Thread - Aktuelles aus der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    da ich im November meine ersten Prüfungen schreibe und dort meistens eine Fallstudie mit aktuellen Wirtschaftsereignissen vorkommt und ich generell Mal mehr auf dem laufendem sein möchte, suche ich aktuelle coole Sendungen/TV-Formate und Podcasts dazu?


    Klar, die Tagesschau,… aber was könnt ihr so allgemein empfehlen? Und warum?


    Besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Nice, danke. Den hab ich tatsächlich auch schon gespeichert und der erste Eindruck gefällt mir. Recht knapp gehalten.


    Aber muss man dafür nicht erstmal im Thema drin sein und dann die Updates mitnehmen? Wenn man das Thema noch gar nicht kennt, ist das auch recht schwer zu verstehen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nice, danke. Den hab ich tatsächlich auch schon gespeichert und der erste Eindruck gefällt mir. Recht knapp gehalten.


    Aber muss man dafür nicht erstmal im Thema drin sein und dann die Updates mitnehmen? Wenn man das Thema noch gar nicht kennt, ist das auch recht schwer zu verstehen oder?

    Muss man nicht. Du verstehst eigentlich alle Themen. Das sind normale Nachrichten. Nur halt über die Wirtschaft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon 5 Jahre alt, aber hier wird die Historie in meinen Augen gut und neutral erklärt.


    Mir fehlt auch die Phantasie, wie dort eine Lösung für alle Beteiligten aussehen könnte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die problematische Situation kurz und knapp zusammengefasst 👍

    Aber ob das auch bei den Entscheidungsträgern verstanden wurde? 🤔