleichstarken Mannschaften. Vorteile sehe ich momentan bei Leuven.



    31.png - 216.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen Royal FC Antwerpen (12.)


    Deine Meinung zu Anderlecht Bugs?

    Create meme

    Danke Bugs


    Bei Antwerpen weiss man, dass es heute nicht viel zu holen gibt, darum will man maximal Schadensbegrenzung betreiben.

    Zuletzt verlor man zweimal und hofft, ab dem nächsten Spiel wieder punkten zu können.

    Kein Tipp, danke



    So das wars mal wieder. Ich gehe mit Bugs erstmal schön paar Ostereier suchen und werde mir dann wohl mit ihm auch die Spiele ansehen.

    Bugs? Wie fühlst du dich an Ostern und nach den Berichten?

    Bugs Bunny Lit Meme (Page 3) - Line.17QQ.com

    Öhm.... Danke Bugs...


    Dann bleibt mir nichts anderes übrig als euch nochmals Frohe Ostern zu wünschen. Es grüsst, euer Ostersatan Herr Un Wichtig.

  • Danke für den Bericht Crumbland :grinning_squinting_face:

    Wir hoffen mal stark auf die nächsten 3 Punkte^^

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

  • Es läuft weiter rund, das schmeckt^^

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir