[Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu diesem Thema hier zurück, was danach nicht mehr groß auf Feedback traf.

    Dann würde ich vorschlagen, für die erste Saison setzen wir es so, wie in in dieser Tabelle beschrieben, um. Dann sind die Auswirkungen wirklich nur sehr gering und dann kann man mittelfristig immer nochmal prüfen, ob es nachjustiert werden kann / soll.

    Also für Frische wie auch Zufriedenheit die selben Faktoren. Ihr könnt das gern an euren nicht-fitten oder nicht-zufriedenen Spielern testen.


    Deal?

    • Offizieller Beitrag

    Bei 15 würde ich auf 10 gehen. Also dann würde es so ausschauen.

    Min-MWMax-MWSpieler Limit
    0 €99.999.999 €15 => 10
    100.000.000 €149.999.999 €12 => 8
    150.000.000 €199.999.999 €10 => 7
    200.000.000 €249.999.999 €8 => 6
    250.000.000 €299.999.999 €5 => 4
    300.000.000 €499.999.999 €2 => 3
    500.000.000 €9.999.999.999 €1 => 2


    Kosten finde ich bei 500.000 € pro Reise schon angebracht. Wenn man nicht nach Brasilien und Co fährt, wird man sehr sehr viele Spieler für unter 1mio bekommen. In meinen Augen habe ich atuell (Europa ist noch offen) echt günstige Preise genommen.

    Und auch das Thema können wir nun abschließen, denke ich.


    • Spielerlimit siehe Tabelle
    • Reisedauer pro Scout bleibt bei 10 Tagen
    • Gefundene Spieler pro Scout 1-3
    • Reisekosten pro Scout 200.000 €

    Ich denke, damit haben wir einen guten Kompromiss, oder? Bei drei Scouts entspricht das mit den Reisekosten dann 600.000 €. In meinen Augen noch zu wenig, aber auch hier kann man ja zur neuen Saison nochmals schauen, ob es weiteren Optimierungsbedarf gibt.

  • Wir sehen leider im System nicht, woran es liegen kann, dass du keinen Scout einstellen kannst.


    Torres1991 kannst du evt nochmal eine handvoll Scouts einstellen? Vielleicht klappt es nur bei dem einen Scout der verfügbar ist nicht?! (Aus welchen Gründen auch immer)

    Wenn hier gerade über das Scouting gesprochen wird zur neuen Sasison, werf ich mein Problem der aktuellen Saison noch mal rein.


    Kann man es net manuell machen? Mir das Geld abziehen und einen Scout zuteilen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn hier gerade über das Scouting gesprochen wird zur neuen Sasison, werf ich mein Problem der aktuellen Saison noch mal rein.


    Kann man es net manuell machen? Mir das Geld abziehen und einen Scout zuteilen?

    Erledigt :smiling_face:

  • Die Vereinswechsel gehen mir allgemein enorm gegen den Strich. Hier sind Manager, die täglich ihre Vereine wechseln. Ich finde, dass wir uns darauf nochmal konzentrieren sollten. Pro Saison nur ein Hauptverein-Wechsel, pro Saison nur ein Zweitverein-Wechsel und Drittvereine werden nur am Saisonstart gewechselt und sonst gar nicht mehr.

    7. Vereinsbetreuung & Vereinswechsel


    (...)


    Jeder Manager hat nur einmal pro Saison die Möglichkeit, den Verein zu wechseln. Dabei ist es unerheblich ob der User den Verein durch Bewerbung oder Beförderung verlässt. Ein weiterer Wechsel oder eine erneute Beförderung ist erst in der nächsten Saison möglich.





    Vielleicht muss man nur mal seine Regeln, die man selbst aufgestellt und denen im Regelwerk alle Mitspieler zugestimmt haben, konsequent durchsetzen...

    • Offizieller Beitrag

    Also evtl. keine Vereinswechsel mehr zu lassen, sondern nur vor der Saison. Das könnte man technisch auch umsetzen, in dem man die Anzahl an Vereinen nur zu Saisonstart auf 3 anpasst und nach dem 1. Spieltag diese wieder auf 1 abändert. So können neue Manager auch nur einen Verein erstmal nehmen.

  • Also evtl. keine Vereinswechsel mehr zu lassen, sondern nur vor der Saison. Das könnte man technisch auch umsetzen, in dem man die Anzahl an Vereinen nur zu Saisonstart auf 3 anpasst und nach dem 1. Spieltag diese wieder auf 1 abändert. So können neue Manager auch nur einen Verein erstmal nehmen.

    Auschreibungen ausgenommen?

    • Offizieller Beitrag

    Jap, Ausschreibungen würde ich ausgliedern.


    Aber dann wäre die Idee so, dass man nur noch 1 Team laut WS nehmen kann. Also laut Einstellung. Und nur zu Saisonbeginn wird dies auf 3 erhöht. Das würde also dazu führen, dass man nur zum Saisonbeginn den Verein wechseln kann (Zweitverein / Drittverein). Und lediglich den Hauptverein während einer Saison wechseln könnte.


    Meinungen?

  • Jap, Ausschreibungen würde ich ausgliedern.


    Aber dann wäre die Idee so, dass man nur noch 1 Team laut WS nehmen kann. Also laut Einstellung. Und nur zu Saisonbeginn wird dies auf 3 erhöht. Das würde also dazu führen, dass man nur zum Saisonbeginn den Verein wechseln kann (Zweitverein / Drittverein). Und lediglich den Hauptverein während einer Saison wechseln könnte.


    Meinungen?

    An sich guter Grundgedanke. Wie möchtest du es machen wenn ein Manager erst im Saisonverlauf dazustösst? Kann dieser dann erst zum Saisonwechsel einen Interims, respektive Zweitverein übernehmen?

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





  • König!Otto

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Verbesserungsvorschläge“ zu „Allgemeine Verbesserungsvorschläge Saison 18“ geändert.
  • Was wir hier alle lieben ist natürlich die Nähe zum Reallife. Jeder versucht sich hier ein Stück weit in seiner Arbeit mit dem Verein zu identifizieren.


    Was wäre, wenn künftig pro Kalenderjahr/Saison jeder Manager die Chance hat, einen Non-SIM Jugendspieler einzuberufen?


    Voraussetzungen:


    Der Spieler ist zwischen 16-18 Jahre

    Der Spieler hat auf Tm.de einen Marktwert von 0€.

    Der Spieler hat noch kein Pflichtspiel in der Ersten Mannschaft bestritten

    Der Spieler ist noch nicht in der SIM.


    Für die Einberufung fallen kosten von 5.000.000€ an.


    Special: 1x pro Saison gibt es in den Auktionen 2-3 kostenlose Jugendslots zu ersteigern. Diese ersteigerten Slots sind untauschbar und bis zum Saisonende einzulösen.

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





  • Dafür gibts den Draft bei dem pro Saison schon 70 Spieler reinkommen. Du übertreibst schon wieder

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

  • Dafür gibts den Draft bei dem pro Saison schon 70 Spieler reinkommen. Du übertreibst schon wieder

    Danke dass ich für einen Vorschlag direkt runter gemacht werde. Danke für nix

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





  • Danke dass ich für einen Vorschlag direkt runter gemacht werde. Danke für nix

    Mihaj den letzten Satz hätte man sich wirklich sparen können…


    OttmarHitzfeld ich bin aber dakor mit mihaj das durch die Draft genug Spieler reinkommen … sehe eher die Stellschrauben im Spiel selbst :winking_face:


    Aber danke für deinen Vorschlag :smiling_face: immer toll wenn neue Impulse gesetzt werden sollen :smiling_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



  • Mihaj den letzten Satz hätte man sich wirklich sparen können…


    OttmarHitzfeld ich bin aber dakor mit mihaj das durch die Draft genug Spieler reinkommen … sehe eher die Stellschrauben im Spiel selbst :winking_face:


    Aber danke für deinen Vorschlag :smiling_face: immer toll wenn neue Impulse gesetzt werden sollen :smiling_face:

    Was würdest du sagen, wenn diese Möglichkeit nur die Teams aus Reserveligen 4 und 5 haben? Ist ja vom Niveau her niemals gleichzusetzen mit einem Draftpick.

    Wenn beispielsweise Milwall einen Einberufungsslot in Liga 4 kaufen würde, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass der nächste Messi dabei rausgeht.

    Hier geht es mir jedeglich und den Aspekt auch für die angehängten in den unteren Ligen ein wenig Möglichkeit reinkommt, immer wieder ein Stück RL in das Team hinein bekommen zu können.

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





  • Was würdest du sagen, wenn diese Möglichkeit nur die Teams aus Reserveligen 4 und 5 haben? Ist ja vom Niveau her niemals gleichzusetzen mit einem Draftpick.

    Wenn beispielsweise Milwall einen Einberufungsslot in Liga 4 kaufen würde, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass der nächste Messi dabei rausgeht.

    Hier geht es mir jedeglich und den Aspekt auch für die angehängten in den unteren Ligen ein wenig Möglichkeit reinkommt, immer wieder ein Stück RL in das Team hinein bekommen zu können.

    Für manche Vereine ist es gleichzusetzen mit einem Draftpick. Milwall ist hier ein schlechtes Beispiel. In Liga 4 sind auch Teams wie die Spurs/Rom/Neapel uvm. unterwegs. Ich finde man würde damit eher einen Anreiz dafür setzen vllt doch wieder abzusteigen und sich die eigenen Jugendspieler zu sichern. Natürlich alles im Worst Case aber wir wissen ja alle dass solche Sachen „ausgenutzt“ werden würden. Und gerade dadurch,dass wir einen Draft haben und jetzt sogar 10 Picks käuflich erwerblich sind durch Auktionen fände ich Einberufungen kontraproduktiv.

  • Was würdest du sagen, wenn diese Möglichkeit nur die Teams aus Reserveligen 4 und 5 haben? Ist ja vom Niveau her niemals gleichzusetzen mit einem Draftpick.

    Wenn beispielsweise Milwall einen Einberufungsslot in Liga 4 kaufen würde, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass der nächste Messi dabei rausgeht.

    Hier geht es mir jedeglich und den Aspekt auch für die angehängten in den unteren Ligen ein wenig Möglichkeit reinkommt, immer wieder ein Stück RL in das Team hinein bekommen zu können.

    Bin da wieder mit Ds1ne dakor…

    Es hat für mich extremen mehrwert in Liga 3 damals mit Brescia aufzusteigen und jetzt mit Milan in Liga 2 … man könnte fast sogar die Drafts noch mehr einschränken um noch mehr anreiz zu schaffen wenn du mich fragst :winking_face:


    Durch die 2.Bundesliga haben auch wieder ein paar vereinslose nen Job erhalten…


    Es ist dann einfach zuviel in Summe und der Reiz geht verloren :winking_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



  • Was haltet ihr von einer Art Spekulationssteuer?

    Bei MW-Anpassungen nach einem Transfer (ob nur 1x oder mehrmals - vielleicht auch bis zu einem bestimmten Alter) von Spielern unter z.B. 21 Jahren, muss der neue Verein des Spielers einen Prozentsatz der Marktwertdifferenz ans Finanzamt zahlen.

    Mir ist natürlich klar, dass der Aufwand für die Eintreibung enorm ist.


    Warum ich das nicht schlecht finde:

    Junge Spieler sind ja sehr beliebt und deutlich mehr Wert als ältere. Zudem gibt es für die kommende Saison Anpassungen, um das Geld aus der Sim zu bekommen.


    Der Gedanke kam mir vor kurzem und ist noch sehr unausgereift. Macht es Sinn dort anzuknüpfen oder ist das Unfug?