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    • Offizieller Beitrag

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    Spielerstärken und Potential eingeführt


    Wir haben, wie einige vorab schon entdeckt haben, das Spielerprofil etwas überarbeitet und das Attribut Potential ergänzt. In diesem Zuge haben wir auch die Gewichtung der Werte "Frische" und "Zufriedenheit" neu bewertet.

    Desweiteren haben wir die Bezeichnungen im Spielerblatt überarbeitet, um auch Neulingen einen einfacheren Überblick bieten zu können.


    Der ehemalige Wert "Durchschnittsstärke" wurde nun zu "Spielerstärke" umbenannt, bleibt aber als DS auf sämtlichen Seiten vorhanden.

    Der ehemalige "Stärke" wird nun als "Basisstärke" betitelt und sollte damit nicht mehr all zu sehr verwirren. Dieser ergibt sich rein weg aus dem Marktwert, kombiniert mit dem Multiplikator für das Alter.

    Neu hinzugekommen ist der Wert "Potential". Dieser ergibt die maximale Spielerstärke, also unter der Bedingung, dass alle trainierbaren Werte auf 100 austrainiert wären.


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    Wie in diesem allgemeinen Thema (verlinkt) schon angesprochen, wird zur neuen Saison auch die Frische sowie die Zufriedenheit eines Spielers schwerer ins Gewicht fallen und damit nochmal realistischer sein. Zudem werden wir die Schere zwischen ganz groß und ganz klein so etwas reduzieren können, da man nicht mehr die ganze Saison mit der gleichen Elf durchspielen kann.


    Wie euch sicher bekannt ist, verlieren/gewinnen Spieler sowie Ersatzspieler nach Einsatzzeiten an eben diesen beiden Werten. Dies sieht wie folgt aus:


    Spieler, die spielen:


    Torhüter

    =+ 1 Minute: Frische: -0 | Zufriedenheit: +1

    =+ 30 Minuten: Frische: -1 | Zufriedenheit: +2

    =+ 45 Minuten: Frische: -2 | Zufriedenheit: +3

    =+ 75 Minuten: Frische: -3 | Zufriedenheit: +4

    =+ 90 Minuten: Frische: -4 | Zufriedenheit: +5


    Feldspieler

    =+ 1 Minute: Frische: -1 | Zufriedenheit: +1

    =+ 30 Minuten: Frische: -2 | Zufriedenheit: +2

    =+ 45 Minuten: Frische: -3 | Zufriedenheit: +3

    =+ 75 Minuten: Frische: -4 | Zufriedenheit: +4

    =+ 90 Minuten: Frische: -5 | Zufriedenheit: +5


    Spieler, die nicht spielen:

    Frische +7

    Zufriedenheit -5


    Es wird also für die Zukunft auch eine bessere Kaderstruktur benötigt, anstelle von elf starken Spielern und vielen Talenten als Backup. Wie der finale Kader bei jedem ausschauen soll und wird, das bleibt dem Manager natürlich überlassen.


    Der Einfluss von Frische und Zufriedenheit wird direkt auf die Spielerstärke angerechnet und ebenfalls mit Multiplikatoren berechnet.

    So wird es für jeden einzelnen Zufriedenheits. bzw. Frischepunkt einen Multiplikator geben, die wir aber bewusst noch gar nicht weiter ausgearbeitet haben. Aktuell ist bei allen Werten der Multiplikator 1.0, weshalb alle Spieler im Websoccer noch die Spielerstärke haben, die sie die ganze Zeit schon hatten. Wir möchten hier nämlich mit euch gemeinsam die perfekte Tabelle finden und freuen uns auf eure Mitarbeit. Eure Vorschläge nehmen wir hier gern entgegen (verlinkt).


    Mal ein Beispiel, damit ihr wisst, wie die Tabelle aussehen muss:

    Wert Frische bzw. ZufriedenheitMultiplikator
    1001.0
    990.99
    980.98
    970.97
    960.96
    950.95
    940.94
    930.93
    ... und so weiter... und so weiter

    Genau das benötigen wir dann sowohl für Frische als auch für die Zufriedenheit.

    In meinem Beispiel wäre also der Spieler Milan Skriniar (verlinkt) [Frische 85 / Zufriedenheit 86 / Spielerstärke 80] durch den neuen Multiplikator nur bei einer Spielerstärke von 55. Die Berechnung dazu wäre Spielerstärke 80 * Multiplikator Zufriedenheit 0,86 * Multiplikator Frische 0,80. Also eben deutlich zu gering. Ich bin auf eure Ideen gespannt. Generell können auch die Werte 90-100 beispielsweise alle den Multiplikator 1.0 haben, man muss nicht jeden Wert einzeln voneinander differenzieren.



    Wichtig:

    Dies hat aber natürlich Auswirkungen auf die Kaderbegrenzungen, so dass wir ab der neuen Saison eine neue Kaderbegrenzung einführen werden. Die neue Kaderbegrenzung wirkt sich nicht nicht mehr auf den gesamten Verein aus, sondern teilt sich nach 1. Mannschaft und 2. Mannschaft.

    Ab der neuen Saison wird es jeweils für die 1. und 2. Mannschaft ein Minimum von 20 Spielern geben. Dem steht ein Maximum von 30 Spielern gegenüber. Die Kadergrenze wird somit auf 60 Stück angehoben.

    Das bedeutet aber auch, dass wir die Kontrollen hier verschärfen werden. Dabei wird auch besonders das Minimum von 20 Spielern pro Mannschaft kontrolliert, da wir immer wieder Vereine sehen, wo man gerade so die erste Elf zusammen beommt. Dies führt im Nachgang oft zu Probleme, wenn neue Manager einen dieser Vereine übernehmen.



    Vielen Dank

    :smiling_face:

  • Wird der Multiplikator nach der Saison erst eingeführt oder noch in der laufenden? So wie ich den Text verstanden habe ist jetzt NOCH nichts geändert oder?