[Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge

  • wäre ich dagegen weil es zum einen wie hier von mir bereits angesprochen viele vereine gibt mit wenig finanziellen mitteln. zudem nicht alle infra ausgebaut haben und bei wievielen der dritte trainer fehlt weil sie vllt noch gar nicht reklamiert haben weis ich nicht

    In meinen Augen gibt es hier eher zu viele Vereine mit zu viel Geld.


    Das Argument keine Trainer und Infrastruktur nicht ausgebaut sehe ich nicht als contra. Die Manager haben sich dabei was gedacht und wäre doch positiv, wenn man auch überehrere Saisons davon profitieren kann. Auch wenn hier am ehesten ja nur der Trainingsplatz ausschlaggebend ist Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er in die Infrastruktur investiert und was genau er haben möchte.

  • In meinen Augen gibt es hier eher zu viele Vereine mit zu viel Geld.

    Das Argument keine Trainer und Infrastruktur nicht ausgebaut sehe ich nicht als contra. Die Manager haben sich dabei was gedacht und wäre doch positiv, wenn man auch überehrere Saisons davon profitieren kann. Auch wenn hier am ehesten ja nur der Trainingsplatz ausschlaggebend ist Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er in die Infrastruktur investiert und was genau er haben möchte.

    Du machst einen Vorschlag der 3 Dinge voraussetzt. 1 alle Trainingsplätze, 2 den dazugehörenden 3 Trainer und 3. genügend Geld, Einnahmen für Trainingslager Ich behaupte das min 40% aller Vereine diesen 3 Faktoren nicht gerecht werden.


    Zu Thema deiner Aussage: In meinen Augen gibt es hier eher zu viele Vereine mit zu viel Geld. schrieb ich in diesen Thread bereits, tippe das min 60 % eher mehr nicht genügend Geld haben.


    Somit komme ich zu meinen persönlichen Fazit das obiger Vorschlag primär ein Ungleichgewicht schafft anstatt ausgeglichenen Spielmodalitäten




    • Offizieller Beitrag

    Okay, habe es nochmal gelesen. Hatte das erst heute aus dem Auto heraus gelesen und war verwundert, weil ich dachte, das gibt es hier schon. Du meinst aber nicht, wie aktuell, alle Spieler unter 50, sondern generell bei allen Spielern auf Grundwerte?

    Das will ich gar nciht entscheiden müssen, da würde ich gern Mal mehr Feedback von anderen Managern hören wollen. Ich persönlich finde das nur bedingt gut, da man die Werte dann ja jede Saison neu hochtrainieren muss und ich nicht weiß, wie anspruchsvoll man es haben möchte :smiling_face:

  • Ich persönlich finde das nur bedingt gut, da man die Werte dann ja jede Saison neu hochtrainieren muss und ich nicht weiß, wie anspruchsvoll man es haben möchte :smiling_face:

    Dann kann man das Training ja auch ganz weglassen. Ich finde, das Training sollte ein essentieller Teil des Spiels sein. Ganz davon abgesehen, dass 2 mal die Woche das Training einstellen jetzt auch nicht der Riesenaufwand ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich Ansichtssache. Wir haben das Training vor einigen Jahren deutlich vereinfacht, aufgrund der Wünsche der Community. Da war das Training zu zeitintensiv / anspruchsvoll.


    Mir soll es eigtl egal sein, wie man es macht.

  • Das ist natürlich Ansichtssache. Wir haben das Training vor einigen Jahren deutlich vereinfacht, aufgrund der Wünsche der Community. Da war das Training zu zeitintensiv / anspruchsvoll.


    Mir soll es eigtl egal sein, wie man es macht.

    In einer Umfrage würden da wohl viele dagegen sein. Durch die Änderung damals ist es praktisch unmöglich geworden, die Spielerwerte zu verhunzen

    Die Community ist in der Hinsicht einfach zu bequem :grinning_squinting_face:




    Eine andere Sache, ich weiss auch nicht ob das schon mal angesprochen wurde.


    Mich stört es leicht, dass man im Spielbetrieb Ergänzungsspieler nur schwer ins Trainingslager schicken kann. (ausserhalb der Winterpause sind maximal zwei Tage möglich, je nach Reserveliga drei)

    Es ist schon möglich, die Werte so hochzukriegen, aber es ist halt langatmig und man muss je nach Wettbewerbe richtiggehend die Lücken suchen.


    Gibt es da keine Möglichkeit, was zu ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst wegen der dazwischenliegenden Spiele, die dazu beitragen, dass ein Spieler nicht in das TL kann?

  • Ist mir jetzt schon genug Arbeit mit dem Training :winking_face: andere kaufen es sich neuerdings für 5 mio zur Auktion dazu .


    Und jede Saison alle wieder unten , werden danach doch durch TL Hauptsächlich dann nur stammspieler gepusht ( was dann auch nicht so viel Geld kostet ).

    Weiß nicht hätte ich keine Lust zu.

  • Ist mir jetzt schon genug Arbeit mit dem Training :winking_face: andere kaufen es sich neuerdings für 5 mio zur Auktion dazu .


    Und jede Saison alle wieder unten , werden danach doch durch TL Hauptsächlich dann nur stammspieler gepusht ( was dann auch nicht so viel Geld kostet ).

    Weiß nicht hätte ich keine Lust zu.

    Du musst es ja nicht machen :face_with_tongue:


    Ich fand das damals immer recht interessant, so konnten sich User, welche sich damit auseinander gesetzt haben die DS was pushen. Aber ich bin da bei Crumbland. Bei ner Umfrage würde es wohl auf "Nein" hinauslaufen.


    Aber ggf findet man ja ein Kompromiss. Sprich man passt nicht alle Werte an bzw reduziert diese nicht so radikal. Ggf kann man es ja auch prozentual anpassen lassen, dann werden die Spieler von managerlosen etwas weniger an DS verlieren.


    Trophäensammler: nee, das war nur als beispiel. Ich persönlich habe mein Trainingsplatz nicht voll ausgebaut, da ich dies nicht benötige. Und Geld habe ich auch keins mehr :grinning_squinting_face:

    Keine Trainer: das Problem ist ja einfach behoben, müssen ja nur genügend erstellt werden. Zum Saisonwechel 60 Stück erstellen und man sollte erst einmal genügend haben. :).

  • Hab aber eher das Gefühl das wäre zum Nachteil der kleineren Vereine, deswegen mag ich es auch nicht.

  • Hab aber eher das Gefühl das wäre zum Nachteil der kleineren Vereine, deswegen mag ich es auch nicht.

    Ich sehe hier eher ein Vorteil :). Aktuell kannste ja eigentlich nur aufs Alter setzen und hier sind die Preise auch so hoch, dass man sich nicht mal einen 27jahrigen mit einem mw von 5 mio leisten kann.

  • Ideen, falls man die Box der Pandora öffnen will (Berechnung) :grinning_squinting_face:  König!Otto



    Taktik:


    -) Erweiterung der Möglichkeiten. Nicht nur Off, Def, Pressing, Halten, normal

    sondern weitere Einstellungen. zB: über die Seite, durch die Mitte, Hohe Bälle, Kurzpass, Doppelpass, Seitenverlagerung,... usw


    -) Änderung der Taktik nach Ereignis

    Änderung der Taktik während dem Spiel. zB nach Rückstand Umstellung von Offensiv auf Defensiv. Oder nach 2:0 Führung Reduzierung des Einsatzes. Oder nach Minute 60 Flanken statt durch die Mitte.

    Von 442 auf 433


    Spieler:


    -) Einzelnen Spielern Anweisungen Geben

    DM: bleib hinten und unterstütze die Abwehr

    OM: Schieß öfter

    MS: lass dich als falsche 9 fallen

    LA: unterstütze den MS und such nicht selber den Abschluss



    Aufstellung


    -) Man schaltet eine Auswahl davor (wie im alten WS). Also wählt zuerst ob 442, 433, 352 usw und danach werden alle passenden Formationen mit der TW | IV - IV - IV | | DM - ZM - ZM - ZM - OM MS - MS Anzeige angezeigt. Im Bild ist 4-3-3 gewählt und dann sieht man alle möglichen 4-3-3 Formationen1143-pasted-from-clipboard-png


    Umfeld:


    -) Neue Gebäude oder weitere Stufen



    Nachrichten:


    -) Benachrichtigung, wenn ein Transfer oder Leihe eingetroffen ist



    Landing Page


    -) Suchfeld wo man allgemein nach allen (Spieler, Verein, Manager, Liga) suchen kann



    Kadergrenze erhöhen



    Scouting


    -) Scoutingpool nicht vernachlässigen


    -) Möglichkeit Scout weltweit zu schicken. Sucht dann zB LA, OM und RV weltweit. Dann kommt er mit einem Neuseeländer und Spanier heim. Vlt. maximal 1-2x pro Saison, da das sonst ausarten könnte.

  • einiges klingt teuer ... aber alles schöne Ideen

    • Offizieller Beitrag

    Beim Scouting hatten wir mal das Thema, ob man "Kategorien" bzw Sterne einpflegt um so zu steuern, daß die Wahrscheinlichkeit für einen aussichreichen Spieler steigt. So würde man auch noch mal Geld aus der Sim bekommen.

    Wie meinst du das mit Sternen? Wir hatten das Thema, dass man selber aus all den Spielern "Favoriten" bestimmen kann und diese dann oben stehen. Das wurde aber bereits umgesetzt :smiling_face:

  • Aktuell ist das Scouting ja reine Glückssache. Also wenn man es unabhängig von der Anzahl der Scouts und den Know How des Managers betrachtet. Wenn Spiele "Super Talent" im Pool vorhanden ist und alle nach diesem Suchen. Gibt es keine Vorteile. Was grundsätzlich auch nicht verkehrt ist. :).


    Meine Idee ist nun, dass man die scouts bzw ScoutingAbteilungen klassifiziert. Sprich wenn man mehr zahlt, hat man eine höhere Chance. Alternativ bzw zusätzlich. Könnte es Länderspezis gebe. In diesem Ländern ist die Wahrscheinlichkeit dann höher als wenn er in anderen Ländern scoutet.

    Der Parameter "Zeitraum" wurde auch mal vorgeschlagen. Sprich. Längerer Zeitraum = höhere Chance. Quick = kleine Chance.


    Ich meine bei Fifa gibt/gab es mal sowas. Da ich allerdings dort nicht mehr zocke. Kann ich es nicht visualisieren. Aber ggf können es ja die Fifa - brains ergänzen. Bzw verständlich schreiben. :).

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider nicht möglich, da ich bei der Erstellung der Spieler nie sagen kann, wie die paar Wochen, Monaten, Jahren drauf sind. Bei der Ablöse gibt es ja schon zu viele Diskussionen und leider ist das Scouting zwar aus Sicht der Manager ein verdammt geiles Feature. Aber aus meiner Sicht das größte Drecks-Feature, was ich hier jemals entworfen habe.

    Mal für euer Verständnis. Ich habe heute mein Fußballspiel und Saufen abgesagt, meine Freundin in Urlaub geschickt, damit ich von heute morgen bis Montag Abend 24 Stunden am Tag dämliche Exceltabellen fülle. Ich verfluche dieses Scouting, weil es so eckelhaft zeitintensiv ist. Dennoch weiß ich, dass es natürlich ein Alleinstellungsmerkmal für ICM bedeutet. Dennoch muss man sich hier immer wieder die Frage stellen, wie man das ganze Ding noch einfacher handhaben kann, vor allem eben für Admins. Neben den Ablösen also noch "Klassifizierungen" zu definieren, wäre mir dann wirklich zu viel :grinning_squinting_face:


    Also ganz generell finde ich die Idee, dass Mitarbeiter unterschiedliche Stärken haben und damit auch Auswirkungen verbunden sind, sehr gut. Aber da das zu einer komplett neuen Konzeptionierung des Stadionumfeldes führen würde, schätze ich die reinen Kosten für Grafik und Entwicklung auf mind. 1000 €.

    Wenn man jetzt die Grafik Mal so belässt und nur das Thema Mitarbeiter überdenkt, könnten die Kosten sicher reduziert werden, aber ich befürchte dennoch enorme Kosten.


    Ich kann das gern Mal anfragen, aber dazu muss man natürlich erstmal ein Konzept haben.


    Also kurz zusammengefasst: Die Idee an sich ist generell sehr geil, aber die Zeit für die Konzeptionierung sowie wie das Geld für eine technische Entwicklung ist aktuell nicht vorhanden. Ich habe noch ein paar andere Features auf der Wunschliste, wo aktuell leider auch noch die Kohle fehlt :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Geschichte mit der Sperre: siehe z.B. meinen Ex-spieler Asensio https://international-club-man…ile/index.php?player=5748


    Hat bei mir vor inzwischen einiger Zeit ne Sperre im DFB Pokal bekommen und ist dann halt gewechselt bevor er sie absitzen konnte. So gesehen vielleicht streng genommen kein Bug weil wohl gewollt, aber ist halt nervig, weil das für immer im Spielerprofil und meiner Übersichtsseite bei der Rechtsabteilung drin ist. Die Startseite passt aber, mein Fehler, da war die angezeigte Sperre von einem meiner Spieler im Europapokal. Wird dort allerdings halt leider auch vermutlich noch sehr lange stehen, weil die von Romero bei seinem alten Verein in der Europaleague abgeholt wurde, in der ich mit Freiburg eigentlich nicht mitspiele, also wieder beim selben Problem. :grinning_squinting_face: Vielleicht könnten Sperren saisonübergreifend gereseted werden oder so.

    Ist der Spieler noch da? Bug sollte behoben sein :smiling_face:

  • Bei der Entwicklung der Spiele hast du natürlich recht, da wir ja auch schon extrem viele Spieler in der Sim haben, wird das ganze nicht einfacher. Aber kann sich hier nicht "Hilfe holen"?

    Bei den ganzen FMs/Fifas gibt's doch auch das Scouting und hier sind die Spieler ja klassifiziert. Kann man die nicht als Maßstab nehmen?

  • Ist der Spieler noch da? Bug sollte behoben sein :smiling_face:

    Sieht gut aus :thumbs_up:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes