Jupiler Pro League | 12. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Schlafmützen ich bin es mal wieder eure Schlatablette Herr Un Wichtig.


    Kennt ihr das, wenn ihr was freiwillig gezwungen machen müsst, und eigentlich keinen Bock dazu habt?

    So ist meine Stimmung heute.

    Best Minion Bored GIFs | Gfycat


    Darum kurz, heute 12. Spieltag, bla bla, Abstiegskandidaten kristallisieren sich klarer raus, Rest der Tabelle bleibt traditionell eng.

    Klappe zu ich will loslegen.





    Und zwar jetzt!



    22.png - 24.png

    FC Brügge (10.) gegen KRC Genk (7.)


    Das 0:0 in Oostende kann man in Brügge durchaus als Erfolg verbuchen, doch vorwärts kommt man in der Tabelle mit solchen Resultaten nicht.

    Man klebt weiter im Mittelfeld fest und ist auf Siege angewiesen, am Besten noch 4 bis zur Winterpause doch das scheint eher unrealistisch zu sein.

    Wie schlägt man nach einer pomadigen Niederlage gegen ein Kellerkind zurück? Indem man einen direkten Konkurrenten auskontert und schmeichelhaft gewinnt.

    Man klopft wieder an die europäischen Plätze, was angesichts des jüngsten Umbruches doch eher einer Überraschung gleicht. Doch man holt die letzten Prozente aus sich raus, etwas, was das Team schon die letzte Saison fast immer gezeigt hat.



    243.png - 28.png

    KAS Eupen (2.) gegen KV Oostende (3.)


    Das Topspiel des Tages!


    Lange sah Eupen in Lommel wie der sichere Sieger aus, bis dann in der 90. Minute Elkes Sohn kurz vor dem eigenen Strafraum ein taktisches Foul beging und seine zweite gelbe Karte sah. Lommel nutzte das zum Last-Minute Ausgleich.

    Beim heutigen Gegner darf man sich allerdings so etwas definitiv nicht erlauben, denn der Gegner hat es heute in sich!

    Vor allem wird dieser mit Wut im Bauch antreten, weil Oostende es mal wieder nicht geschafft hat, vor dem Tor kaltschnäuzig aufzutreten, so kam ein 0:0 gegen Brügge zustande.

    Darum will man unbedingt zurückschlagen und will dem Tabellenzweiten unbedingt zeigen, wo der Hammer hängt.



    229.png - 23.png

    KVC Westerlo (5.) gegen KAA Gent (13.)


    Westerlo ist zwar klar stabiler als in der Hinrunde letzte Saison, und doch fehlt momentan noch eine Menge zu konstant guten Leistungen. In Genk lief man dabei in zwei Konter und hat das Spiel verloren.

    Heute soll mal wieder ein Sieg her, das sollte doch eigentlich möglich sein wenn alle ihr Potential abrufen können.

    Ach Gent, es braucht wohl alle paar Jahre eine solche Saison. Bisher läuft es nämlich noch überhaupt nicht und man steht nach der Niederlage gegen Leuven erstens hinter dem Gegner und zweitens im Abstiegsstrudel drin.

    Man braucht unbedingt einen Sieg um die Negativserie zu beenden, doch das wird heute nicht einfach werden.



    36.png - 336.png

    Waasland-Beveren (4.) gegen Lommel SK (15.)


    Die Blamage in Antwerpen hat man abgewendet, schwache Leistung, später Ausgleich und zum grössten Dank verpflichtet ist dafür ausgerechnet der heutige Gegner.

    Dass man nicht weiter abgerutscht ist, verdankt man der Konkurrenz welche sich als noch unfähiger rausgestellt hat. Aber selbst will man heute wieder siegen.

    Auch Lommel kam mehr schlecht als recht zu einem Punkt gegen Eupen. Wichtig aber es muss auch mal ein Sieg rausschauen, wenn man unten raus will.

    Nur wie will man das schaffen? Momentan wirkt alles noch wie verhext und das Maximum sind Unentschieden.



    29.png - 180.png

    Oud-Heverlee Leuven (12.) gegen VV St. Truiden (8.)


    Wie wird man Leuven los in einer Sa....... HÄ WARTE nicht aufschreiben!

    Leuven hat tatsächlich zweimal in Folge gewonnen und sich etwas von den Abstiegsrängen distanziert. Und das alles ohne Trainer, wollt ihr mich verarschen?

    So könnte es doch noch was werden mit dem Klassenerhalt, zuletzt hat sich die Anarchie der Spieler zumindest leistungstechnisch stabilisiert.

    Bei St. Truiden ist momentan ein anderes Bild. Nach soliden Leistungen folgten zuletzt zwei Niederlagen momentan noch ohne gröbere Folgen in der Tabelle.

    Momentan befindet man sich zwar noch im Soll, aber Punkte müssen her, sonst könnte man schneller abrutschten als man St. Truiden sagen kann.



    19.png - 216.png

    SV Zulte-Waregem (11.) gegen Royal FC Antwerpen (16.)


    Hater sagen wieder keinen Sieg, andere sagen in Anderlecht zählt das nicht. Egal, Der Essevee hat einen Punkt aus Anderlecht entführt.

    Aber dennoch, 6 Spiele ohne Sieg, 4 Spiele ohne Tor, irgendwann müssen auch mal wieder Siege folgen, wieso nicht heute?

    So nah dran war Antwerpen an einer Überraschung gegen Waasland-Beveren und doch nur ein Punkt und man klebt weiter unten drin.

    Weiter belegt man den letzten Platz, es kristallisiert sich raus, dass man wieder nach unten geht, dafür müsste auch eine klare Leistungssteigerung folgen.



    331.png - 34.png

    Royale Union Saint Gilloise (9.) gegen Standard Lüttich (14.)


    Überraschend aber beruhigend war das 1:0 in St. Truiden, somit kann man sich wieder etwas von unten lösen.

    Man darf nur nicht nachlassen, so wie es bisher läuft, muss es die ganze Saison laufen.

    Ich erlaube mir, das 5:0 von Standard gegen Charleroi in einem Bild zusammen zu fassen.

    i am angry - Meme - MemesHappen



    32.png - 31.png

    Sporting de Charleroi (6.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Die zwei Gesichter von Charleroi. Erst souverän gegen St. Truiden gewinnen um am nächsten Spieltag in Lüttich gehörig auf die Fresse zu kriegen.

    Das ist auch das Gesicht von Charleroi aus der letzten Saison, man muss den gesamten Trend stoppen, doch heute wird es mit einem Sieg schwer werden.

    Anderlecht liegt zwar weiter souverän vorne, aber der Lack kratzte zuletzt etwas ab. Zweites Unentschieden in Drei Spielen, das ist definitiv nicht der Anspruch von Anderlecht.

    Und dennoch, es macht die Meisterschaft leicht spannender wenn Anderlecht nicht mehr so souverän auftritt, die Konkurrenz muss es nur ausnutzen!



    So das wars mal wieder von mir. Ich möchte mich für die Qualität heute entschuldigen, aber wenn man weniger motiviert ist und ständig..... oh ein Einhorn...... abgelenkt wird, ist das nicht gerade einfacher.



    In diesem Sinne, bleibt gesund lasst euch nicht vom Einhorn beissen es grüsst euer Einhornbändiger Herr Un Wichtig.

  • Mihaj  MeanMachine  hallenhoudini  hamster  MaxKing  gabilon  betzi  Finchy  Deco  der_Weltenbummler  Crazy_Bayer  Kevinio_7  DavidVilla


    Helft doch endlich mal mit, die Liga zu füllen, seit Ewigkeiten der selbe Scheiss und wenn dann noch der Ligaleiter die Werbetrommel verstauben lässt, bringt das nichts.

  • Westerlo ist zwar klar stabiler als in der Hinrunde letzte Saison, und doch fehlt momentan noch eine Menge zu konstant guten Leistungen. In Genk lief man dabei in zwei Konter und hat das Spiel verloren.

    Heute soll mal wieder ein Sieg her, das sollte doch eigentlich möglich sein wenn alle ihr Potential abrufen können.

    Ach Gent, es braucht wohl alle paar Jahre eine solche Saison. Bisher läuft es nämlich noch überhaupt nicht und man steht nach der Niederlage gegen Leuven erstens hinter dem Gegner und zweitens im Abstiegsstrudel drin.

    Man braucht unbedingt einen Sieg um die Negativserie zu beenden, doch das wird heute nicht einfach werden.


    Den Punkt bei Westerlo nehmen wir sehr gerne mit, wir wissen dass wir heuer kleinere Brötchen backen müssen

  • 1:0 Sieg gegen Royal ist nicht die Welt , aber :


    - es sind 3 Punkte für uns

    . wir haben wieder mal ein Tor geschossen

    - wir haben wieder hinten zu Null gespielt


    Es ist kein schöner Fussball, aber manchmal muss man eben das spielen , was man kann !!