Jupiler Pro League | 10. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨


    Good Morning Vietnam Robin Williams GIF - Good Morning ...


    Was geht ihr Halunken ich bin es wieder euer genesene Herr Un Wichtig.


    Ja richtig, nach einer Woche rumkrebsen bin ich back in business!


    Aber eiern wir nicht weiter rum, es steht der 10. Spieltag an, unaufhaltsam geht es voran und die Spannung ist weiterhin vorhanden.

    Durch meine Abwesenheit gibt es Dinge zu bereden, aber dafür nutze ich mal wieder die Berichte unten.


    Darum keine Zeit verlieren, los alle auf eure Plätze, die Show geht gleich los.








    Let The Games Begin GIF - Paul Blart Mall Cop Kevin James - Discover &  Share GIFs



    21.png - 27.png

    Cercle Brügge (12.) gegen KV Mechelen (14.)


    5 Tore in 5 Spielen tönt nach nichts besonderem, doch bei Cercle ist es besonders. Denn man hat die 5 Tore in einem Spiel gegen Lommel erzielt, ansonsten 4 mal torlos und zuletzt zweimal derbe verprügelt worden.

    Man steht mit 9 Punkten aber weiterhin vermeintlich sicher da, nur muss man heute, gegen Mechelen, unbedingt die 3 Punkte ins Trockene bringen, sonst könnte es ungemütlich werden.

    Business as usual in Mechelen. Die Punkte holt man gegen die Teams, die unter einem stehen, gegen die Oberen? Keine Chance.

    Nun der nächste Anlauf in Brügge gegen Cercle. Mit einem Sieg, könnte man zum Gegner aufschliessen, aber selbst ein Unentschieden wäre schon als Erfolg zu werten.



    24.png - 28.png

    KRC Genk (6.) gegen KV Oostende (3.)


    Genk mausert sich langsam zu einem Anwärter auf eine Europareise. Klar, man holte die Punkte vor allem gegen direkte Konkurrenten aber auch die muss man erstmal holen.

    Nun der nächste Anlauf gegen ein Top-Team. Gegen solche sah man aber in dieser Saison eher schlecht als recht aus, aber es kann sich immer noch was ändern.

    Spiele mit Oostende versprechen Spass, Spannung und Tore. Im Schnitt fallen bei Begegnungen mit Oostende 5.2 Tore, so will man doch Fussball sehen auch wenn die Defensive nicht immer sattelfest ist.

    Solange man mehr Tore schiesst als kassiert, ist das auch Wurst, man unterstreicht weiter die Ambitionen, die zweite Kraft in Belgien zu sein auch wenn Asterix aus Beveren was dagegen hat.



    229.png - 243.png

    KVC Westerlo (4.) gegen KAS Eupen (7.)


    Ok Stop, scheiss auf die vergangenen Begegnungen von Westerlo. 9 Zuzüge und 12 Abgänge seit dem Sieg in Mechelen? Ernsthaft?

    Raj What Is Wrong With You GIF - Raj What Is Wrong With You TBBT - Discover  & Share GIFs

    Zusammen mit meinem Expertenpanel bestehend aus dem Nachbarsbalg Harald, dem Vorsteher der Samenbank Herr Vermeeren und dem Präsidenten der Jupiler Pro League Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Ju Pi-Ler aus Südkorea sind wir zu folgendem Schluss gekommen:

    Westerlo plant einen Umzug, anders können wir uns das nicht erklären. Da mit bedachtem Wortwitz der Osten schon vergeben ist (Lebend kriegt ihr mich da nicht raus ihr Ganoven!) ein bescheidener Vorschlag von uns:

    Western Logo: Stock-Vektorgrafik (Lizenzfrei) 256794835 | Shutterstock

    Mit dem Murican Flair für das Wesentliche. Die Reisen könnten zwar strapazieren aber das wäre doch cool.


    Auf der anderen Seite steht Eupen das weiterhin der Konstanz hinterher rennt. Es gelingt nicht, was Nachhaltiges aufzubauen. Gewinnt man, kommt Tage später die Ernüchterung und umgekehrt.

    Und nun die Reise ins Ungewisse, zu einem Gegner, der selbst nicht weiss, wo er genau steht. Das wäre doch eigentlich eine Chance, oder nicht?



    23.png - 336.png

    KAA Gent (8.) gegen Lommel SK (16.)


    Zählt man das Spiel in Anderlecht nicht hat Gent 3 Spiele in Folge gewonnen. Man nähert sich langsam aber sicher wieder der alten Form an.

    Nun muss diese Konstanz auch noch beibehalten werden, da scheint der heutige Gegner doch gerade Recht zu kommen.

    Das waren zwei knappe Spiele aber verloren ist verloren. Lommel steht weiter ohne Punkt da und steht mit dem Rücken zur Wand.

    Doch geben die zwei letzten Spiele Hoffnung auf mehr. Mit mehr Wettkampfglück, könnte man bei 4 Punkten stehen statt bei 0, nichts desto trotz, ohne Änderung wird es eine ernüchternde Saison geben.



    331.png - 22.png

    Royale Union Saint Gilloise (5.) gegen FC Brügge (9.)


    Die RUSG oder Eintagsfliege Schmeintagsfliege. Ein Team,. das für einen klaren Zusammenhalt intern steht. Ein Team, dass nun schon seit letzter Rückrunde ganz Belgien entzückt und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.

    Da hofft man natürlich auf drei weitere Punkte, die man sich wie immer aber zuerst verdienen muss. Man weiss nämlich, wo man her kommt in Saint Gilloise.

    Auch Brügge stand mal schlechter da als jetzt. Nun hat man sich wohl endlich von der katastrophalen Zeit erholt und erhofft sich gar einen europäischen Platz. Für den Namen FC Brügge eigentlich auch das Mindeste.

    Noch fehlt aber vor allem eines, die Konstanz. Man hat es bisher nicht geschafft, zwei Siege aneinander zu reihen, und darum stehen die Vorzeichen auf Niederlage, oder etwa nicht?



    36.png - 31.png

    Waasland-Beveren (2.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Knitzenspaller in Beveren!


    Waasland-Beveren hält sich weiterhin vorzüglich in dieser Saison. Einzig gegen Brügge ging es schief. Und doch, nun folgt der grosse Test. Wie weit ist die Mannschaft?

    Man nimmt es sich auf jeden Fall zu Herzen, in der Hinrunde soviele Punkte zu holen, wie es nur geht. Bleibt man in der Rückrunde nur halb so gut wie bisher, ruft Europa .

    Anderlecht tut was ein Anderlecht tun muss.

    Top 30 Carbot GIFs | Find the best GIF on Gfycat

    Einzig das Spiel gegen Cercle lief nicht nach dem Muster ab.



    32.png - 180.png

    Sporting de Charleroi (15.) gegen VV St. Truiden (11.)


    Was soll man zur bisherigen Saison von Charleroi noch gross sagen? 5 Punkte, vorletzter Platz, in Mechelen verloren. Leute, so spielt ein fucking Absteiger.

    Momentan spricht auch nicht viel dafür, dass sich irgendwas ändert, das Team schliddert momentan auf die grosse Katastrophe zu, der ehemals grosse Rivale von Anderlecht am Boden.

    Eine wilde Fahrt ist es auch in St. Truiden. Nach 4 teils klaren Niederlagen konnte man aber wenigstens wieder mal gewinnen gegen den Essevee.

    Nun folgt das Auswärtsspiel beim formschwachen Charleroi, das kommt doch wie gerufen, um noch mehr in die Spur zu kommen.



    19.png - 34.png

    SV Zulte-Waregem (10.) gegen Standard Lüttich (13.)


    Angesichts der Vorsaison kann man beim Essevee mit dem bisher Geleisteten durchaus zufrieden sein. Man hält sich das Abstiegsgespenst mehr oder weniger vom Leibe, momentan.

    Weiter immer weiter, man darf nicht an die letzte Niederlage denken, nein man muss Vorwärts schauen und heute 3 Punkte anpeilen, sonst wird das nichts.

    Ohje Standard. Da blitzt man kurz mit 2 Siegen auf um dann wieder in eine Negativspirale zu fallen. Frustrierend!

    Nun die nächste Chance auf einen Sieg. Dieser ist auch bitter nötig um unten ein kleines Polster aufzubauen, man wird doch nicht etwa um den Abstieg spielen...



    So das wars mal wieder von mir. Es steht der Samstag bevor, Zeit sich im Keller einzuschliessen yay.



    In diesem Sinne bleibt gesund, schaut auf euch und eure Umwelt es grüsst euer umsichtige Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hallenhoudini  hamster  Finchy  gabilon  MeanMachine  Crazy_Bayer  Deco  der_Weltenbummler  betzi  Shewa  Kevinio_7  Andy1983


    Ich habe mein Pulver der letzten Woche direkt wieder verschossen.


    Doch wo zieht es Westerlo wirklich hin? Bleibt dran!

  • Geschmeidiges 7:5 in Beveren, scheint ein unterhaltsames Spiel gewesen zu sein hallenhoudini :grinning_squinting_face:

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir